HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

46 Antworten · 12'020 Aufrufe · Seite 2 von 3
Libanese Blonde
Mitglied
14.12.2010, 07:52 · #21
GCN hat aber leider kein Stadion :-) sorry etwas Schadenfreude muss sein wir leider auch nicht....
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 07:56 · #22
«jaja, mir schaffed das scho no!"»
Was ist daran arrogant?
bluesoul
Mitglied
14.12.2010, 08:14 · #23
«Aegerter' s Passspiel»
Das als Minuspunkt über die ganze Vorrunde zu erwähnen finde ich völlig unberechtigt und tendenziös. Vor allem, wenn man seine Tendenz berücksichtigt. Neben immernoch einigen haarsträubenden Fehlpässen kommen inzwischen immer mehr auch grandiose Zuspiele an. Zudem ist er ein Chrampfer, ein Kämpfer mit sehr gutem Auge, vor allem, was die Defensive betrifft und strahlt zusätzliche eine wohltuende Ruhe aus. Langsam kommt er auf Blerim-Niveau (wird er wohl nie ganz erreichen, aber in die Nähe könnte er schon kommen). PRO Syllä, auch und vor allem auch als Captain. :-)
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 08:51 · #24
@bluesoul Sehe ich auch so. Danke. Was mir an ihm auch gefällt ist die Tatsache, dass er als einziger britische Pässe schlagen kann. Für die unkundigen unter Euch; das sind Zuspiele und Flanken welche mit dem Vollspann/Vollrist getreten werden. Nix Effet, dafür eine geradlinige Flugbahn. Kann auch aus dem Stand gespielt werden.
devante
Mitglied
14.12.2010, 08:54 · #25
@bluesoul Sehe ich auch so. Danke. Was mir an ihm auch gefällt ist die Tatsache, dass er als einziger britische Pässe schlagen kann. Für die unkundigen unter Euch; das sind Zuspiele und Flanken welche mit dem Vollspann/Vollrist getreten werden. Nix Effet, dafür eine geradlinige Flugbahn. Kann auch aus dem Stand gespielt werden. also buff hat dies auch schon einige male hingekriegt wenn ich mich nicht irre....
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 09:00 · #26
Könnte sein. Das fehlt mir bei allen ein bischen.
wettskandal
Mitglied
14.12.2010, 10:18 · #27
GCN hat aber leider kein Stadion :-) sorry etwas Schadenfreude muss sein wir leider auch nicht.... Und das bleibt so..
CHEFF
Mitglied
14.12.2010, 10:54 · #28
Schon interesant wie sich alle entwickelt haben.. Club.. Spieler.. auch dieses Forum =) Kann mich noch ganz gut erinnern.. nein wir brauchen neuen Stürmer.. Mehmedi wirds nicht bringen.. Alphonses Zeit ist abgelaufen.. Margeraiz aussortieren..etc was ist passiert alle haben starke Leistungen gezeigt.. unsere Jungen haben sich gut entwickelt Koch.. Rodriguez.. Mehmedi(5 Tore) Nikci (2 Tore) Schönbi (2 Tore) Buff gutes Auge ;) Guatelli wird von Spiel zu Spiel auch stärker ist ja Logisch das alles nicht klappen konnte zu beginn.. Chermiti seit Basel spiel ein Idol für mich ;) Tex unser Turm und Schauspieler ;) Zouaghi durchschnitlich.. Magnin eimal so eimal so :D Agerter gut aber manchmal zu riskant.. Djuric kann mehr.. aber hat auch gute/sehr gute leistungen gezeigt.. Negativ: zwar ein paar Assist aber Hassli sollte mindesten 1 Tor haben.. Abgang von Rochat ihn mochte ich sehr gerne er wird uns auch in der Manschaft spürbar fehlen.. Ausleihen von spielern an Floppers.. Stadion Projekt.. Schiris..und und und :D Für das wir letztes Jahr schlecht wahren und wir jetzt 2 Punkte hinter dem Leader sind das hatte doch ehrlich gesagt niemand erwartet wir sollten alle froh sein und lieber Jagen bis zum schluss als gejagt zu werden ;) Frohe Weinachten und en gute Rutsch
Zapata
Mitglied
14.12.2010, 11:17 · #29
«Aegerter' s Passspiel»
Das als Minuspunkt über die ganze Vorrunde zu erwähnen finde ich völlig unberechtigt und tendenziös. Vor allem, wenn man seine Tendenz berücksichtigt. Neben immernoch einigen haarsträubenden Fehlpässen kommen inzwischen immer mehr auch grandiose Zuspiele an. Zudem ist er ein Chrampfer, ein Kämpfer mit sehr gutem Auge, vor allem, was die Defensive betrifft und strahlt zusätzliche eine wohltuende Ruhe aus. Langsam kommt er auf Blerim-Niveau (wird er wohl nie ganz erreichen, aber in die Nähe könnte er schon kommen). PRO Syllä, auch und vor allem auch als Captain. :-) Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt.
