GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

116 Antworten · 55'217 Aufrufe · Seite 2 von 6
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.02.2023, 21:01 · #21
Also so wackelig finde ich das Ganze gar nicht, 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen spreche da eine andere Sprache. Mirlind sollte aber wirklich wieder mal eine Chance bekommen. Kann der nicht auf der Seite spielen oder Katic, wohl beide etwas langsam unterwegs... Derby, deshalb mit möglichst viel Züribuebe beginnen: 3-1-4-2 Brecher Kamberi, Katic, Mirlind Conde, Bora, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero Okita, Tosin 3-4-3 oder Brecher Kamberi, Katic, Mirlind Bora, Conde, Dzemaili/Krasniqi, Guerrero Tosin, Simic, Okita Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen. Als LV hat Mirlind einen sensationellen Cupfinal in Bern gespielt. Für 1 Spiel geht das prima besonders gegen GC.
Zürcherflyer
Mitglied
15.02.2023, 21:04 · #22
Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen. jesses, Mirlind ist ja kein AV in dem System. egal: die beste elf ob mit oder ohne züri oder derby hintergrund soll spielen. wenn es dann derby-spezifische emotionen braucht, dann halt von der bank. Wenn wie beim letztem Game gegen gc nach 50 Minuten bereits 0:3 steht dann kann die Bank auch nicht mehr viel retten. Grundsätzlich soll man die besten aufs Feld bringen aber gegen Basel und gc ist due FCZ DNA schon auch ein gutes Argument für einen Startplatz.
Hugo_Bengondo
Mitglied
16.02.2023, 05:32 · #23
Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen. jesses, Mirlind ist ja kein AV in dem System. egal: die beste elf ob mit oder ohne züri oder derby hintergrund soll spielen. wenn es dann derby-spezifische emotionen braucht, dann halt von der bank. Ich meinte LV. Meiner Meinung nach ist Mirlind als IV am besten aufgehoben und hat da auch die besten Spiele abgeliefert. Natürlich gabs auch ausnahmen siehe den Cupfinal in Bern. Würde Mirlind trotzdem gerne in der Startformation sehen, wenn auch nur um sich den ein oder anderen Hopper zur Brust zu nehmen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
zuerchergoalie
Mitglied
16.02.2023, 06:59 · #24
Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen. jesses, Mirlind ist ja kein AV in dem System. egal: die beste elf ob mit oder ohne züri oder derby hintergrund soll spielen. wenn es dann derby-spezifische emotionen braucht, dann halt von der bank. Ich meinte LV. Meiner Meinung nach ist Mirlind als IV am besten aufgehoben und hat da auch die besten Spiele abgeliefert. Natürlich gabs auch ausnahmen siehe den Cupfinal in Bern. Würde Mirlind trotzdem gerne in der Startformation sehen, wenn auch nur um sich den ein oder anderen Hopper zur Brust zu nehmen ;) Es geht darum, dass im 3-4-3 oder 3-5-2 System in der Dreierkette keine Aussenverteidiger spielen, wie seltsamerweise hier drin oft angenommen wird. Es sind 3 Innenverteidiger: RIV, ZIV, LIV
Krönu
Mitglied
16.02.2023, 07:07 · #25
Es geht darum, dass im 3-4-3 oder 3-5-2 System in der Dreierkette keine Aussenverteidiger spielen, wie seltsamerweise hier drin oft angenommen wird. Es sind 3 Innenverteidiger: RIV, ZIV, LIV Bravo! In diesen Systemen lassen sich die Flügelspieler zurückfallen in der Defensive.
mb-85
Mitglied
16.02.2023, 07:28 · #26
also hat Okita mehr FCZ DNA als Simic? (ich weiss es nicht:) ) Naja, er spielt schon länger für uns. ;) Nein, Okita habe ich aufgrund taktischer Überlegungen vorgezogen. Simic ist für mich ein typischer Strafraumstürmer und ich glaube deshalb passt er nicht besser in meine Wunschaufstellung als Okita. Aber unbedingt einwechseln, der braucht nicht viele Chancen. Was für Gaga wird in diesem Forum der höheren Ansprüche geführt? Wann hat einer eine FCZ-DNA? Pass, Jahrgang, wie lange beim Club, Schuhgrösse, Vorname der Grossmutter, usw.? Egal, welche Parameter die DNA-Jünger ausgeben - GC steht mit Garantie schlechter da mit ihrer Multikulti-Würfeltruppe. Schön, wenn die letzten Sorgen unseres grossen Clubs sind, ob Simic oder Okita mehr FCZ-DNA haben. Und der Neue aus Afrika dürfte dann gar nie spielen, weil er nie zu einer Gaga-DNA kommt. Ich lese aus deiner Antwort, dass du verstanden hast, was mit FCZ DNA gemeint ist. Was dein Anlass ist, die ins lächerliche zu ziehen, erschliesst sich mir jedoch nicht. Vielleicht könnte dir ein Gott namens Alain Nef auf die Sprünge helfen, wer weiss. BTT: Ich könnte mir auch eine 3er Verteidigung mit Katic und Kryeziu vorstellen, denke jedoch auch, dass beide Wohl für ihre Agilität als RIV oder LIV zu viel Raum abdecken müssten auf den Seiten. Vor allem bei schnellen Gegenstössen, wenn unsere Flügelspieler weit vorgerückt sind. Bo wird aber bestimmt eine geeignete Taktik finden und die Jungs so richtig heiss aufs Derby machen.
