Die nächsten Gegner heissen Lüttich, Pack und Süddeutschland... In der jetzigen Verfassung der Truppe könnte dies heissen, out in Europa, und nach 5 Spielen immer noch 0 Punkte..
Der Trainerstuhl könnte zu wackeln beginnen..
Urs Fischer entlassen? Unmöglich! Sein Bild ist ja gross auf meiner Saisonkarte!?
das erklärt warum erste Saisonkarten eingezogen wurden.
made my day!
Bitte ab nächster Saison die Saisonkartenpreise dem Realwert anpassen, sprich die versteckten kosten für Frustbiere und Psychotherapien offenlegen..
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
31.07.2011, 11:01 · #62
Jetzt hört mir doch auf rumzuheulen. Ich sehe den genau gleichen FCZ wie letzte Saison. Wer sich im letzten Jahr von den Resultaten blenden liess ist selber schuld. Ausser ein, zwei spielen war die vergangene Saison fussballerisch eine Katastrophe. Ich weiss nicht wer es geschrieben hat, aber von wegen Schönbi hätte letzte Saison den Pass zur Mitte gespielt: bullshit, letzte Saison wäre einfach sein Schuss rein gegangen. Das sit der einzige Unterschied.
Ansonsten muss man sich keine grossen Sorgen machen. Hallo es waren die ersten 3 Spiele und das gegen die beiden Aufsteiger (die sind immer gefährlich) und Sion (unsere Team-Leitung hat in weiser Vorausseicht erkannt, dass ein Widerholungsspiel, wie es YB machen wird müssen, in der Endphase der Saison, das Team zu stark belasten würde, weshalb man sich entschieden hat, dem Team Luft zu verschaffen)! Also keine Sorgen, wenn erst die einfachen Gegener kommen, wie YB, GC, Basel oder Luzern regelt sich das von selbst.
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
31.07.2011, 11:28 · #63
Realitätsverlust? Sorry nicht persoenlich nehmen aber Du schreibst Müll. Das Team wird daran gemessen, was Vereinsführung, Trainer und auch das Team öffentlich als Vorgabe für die Saison kommunizieren. Und gemäss ausgesprochenen Zielen wird Einsatz Wille und Können von Ausdenstehenden,auch Fans, gemessen. Und Ziel und Status Quo sind im Moment im KRASSESTEN Gegensatz. Diametral divergent sozusagen. Und deshalb bin ich stinkesauer! Wenn ich zu einem Kalbsfilet eingeladen werde und einen schimmligen Cervelat aufgetischt bekomme hab ich JEDES Recht SAUER zu sein.
L
Lolipop
Mitglied
20 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
31.07.2011, 11:35 · #64
Fand das Spiel einfache eine Zumutung für jeder der nach Lausanne gereisst ist. Es ist ja nicht nur die Reisezeit die man in kauf nimmt, man lässt schnell auch einmal noch 200Fr. liegen. Und dann kriegt man eine so sch*** Leistung vom Team zusehen. Mit Niederlagen habe ich an sich kein Problem, auch nicht mit der Tabellenlage, habe zu genüge in den vorderen Jahren erlebt. Aber die einstellung des Teams kotzt mich an. Man darf nicht vergessen vor ca. 8-10 Jahren kostete der Kader noch 20 Mio weniger, hat jedoch kämpft und mann hoffte das es zu einem Sieg lange. Jedoch jetzt ist der Kader einiges teuerer also darf man auch einiges mehr verlangen von diesem Team. Das man auch mal gegen einen Underdog verliert, kann passieren, aber nicht einmal gekämpft hat man dagegen, einfach nur einwenig herumgestanden (z.B Magnin stand nur wie ein Pflock in der Landschaft, jedes mal musste Tex dazu eilen und irgendwie versuchen das unheil zuunterbinden, jedoch Magnin gewann praktisch keinen 2 Kampf, das einzige waser hingekriegt hat, wieder einen umzuhauen und Gelb zu kriegen, jedoch keine Flanke, keine Flanke vom Gegner