Hannu Tihinen

236 Antworten · 124'420 Aufrufe · Seite 10 von 12
Stonney
Mitglied
09.12.2009, 20:49 · #181
haha :-) so geil, Tihinen musste das SF-Sportstudio bereits in der Halbzeit verlassen, weil er noch an einen Kindergeburtstag muss :-)
mc_barney
Mitglied
09.12.2009, 21:00 · #182
haha :-) so geil, Tihinen musste das SF-Sportstudio bereits in der Halbzeit verlassen, weil er noch an einen Kindergeburtstag muss :-) der kleine anton darf aber ganz schön lange aufbleiben. Ein Rabenvater der Hannu;)
Don Ursulo
Mitglied
09.01.2010, 16:59 · #183
hier noch ein Link zu einem Tribute Clip für Hannu, den ich vor ein paar Monaten einmal gebastelt habe. PS: auf Wunsch von Hannu mit integriertem Russischkurs :-) http://animoto.com/play/HK1W1FiKgNDpvAc4rTE2oA
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.01.2010, 18:45 · #184
hier noch ein Link zu einem Tribute Clip für Hannu, den ich vor ein paar Monaten einmal gebastelt habe. PS: auf Wunsch von Hannu mit integriertem Russischkurs :-) http://animoto.com/play/HK1W1FiKgNDpvAc4rTE2oA Grande!!!
LOK
Mitglied
10.01.2010, 12:44 · #185
hier noch ein Link zu einem Tribute Clip für Hannu, den ich vor ein paar Monaten einmal gebastelt habe. PS: auf Wunsch von Hannu mit integriertem Russischkurs :-) http://animoto.com/play/HK1W1FiKgNDpvAc4rTE2oA wirklich sehr schön, und mein Lieblingsbild war auch dabei :))
züribymike
Mitglied
01.03.2010, 09:25 · #186
im neuen ZWÖLF gibts ein schönes Interview mit Hannu. Hoffen wir, dass unser sympa Captain noch lang in Tsüri bleibt!
FCZ_Fan LI
Mitglied
22.03.2010, 16:24 · #187
Die Bauchmuskelverletzung bei Hannu Tihinen wurde nach zweiter Untersuchung bestätigt. Er könnte je nach Heilungsverlauf bis zu 4 Wochen ausfallen. Gute Besserung Hannu! Q: FCZ News
gecko
Mitglied
10.04.2010, 06:33 · #188
Tagi: Sa. 10.4.10 -------------- Fragebogen Interview: Peter Bühler «Ich mag den Geruch von Käsefondue» Hannu Tihinen (33) ist Captain des FC Zürich. Der finnische National- spieler wirkt in seiner viertenSaisonbeimFCZ und wurde mit dem Klub zweimal Meister. Sein Vertrag läuft bis 2011. Morgenempfängtermit dem FCZ den ewigen Rivalen FC Basel. Hannu Tihinen, was ist Ihre zweite grosse Leidenschaft neben dem Sport? Von schönen Reisen träumen, Reisepläne machen – und sie später dann auch erleben dürfen. Und mit meinen beiden Buben am Zürichsee spielen und Spass haben. Was wären Sie geworden, wenn nicht Profisportler? Ich habe vor meiner Karriere ein paar Semester Geschichte studiert. Wahrscheinlich wäre ich heute Akademiker, vielleicht gar Professor für Geschichte an der Uni Heidelberg. Was haben Sie im Sport gelernt, was man im normalen Leben nicht lernt? Sich in eine Mannschaft ein- und sich unterzuordnen. Es zählt der Erfolg des Kollektivs und nicht des Einzelnen. Welchen Sportanlass haben Sie zuletzt als Privatperson besucht? Ein Playoff-Spiel der ZSC Lions gegen den EV Zug. Nach zwei Dritteln musste ich mit den beiden Söhnen nach Hause. Es war ihnen im Hallenstadion zu laut. Welchen Luxus leisten Sie sich? Materielles ist mir nicht besonders wichtig. Ab und zu machen wir Ferien in einem schönen Hotel. Aber genauso zufrieden bin ich in einer einfachen Blockhütte an einem finnischen See. Welches ist Ihre liebste TV-Sendung? «Wetten, dass . . ?». Manche Wetten finde ich amüsant. Und ich finde es bemerkenswert, dass immer wieder grosse internationale Stars auftreten. Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson: «Verblendung», «Verdammnis», «Vergebung». Welches Menü zuletzt gekocht? Eine Lachspasta. Hm, war das gut! Ihr Lieblingsrestaurant? Der Landgasthof Leuen in UitikonWaldegg, die Stammbeiz unserer Mannschaft. Aber ich will nicht Spaghetti mit Tomatensauce aufgetischt bekommen. Das muss ich vor jedem Spiel essen. Wie sehen Ihre Traumferien aus? Eine Reise um die Welt mit Schiff und Eisenbahn. Oder mit den Kindern ins Disneyland in Paris und ins Legoland im dänischen Billund. Was bedeutet die Schweiz für Sie? Sicherheit, Perfektion – und wunderschöne Natur. *Was würden Sie als König der Schweiz verändern?* Kinder an die Macht! Ich würde die Stellung aller Kinder verbessern. Und ich würde Zürich zur Hauptstadt machen. Woran glauben Sie? Dass wir Menschen nur unbedeutende Winzlinge im grossen Universum sind. Welchen Geruch mögen Sie? Den Geruch von Käsefondue. Welche Persönlichkeit fasziniert Sie? Barack Obama, der seine Sache als erster schwarzer US-Präsident sehr gut macht. Und Roger Federer, weil er trotz seiner Erfolge bescheiden geblieben ist. Wofür haben Sie kein Verständnis? Für Egoisten.
Glarona
Mitglied
10.04.2010, 09:54 · #189
Hannu Tihinen ein Fussballer mit Grips! Ich zieh mein Hut vor Ihnen Herr Tihinen!
bluesoul
Mitglied
10.04.2010, 12:10 · #190
Hannu Tihinen ein Fussballer mit Grips! Ich zieh mein Hut vor Ihnen Herr Tihinen! WORD! Hannu Grande!
zueri67
Mitglied
13.04.2010, 06:34 · #191
habe irgendwo gelesen, dass hannu am Mittwoch mit nach Bellenz fährt. Scheint ja wieder besser zu werden
Ujfalushi
Mitglied
17.04.2010, 18:58 · #192
habe irgendwo gelesen, dass hannu am Mittwoch mit nach Bellenz fährt. Scheint ja wieder besser zu werden und doch sollte er ende saison aufhören!!!
Julian
Mitglied
07.05.2010, 10:09 · #194
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=814 Hannu Tihinen beendet seine Spielerkarriere Der bald 34-jährige Finne wird seinen im Sommer auslaufenden Profivertrag nicht verlängern. Mit dem letzten Saisonspiel am 16. Mai in der Neuenburger Maladière wird der FCZ-Captain seine wunderbare Karriere beenden. Hannu Tihinen wechselte im Sommer 2006 vom RSC Anderlecht zum FC Zürich. Zuvor spielte er für West Ham United, Viking Stavanger, HJK Helsinki und KePS Kemi. Tihinen bestritt 77 Spiele für die finnische Nationalmannschaft, dabei erzielte er 5 Tore. Sein wohl berühmtestes Tor erzielte er für den FC Zürich und zwar am 30. September 2009 beim 1:0-Sieg des FCZ in der UEFA Champions League im San Siro-Stadion gegen die AC Milan. Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Hannu Tihinen weiterhin für den FC Zürich tätig sein wird und zwar als Direktionsassistent. Zu seinen neuen Hauptaufgaben gehören unter anderem: - Neue Spieler betreuen und in die 1. Mannschaft integrieren - Betreuer und 1. Ansprechsperson für an andere Vereine ausgeliehene Spieler - Berater der FCZ-Nachwuchsspieler betreffend Karrierenplanung - Zusammen mit Massimo Rizzo Verantwortlicher für individuelles Verteidigertraining beim FCZ-Nachwuchs - Mitarbeit im Marketing- und Sponsoringbereich Hannu Tihinen wird zudem eine Trainerausbildung beginnen. Die Rückennummer 30 wird künftig zu Ehren des Publikumslieblings beim FCZ vorerst nicht mehr vergeben. Der FC Zürich dankt Hannu Tihinen für sein stets vorbildliches Engagement und wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg.
