In der heutigen "20 Minuten-Ausgabe":
Angelt sich Fischer neuen Vertrag?
Gestern entspannte sich FCZ-Urgestein Urs Fischer (37) bei seinem liebsten Hobby, dem Angeln. Morgen könnte der Libero einen neuen Spieler-Vertrag an Land ziehen. Fischer: «Ich habe mit Favre ein Gespräch vereinbart.» An anderer Stelle ist der neue FCZ-Trainer schon tätig geworden: Favre hat Interesse an Chiassos- Topskorer Aguirre (32 Goals) und an Badens Blunschi.
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
05.06.2003, 05:40 · #2
Gestern entspannte sich FCZ-Urgestein Urs Fischer (37) bei seinem liebsten Hobby, dem Angeln. Morgen könnte der Libero einen neuen Spieler-Vertrag an Land ziehen. Fischer: «Ich habe mit Favre ein Gespräch vereinbart.» An anderer Stelle ist der neue FCZ-Trainer schon tätig geworden: Favre hat Interesse an Chiassos- Topskorer Aguirre (32 Goals) und an Badens Blunschi.
hat jemand infos über diesen aguirre und blunschi??
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
05.06.2003, 05:47 · #3
hat jemand infos über diesen aguirre und blunschi??
habe soben die infos von user gelöscht gelesen..ok..aber wer ist blunschi...(alter/position)???
Mehr Infos zu Blunschi, ist erst 20 Jahre alt! Hat zuletzt Stürmer gespielt, bei Luzern aber als Aussenverteidiger mit 16 Jahren debütiert, kann also sozusagen alles spielen.
Stefan Blunschi
Nation/Pays : Suisse
Datum/Né le : 10.08.1983
Position/Poste : attaquant
Nummer/Numéro : 9
Grösse/Taille : 1.82
Gewicht/Poids : 77
Klubs/Clubs
Saisons Klub/Club Spiele/Matchs Tore/Buts
02-03 Baden 20 8
01-02 Basel 0 0
01-02 Luzern 7 0
00-01 Luzern 26 3
99-00 Luzern 5 0
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 07:16 · #7
ich hoffe, das mitem fischer in en witz... sorry, er isch guet gsi, aber die ziite sind verbii... er söll gschieder mit dä juniore trainiere und ihne das alles biibringe, woner halt ufem chaschte hätt... aber sälber spiele.. bitte ned!
od. was meined ihr däzue??
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
05.06.2003, 07:22 · #8
ich hoffe, das mitem fischer in en witz... sorry, er isch guet gsi, aber die ziite sind verbii... er söll gschieder mit dä juniore trainiere und ihne das alles biibringe, woner halt ufem chaschte hätt... aber sälber spiele.. bitte ned!
Bring mir einen valablen Captain auf nächste Saison und ich gehe mit Dir einig - aufgrund jetztigem Informationsstand plädiere ich klar für eine Verlängerung von Fischers Vertrag!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 07:49 · #9
Bring mir einen valablen Captain auf nächste Saison und ich gehe mit Dir einig - aufgrund jetztigem Informationsstand plädiere ich klar für eine Verlängerung von Fischers Vertrag!
und nächste saison hast immer noch kein cäptain!favre soll ein strich machen,nix gegen fischer aber sonst ist er mit 50.noch dabei.
mein vorschlag:bastida,natürlich nur wenn er in normal form ist.
glarona
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 07:53 · #10
und nächste saison hast immer noch kein cäptain!favre soll ein strich machen,nix gegen fischer aber sonst ist er mit 50.noch dabei.
glarona
ja, gnau mini meinig... hmm, dä bastida.. wär sicher en kandidat, womer sich chönt überlegge... od. wie wärs mitem tarone? ich weiss, als spieler ned unbedingt top (od. nonig/nüme) aber als captain würder vermuetli äntli wieder en sinn hinterem job gseh und alles gäh... er würd vilicht au wieder über sich usewachse, wiler äntli wieder verantwortig hett... (isch NUR EN VORSCHLAG, und ghöre gern anderi meinige, ned dassi a mine sätzli wieder ufghänkt wirde... please)
P
Pünktchen
Mitglied
33 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 08:09 · #11
und was würdet ihr zu Chiab als neuen Captain meinen?
Er mach mir einen Sehr ruhigen Eindruck, und kämpft in jedem Match....
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 08:20 · #12
Ein Captain muss eigentlich nicht ruhig sein, um die Mannschaft zu führen, aber ich weiss schon, was du meinst und auch von der Position her, wäre er kein schlechter Captain.
Da ich aber immer noch hoffe, dass Quentin nochmals einen Vertrag erhält, würde diese Frage wahrscheinlich eh hinfällig, da dann Quentin mit grosser Wahrscheinlichkeit dieses Amt, das er bisher ja schon bei Ausfällen von Fischer ausgeübt hat, definitiv übernehmen...
