Nein, ich muss sagen, ich halte nicht viel von einem Captain, der im Tor steht. Für mich käme von den momentanen Spielern Keller in Frage, wenn Fischer jedoch bleibt, erübrigt sich die Fage wohl!
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 11:01 · #23
P.S.: Warum um alles in der Welt geht Fischer mit Favre und nicht mit Thoma verhandeln? Für was haben wir denn einen Sportchef eingestellt?
Ich nehme mal an, dass er zuerst mit Favre ein Gespräch führen wird, um abzuklären, ob er ihn überhaupt noch als Spieler im Kader will, bzw. in welcher Form. Wenn sie sich dann auf ein weiteres Jahr mit Fischer als Spieler einigen, wird er wohl mit Thoma den Vertrag aushandeln, aber es wäre ja sinnlos, wenn Thoma für Favre bestimmen würde, welche Spieler bleiben und welche nicht.
Gruess Florian
Mir ist die Kompetenzen- und Aufgabenaufteilung zwischen Favre und Thoma auch nicht klar. Was ich hingegen mitbekommen habe, ist, dass Favre direkt Hotz und nicht Thoma unterstellt ist. So viel ich weiss wollte Hotz mit dieser Massnahme Knatsch zwischen Sportchef und Trainer verhindern (siehe Vogel/Bregy).
Vielleicht kann uns Heiner Ganz gelegentlich mal kurz aufklären, wie die wesentlichen Punkte in den Pflichtenheften von Trainer und Sportchef aussehen. Besten Dank im Voraus.
Gruss
Luke
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 11:09 · #24
Miroslav soll der neue Captain werden!
Als Captain ist mir Miro zu ruhig, zu wenig Führerfigur!
Es kommen nicht viele Spieler für das Captain-Amt in Frage, weil es uns eindeutig an Führungsspielern fehlt. Neben Fischer und Quentin kommt mir in erster Linie Stephan Keller in den Sinn. Allerdings ist dieser noch etwas gar jung. Franco Di Jorio und Sébastien Jeanneret wären von der Routine her Kandidaten, sind aber meines Erachtens keine absoluten Leaderfiguren.
Spieler wie Chihab, Bastida oder Guerrero sind (noch?) lange nicht so weit, dass sie als Spielführer akzeptiert würden.
Hmmm, wir brauchen dringend Führungsspieler ...
Gruss
Luke
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
Dabei seit September 2002
05.06.2003, 11:18 · #25
Mir ist die Kompetenzen- und Aufgabenaufteilung zwischen Favre und Thoma auch nicht klar. Was ich hingegen mitbekommen habe, ist, dass Favre direkt Hotz und nicht Thoma unterstellt ist. So viel ich weiss wollte Hotz mit dieser Massnahme Knatsch zwischen Sportchef und Trainer verhindern (siehe Vogel/Bregy).
Dieses Organisationsschema ist im Gegenteil geeignet, um Streitigkeiten zu provozieren. Wenn der Trainer dem Sportchef unterstellt ist, sind die Kompetenzen klar verteilt und ergo kann es keine Kompetenzkonflikte geben. Wenn beide hierarchisch gleich gestellt sind, geht das Gerangel um Macht erst los... :(((
L
Lovis
Mitglied
685 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 12:09 · #26
Jawohl, Franco Di Jorio als käpt'n, das wäre doch eine sehr eigenwillige Ernennung (lieb gesagt)
als neuen Captain sehe ich Keller oder Quentin, beide schauen böse aus!
S
Socrates
Mitglied
692 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 12:28 · #27
Dieses Organisationsschema ist im Gegenteil geeignet, um Streitigkeiten zu provozieren. Wenn der Trainer dem Sportchef unterstellt ist, sind die Kompetenzen klar verteilt und ergo kann es keine Kompetenzkonflikte geben. Wenn beide hierarchisch gleich gestellt sind, geht das Gerangel um Macht erst los... :(((
Meines Erachtens völlig falsch. Eine Hierarchie bestimmt noch lange nicht die Kompetenzen und umgekehrt. Ob der eine dem anderen unterstellt ist oder beide auf derselben sagt noch lange nicht aus wer was entscheiden darf, da ja schlussendlich e alle wichtigen Entscheidungen von Hotz abgesegnet werden müssen. Diese Struktur hat den Vorteil, dass beide direkt Hotz unterstellt sind. Bei Vogel/Bregy war es so, dass Bregy faktisch den Weg über Vogel hätte machen müssen, aber aufgrund der Rivalität sowieso direkt an Hotz gelangte (was auch mehr Sinn macht). Und wieso sollte nun ein grösserer Kampf um Macht beginnen als vorher?? Beide stehen organisatorisch auf derselben Stufe...es steigt also keiner auf, wenn der andere gehen muss. Es braucht abgesehen von der Organisation (bzw. Hierarchie) ein klares Pflichtenheft...und zwar in beiden Fällen!