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 12:06 · #30
«Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt.»
De Schissdräck wo du schribsch. Gegen Basel war er beim 1:4 überfordert wie alle andern, gegen YB einer der Besten und gegen Sion sowieso.
Machete
Mitglied
14.12.2010, 12:35 · #31
Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt. Ironiebutton vergessen? Spieler wie den Ägi brauchts in einer funktionierenden Mannschaft, seine Aufgabe ist die Stabilisierung der Abwehr und das ausputzen von Fehlern, was er sehr gut beherrscht, die Traumpässe können unsere Supertechniker schlagen...
wettskandal
Mitglied
14.12.2010, 13:39 · #32
Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt. Ironiebutton vergessen? Spieler wie den Ägi brauchts in einer funktionierenden Mannschaft, seine Aufgabe ist die Stabilisierung der Abwehr und das ausputzen von Fehlern, was er sehr gut beherrscht, die Traumpässe können unsere Supertechniker schlagen... Ich habe Aegerter letzte Saison kritisiert, gebe ich zu, aber was er in dieser Saison spielt ist schlicht und einfach stark. Basta.
Bani
Mitglied
14.12.2010, 14:59 · #33
Tja, schon ist die Hinrunde vorbei. Schade. Hätte nichts gewettet darauf, dass der FCZ 3. wird nach der ersten Hälfte. + Entwicklung Mehmedi + Gute Kompensierung der Ausfälle (Verletzte habe aber auch die anderen Vereine) + Teixiera (im letzten Spiel übertrieb er's naja) + Alphonse schiesst endlich wieder mehrere Tore + Nicht mehr so viel Understatement durch den Trainer (jedenfalls gegen Schluss der Saison). Bei Challandes noch Usus. + Fans - Viele verschenkte Punkte. Der FCZ könnte noch besser dastehen. 2 gegen Thun (0:0 daheim, schon eine Enttäuschung), 4 gegen Luzern (trotz Schiri-Skandal in der letzten Begegnung, man konnte das Gegentor fast ahnen, find' ich), 2 gegen YB (Heimspiel 2:2 nach 2:0 Führung) - Noch etwas mangel an Souveränität (halten / behaupten einer Führung) - Effizienz vor dem Tor - kein Spiel gegen die "Grossen" (FCB, YB, Luzern) gewonnen - Verkrampftes Auftreten gegen den FCB (Sch**ss auf den sogenannten Fluch) - Immernoch himmeltraurige (Kalbs-)Bratwürste im Stadion Ich hoffe man kann mit dem Trainingslager und dem eventuellen Zugang von Nafka schon in der Rückrunde (mit Chickhaoui's Rückkehr in die Startelf rechne ich noch nicht auf die Rückrunde, wenn überhaupt schon) noch etwas , auch in mentaler Hinsicht und Tor-Effizienz, zulegen.
Roger Kundert
Mitglied
14.12.2010, 15:39 · #34
Mit dem momentan erreichten bin ich mehr als zufrieden, obwohl nicht alles opimal verlaufen ist. Doch Urs Fischer hat sich bewährt, seine Handschrift ist langsam spürbar und in seiner Art definitiv ein Gewinn an der Seitenlinie. Das lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde schliessen. Das Potential nach oben ist da. Für mich die drei grössten Spieler-Gewinner der Hinrunde: Tex Mehmedi Guatelli
Doppelsechs
Mitglied
14.12.2010, 17:08 · #35
@Demokrit D hast mich falsch verstanden, finde Aegerter auch einen ganz wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Und auch seine langen Pässe sind genial. Nur die kurzen, einfachen Pässe müsste er verbessern. Das sind Leichtsinnsfehler, die gehen unter keine Kuhhaut. Er erobert immer wieder ganz stark den Ball, aber wenn er dann es nicht fertig bringt, einen Pass über 5 Meter zum MItspieler zu bringen. nützt das nichts. Wenn er das verbessert, bin ich wirklich zufrieden mit ihm.
