Hannu Tihinen

236 Antworten · 124'422 Aufrufe · Seite 6 von 12
BigKahuna
Mitglied
25.09.2008, 14:10 · #101
GC TV halt.
devante
Mitglied
25.09.2008, 14:13 · #102
GC TV halt. quelle?
BigKahuna
Mitglied
03.10.2008, 14:29 · #104
Interview mit Hannu auf tagesanzeiger.ch Tihinen zwischen Vorsätzen und Rücktrittsgedanken Interview: Stephan Roth; Aktualisiert vor 20 Minuten Ende Saison läuft der Vertrag von Hannu Tihinen (32) beim FC Zürich aus. Der Finne kann sich vorstellen zu bleiben, aber auch seine Karriere zu beenden, wie er im Interview mit Tagesanzeiger.ch/Newsnetz sagt. Welches Gefühl überwog nach der Niederlage gegen Milan? Enttäuschung oder Zufriedenheit über die Leistung? Ich war enttäuscht. Es war das Aus im Uefa-Cup. Ich hatte geglaubt, dass wir eine Chance haben würden. Wir spielten zwar gut, aber das Resultat stimmte nicht. Wäre mehr möglich gewesen? Wir haben in beiden Partien gut gespielt. Wenn uns im Rückspiel das 1:0 gelungen wäre, hätten wir vielleicht eine Chance gehabt. Was hat für eine Überraschung gefehlt? Es sind viele kleine Details. In Strafraum-Nähe spielt eine Mannschaft wie Milan konkreter und entschlossener. So wie beim Tor am Donnerstag, als Ronaldinho und Schewtschenko zuschlugen. Hatten die jungen Spieler nicht auch zu viel Respekt vor den grossen Namen bei Milan? Ich weiss es nicht. Für die Jungen war es sicher ein besonderes Erlebnis. Aber wir müssen mehr an unsere Chancen glauben. Der Unterschied ist nicht so gross, wie wir hier in der Schweiz oft glauben. Wenn man sieht, wie sich FCZ-Spieler die Trikots der Milan-Stars zum Teil bereits in der Pause sichern, entsteht der Eindruck, dass Fans gegen ihre Idole spielen. So ist die Ehrfurcht doch einfach zu gross. (nickt) Ja, das denke ich auch. Haben Sie als Captain ihre Teamkollegen darauf angesprochen? Nein, aber das nächste Mal werde ich darauf achten. Der FCZ spielt frühestens in einem Jahr wieder gegen einen grossen Gegner, und ihr Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Sind Sie dann noch dabei? Ich weiss es nicht. Der Klub möchte den Vertrag mit Ihnen verlängern. Was wird ausschlaggebend sein für Ihren Entscheid? Ihre Familie? Nein, uns gefällt es in Küsnacht. Das Leben hier ist sicher sehr gut. Aber nach einigen Hirnerschütterungen muss ich mir noch überlegen, wie es weiter geht. Ist es auch möglich, dass Sie Ihre Karriere im Sommer beenden? Ja. Ich habe Präsident Ancillo Canepa gesagt, dass ich in der Winterpause schauen möchte, wie ich mich körperlich fühle. Wachen Sie derzeit am Morgen mit Schmerzen auf? Nein. Ist es auch möglich, dass Sie nach ihrer Karriere beim FCZ als Nachwuchstrainer arbeiten werden? Ja, das ist auch eine von vielen Möglichkeiten. Ich weiss wirklich noch nicht, wie es weiter geht. Wann wollen Sie sich entscheiden? (schmunzelt und tippt an seinen Kopf) Nach meinen Hirnerschütterungen geht es hier ein wenig langsamer. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)
Globestern
Mitglied
03.10.2008, 14:31 · #105
was soll man sagen... geile siäch :) wäre natürlich schön, wenn er noch 1-2 saisons anhägnen könnte und danach als junioren trainer bei usn arbeiten würde..
Glarona
Mitglied
03.10.2008, 18:33 · #106
sicher ein kanditat für die "hall of fame" des fcz. ich kriege ne depression wenn der hannu im sommer gehen sollte! schau dir maldini an, der spielt jetzt noch also bleib bitte,bitte,bitte, bis du 42 jahre alt bist beim fcz!!! ich und meine smalltalk kumpels bauen dir auch ne "finnische saune" in den letziI!!! ich schwör!!
