Insekten (lächerlich)

34 Antworten · 6'605 Aufrufe · Seite 2 von 2
bannon
Mitglied
19.03.2003, 12:31 · #21
die fcz'ler waren eine spur lauter, aber sie haben halt auch den vorteil der besseren tribüne... Wieso war unsere Tribüne besser? nur stehplätze, viel steiler, näher am feld, akkustisch besser! ...die gastfans haben im hardturm die bessere tribüne als die gc-fans. Bessere Fans, bessere Tribüne...
Aglaia
Mitglied
19.03.2003, 12:54 · #22
Edith: mer brucht doch gar kei argument um dhoppers blöd zfinde !sie sinds eifach :-)
edith
Mitglied
19.03.2003, 13:06 · #23
Hoi schrottie, danke für die Nachricht und ich muss sagen du hast mich überrascht. Freunde werden wir nie werden,aber von jetzt an reisse ich mich ein bisschen zusammen.Du hast mich überzeugt das es bei euch auch anständige Leute hat. wünsche dir einen schönen Tag edith
flöru
Mitglied
19.03.2003, 16:25 · #24
Servus Edith. Du hast mich nicht persönlich angegriffen, das ist nicht das Problem. Ich lese und schreibe ab und zu in eurem Forum, weil ich auch mal über meinen Tellerrand rausschauen will, um zu sehen, was sonst noch so läuft. Es hat auch Leute von euch im Blue-Side-Forum und ich finde, eine einigermassen gepflegte Diskussion zwischen rivalisierenden Fans sollte möglich sein. Dass du gegen GC allergisch bist, kann ich schon nachvollziehen, da bist du ja nicht die einzige! Ich persönlich denke und empfinde nicht so extrem, als Nicht-Stadtzürcher fehlt mir wahrscheinlich auch der direkte Bezug. Was ich nicht verstehen kann oder will ist, dass im Fussball der Hass so selbstverständlich gepflegt und gelebt wird. Mann, Frau, es ist doch nur Fussball! Zwar die schönste Nebensache der Welt, doch es ist und bleibt schlussendlich eine Nebensache. Trotz desto nichts, Edith, ich respektiere dein Engagement für und deine Verbundenheit mit dem Verein! Weiterhin viel Spass! Gruzzo - Schrottie da sieht man es... für dich ist fussball eine nebensache! bei einigen von uns ist sie ein wichtiger bestandteil des lebens!
schrottie
Mitglied
19.03.2003, 23:40 · #25
@Flöru: Fussball ist für mich auch ein wichtiger Bestandteil des Lebens, aber ich versuche (resp. ich kann nicht anders, bin wohl so gestrickt!), das Ganze jeweils etwas zu relativieren. Ich empfinde auch Abneigungen und Antiphatien für andere Clubs, doch aus voller Überzeugung zu hassen, dafür ist mir der Fussball offenbar zu unwichtig! Ich kann diese ziemlich degenerierte Hasskultur, die ja oft als Fantugend verstanden wird, weder gutheissen noch nachvollziehen. Doch jetzt genug gepredigt. Amen! @Edith: Es freut mich, dass du mich für einen einigermassen anständigen Menschen hältst. Du hast offensichtlich ein ziemlich schlechtes Bild von den GC-Fans, doch ich kann dir versichern, dass es dort genau so viele Arschlöcher wie auch korrekte Typen gibt wie anderswo.
flöru
Mitglied
20.03.2003, 06:36 · #26
sicher relativiere ich das ganze auch, aber du schreibst zuerst von nebensache nachher von einem teil, irgendwo geht das ganze nicht auf.... think about it!
