HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

46 Antworten · 12'021 Aufrufe · Seite 1 von 3
C.D.M.
Mitglied
12.12.2010, 11:18 · #1
Die Hinrunde ist für uns FCZ Fans seit gestern vorbei. In 2 Monaten gehts wieder los. In der ersten Phase gabs einige Positive wie auch Negative Punkte: + Stuehl chömet use i de Südkurve; jahrelanger Kampf wird endlich belohnt ab nächster Saison + FCZ steht besser da als ich es vor der Saison erwartet habe + Fischer; macht seine Arbeit soweit sehr gut + Beste Auswärtsmannschaft + Wir sind in Tuchfühlung mit den Bislern + Ueberwintern im Cup + FCZ Jahresbuch + grosser Support der SK bei den Auswärtsspielen - wir kriegen zu viele dumme Tore nach einer Führung (remember YB,Luzern zuhause) - einige Spieler legen sich immer mit den Schiris an und kriegen unnötig Gelb (Magnin) - unser Verletzungspech in der Hinrunde - keine Europa Reise - Rochat's Abgang - Guatellis Stellungsspiel bei Flanken (gestern war er stark) Mit den Abgängen von Vasquez und Gajic trennt sicht der FCZ im Moment von teuren Spielern; Bin gespannt ob die Torhüterfrage im Winter neu lanciert wird. Wenn all unsere Verletzten Chickhaoui, Stahel,Barmettler, Rodriguez, Chermiti zurückkommen und wir verletzungsfrei in der Rückrunde bleiben, dann ist alles möglich. Meine persönliche Prognose ist, dass der FCZ,Bisel und Ebay um den Meister spielen! 2 Monate überwintern und dann Vollgas zur Rückrunde!
Pyle
Mitglied
12.12.2010, 11:24 · #2
Die Löhne von Vasquez und Gajic zahlt doch weiterhin der FCZ? Das einzig Positive ist, dass der Vertrag des Ersgenannten im Sommer ausläuft. Hinrunde finde ich gelungen. Rang 3 lässt sich sehen und die Chance auf eine noch bessere Platzierung ist weiterhin intakt. Mässi Fischer.
Bierbaron
Mitglied
12.12.2010, 11:33 · #3
« + grosser Support der SK bei den Auswärtsspielen»
finde ich auch sehr erfreulich, im gegensatz zu den Heimspielen...irgendwie kommt dort nur stimmung auf, wenn "grosse" gegner wie Basel oder YB kommen, finde ich irgendwie schade...
bluesoul
Mitglied
12.12.2010, 11:34 · #4
Der FCZ steht etwa da, wo ich ihn erwartet hatte. Wenn ... ... die Verletzungshexe es im Frühling etwas gemütlicher angeht, ... wie Fischer sagt, das Schiriglück sich über eine Saison ausgleicht, ... die wichtigsten Spieler über Winter bei uns bleiben, ... wenn wir nicht nochmals zweimal gegen Basel verlieren, dann sind wir Ende Mai ganz oben. Freu mich auf die Rückrunde.
Glarona
Mitglied
12.12.2010, 12:51 · #5
die erste hälfte der saison war sehr gut! urs fischer hat die mischung zwischen kampf und spielwitz gefunden. mit weniger verletzungen wären wir vielleicht ein platz besser. jä nu isch au geil so. ach ja, wäre froh wenn endlich JEDER andrea guatelli zwischen den pfosten akzeptiert. der junge gefällt je länger je besser und denkt dran er hat 2 jahre auf seine chance gewartet ohne zu motzen. faiererweise gilt das gleiche jetzt von leoni. wir haben ein gutes bis sehr gutes team und werden woll auch denn einen oder anderen abgang im winter verkraften. obs für die maisterschaft langät?..... kein schimmer aber mir gefällt die mannschaft alls ganzes jetzt schon besser als letzte saison.