Svon H.
Mitglied
03.10.2008, 20:13 · #107
Geht uns glaubs allen so, Glarona. Andererseits versteh ich auch, dass er auf seinen Kopf etwas Rücksicht nehmen will. Ist nicht Dominique Herr völlig verblödet mit der Zeit? (Schon mal sicherheitshalber sorry, Herr Herr, falls das nicht zutreffen würde)
gulp
Mitglied
04.10.2008, 02:31 · #108
ohne sentimental zu werden, aber hanu ist einfach 1A, ich wünsche mir, dass noch so mancher bei uns diesen charakter hat !!!
FCZsupporter
Mitglied
04.10.2008, 05:57 · #109
hannu tihinen =
  • verantwortungsbewusstsein
  • vorbildfunktion
  • siegeswille
  • kampfgeist
  • fels in der brandung
  • stolz das FCZ trikot zu tragen
superhannu muss unbedingt bleiben!!! ohne wenn und aber, und sogar ohne kopf (sollte dieser tatsächlich so schmerzen) lol nein im ernst jetz, hannu muss unbedingt noch 1 - 2 saisons anhängen!!!
Neiti
Mitglied
08.10.2008, 19:21 · #110
Ich bin beim FCZ nicht der Papi, sondern der Grosspapi! Hannu Tihinen glaubt an Meistertitel und WM-Qualifikation mit Finnland Zürich. Der FCZ hat mit einem 3:0 Sieg in Luzern Meister Basel als Leader abgelöst. Matchwinner war Doppeltorschütze Hannu Tihinen, 32. Der Finne dirigierte mit seiner Routine nicht nur die Verteidigung, mit seiner Spielintelligenz war er der grosse Leader einer jungen Mannschaft. „Hannu ist unser Leitwolf. Er sorgt in schwierigen Situationen für Ordnung“, sagt Sportchef Fredy Bickel. Mindestens ein Jahrzehnt trennt den Finnen von fast jedem seiner Mitspieler. „Ich bin beim FCZ nicht der Papi, sondern der Grosspapi“, sagt Hannu mit seiner tiefen Stimme. Humor ist auch eine seiner grossen Eigenschaften. In Luzern waren Regisseur Almen Abdi (Muskelfaserriss) und der gesperrte Torjäger Eric Hassli nicht dabei. Die jungen Wilden wie Ladner, 19, Nikci, 18, Schönbächler, 18, und Büchel 21, mussten ran. „Die Qualität unserer Jungen ist gross“, sagt Tihinen. Man könne das Niveau auch halten, wenn Stammspieler wie Hassli, Abdi, Chikhaoui, Rochat oder Djuric ausfallen. Der Finne schwärmt von der Nachwuchsarbeit beim FCZ. Er leistet dabei wie in Luzern seinen Beitrag. Tihinens Vertrag läuft bis 2009, was danach kommt, weiss er nicht. „Der FCZ ist mein Klub, Zürich meine Stadt, ich habe hier meine neue Heimat gefunden.“ Hannu spielt mit Finnland die WM-Quali gegen Aserbaidschan und Russland. „Dann will ich weiter Punkte für den Titel sammeln.“ Klare Kampfansage an den FC Basel. News vom 08.10.08
Danilo
Mitglied
08.10.2008, 19:30 · #111
Ja, Tihinen errinnert mich diesbezüglich etwas an Petrosyan, könnte mir gut vorstellen, dass Hannu später einmal in einer ähnlichen Funktion beim FCZ tätig ist. Er will ja in Zürich bleiben und der FCZ hat auch Interesse. Hoffentlich spielt er noch eine Saison.
lirixx
Mitglied
08.10.2008, 19:31 · #112
hannu tihinen =
  • verantwortungsbewusstsein
  • vorbildfunktion
  • siegeswille
  • kampfgeist
  • fels in der brandung
  • stolz das FCZ trikot zu tragen
superhannu muss unbedingt bleiben!!! ohne wenn und aber, und sogar ohne kopf (sollte dieser tatsächlich so schmerzen) lol nein im ernst jetz, hannu muss unbedingt noch 1 - 2 saisons anhängen!!! WORD!!!!!!!!!! er ist einfach ein FCZ-ler. Auf ihn kann man sich verlassen und ich hoffe schwer, dass er noch mindestens 2 Saisons bei uns spielt.