abgewehrt). Körper einsatz im Team Fehlanzeige, da spielt ein 3 Liga Team noch mehr mit Körpereinsatz. Früher spielte man mit viel Körpereinsatz und hat gekämpft, man war zwar nicht die spielerische kreativität gehabt, jedoch mit Herz und kampf siege errungen. Dies fehlt mir in den Team nun seit 3 Jahren, 1 Jahr liefs schief, letztes Jahr glücklicher 2.Platz und dieses Jahr wirds wohl Kampf gegen Abstieg sein (wenn sich die Einstellung des Teams nicht schlagartig ändert). Das Mittelfeld, seit wann spielt man einander sogar schon auf 5 Meter hohe Bälle zu, schon bein den F, E, D Junioren heisst es immer, Ball flachhalten, Ball kontrolieren. Wo haben die Spieler Ihr hirn gelassen? Die einzigen Spieler die ich unbedingt bei Zürich weiterhin sehen möchte sind, Beda (solider Verteidiger), Rodriguez (absolute Verteidiger Talent, super Flanken), Nikci (immer wieder gute rushs nach vorne, jedoch noch zuverspielt), Mehmedi (super spieler wenn, er vom Mittelfeld unterstützt wird, jedoch sonst chancenlos), Chermiti (super trikreich, macht 90% von seinen chancen, um einiges schneller als seine Gegenspieler), Zouaghi (immer wieder geniale Pässe in die tiefe), R. Koch (Talent für die Zukunft), J. Drmic (noch zu Jung, aber mit seiner grösse und schnelligkeit, wichtiger Mann für die Zukunft), Djuric (der Mann der wichtigen Momente), J. Leoni (sofern er nun entlich einmal über längeres hinaus, konstat gute Leistung bringen kann). Wass wir brauchen ist ein Captain, welcher gleichzeitig, im Mittelfeld einzusetzen, mit viel spielübersicht, es muss kein teurer Transfer sein sondern, einer mit Kampfherz und genauen zuspielen, wenn möglich über 1.80m, es fehlt einfach einer von dem Mann respekt hat im Mittelfeld, der Gegner so wie auch das Team.
Was ich nicht verstehe, das es Leute gibt die immer noch klatschen nach so einer Leistung, liebe zum Verein hin oder her. Wir finanzieren schliesslich dieses Team auch mit und auch die dürfen mall zuhören bekommen, wenn sie nur noch drecks Leistungen bringen, man kriegt ja schliesslich im Berufsaltag auch kein Applaus wenn man nur immer drecks Leistungen mehr erbringt. Habe fertig, noch allen schöne Festtage
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
31.07.2011, 11:38 · #65
Realitätsverlust? Sorry nicht persoenlich nehmen aber Du schreibst Müll. Das Team wird daran gemessen, was Vereinsführung, Trainer und auch das Team öffentlich als Vorgabe für die Saison kommunizieren. Und gemäss ausgesprochenen Zielen wird Einsatz Wille und Können von Ausdenstehenden,auch Fans, gemessen. Und Ziel und Status Quo sind im Moment im KRASSESTEN Gegensatz. Diametral divergent sozusagen. Und deshalb bin ich stinkesauer! Wenn ich zu einem Kalbsfilet eingeladen werde und einen schimmligen Cervelat aufgetischt bekomme hab ich JEDES Recht SAUER zu sein.
Ich will endlich eine "Fiorentina", suscht gar nüt.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
31.07.2011, 11:43 · #66
Realitätsverlust? Wenn ich zu einem Kalbsfilet eingeladen werde und einen schimmligen Cervelat aufgetischt bekomme hab ich JEDES Recht SAUER zu sein.
Naja, verstehe was du meinst mit deiner Aussage, jedoch muss mann sich manchmal auch anpassen. Geplannt war ein Filet ( 9 Punkte in drei Spielen) bekommen haben wir einen kalten Hamburger( 0 Punkte) Jetzt hat mann bei der Planung zu tief ins Portmonai geschaut, und erst dann realisiert was mann wirklich verdiennt hat. Dies kann, sollte/darf jedoch nicht passieren.