Laphroaig
Mitglied
20.03.2003, 06:58 · #27
Hoi zäme Ich weiss gar nicht, wieso wir uns mit den Insekten streiten - die werden nie begreifen, was wir fühlen und wie wir denken... Fussball ist für die nur eine Nebensache.... und diese Haltung zieht sich durch den ganzen Klub... Der Hardtürmchenclub ist seit jeher ein Spielzeug älterer reicher Herren, die sich so alle paar Jahre abwechseln und eigentlich gar keinen Bezug zum Fussball haben.... früher hatten diese Herren eine Firma als Spielzeug und dann wurde es ihnen langweilig und so kauften sie sich einen Fussballclub und als nächstes vielleicht einen Golfclub oder so etwas... es ist doch klar: wenn GC als Retortenclub nicht in Zürich wäre, wo es eben diese älteren Herren mit Geld gibt, die ein Spielzeug gegen die Langeweile ihres inhaltlosen Lebens suchen, gäbe es den Club schon lange nicht mehr... denn von ein paar Minderjährigen und ein paar Wichtigtuern, die sich im scheinbaren Glanz der älteren Herrn sonnen wollen, kann kein Club überleben... ausser er befindet sich in Zürich... Was ich damit sagen will ist einfach: Lasst die Minderjährigen und älteren Herren doch in ihrer Retortenwelt... ihnen wird immer etwas fehlen, was wir haben.... wir haben einen Fussballclub mit einer Fankultur.... dieser Club ist unsere emotionale Heimat... und das ist viel wichtiger als Siege und Titel (auch wenn wir natürlich nichts dagegen hätten, wenn wir wieder mal gewinnen würden...) ein Insekt wird dies nie begreifen, da es gar nicht weiss, wovon wir sprechen... Ich wünsche allen FCZlern einen Supertag.... stay strong L.
C.D.M.
Mitglied
20.03.2003, 07:22 · #28
Hoi zäme Ich weiss gar nicht, wieso wir uns mit den Insekten streiten - die werden nie begreifen, was wir fühlen und wie wir denken... Fussball ist für die nur eine Nebensache.... und diese Haltung zieht sich durch den ganzen Klub... Der Hardtürmchenclub ist seit jeher ein Spielzeug älterer reicher Herren, die sich so alle paar Jahre abwechseln und eigentlich gar keinen Bezug zum Fussball haben.... früher hatten diese Herren eine Firma als Spielzeug und dann wurde es ihnen langweilig und so kauften sie sich einen Fussballclub und als nächstes vielleicht einen Golfclub oder so etwas... es ist doch klar: wenn GC als Retortenclub nicht in Zürich wäre, wo es eben diese älteren Herren mit Geld gibt, die ein Spielzeug gegen die Langeweile ihres inhaltlosen Lebens suchen, gäbe es den Club schon lange nicht mehr... denn von ein paar Minderjährigen und ein paar Wichtigtuern, die sich im scheinbaren Glanz der älteren Herrn sonnen wollen, kann kein Club überleben... ausser er befindet sich in Zürich... Was ich damit sagen will ist einfach: Lasst die Minderjährigen und älteren Herren doch in ihrer Retortenwelt... ihnen wird immer etwas fehlen, was wir haben.... wir haben einen Fussballclub mit einer Fankultur.... dieser Club ist unsere emotionale Heimat... und das ist viel wichtiger als Siege und Titel (auch wenn wir natürlich nichts dagegen hätten, wenn wir wieder mal gewinnen würden...) ein Insekt wird dies nie begreifen, da es gar nicht weiss, wovon wir sprechen... Ich wünsche allen FCZlern einen Supertag.... stay strong L. gut geschrieben!!!
Laphroaig
Mitglied
21.03.2003, 15:20 · #29
Besten Dank für die Blumen und allen ein schönes Wochenende mit einem klaren Sieg des FCZ !!!!! L.