Jure Jerkovic
Mitglied
12.12.2010, 15:07 · #6
bin weitgehend zufrieden mit der ersten halbsaison. habe aber auch erwartet, dass wir oben wieder mitspielen sollten mit dem kader, und glaube absolut an den vierten meistertitel in sechs jahren (edith meint: wieso nicht gleich das double?). konzentriere mich mal auf die gewinner und verlierer aus meiner sicht. gewinner: - fischer: bringt ruhe in die mannschaft und favres spielkultur immer mehr zurück. mal schauen, obs gleich zum meistertrainer reicht. - guatelli: wird von spiel zu spiel besser und gelassener. hat betr. ausstrahlung erhebliche vorteile gegenüber seinem vorgänger. - die kochs: philipp besser denn je, raphael mit gutem einstand. - teixeira: für mich der defensiv beste innenverteidiger der liga. - margairaz: in defensiverer funktion als früher fällt seine langsamkeit nicht so auf. fast wieder der alte. - mehmedi: ein riesenversprechen für die zukunft, vielleicht auch in der nati, wenn frei gegangen ist. - schönbächler: endlich spielt er seine qualitäten häufiger aus, zuletzt mit topspielen. - ludo: eben doch nicht ganz so schlecht, wie manche zu beginn fanden. - chermiti: ein topstürmer, leider mit verletzungspech. verlierer: - die verletzten: stahel und barmettler werdens schwer haben, wieder in die mannschaft zu kommen. auch für yassine reichen 80 prozent nicht (mehr), gar nicht zu reden von hassli. - die ausgemusterten: gajic hats verbockt, wieso, weiss ich nicht. aber aufgedrängt hat er sich ebensowenig wie offenbar vasquez im nachwuchs. - kukuruzovic: ist für mich den beweis schuldig geblieben, wieso er dermassen das vertrauen von fischer geniesst. hat einen tollen schuss, den er aber zuwenig einsetzt, und ist technisch limitiert. - buff: sehe ich klar vor kukuru, aber ich heisse nicht urs fischer. zu wenige einsätze. und nach nafkhas verpflichtung werden es wohl kaum mehr werden ... - zouaghi: bitterer als beim 1:4 gegen den fcb kanns für einen spieler kaum laufen. glaube aber, dass er sich steigern und seine ideale position finden wird. qualität hat er. - nikci: allzu oft ein ärgernis. muss sich bis ende saison massiv steigern. - leoni: für den ists besonders blöd, weil von der bank kauft ihn uns niemand mehr ab (zumindest aus dem ausland). vielleicht will bickel ihn ja auch an gc ausleihen, damit uns allen das zürcher derby erhalten bleibt.
C.D.M.
Mitglied
13.12.2010, 09:05 · #7
Die Halbzeitbilanz der ersten 5 unter sich: 1. Bisel 8/15 2. Sion 8/12 3. Luzern 8/10 4. Ebay 8/9 5. FCZ 8/5 gegen den Rest: 1. FCZ 10/26 2. Luzern 10/23 3. Bisel 10/17 4. Ebay 10/16 5. Sion 10/15 Der FCZ wird in der Rückrunde gefordert sein endlich auch mal gegen die grossen 3er einzufahren!
C.D.M.
Mitglied
13.12.2010, 12:32 · #8
FC Zürich - Konstant, aber ohne Exploit Urs Fischer trat beim FCZ eine schwere Aufgabe an. Die Erwartungen sind in Zürich nach Meistertiteln und einer CL-Teilnahme gross, die Mannschaft zeigte aber am Ende der letzten Saison deutliche Zerfallserscheinungen. Der noch wenig erfahrene Trainer Fischer gab dem Team aber schon bald ein Gesicht. Es spielt geradlinig und zeigt attraktiven Fussball, ohne sich jedoch an Kurzpass-Orgien zu ermüden wie zuweilen unter Bernard Challandes oder Lucien Favre. Der Lohn ist Rang 3 und zuletzt 8 Spiele ohne Niederlage. Was noch fehlt, ist ein Sieg gegen Basel, YB oder Luzern.
coust
Mitglied
13.12.2010, 14:22 · #9
Die Halbzeitbilanz der ersten 5 unter sich: 1. Bisel 8/15 2. Sion 8/12 3. Luzern 8/10 4. Ebay 8/9 5. FCZ 8/5 gegen den Rest: 1. FCZ 10/26 2. Luzern 10/23 3. Bisel 10/17 4. Ebay 10/16 5. Sion 10/15 Der FCZ wird in der Rückrunde gefordert sein endlich auch mal gegen die grossen 3er einzufahren! zum glück hatte keine Top-Mannschaft einen lauf mit dem sie die konkurenz auf distanz halten konnte.. alles noch nah bei einander.. doch in der rückrunde brauchen wir mehr pkt als die 31pkt in der hinrunde! da ich mit einem stärkeren basel rechne das weniger pkt abgibt als in der vorrunde.. wenn mir aber basel 2 mal besiegen dan haben wir alle trümpfe in der hand.. sonst zufrieden mit der vorrunde.. hatte ja nicht damit gerechnet das wir erster mit 10pkt vorsprung sind..
