Josip Drmic

72 Antworten · 28'688 Aufrufe · Seite 3 von 4
Kampfsau
Mitglied
25.02.2013, 14:36 · #41
Weiss jemand was Josip für eine Verletzung hat? Fleischwunde am knöchel... Schlimm? Sah nicht gut aus am Samstag Fleischwunden sind einfach schmerzhaft, aber sonst nicht weiter gefährlich oder schlimm, solange man die nötigen Dinge unternimmt, um eine Entzündung zu verhindern. Ist blöd gesagt "eine sehr tiefe Schürfung". Kennst du dich damit aus wegem Velofahren?
s'Efeu
Mitglied
25.02.2013, 14:58 · #42
Weiss jemand was Josip für eine Verletzung hat? Fleischwunde am knöchel... Schlimm? Sah nicht gut aus am Samstag Fleischwunden sind einfach schmerzhaft, aber sonst nicht weiter gefährlich oder schlimm, solange man die nötigen Dinge unternimmt, um eine Entzündung zu verhindern. Ist blöd gesagt "eine sehr tiefe Schürfung". Kennst du dich damit aus wegem Velofahren? Genau. Ich hatte nach einem Sturz mit dem Velo eine Fleischwunde am Knie vor bald 3 Jahren. Ein kleiner, dunkler Fleck erinnert noch daran. Es verheilt aber relativ gut.
Kampfsau
Mitglied
25.02.2013, 16:03 · #43
Weiss jemand was Josip für eine Verletzung hat? Fleischwunde am knöchel... Schlimm? Sah nicht gut aus am Samstag Fleischwunden sind einfach schmerzhaft, aber sonst nicht weiter gefährlich oder schlimm, solange man die nötigen Dinge unternimmt, um eine Entzündung zu verhindern. Ist blöd gesagt "eine sehr tiefe Schürfung". Kennst du dich damit aus wegem Velofahren? Genau. Ich hatte nach einem Sturz mit dem Velo eine Fleischwunde am Knie vor bald 3 Jahren. Ein kleiner, dunkler Fleck erinnert noch daran. Es verheilt aber relativ gut. Also aufgrund deiner Erfahrungsberichte im Forum empfehle ich dir Stützräder! ![](http://www.velofix.ch/stuetzrad.jpg)
devante
Mitglied
25.02.2013, 16:16 · #44
BACK TO TOPIC PLEASE!
Jure Jerkovic
Mitglied
17.03.2013, 12:24 · #47
und hier noch der ganze blick-artikel, damit er nicht zuviele klicks generiert: FCZ-Stürmer Josip Drmic: Hier baut er sein neues Leben Nach einer schwachen Vorrunde gehts beim FCZ und Josip Drmic 2013 steil aufwärts. Auch das Privatleben des Natistürmers verändert sich einschneidend. FCZ-Stürmer Josip Drmic öffnet die Türe mit den Worten: «Die Schuhe musst du nicht ausziehen.» Ein Blick in die Wohnung in Bäch SZ genügt, um zu sehen, weshalb: Die Drmics leben zurzeit auf einer Baustelle – die Wohnung wird total renoviert. Josips Eltern werden nicht mehr in den Genuss der frischgestrichenen Wände kommen. Milko und Gordona wandern im April nach Omis aus, einem kroatischen Städtchen in der Nähe von Split. «Eine wunderbare Landschaft, dort wurden die Winnetou-Filme gedreht», schwärmt Josip. Dass seine Eltern auswandern, kommt nicht überraschend. Josip: «Sie haben immer gesagt, dass sie für immer nach Kroatien zurückkehren, sobald wir auf eigenen Beinen stehen.» Seine Brüder Ivan (30) und Igor (28) tun dies längst. Jetzt trauen Milko und Gordona also auch ihrem 20-Jährigen zu, sich alleine durchzuschlagen. «Es wird eine Riesenumstellung für mich. Eigentlich ein Neuanfang», sagt er. Und wie stehts mit Kochen? Josip: «Einfache Sachen wie Pasta oder Reis bringe ich fertig. Um alles andere zu lernen, werde ich nun meiner Mutter beim Kochen über die Schultern schauen.» Auch die Bedienung der Waschmaschine werde zum Thema, sagt Drmic und lacht. Ivan