greathopper
Mitglied
22.03.2003, 08:23 · #30
Hoi zäme Ich weiss gar nicht, wieso wir uns mit den Insekten streiten - die werden nie begreifen, was wir fühlen und wie wir denken... Fussball ist für die nur eine Nebensache.... und diese Haltung zieht sich durch den ganzen Klub... Der Hardtürmchenclub ist seit jeher ein Spielzeug älterer reicher Herren, die sich so alle paar Jahre abwechseln und eigentlich gar keinen Bezug zum Fussball haben.... früher hatten diese Herren eine Firma als Spielzeug und dann wurde es ihnen langweilig und so kauften sie sich einen Fussballclub und als nächstes vielleicht einen Golfclub oder so etwas... es ist doch klar: wenn GC als Retortenclub nicht in Zürich wäre, wo es eben diese älteren Herren mit Geld gibt, die ein Spielzeug gegen die Langeweile ihres inhaltlosen Lebens suchen, gäbe es den Club schon lange nicht mehr... denn von ein paar Minderjährigen und ein paar Wichtigtuern, die sich im scheinbaren Glanz der älteren Herrn sonnen wollen, kann kein Club überleben... ausser er befindet sich in Zürich... Was ich damit sagen will ist einfach: Lasst die Minderjährigen und älteren Herren doch in ihrer Retortenwelt... ihnen wird immer etwas fehlen, was wir haben.... wir haben einen Fussballclub mit einer Fankultur.... dieser Club ist unsere emotionale Heimat... und das ist viel wichtiger als Siege und Titel (auch wenn wir natürlich nichts dagegen hätten, wenn wir wieder mal gewinnen würden...) ein Insekt wird dies nie begreifen, da es gar nicht weiss, wovon wir sprechen... Ich wünsche allen FCZlern einen Supertag.... stay strong L. hmmm, du scheinst ja nicht viel Ahnung von Fankultur zu haben! Denkst du nur ihr lebt den Fussball??? Nein nein auch das grosse Zürcher Team hat seine Leute die ALLES für IHREN Verein tun! Auch wir zittern jedes Wochenende mit dem Team, auch wir reisen überall hin, auch wir wissen wo unser Herz geborgen ist! Jeder bei SEINEM Verein! Du beim FCZ, Ich bei GCZ! Aber wahrscheinlich kommt jetzt von euch eine Gegenantwort: Für GC kann man nicht leben oder hör auf zu provozieren! Bin mal gespannt ;-) ...und ab nach Basel Gruss greathopper
Laphroaig
Mitglied
22.03.2003, 14:04 · #31
Wieso Provokation ?? Da braucht es doch etwas mehr als ein Insektenschreiben über Fankultur.... ich kenne Deine Erfahrungen in bezug auf Fankultur nicht (und will sie eigentlich auch gar nicht kennen...;-) ... ich habe allerdings beruflich ca. 5 Jahre in Gelsenkirchen gelebt und behaupte, dass ich dort bei Schalke 04 einiges über Fankultur erfahren und erlebt habe und demzufolge schon weiss, was das ist... ich weiss auch, dass man Schalke nicht direkt mit einem Schweizer Club vergleichen kann, aber hinsichtlich Fankultur hat der FCZ und seine Fans eben mehr drauf als GC, weil es sich um einen Fussballclub handelt und nicht um ein Retortenprodukt. Ich weiss, dass dies GC-Fans (was für ein Widerspruch in sich !!!) nie begreifen werden, was eigentlich mehr eine Feststellung als Vorwurf ist. Geh doch einfach mal eine gewisse Zeit zu Schalke (als Beispiel), dann komm zurück und wirst auch plötzlich begreifen, was ich meine.... aus GC-Sicht wäre dies natürlich schade, denn dann hätten sie einen weniger, der zahlt und glaubt zu meinen, er sei jetzt Teil einer Fankultur... jedenfalls viel Spass in Basel.... L.
starman
Mitglied
22.03.2003, 14:21 · #32
sicher relativiere ich das ganze auch, aber du schreibst zuerst von nebensache nachher von einem teil, irgendwo geht das ganze nicht auf.... think about it! Vielleicht ein Teil der Nebensache ? Oh, isch doch mir glich;-) _______________ Hopp Züri. 3.Pünkt gäg Thun ? Bitte FCZ.
greathopper
Mitglied
23.03.2003, 08:08 · #33
Da scheint ja einer alles zu wissen! tztztztz.....5 Jahre Gelsenkirchen und schon Fussballgott? Jedenfalls ist mir scheissegal was du über unsere Kultur denkst! Ich weiss das ich mich bei GC geborgen fühle und freue mich bereits auf nächste Spiel! Ist es nicht traurig als FCZ-Fan wenn man beim Stadtrivalen nicht mehr feind nr1 ist??? Lächerlich!
starman
Mitglied
23.03.2003, 08:57 · #34
. Jeder bei SEINEM Verein! Du beim FCZ, Ich bei GCZ! Jeder bei SEINEM Forum.......und tschüss !!!
Laphroaig
Mitglied
23.03.2003, 12:09 · #35
Greathoppers scheinen eben die Wahrheit nicht zu vertragen.... plötzlich werden sie aggressiv..... tztztz ..... und sprechen zudem in diesen Tagen von Feinden.... tztztz .... wirklich sehr sensibel .... oder eben typisch GCZ ?? .... Jedenfalls allen FCZlern einen tollen Sonntag mit einem Sieg gegen Thun! L.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.