Demokrit
Mitglied
13.12.2010, 15:14 · #10
«wenn mir aber basel 2 mal besiegen dan haben wir alle trümpfe in der hand.. »
Die Geschichte hat bewiesen, dass das nicht notwendig sein wird/muss. Für mich ist Effizienz das Wort des Jahres wenn es um den FCZ geht. Mit attraktiven Fussball wie wir ihn vor einigen Jahren geniessen durften hat das gar nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich ist es gut, aber im Moment kann sich mein Herz für keinen offensiv Spieler mehr so richtig erwärmen. Aber wahrscheinlich hat mich die Favre/Challandeszeit verdorben oder zumindest zu sehr geblendet. Mir fehlt das Cesar-Raffaelgekicke, denn die aktuelle Mannschaft erwärm mich einfach nicht. Umso höher ist die Leistung einzustufen, weil es Fischer verstanden hat das Team dahin zu bringen wo es zu einem wird. Es könnte durchaus sein, dass diese Mannschaft in "Bestbesetzung" sogar den Titel gewinnen kann aber das wäre ein bischen zuviel des Guten. Vielleicht ist meine Beobachtung ein bischen altmodisch aber ich finde, dass Texeira und Aegerter die Hauptakteure sind welche für die Kompaktheit auf dem Feld verantwortlich sind. Silvan ist als Captain vielleicht nicht ideal aber er führt das Team in einer ruhigen und sachlichen Art welche für CH-Verhältnisse überdurchschnittlich ist. Ein Megabock pro Match hat er aber das korrigiert er mit einer unglaublich Antizipation und seinem ausgezeichneten Stellungsspiel. Er ist ein bischen wie Rochat....zu lieb für einen Trainsfer ins Ausland. Es dünkt mich, dass seine "Streberart" einigen hier nicht passt, aber seien wir froh dass er sein Ufzgi immer macht. Mit Texeira haben wir einen IV welcher locker in einer besseren Liga spielen könnte und dieser Transfer ist zusammen mit Chermiti endlich wieder etwas erfreuliches auf der Transferebene. Mir passt seine kämpferische Art und die Vista welches es braucht eine 4er Kette zu führen. Wenn man bedenkt, dass Stahelihno schon andere Kaliber neben sich hatte so könnte Texeira zu einem der bedeutenden Faktor im Kampf um einen Europlatz werden. Für mich hoffe ich, dass ich die Freude wieder zurück bekomme welche mir ein bischen abhanden geraten ist. So viel Erfolg auf einmal verkraftet man im Alter nicht mehr so gut.......man(n) traut der Sache nicht so ganz. Noch etwas anderes. Auch wenn ich nicht glaube was ich schreibe, aber wir müssen den GCN retten. Ein Meisterschaft ohne Derby, ohne die Arschgeigen gegen welche wir bis vor 4 Jahren noch immer Angst hatten zu verlieren, das macht einfach keinen Spass. Absteigen dürfen sie ja nicht und ich hoffe, dass sie sich endlich wieder zum Gagiclub heraufarbeiten den sie für mich immer waren. Den zuviel Schadenfreude ist auch gefährlich....... Wie dem auch sei, freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde.