Gruss
Socrates
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
05.06.2003, 12:29 · #28
Jawohl, Franco Di Jorio als käpt'n, das wäre doch eine sehr eigenwillige Ernennung (lieb gesagt)
als neuen Captain sehe ich Keller oder Quentin, beide schauen böse aus!
ich hoffe di jorio ist nächste saison nicht mehr bei uns...und quentin..na ja..bei ihm habe ich gemischte gefühle...wir müssen das budget kürzen..die mannschaft verjüngen..und das geht nur wenn man die alten los wird...sorry ist hart aber wahr..!!
T
TommyGun
Mitglied
186 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 12:34 · #29
Wenn Üse wirklich geht, sehe ich in der momentanen Mannschaft nur noch Quentin. Aber er wäre jetzt auch nur ein Ersatz. Ich sehe keinen ausser Fischer. Wilco hätte ich auch gesehen, der ist aber wegrationalisiert worden. Nimmt mich nur wunder, wer diesen gnadenlosen Scheibenwischer ersetzen will. Es gibt keine junge oder alte Spieler, es gibt nur gute oder schlechte. Bin ja gespannt wie n'Flitzbogen, wen Lucien für die verabschiedeten bringen will, hat er irgendwelche Asse im Ärmel?
Fragen über Fragen...
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.06.2003, 14:46 · #30
Vergiss de Hellinga, hets sich ja am Schluss nur nu durch Foul chönnä helfä, langsam wie en Trötä, hed kei Zweikampf meh gwunnä, also absolut richtigä Entscheid vom Favre!!!
Über de Fischer chammer diskutierä, wen mer nid e ganz grossi Nummerä als Nachfolger findet! Quentin würd ich au nu es Jahr bhaltä!
B
bannon
Mitglied
1'679 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 14:50 · #31
Quentin ist der neue Captain. Er ist der einzige, der genug Erfahrung aufbringen kann, krass aussieht & ein echter Teamspieler ist. Bei Di Jorio kann man nur hoffen, dass er bald überhaupt nicht mehr bei uns spielt.
W
Wilco Hellinga
Mitglied
1'387 Beiträge
Dabei seit März 2003
05.06.2003, 15:07 · #32
Hiess es ncht mal Petrosian käme?!! Denn könnte ich mier gut vorstellen als Capitan
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.06.2003, 15:08 · #33
DI JORIO MUSS BLEIBEN!!!!
Gersau ein freies Volk, eine freie Republik!!!
W
Wilco Hellinga
Mitglied
1'387 Beiträge
Dabei seit März 2003
05.06.2003, 15:10 · #34
Wegen der letzten Halbzeit in der Saison oder was???
B
bannon
Mitglied
1'679 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 16:09 · #35
Nein, nicht mal die wäre ein Grund...
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
05.06.2003, 16:18 · #36
NEIN AUF KEINEN FALL...er würde mega viel verdienen..für was..für seine 2 tore gegen servette..ich denke auf ihn können wir gut verzichten und weiter ist er auch schon 30 jahre alt
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
05.06.2003, 16:43 · #37
Diese Struktur hat den Vorteil, dass beide direkt Hotz unterstellt sind. Bei Vogel/Bregy war es so, dass Bregy faktisch den Weg über Vogel hätte machen müssen, aber aufgrund der Rivalität sowieso direkt an Hotz gelangte (was auch mehr Sinn macht).
Warum sollte es Sinn machen, den Sportchef zu umgehen? Für was haben wir dann einen?
Wenn der Trainer dem Sportchef unterstellt ist, ist klar: Der Sportchef sagt, wo's langgeht. Dafür ist er am Ende der Saison dem Präsidenten gegenüber auch verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Ohne Wenn und Aber.
Wenn wir diese hierarchielosen Strukturen haben, beginnt das gegenseitige Die-Schuld-in-die-Schuhe-Schieben wie bei Vogel/Bregy/Grüter wieder von vorne. Und darauf kann ich verzichten.
Gruss Flo
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
06.06.2003, 08:13 · #38
Mach ich ja, Di Jorio muss bleiben!!! Er wird wieder besser, hatte ja wie ihr alle wisst private Probleme! Also lasst ihn endlich in Ruhe! Und das ihr immer wisst, was die Spieler so verdienen, zeigen sie euch die Lohnblätter oder was???????????????????????
Daher meine Aufstellung für die neue Saison:
König
Rochat, Keller, Fischer (oder ein Topausländer), Pallas
Gygax, Petrosijan, Bastida, Di Jorio
Keita, Leandro (Rama)
Taini
Nef
Yasar
Quentin
Chiab
Tarone
Jodice
Ciao Jeanneret, Guerrero, Raimondi!!!
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
06.06.2003, 11:10 · #39
Sorry Simon, aber nach meiner Meinung wird Di Jorio viel zu kritisch gesehen, warum wurde er zum Beispiel fast nie ausgewechselt???
Und ich glaube nach wie vor an ihn!!! Raimondi ist für mich technisch limtiert, langsam und auch nicht torgefährlich, solche Leute haben oder hatten wir zu genüge!
Gruess aus der Innerschweiz, Gersau ein freies Volk, eine freie Republik!!!