Charlie Brown
Mitglied
07.05.2010, 10:14 · #195
Die Rückennummer 30 wird künftig zu Ehren des Publikumslieblings beim FCZ vorerst nicht mehr vergeben. ja was jetzt?
nicht
Mitglied
07.05.2010, 10:19 · #196
Welche Rückennummern werden aktuell eigentlich nicht vergeben? Keine?
chnobli
Mitglied
07.05.2010, 10:22 · #197
Welche Rückennummern werden aktuell eigentlich nicht vergeben? Keine? die nr. 9 ist sicher noch von vasquez gesperrt! (nicht besetzt, gesperrt für zukünftige spieler wegen den guten leistungen)
Dini Mueter
Mitglied
07.05.2010, 12:45 · #198
For the record: (http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=814:gvdchjcc)":gvdchjcc]Freitag, 07. Mai 2010, gm Hannu Tihinen beendet seine Spielerkarriere Der bald 34-jährige Finne wird seinen im Sommer auslaufenden Profivertrag nicht verlängern. Mit dem letzten Saisonspiel am 16. Mai in der Neuenburger Maladière wird der FCZ-Captain seine wunderbare Karriere beenden. Hannu Tihinen wechselte im Sommer 2006 vom RSC Anderlecht zum FC Zürich. Zuvor spielte er für West Ham United, Viking Stavanger, HJK Helsinki und KePS Kemi. Tihinen bestritt 77 Spiele für die finnische Nationalmannschaft, dabei erzielte er 5 Tore. Sein wohl berühmtestes Tor erzielte er für den FC Zürich und zwar am 30. September 2009 beim 1:0-Sieg des FCZ in der UEFA Champions League im San Siro-Stadion gegen die AC Milan. Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Hannu Tihinen weiterhin für den FC Zürich tätig sein wird und zwar als Direktionsassistent. Zu seinen neuen Hauptaufgaben gehören unter anderem: - Neue Spieler betreuen und in die 1. Mannschaft integrieren - Betreuer und 1. Ansprechsperson für an andere Vereine ausgeliehene Spieler - Berater der FCZ-Nachwuchsspieler betreffend Karrierenplanung - Zusammen mit Massimo Rizzo Verantwortlicher für individuelles Verteidigertraining beim FCZ-Nachwuchs - Mitarbeit im Marketing- und Sponsoringbereich Hannu Tihinen wird zudem eine Trainerausbildung beginnen. Die Rückennummer 30 wird künftig zu Ehren des Publikumslieblings beim FCZ vorerst nicht mehr vergeben. Der FC Zürich dankt Hannu Tihinen für sein stets vorbildliches Engagement und wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg.
devante
Mitglied
07.05.2010, 12:50 · #199
findi guet. ein gutes vorbild für den nachwuchs, ein guter mensch und eine vo ois.... DANKE HANNU!!!!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.05.2010, 13:59 · #200
findi guet. ein gutes vorbild für den nachwuchs, ein guter mensch und eine vo ois.... DANKE HANNU!!!! Genau. Einä vo eus!!! Hoffe er erhält zumindest in Neuenburg einen anständigen Abgang mit 3 Punkten. Vielen Dank für alles HANNU !!! Bin froh war er beim FCZ und wird es hoffentlich noch lange bleiben in einer anderen Funktion! Danke!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.