wird ihm dabei zur Hand gehen – sein Bruder wird auch sein WG-Partner. Mit Papi Milko verlässt auch der grösste Förderer des FCZTopskorers (8 Tore) die Schweiz. «Er hat mich immer voll unterstützt, ohne aber Druck auszuüben. Als ich klein war, kickten wir beinahe täglich zusammen.» Klar ist Milko auch im Sommer 2004 dabei, als der 13-jährige Josip vom FCZ zum Gespräch eingeladen wird. Als Geschenk will man dem Talent Autogramm-Karten des damaligen FCZ-Stars Alhassane Keita und eine FCZ-Mütze schenken. «Ich habe die Sachen zurückgegeben. Ich kannte den FCZ damals ja gar nicht, konnte nicht mal einen einzigen Spieler nennen. Die FCZ-Verantwortlichen dachten wohl, was ist das für ein frecher Knirps.» Der Barça-Fan wechselte dennoch, bereut hat er es nie. Drmic wird nach seiner Einbürgerung 2010 umgehend Schweizer Nachwuchs-Natispieler. Hätte es früher mit der Einbürgerung geklappt, wäre er heute U17-Weltmeister. Letzten September bot ihn Ottmar Hitzfeld gegen Albanien sogar in die Nati auf. Gezögert hat der Doppelbürger keine Sekunde. «Ich bin Schweizer und Kroate. Die Schweiz hat mich immer unterstützt, ich war in den U-Auswahlen. Für mich war immer klar, dass ich für die Schweiz auflaufe. Zudem habe ich vom kroatischen Verband auch gar nichts gehört.» Gegen Zypern nächsten Samstag ist er aber nicht dabei, steht nur auf der Pikett-Liste. Beim FCZ gehts nach der sackschwachen Vorrunde («eine sehr lehrreiche Zeit für mich», so Drmic) steil aufwärts. Platz 1 in der Rückrunden-Tabelle. Auch dank 5 Drmic-Toren. Josip: «Wir führten viele Gespräche. Unser Ziel war es, dass wir als Team auftreten. Dafür haben wir alles gemacht.» Ob das heute auf für einen Sieg bei Servette reicht?
charge
Mitglied
27.03.2013, 06:52 · #48
Die Schweiz zeigte gegen Deutschland eine engagierte Leistung und lag zweimal in Führung. Beim Stande von 2:2 musste mit Tobias Schilk gar ein Deutscher mit gelb-rot vom Platz - trotzdem schoss Moritz Leitner den Gast in der 89. Minute mit einem Schlenzer aus 15 Metern noch zum Sieg. Die Tore für die Schweiz schossen der Basler Abwehrspieler Arlind Ajeti nach einem Eckball (17.) sowie FCZ-Stürmer Josip Drmic mit einem sehenswerten Distanzschuss (57.). Zudem trafen Stjepan Vuleta und Drmic nur an die Torumrandung. Am Ende ärgerte sich Tami über eine «unnötige Niederlage» in einem Spiel, in dem die Schweiz «zur Pause klar hätte führen müssen». 3. Niederlage in Folge Die Schweiz hat nun alle drei Testspiele seit dem grossen Umbruch verloren: Anfang Februar unterlag man der Slowakei mit 0:1, am vergangenen Freitag zog man gegen Deutschlands U20 mit 1:2 den Kürzeren. «Das war das dritte Spiel in Folge, in dem wir nicht das Resultat erreichen, das wir verdient hätten», so Tami. «Daran müssen wir arbeiten.» Telegramm Schweiz U21 - Deutschland U21 2:3 (1:1) Esp, Baden. - 1176 Zuschauer. - SR Frankowski (Pol). - Tore: 16. Ajeti 1:0. 32. Derstroff 1:1. 57. Drmic 2:1. 63. Ajeti (Eigentor) 2:2. 89. Leitner 2:3. Schweiz U21: Frick; Widmer, Ajeti, Decarli, Bürki (82. Martignoni); Kasami, Freuler; Ben Khalifa, Brahimi (64. Jäckle), Drmic; Vuleta (78. Romano). Quelle: http://www.srf.ch/sport/fussball/nation ... tschland-6
«Josip ist momentan stark in Form und es macht Freude im zuzusehen! Weiter so!! 8)»
BoboBotteron
Mitglied
10.05.2013, 22:51 · #50
.