pius.f
Mitglied
13.12.2010, 15:41 · #12
Noch etwas anderes. Auch wenn ich nicht glaube was ich schreibe, aber wir müssen den GCN retten. Ein Meisterschaft ohne Derby, ohne die Arschgeigen gegen welche wir bis vor 4 Jahren noch immer Angst hatten zu verlieren, das macht einfach keinen Spass. Absteigen dürfen sie ja nicht und ich hoffe, dass sie sich endlich wieder zum Gagiclub heraufarbeiten den sie für mich immer waren. Den zuviel Schadenfreude ist auch gefährlich....... GCN hat aber leider kein Stadion :-) sorry etwas Schadenfreude muss sein
Goldfish
Mitglied
13.12.2010, 16:17 · #13
...das war ja mehr oder weniger eine sehr erfreuliche hinrunde! + tabellenrang (habe nicht damit gerechnet!) + das team + urs fischer + südkurve / fans allgemein + die jungen wilden + transfers + gc letzter... sorry da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen! ...es wird sich wieder ändern! + auswärtssiege + im cup noch dabei – – – die heimspiele sollte man gewinnen!!! - die art und weise der niederlage gegen bisel! - die verspielten führungen, vorallem gegen yb!! - die schiedsrichterleistungen! - das essen im stadion ist immer noch nicht besser geworden! who cares :-)
Ussersihl
Mitglied
13.12.2010, 17:35 · #14
Noch etwas anderes. Auch wenn ich nicht glaube was ich schreibe, aber wir müssen den GCN retten. Ein Meisterschaft ohne Derby, ohne die Arschgeigen gegen welche wir bis vor 4 Jahren noch immer Angst hatten zu verlieren, das macht einfach keinen Spass. Absteigen dürfen sie ja nicht und ich hoffe, dass sie sich endlich wieder zum Gagiclub heraufarbeiten den sie für mich immer waren. Den zuviel Schadenfreude ist auch gefährlich....... Das hat durchaus was. Es ist viel einfacher den überheblichen, erfolgsverwöhnten Bonzenklub aus der Goldküstenregion zu hassen als diese jämmerliche Truppe die die Floppers nun sind. Und als man sich noch über jedes noch so kleine Erfolgserlebnis gegen die Heuschrecken freuen konnte... Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust! Irgendwie empfinde ich fast ein bisschen Mitleid mit denen UND DAS DARF VERDAMMT NOCH MAL NICHT SEIN! Andererseits, muss man sich mal folgendes Szenario vorstellen: wir drehen in der zweiten Saisonhälfte nochmals richtig auf wenn das Lazaret wieder leer ist und jene von ennet den Geileisen spielen noch beschissener als eh schon: und im drittletzten Spiel gewinnen wir das Derby, sind Meister und die Hoppers steigen ab. Ich weiss es ist unwarscheindlich, aber Träumen soll ja wohl noch erlaubt sein!
hm³
Mitglied
13.12.2010, 18:14 · #15
@ ussersihl: ein bisschen widersprüchlich ist das schon was du da geschrieben hast ;) wenn gcn absteigen sollte,fehlt dieser liga ein bisschen mehr an brisanz und deswegen würde ich es sehr schade finden...
C.D.M.
Mitglied
13.12.2010, 18:59 · #16
@ ussersihl: ein bisschen widersprüchlich ist das schon was du da geschrieben hast ;) wenn gcn absteigen sollte,fehlt dieser liga ein bisschen mehr an brisanz und deswegen würde ich es sehr schade finden... wäre schade da Bisel gegen keinen anderen Gegner mehr Punkte verliert als gegen das Pack
Ussersihl
Mitglied
13.12.2010, 21:56 · #17
@ ussersihl: ein bisschen widersprüchlich ist das schon was du da geschrieben hast ;) Giovanni scho weiss. Ich sag ja, ich bin hin und her gerissen...
Doppelsechs
Mitglied
13.12.2010, 22:06 · #18
+ Klare Steigerung zur Vorsaison + Rückkehr zum 4-4-2 + Chermiti's Torquote + Keine Bevorzugung von grossen Namen( Hassli Stürmer Nr.4) + Abwehrturm Tex + Margairaz' Wandlung zum Kämpfer + SK( vorallem auswärts) + Mehmedis sich anzudeutender Durchbruch - Hassli - Aegerter' s Passspiel( ansonsten Syllä wirklich wichtig) - Die ewige in- die- Hosen- Scheisserei gegen Basel - Verletzungen - Schiedsrichterentscheide( jemand hat mal geschrieben, dass wir diese Saison zu anfangs Glück hatten. Allerdings kann ich mich ausser dem Spiel in Thun an keins erinnern, indem wir von einem gravierenden Fehlentscheid profitiert haben) - Mutlose Auftritte( bern und sion away) - Fischer' s Schelte an Chermiti nach dem Basel Match
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 06:17 · #19
«Aegerter' s Passspiel»
Das als Minuspunkt über die ganze Vorrunde zu erwähnen finde ich völlig unberechtigt und tendenziös.
JohnyJLucky
Mitglied
14.12.2010, 06:34 · #20
GC soll absteigen und zwei jahre in der versenkung herumtümpeln! wieso? weil mir dieses immer noch aroggante scheiss herumgerede dieser idioten gehörig auf den sack geht! "jaja, mir schaffed das scho no!" "Musch nur luege ii zwei jahr simmer wieder meister!" "Mir händ die beste spieler ii de schwiiz nur sinds halt z'jung!" es reicht. verpisst euch in die challange league! ich werde sie nicht vermisse, auch die derbys nicht. der glanz ist auch dort wie bei vielem erblasst.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.