Machete
Mitglied
14.12.2010, 17:10 · #36
Wenn er das nich verbessert, bin ich wirklich zufrieden mit ihm. ich bin auch so zufrieden mit ihm ;-)
bluesoul
Mitglied
14.12.2010, 17:35 · #37
@Demokrit D hast mich falsch verstanden, finde Aegerter auch einen ganz wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Und auch seine langen Pässe sind genial. Nur die kurzen, einfachen Pässe müsste er verbessern. Das sind Leichtsinnsfehler, die gehen unter keine Kuhhaut. Er erobert immer wieder ganz stark den Ball, aber wenn er dann es nicht fertig bringt, einen Pass über 5 Meter zum MItspieler zu bringen. nützt das nichts. Wenn er das nich verbessert, bin ich wirklich zufrieden mit ihm. Hat er doch schon verbessert, massiv finde ich. Allerdings hat er diesbezüglich immernoch etwas Potenzial. :-)
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 20:25 · #38
@fczürifan Mit diesem Argument kann ich leben. :-)
Zapata
Mitglied
14.12.2010, 21:48 · #39
das soll hier ja nicht in ein pro oder contra aegerter ding ausarten. für mich bleibt fakt, aegerter war nie auch nur in der nähe der nationalmannschaft, soviel ich weiss spielte er auch nicht in den juniorenauswahlen des sfv geschweige hätte sich jemals ernsthaft ein ausländischeer klub für ihn interessiert. es wurden auch nie ablösesummen bezahlt. er kämpft vielleicht viel, bringt aber durch seine fehlpässe meist in der vorwärtsbewegung die ganze hintermannschaft immer wieder arg in bedrängnis. seine schüsse aus der zweiten reihe erinnern mich vorallem ans penaltyschiessen anno 1994 im final. das dm ist notabene im modernen fussball eine der wichtigsten positionen und daher genügt mir aegerter da nicht. ansonsten zur hinrunde, chermiti und tex top. der rest wie gehabt... immer mal wieder sehr dumm punkte verschenkt aber doch eine beachtliche konstanz an den tag gelegt. mein tipp: für ganz nach vorne reichts diese saison nur wenn wir von der verletzungshexe verschont bleiben.
Kollegah
Mitglied
15.12.2010, 02:19 · #40
das soll hier ja nicht in ein pro oder contra aegerter ding ausarten. für mich bleibt fakt, aegerter war nie auch nur in der nähe der nationalmannschaft, soviel ich weiss spielte er auch nicht in den juniorenauswahlen des sfv geschweige hätte sich jemals ernsthaft ein ausländischeer klub für ihn interessiert. es wurden auch nie ablösesummen bezahlt. er kämpft vielleicht viel, bringt aber durch seine fehlpässe meist in der vorwärtsbewegung die ganze hintermannschaft immer wieder arg in bedrängnis. seine schüsse aus der zweiten reihe erinnern mich vorallem ans penaltyschiessen anno 1994 im final. das dm ist notabene im modernen fussball eine der wichtigsten positionen und daher genügt mir aegerter da nicht. ansonsten zur hinrunde, chermiti und tex top. der rest wie gehabt... immer mal wieder sehr dumm punkte verschenkt aber doch eine beachtliche konstanz an den tag gelegt. mein tipp: für ganz nach vorne reichts diese saison nur wenn wir von der verletzungshexe verschont bleiben. Perfekt geschrieben. Genau meine Meinung. Aegerter mag zwar ein Kämpfer sein und er erobert viele Bälle, aber leider überwiegt bei ihm das Negative. Zudem ist er schon 30 Jahre alt und wie Zapata schrieb, ist er einfach uninteressant für andere Vereine. Er ist ein Spieler, der zum FC Thun, FCSG oder zu Aarau passt. Jedoch nicht beim FC Zürich, wo man grosse Ambitionen hat. Un wenn man die hat, dann muss man einfach fähig sein - für die unglaublich wichtige Position im DM - einen richtigen starken Spieler zu holen, der nicht gleich ein Fliegengewicht ist und einen, der die nötige Furcht/Aggressivität eines Inlers ausstrahlt und zudem abschlussstark und passicher ist. Aegerter ist nur ein Kämpfer und erobert Bälle, mehr kommt leider nicht. Und ich denke Fredy hat dies bemerkt. Anders kann ich mir Nafkhas Transfer nicht vorstellen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.