Ob es jetzt richtig ist alles Schwarz zu sehen ist fraglich... Die verantwortlichen sollten schauen dass sie die Probleme finden und dieses anpassen können.
Wir als fans müssen jetzt erst recht der Mannschaft zeigen dass wir auch in dieser Situation an sie glauben. "Mängisch spillets schlächt ,Doch denn gönd mir erst rächt"
Habe viel von eurem Senf gelesen. und mag nicht auf alles eingehen. Aber ich glaube daran, dass sich unsere Mannschaft nochmals aufräpelt und zeigt was in ihnen steckt. So dass wir am ende der Saison noch unser Filet bekommen und somit halt zwei sehr verschiedene Mahlzeiten hatten.
Dazu, vor 2 Jahren was es Aarau letzte saison Luzern, diese Saison Thun die einen starken Start hatten. was passierte , wisst ihr.
F
Flatterball
Mitglied
198 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
31.07.2011, 11:54 · #67
Die Troika ist ratlos:
Urs Fischer stöhnt was von "ich bin der Schuldige", da Trainer, Fredy Bickel spricht von "Egoisten und Demut" und Ancillo Canepa hängt in seinem Stuhl in der Pontaise und bringt das Maul nicht mehr auf...
9 Punkte in der Rhonegegend liegen gelassen, eieiei.
Gegen Lüttich, GC und Basel ist jetzt eine Charakterleistung gefragt, ansonsten ist Europa und die Meisterschaft erledigt.
Kann es wohl aber nicht sein; die Sommerferien sind noch nicht einmal vorbei und die ganze Saison wäre im Eimer. Nein, Nein, Nein.
Charakterschweine sind jetzt gefragt, da kommt dieser Speuzi wieder nach Zürich und macht seine zwei Töpfe gegen GC, unglaublich...
FC Züri, jetzt erscht rächt.
Ist Koller noch frei? (Ich mag Fischer auch, aber ich traue anderen Trainern mehr zu)
Hat Strittmatter noch Lust? (kein emotionaler Fan, aber ein kühler Rechner, den es heute braucht, um im Fussball zu überleben)
Kann sich Bickel noch einmal motivieren?
O
oinkoink
Mitglied
1'103 Beiträge
Dabei seit März 2006
31.07.2011, 12:22 · #68
ich will das wort koller nie wieder hören! spinnt ihr eigentlich? seid ihr fcz fans? meine fresse, ihr geht mir gut auf die eier.. 3 spiele verloren, na und? kommt schon, das ist der fcz!!... da im forum immer alles schwarz malen bringt genau nichts.
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
31.07.2011, 12:47 · #69
1. bin mit den ausführungen von lolipop durchaus einverstanden.....
das gute ende der letzten saison ist mit vorsicht zu geniessen.
was mir die letzten jahre aufgefallen ist das betreffend den voragaben der ziele für die saison grosse ansprüche gemacht wurden.
jedoch jedes jahr zu beginn der saison kein wirkliches mannschafts-gebilde sich formiert hat/te , weil viele auf einen transfer schielen/ten es gibt genügend beispiele dafür......
durch diese situation versuchen einige selbst gut auszusehen statt sich dem team zu unterordnen.
dieses gefühl das die jungs als team auf`s spielfeld gehen und mit & füreinander kämpfen vermisse ich öfters.
warum ein schönbi beispielweise nicht bei der ersten grossen chance nicht auf admiral spielt ?
auch dä wäre man 1:0 in führung gewesen?
aber was heisst das schon wir haben auch schon 2:0 geführt und noch verloren!!!!
nein im ernst ansprüche und realität sind mit den leistungen nicht zu vereinbaren.
manchmal denke ich ok. wir haben viele verletzte das team ist jung usw.....
muss es aber verdammt nochmal nicht als grosse chance von den anderen wahrgenommen werden sich entgültig im vordergrund zu spielen!!!
der ludo ist das beste schlechte beispiel dafür.
hallo für einen spieler mit seiner routine ist er und ich war von ihm und seinen fussballerisch fähigkeiten nie begeistert habe aber immer seinen einsatzwillen geschätzt....
diesen einsatz vermisse ich immer mehr & mehr dazu kommen unglaubliche fehler betreffend stellungspiel.
ich bin der meinung das er einer der flop-transfers ist /war in den letzten 2 jahren in bezug auch seinen lohn!!!!
will jetzt nicht einzelene in die pfanne hauen ....