BoboBotteron
Mitglied
10.05.2013, 22:51 · #51
Bin gerade heimgekommen, habe mit meinen Jungs nochmals auf den Mittwoch angestossen und lese nun dies im Blöd: Den Kommentar überlasse ich Euch! Seit elf Jahren trägt Josip Drmic das Dress des FC Zürich. Sind die 5 verbleibenden Spiele bis Saisonende seine letzten? Denn der 20-jährige Offensivspieler spielte sich trotz durchzogener Saison mit dem FCZ in die Notizbücher der Scouts. Dank seiner Dynamik, seines Ballgefühls und seinem Drang aufs gegnerische Tor: 10 Saisontreffer bisher – davon 7 im Jahr 2013. Dritter Platz in der Skorerliste. Am Mittwoch stellte der U21-Nati-Spieler die FCB-­Abwehr vor riesige Probleme, erarbeitete sich gleich vier Hochkaräter. Obwohl Drmic für einmal torlos blieb, stach sein starker Auftritt ins Auge. Auch dem Basler Sportdirektor. Georg Heitz sagt: «Josip Drmic hat auch gegen uns ein tolles Spiel absolviert. So ein Spieler fällt natürlich auch uns auf.» Gespräche schon letzte Saison Bereits letzte Saison flirtete der FCB mit einer Verpflichtung des Schweiz-Kroaten. Damals führte man sogar schon Gespräche mit dem FCZ-Youngster und dessen Berater. Jetzt würde ein Buhlen des FCB um Drmic noch mehr Sinn machen. Drmic wäre ein würdiger Nachfolger für Valentin Stocker, falls dieser, wie erwartet wird, den Meister verlässt. Heitz sagt über Drmic: «Er ist ein junger, interessanter Schweizer Spieler mit sehr viel Potenzial.» Drmic zum FCB? Noch ist es nicht so weit! Gespräche zwischen den Parteien sollen diesmal noch keine stattgefunden haben. Heitz: «Drmic hat einen laufenden Vertrag. Wenn wir Inte­resse hätten, würden wir sicher erst mit dem FC Zürich Kontakt aufnehmen. Das ist bisher noch nicht passiert. Ich bin aber kein Prophet und weiss nicht, was irgendwann sein wird.» Noch keine konkrete Offerte Drmic sagt: «Ich weiss nichts Konkretes. Das sind Spekula­tionen, ich konzentriere mich im Moment voll auf den FCZ.» Da sollen bisher erst lose Anfragen für Drmic eingegangen sein, sagt Teammanager Massimo Rizzo: «Eine konkrete Offerte für Josip ist bis jetzt nicht ein­getroffen.» Drmic steht beim FCZ noch bis Sommer 2015 unter Vertrag. Der FCZ dürfte nicht abgeneigt sein, sein Juwel zu verkaufen. Die Frage ist einzig: für wie viel?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.05.2013, 06:16 · #52
Bin gerade heimgekommen, habe mit meinen Jungs nochmals auf den Mittwoch angestossen und lese nun dies im Blöd: Den Kommentar überlasse ich Euch! Seit elf Jahren trägt Josip Drmic das Dress des FC Zürich. Sind die 5 verbleibenden Spiele bis Saisonende seine letzten? Denn der 20-jährige Offensivspieler spielte sich trotz durchzogener Saison mit dem FCZ in die Notizbücher der Scouts. Dank seiner Dynamik, seines Ballgefühls und seinem Drang aufs gegnerische Tor: 10 Saisontreffer bisher – davon 7 im Jahr 2013. Dritter Platz in der Skorerliste. Am Mittwoch stellte der U21-Nati-Spieler die FCB-­Abwehr vor riesige Probleme, erarbeitete sich gleich vier Hochkaräter. Obwohl Drmic für einmal torlos blieb, stach sein starker Auftritt ins Auge. Auch dem Basler Sportdirektor. Georg Heitz sagt: «Josip Drmic hat auch gegen uns ein tolles Spiel absolviert. So ein Spieler fällt natürlich auch uns auf.» Gespräche schon letzte Saison Bereits letzte Saison flirtete der FCB mit einer Verpflichtung des Schweiz-Kroaten. Damals führte man sogar schon Gespräche mit dem FCZ-Youngster und dessen Berater. Jetzt würde ein Buhlen des FCB um Drmic noch mehr Sinn machen. Drmic wäre ein würdiger Nachfolger für Valentin Stocker, falls dieser, wie erwartet wird, den Meister verlässt. Heitz sagt über Drmic: «Er ist ein junger, interessanter Schweizer Spieler mit sehr viel Potenzial.» Drmic zum FCB? Noch ist es nicht so weit! Gespräche zwischen den Parteien sollen diesmal noch keine stattgefunden haben. Heitz: «Drmic hat einen laufenden Vertrag. Wenn wir Inte­resse hätten, würden wir sicher erst mit dem FC Zürich Kontakt aufnehmen. Das ist bisher noch nicht passiert. Ich bin aber kein Prophet und weiss nicht, was irgendwann sein wird.» Noch keine konkrete Offerte Drmic sagt: «Ich weiss nichts Konkretes. Das sind Spekula­tionen, ich konzentriere mich im Moment voll auf den FCZ.» Da sollen bisher erst lose Anfragen für Drmic eingegangen sein, sagt Teammanager Massimo Rizzo: «Eine konkrete Offerte für Josip ist bis jetzt nicht ein­getroffen.» Drmic steht beim FCZ noch bis Sommer 2015 unter Vertrag. Der FCZ dürfte nicht abgeneigt sein, sein Juwel zu verkaufen. Die Frage ist einzig: für wie viel? Es macht mir sorgen..hoffe der FCZ verkauft ihn nicht innerhalb der Liga.Hoffe Drmic ist auch schlau genug?