Don Ursulo
Mitglied
08.10.2008, 19:44 · #113
Ich bin beim FCZ nicht der Papi, sondern der Grosspapi! News vom 08.10.08 Guter Bericht! Fredi: mit Hannu per sofort um 2 Jahre verlaengern mit Option auf ein weiteres Jahr (gleichzeitig bei Finnland-Nati kuerzer treten). Dann zwei Jahre eine Uxy bei uns trainieren, Trainerschein machen, Assi 1. Mannschaft, dann FCZ Trainer, und beim ersten Spiel mit der Maske coachen und und und ... Hannu fuer immer FCZ! ![](http://www.donursulo.com/images/Z%20etc%20Pics%202008/061209_7.jpg)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.10.2008, 21:15 · #114
Ich bin beim FCZ nicht der Papi, sondern der Grosspapi! News vom 08.10.08 Guter Bericht! Fredi: mit Hannu per sofort um 2 Jahre verlaengern mit Option auf ein weiteres Jahr (gleichzeitig bei Finnland-Nati kuerzer treten). Dann zwei Jahre eine Uxy bei uns trainieren, Trainerschein machen, Assi 1. Mannschaft, dann FCZ Trainer, und beim ersten Spiel mit der Maske coachen und und und ... Hannu fuer immer FCZ! ![](http://www.donursulo.com/images/Z%20etc%20Pics%202008/061209_7.jpg) @ Don Ursulo. Hätte nichts dagegen :) Man sollte Hannu einmal mit einer speziellen Masken-Choreo "Danke" sagen :)
Don Ursulo
Mitglied
09.10.2008, 05:35 · #115
@ Don Ursulo. Hätte nichts dagegen :) Man sollte Hannu einmal mit einer speziellen Masken-Choreo "Danke" sagen :) Ja, unbedingt! Ein Tribut fuer den Masken-Mann! ![](http://www.donursulo.com/images/Z%20etc%20Pics%202008/HannuMaske2.jpg)
Dini Mueter
Mitglied
09.10.2008, 11:04 · #116
Vergesst den Turban nicht! Hannu is THE MAN! Es macht mich fast ein wenig traurig zu denken, dass uns dieser wahre FCZ-Held verloren gehen könnte. Ich hoffe wirklich, dass er nach seiner Zeit als Spieler dem Verein in einer anderen Form noch lange Jahre erhalten bleibt!
Kid
Mitglied
09.10.2008, 17:36 · #117
ITihinens Vertrag läuft bis 2009, was danach kommt, weiss er nicht. „Der FCZ ist mein Klub, Zürich meine Stadt, ich habe hier meine neue Heimat gefunden.“ Einer der wenigen Spieler, denen ich es auch glaube, wenn sie sowas sagen. Hannu eine vo ois!
Shorunmu
Mitglied
17.10.2008, 06:24 · #118
Gemäss 20min entscheidet sich Hannu in der Winterpause, ob er weiterhin Fussballprofi bleiben will. "Nach einigen Hirnerschütterungen muss ich mir überlegen, wie es weitergeht" Zitat Tihinen. Zudem sei er müde von 13 Jahren Profifussball. Hoffen wir, dass er sich noch für eine weitere Saison motivieren kann, danach Jugend-Trainer in der Academy.
Maloney
Mitglied
17.10.2008, 09:17 · #119
Gemäss 20min entscheidet sich Hannu in der Winterpause, ob er weiterhin Fussballprofi bleiben will. "Nach einigen Hirnerschütterungen muss ich mir überlegen, wie es weitergeht" Zitat Tihinen. Zudem sei er müde von 13 Jahren Profifussball. Hoffen wir, dass er sich noch für eine weitere Saison motivieren kann, danach Jugend-Trainer in der Academy. Hannu hat zu bleiben. Basta. ;-)
züriischois
Mitglied
28.10.2008, 13:33 · #120
Hatte wieder mal Lust die Spielerportraits auf der FCZ-Homepage zu durchstöbern, der geilste Siech von allen ist halt schon der Hannu. Hat schon Humor der gute Mann, hoffentlich bleibt er uns noch midestens bis Ende Saison erhalten, wird so oder so schwierig einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Vorallem so ein selbsternannter Dribbler bringt natürlich auch noch einen Hauch Genialität in unsere Abwehr :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.