T
tifoso zurigo
Mitglied
184 Beiträge
Dabei seit August 2003
31.07.2011, 13:28 · #70
Freue mich nicht auf die begegnungen gegen hoppers und bisel...wenn die so weiter spielen gehen wir gnadenlos unter..und wenn ich daran denke,das die meisten am schluss für diesen lausigen einsatz klatschen, kriege ich ne krise!!! NÄHMED MAL DE STOCK USEM ARSCH UND KÄMPFED!
WITERRÄNE WITERKÄMPFE, NIEMERTEM EN METER SCHÄNKE...Kännsch?????
F
Fritig
Mitglied
44 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
31.07.2011, 15:02 · #71
Im nächsten Match die u21 auflaufen lassen!!!
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
31.07.2011, 16:48 · #72
«Jetzt hört mir doch auf rumzuheulen. Ich sehe den genau gleichen FCZ wie letzte Saison. Wer sich im letzten Jahr von den Resultaten blenden liess ist selber schuld. Ausser ein, zwei spielen war die vergangene Saison fussballerisch eine Katastrophe. Ich weiss nicht wer es geschrieben hat, aber von wegen Schönbi hätte letzte Saison den Pass zur Mitte gespielt: bullshit, letzte Saison wäre einfach sein Schuss rein gegangen. Das sit der einzige Unterschied. »
Ich hab das geschrieben und ich erlaube mir deinen zitierten Text ebenfalls als "Bullshit" zu bezeichnen. Wenn du eine ganze Saison (mit Ausnahme von 1 oder 2 Spieler) Katastrophenfussball spielst, landest du nicht auf Platz 2. Letzte Saison sind die Bälle reingegangen und jetzt nicht, darum waren wir letzte Saison fast Meister... Kann wirklich nur hoffen das du das nicht ernst meinst. Ich denke Fussball ist ein bisschen komplexer als nur der Faktor Glück...
Du hast den zweiten Teil meines Postings gelesen oder? Muss man wirklich den Tonfall in dem man was sagt immer anschreiben? Manchmal sollte es vom Inhalt her klar sein.
W
wesker
Mitglied
146 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
31.07.2011, 18:28 · #73
link entfernt
T
truller
Mitglied
842 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
31.07.2011, 18:31 · #74
muss ja wirklich ziemlich übel gewesen sein. habs nicht gesehen, aber was die leute halt so sagen (und damit mein ich persönliche kontakte). im moment rege ich mich nicht auf. sind noch viele punkte zu gewinnen. europa geht mir eh am a.... vorbei. für irgendwas wurden fernseher ja erfunden. mag man mir als arroganz auslegen. aber sorry, ich will den fcz auch gewinnen sehen. momentan sehe sogar durch meine rosarote super optimistenbrille schwarz. die jungs brauchen jetzt endlich konkurrenz auf ihren sozusagen gebuchten stammplätzen. und gewisse spieler bestätigen, was ich seit langem behaupte. einzelne namen nenne ich nicht...
R
redlineoffside
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit März 2003
31.07.2011, 18:34 · #75
... fast Meister...
Wann werden wir diese verdammte Schweizer Mentalität mal los.
Ich kann es nicht mehr hören.
Fast ein Tor.
Fast ein Unentschieden.
Fast Qualifiziert.
Das Spiel fast überstanden.
Fast an die EM gefahren.
Fast an der WM teilgenommen.
usw. usw.