ouagi
Mitglied
11.05.2013, 07:55 · #53
Josip, du kannst von mir aus zu jedem x-beliebigen Vereinim Ausland wechseln, aber BITTE NICHT ZU BASEL!!
Jure Jerkovic
Mitglied
11.05.2013, 09:12 · #54
die gefahr ist gross, dass er es doch macht. der fcb ist möglicherweise bereit, fünf mio für das grösste schweizer sturmtalent hinzublättern. die sportlichen und finanziellen perspektiven sind für drmic deutlich besser, es wäre ein ideales sprungbrett für ihn. nach ein bis zwei saisons wäre er allerdings auch dort weg. aber eigentlich glaube ich, dass er bereits stark genug ist für einen guten verein im ausland. und emotional wäre der wechsel ans rheinknie nicht zumutbar. mich gruuseds.
FritzRosa
Mitglied
11.05.2013, 09:30 · #55
die gefahr ist gross, dass er es doch macht. der fcb ist möglicherweise bereit, fünf mio für das grösste schweizer sturmtalent hinzublättern. die sportlichen und finanziellen perspektiven sind für drmic deutlich besser, es wäre ein ideales sprungbrett für ihn. nach ein bis zwei saisons wäre er allerdings auch dort weg. aber eigentlich glaube ich, dass er bereits stark genug ist für einen guten verein im ausland. und emotional wäre der wechsel ans rheinknie nicht zumutbar. mich gruuseds. Blerim Dzemaili wurde damals hinter dem Rücken der FCZ-Vereinsführung von Christian Gross nach Basel eingeladen und sah sich von unten den Balkon an, wo die Spieler bei den Siegesfeiern jeweils stehen und den Fans den Pokal präsentieren. Während dieser Phase spielte Blerim schlechter und landete immer mal wieder auf der Reservebank. Die Verantwortlichen besserten seinen Lohn auf und banden Blerim mehr in die mannschaftliche Verantwortung ein. Gleichzeitig wurde auch eine Mannschaft aufgebaut, die selber Pokale holen konnte. Blerim wechselte direkt ins Ausland und steht jetzt dort nach Umwegen und einer etwas härteren Zeit im Rampenlicht. Josip Drmic müsste bei Blerim mal nachfragen, ob er es bereue, nicht nach Basel gegangen zu sein. Blerim ist bei uns ein Denkmal, obwohl er früh weggegangen ist. Josip hat bei uns noch wenig erreicht im Vergleich zu dem, was Blerim erreicht hat, ein Cupsieg und zwei Meistertitel, dazwischen noch das Amt als Captain.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.05.2013, 10:57 · #56
die gefahr ist gross, dass er es doch macht. der fcb ist möglicherweise bereit, fünf mio für das grösste schweizer sturmtalent hinzublättern. die sportlichen und finanziellen perspektiven sind für drmic deutlich besser, es wäre ein ideales sprungbrett für ihn. nach ein bis zwei saisons wäre er allerdings auch dort weg. aber eigentlich glaube ich, dass er bereits stark genug ist für einen guten verein im ausland. und emotional wäre der wechsel ans rheinknie nicht zumutbar. mich gruuseds. Blerim Dzemaili wurde damals hinter dem Rücken der FCZ-Vereinsführung von Christian Gross nach Basel eingeladen und sah sich von unten den Balkon an, wo die Spieler bei den Siegesfeiern jeweils stehen und den Fans den Pokal präsentieren. Während dieser Phase spielte Blerim schlechter und landete immer mal wieder auf der Reservebank. Die Verantwortlichen besserten seinen Lohn auf und banden Blerim mehr in die mannschaftliche Verantwortung ein. Gleichzeitig wurde auch eine Mannschaft aufgebaut, die selber Pokale holen konnte. Blerim wechselte direkt ins Ausland und steht jetzt dort nach Umwegen und einer etwas härteren Zeit im Rampenlicht. Josip Drmic müsste bei Blerim mal nachfragen, ob er es bereue, nicht nach Basel gegangen zu sein. Blerim ist bei uns ein Denkmal, obwohl er früh weggegangen ist. Josip hat bei uns noch wenig erreicht im Vergleich zu dem, was Blerim erreicht hat, ein Cupsieg und zwei Meistertitel, dazwischen noch das Amt als Captain. Guter Hinweis..vielleicht sollte Josip wirklich mal bei Blerim nachfragen..Trotz der lockenden Ablöse sollte sich der FCZ bewusst sein was man an Drmic verlieren könnte bzw. welche Schritte durch diesen Verkauf wieder rückwärts gemacht werden. Und evt. könnte dies auch Folgen haben in Bezug auf weitere Abgänge..