Gruess Florian
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
05.06.2003, 08:35 · #13
.noch dabei.
glarona
...hahahaha...Bastida??...Du meinst der Bastida, der kaum ein Wort spricht....geschweige den in Deutsch oder Französisch...Bastida ist der klassische Einzelgänger Typ - also Bastida ist nie und nimmer eine Führungspersönlichkeit, ich bitte Euch!.....
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
05.06.2003, 09:11 · #14
Chihab als Captain wäre in der Tat eine gute Wahl. Tariq kann seine Mitspieler motivieren und antreiben.
da wäre ich mit dir einig!
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
05.06.2003, 09:35 · #15
wie wärs mitem tarone? ich weiss, als spieler ned unbedingt top (od. nonig/nüme) aber als captain würder vermuetli äntli wieder en sinn hinterem job gseh und alles gäh...
Wenn ein Spieler eine Captainbinde braucht, um sich zu motivieren, hat er beim FCZ nichts verloren, weder als Captain noch als normaler Spieler. (Ob dies auf Tarone zutrifft, kann ich nicht abschliessend beurteilen.)
Dass ich Fischer nächste Saison nicht mehr als Captain und Spieler sehe, ist bekannt. Ich habe nämlich grosse Angst, dass er sich als Spieler mit einer zunehmenden Überforderung demontieren würde und damit sein verdientes Denkmal zerstören würde.
Bastida sehe ich ebenfalls nicht als Captain. Chihab käme schon eher in Frage, finde ich aber auch nicht die ideale Lösung. Ideal wäre Hellinga gewesen, aber der muss ja leider gehen. Quentin ist sicher der logische Captain, wenn er bleibt. Ansonsten lässt sich auch über Keller diskutieren.
Gruss Flo
P.S.: Warum um alles in der Welt geht Fischer mit Favre und nicht mit Thoma verhandeln? Für was haben wir denn einen Sportchef eingestellt?
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
05.06.2003, 09:47 · #16
Keller wäre in der Tat eine Alternative...dafür muss er aber auch mal lernen zu dirigieren.......das fehlt mir bei ihm stark..Keller ist aber auch für mich in der Tat eine Alternative...vielleicht gibt ihm das dann auch das nötige Selbstvertrauen wieder zurück....wäre schön und wichtig, wenn er wieder an seine alten Topleistungen vor seiner Verletzung anknüpfen könnte.....
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 09:56 · #17
.noch dabei.
glarona
...hahahaha...Bastida??...Du meinst der Bastida, der kaum ein Wort spricht....geschweige den in Deutsch oder Französisch...Bastida ist der klassische Einzelgänger Typ - also Bastida ist nie und nimmer eine Führungspersönlichkeit, ich bitte Euch!.....
also an der sprache kanns ncht liegen,da die hälfte der mannschaft eh spanisch oder italienisch spricht(pallas,guerrero,di jorio,tarone etc.)und wer sagt dir das er kein wort franz spricht?
na ja dann halt nicht,quentin ist auch ok!
glarona
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.06.2003, 10:27 · #18
P.S.: Warum um alles in der Welt geht Fischer mit Favre und nicht mit Thoma verhandeln? Für was haben wir denn einen Sportchef eingestellt?
Ich nehme mal an, dass er zuerst mit Favre ein Gespräch führen wird, um abzuklären, ob er ihn überhaupt noch als Spieler im Kader will, bzw. in welcher Form. Wenn sie sich dann auf ein weiteres Jahr mit Fischer als Spieler einigen, wird er wohl mit Thoma den Vertrag aushandeln, aber es wäre ja sinnlos, wenn Thoma für Favre bestimmen würde, welche Spieler bleiben und welche nicht.
Gruess Florian
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
05.06.2003, 10:35 · #19
Ich nehme mal an, dass er zuerst mit Favre ein Gespräch führen wird, um abzuklären, ob er ihn überhaupt noch als Spieler im Kader will, bzw. in welcher Form. Wenn sie sich dann auf ein weiteres Jahr mit Fischer als Spieler einigen, wird er wohl mit Thoma den Vertrag aushandeln, aber es wäre ja sinnlos, wenn Thoma für Favre bestimmen würde, welche Spieler bleiben und welche nicht.
Gruess Florian
Hoffen wir, dass du Recht hast. Auch wenn dieses Gespräch für mich keinen Sinn macht. Favre weiss, wie Fischer spielt. Ergo wird er wissen, ob er ihn im Kader will oder nicht. Ein Verbleib im Kader sollte m.E. von den Leistungen und nicht von Gesprächen abhängig sein.
Gruss Flo
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
05.06.2003, 10:40 · #20
Gruess Florian
Handelt Hotz die Verträge nicht nachwievor selber aus???
Bin der Meinung, dies sei so in den Medien kommuniziert worden.