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
31.07.2011, 18:51 · #76
Ich hab das geschrieben und ich erlaube mir deinen zitierten Text ebenfalls als "Bullshit" zu bezeichnen. Wenn du eine ganze Saison (mit Ausnahme von 1 oder 2 Spieler) Katastrophenfussball spielst, landest du nicht auf Platz 2. Letzte Saison sind die Bälle reingegangen und jetzt nicht, darum waren wir letzte Saison fast Meister... Kann wirklich nur hoffen das du das nicht ernst meinst. Ich denke Fussball ist ein bisschen komplexer als nur der Faktor Glück...
Du hast den zweiten Teil meines Postings gelesen oder? Muss man wirklich den Tonfall in dem man was sagt immer anschreiben? Manchmal sollte es vom Inhalt her klar sein.
Ich hab ihn gelesen und ich muss zugeben, dass ich mir ziemlich unschlüssig war, wie es denn nun gemeint war...
:-) dann war es wohl doch mein Fehler und zu wenig eindeutig.
P
Plisken
Mitglied
430 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
01.08.2011, 14:33 · #77
NÄHMED MAL DE STOCK USEM ARSCH UND KÄMPFED!
WITERRÄNE WITERKÄMPFE, NIEMERTEM EN METER SCHÄNKE...Kännsch?????
Stimmt genau! Ich will endlich wieder Berserker à la Freddy Chassot sehen, die tasmanian devil like über den Platz hetzen, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen! Kampf verbunden mit Spielintelligenz und Mannschaftsdienlichkeit, dann kommt's schon wieder gut. Kann einfach nicht sein, dass man gegen einen Aufsteiger in der 70.min (nicht in der 90!) wieder in Rückstand gerät und nicht mehr fähig ist, eine Reaktion zu zeigen! Alles eine Frage der Einstellung...Winning isn’t everything; it’s the only thing (Vince Lombardi)
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
03.08.2011, 08:10 · #78
fcz.ch
FCZ-Crew und Fans einmal anders
Nach dem positiven Feedback der SBB zum 1. Auswärtsspiel der Saison in Sion gibt es auch aus Lausanne erfreuliche Rückmeldungen. Trotz den speziellen Gegebenheiten im Gästesektor, namentlich dem einzigen Verpflegungsstand mit lediglich einem Mitarbeiter, behielten die zahlreich mitgereisten FCZ-Fans die Ruhe und liessen sich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreissen. Unter der Regie der FCZ-Fanbegleiter, welche mit der Hilfe einiger Fans die Führung des Verpflegungsstandes gleich selber übernahmen, bewiesen die FCZ-Fans einmal mehr, dass für die klare Mehrheit von ihnen der Fussball im Mittelpunkt steht und sie gemeinsam auch aussergewöhnliche Situationen wie beispielsweise jene in Lausanne in den Griff bekommen. Der FC Zürich dankt seinen Anhängern für das faire Verhalten in Lausanne!
B
bramalll lane
Mitglied
110 Beiträge
Dabei seit April 2007
03.08.2011, 08:35 · #79
fcz.ch
Nach dem positiven Feedback der SBB zum 1. Auswärtsspiel der Saison in Sion gibt es auch aus Lausanne erfreuliche Rückmeldungen. Trotz den speziellen Gegebenheiten im Gästesektor, namentlich dem einzigen Verpflegungsstand mit lediglich einem Mitarbeiter, behielten die zahlreich mitgereisten FCZ-Fans die Ruhe und liessen sich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreissen. Unter der Regie der FCZ-Fanbegleiter, welche mit der Hilfe einiger Fans die Führung des Verpflegungsstandes gleich selber übernahmen, bewiesen die FCZ-Fans einmal mehr, dass für die klare Mehrheit von ihnen der Fussball im Mittelpunkt steht und sie gemeinsam auch aussergewöhnliche Situationen wie beispielsweise jene in Lausanne in den Griff bekommen. Der FC Zürich dankt seinen Anhängern für das faire Verhalten in Lausanne!
...wenns Bier gratis ist, ist man gerne fair
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
03.08.2011, 14:03 · #80
fcz.ch
...wenns Bier gratis ist, ist man gerne fair
vor allem wenn alkoholfrei....