yellow
Mitglied
11.05.2013, 11:23 · #57
die gefahr ist gross, dass er es doch macht. der fcb ist möglicherweise bereit, fünf mio für das grösste schweizer sturmtalent hinzublättern. die sportlichen und finanziellen perspektiven sind für drmic deutlich besser, es wäre ein ideales sprungbrett für ihn. nach ein bis zwei saisons wäre er allerdings auch dort weg. aber eigentlich glaube ich, dass er bereits stark genug ist für einen guten verein im ausland. und emotional wäre der wechsel ans rheinknie nicht zumutbar. mich gruuseds. Blerim Dzemaili wurde damals hinter dem Rücken der FCZ-Vereinsführung von Christian Gross nach Basel eingeladen und sah sich von unten den Balkon an, wo die Spieler bei den Siegesfeiern jeweils stehen und den Fans den Pokal präsentieren. Während dieser Phase spielte Blerim schlechter und landete immer mal wieder auf der Reservebank. Die Verantwortlichen besserten seinen Lohn auf und banden Blerim mehr in die mannschaftliche Verantwortung ein. Gleichzeitig wurde auch eine Mannschaft aufgebaut, die selber Pokale holen konnte. Blerim wechselte direkt ins Ausland und steht jetzt dort nach Umwegen und einer etwas härteren Zeit im Rampenlicht. Josip Drmic müsste bei Blerim mal nachfragen, ob er es bereue, nicht nach Basel gegangen zu sein. Blerim ist bei uns ein Denkmal, obwohl er früh weggegangen ist. Josip hat bei uns noch wenig erreicht im Vergleich zu dem, was Blerim erreicht hat, ein Cupsieg und zwei Meistertitel, dazwischen noch das Amt als Captain. Guter Hinweis..vielleicht sollte Josip wirklich mal bei Blerim nachfragen..Trotz der lockenden Ablöse sollte sich der FCZ bewusst sein was man an Drmic verlieren könnte bzw. welche Schritte durch diesen Verkauf wieder rückwärts gemacht werden. Und evt. könnte dies auch Folgen haben in Bezug auf weitere Abgänge.. Der Spieler ist die eine Unbekannte. Unsere finanziellen Mittel die andere. Brauchen wir Transfereinnahmen? Dzemaili verliess uns damals für ein Butterbrot. Sein Abgang ging nicht ganz reibungslos über die Bühne. Trotzdem, er ist bei uns geblieben und hat und so zu drei Titeln verholfen. In Basel ärgern sie sich heute noch über einen Einwurf und den Muntwiler, aber auch darüber, dass Basel nicht stärker um Dzemaili geworben hat. Schauen wir mal, wie die Sache dieses Mal läuft. Drmic im Basel-Shirt, was für eine Horrorvorstellung! Noch ein gutes Jahr bei uns anhängen und dann direkt ins Ausland wechseln, ist die Idealvorstellung.
1896
Mitglied
13.05.2013, 09:41 · #58
Diskussion überflüssig. Josip wird nie zu den Süddeutschen wechseln...Eine riesen Ente...hätten die wohl gerne! Josip bleibt beim FCZ, auch nächste Saison. Take it easy...
Jure Jerkovic
Mitglied
13.05.2013, 09:51 · #59
Diskussion überflüssig. Josip wird nie zu den Süddeutschen wechseln...Eine riesen Ente...hätten die wohl gerne! Josip bleibt beim FCZ, auch nächste Saison. Take it easy... was du alles weisst ...
1896
Mitglied
13.05.2013, 11:41 · #60
Diskussion überflüssig. Josip wird nie zu den Süddeutschen wechseln...Eine riesen Ente...hätten die wohl gerne! Josip bleibt beim FCZ, auch nächste Saison. Take it easy... was du alles weisst ... Ja, den es gibt Leute die haben bestimmte Quellen. Nochmals für dich: Er wird DEFINITIV nicht zu den Bislern wechseln! Vor einem Jahr gab es einen Kontakt, ja. Aber dieser Scheiss-Artikel ist erfunden. Und dies hat Josip selber gesagt...zufrieden?
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.