Mushu
Mitglied
16.02.2023, 07:46 · #27
Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen. jesses, Mirlind ist ja kein AV in dem System. egal: die beste elf ob mit oder ohne züri oder derby hintergrund soll spielen. wenn es dann derby-spezifische emotionen braucht, dann halt von der bank. Ich meinte LV. Meiner Meinung nach ist Mirlind als IV am besten aufgehoben und hat da auch die besten Spiele abgeliefert. Natürlich gabs auch ausnahmen siehe den Cupfinal in Bern. Würde Mirlind trotzdem gerne in der Startformation sehen, wenn auch nur um sich den ein oder anderen Hopper zur Brust zu nehmen ;) Ich gehe davon aus, dass es durchaus (berechtigte) Gründe gibt, weshalb Mirlind auf der Bank sitzt; wieso er jetzt gefordert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es reicht sportlich, oder es reicht nicht; "Vollblutfan" genügt nicht. Mirlind war immer wacklig unterwegs, ausser unter Breitenreiter, dort hat er aber - glaube ich gelesen zu haben - in der Vorbereitung 7-10 kg abgenommen. Als ich ihn das letzte Mal auf dem Platz sah, hatte ich das subjektive Gefühl, dass das Leibchen wieder deutlich mehr spannte ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Dave
Mitglied
16.02.2023, 09:01 · #28
Wie immer muss das Derby gewonnen werden, speziell nach der Blamage vom letzten mal. Da Winti gegen Sion spielt, könnte man mit 3 Punkten weiter Boden gut machen. Mirlind scheint bei Bo keine Rolle zu spielen, die Gründe kenne ich nicht. Für die Rudelbildungen ist er eigentlich unersetzlich. Es hat übrigens noch sehr viele Tickets.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
königsblau
Mitglied
16.02.2023, 13:29 · #29
Seit wann genau sehen eigentlich die Websites von fcz.ch und gcz.ch gleich aus? Wie kann sowas passieren? Edith, gefunden: gcz.ch wird in Frauenfeld und fcz.ch mittlerweile in Roggwil (!) und nicht mehr in Zürich produziert WTF
Breitenreiter
Mitglied
16.02.2023, 13:43 · #30
Seit wann genau sehen eigentlich die Websites von fcz.ch und gcz.ch gleich aus? Wie kann sowas passieren? Edith, gefunden: gcz.ch wird in Frauenfeld und fcz.ch mittlerweile in Roggwil (!) und nicht mehr in Zürich produziert WTF ? Sorry für OT, aber in Roggwil befindet sich der web designer, der die Website gemäss Wünschen des FCZ zusammengestellt hat, das OK für das Aussehen wird von eigenen FCZ-Mitarbeiter gegeben, entweder die Hauseigene IT oder PR-Team - Für die Ähnlichkeit mit der GC-Seite kann die Firma in Roggwil schlussendlich nichts. Weswegen man keinen web designer in der Stadt Zürich selber ausgewählt hat, kann man sich sicher ausdenken. Auch hostet die Firma weder die Domain bzw. den Domainnamen "fcz.ch", noch die Serverinfrastruktur. Für diese Dienste sind Firmen aus Richterswil und Solothurn zuständig, also noch weiter weg von der Stadt. Edit: Habe aus Verwunderung gcz.ch besucht, und tatsächlich sehen die beiden Websites wirklich fast genau gleich aus, ist wirklich zum kotzen. Problem: eine Website neu zu gestalten kostet Geld und Zeit.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
17.02.2023, 19:09 · #31
Habe noch in den Heimspiel-Talk auf Blue reingeschaut, habe fast etwas Mitleid mit Haas. So einen unsicheren, fast verängstigten Eindruck wie der hinterlassen hat macht ja schon fast betroffen. Ausweichende Antworten, unsouveräne Aussagen und auch der Wortschatz irgendwie komisch. Bickel hat ihn ab und zu noch beschützt. Wenn die Hoppers ähnlich auftreten wie ihr Sportchef kann es ein schöner Sonntag für uns werden!
Züri Live
Mitglied
18.02.2023, 13:45 · #32
Derby-Doppeltorschütze Schettine gesperrt: Vorteil für den FCZ? / GC – FCZ Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2023/02/derby- ... -vorschau/
Valderrama
Mitglied
18.02.2023, 17:38 · #33
Mirlind muss spielen, Bo! Schon nur wegen den Emotionen. :) Wird ein ganz schwieriges Spiel, da GC auch oft keinen Bock hat aktiv zu sein. Wir tun uns da oft eher schwer. Diese Punkte müssen wir uns aber holen und die Fehlleistung gegen Winti wettmachen! Los FCZ!
FCZ_Overseas
Mitglied
18.02.2023, 21:15 · #34
Nach dem Unentschieden zwischen WInterthur und Sion, ist das schon binahe ein 6-Punkte Spiel. Ich erwarte/hoffe, dass die Mannschft sich dessen bewusst ist. Ich will die noetige Aggressivitaet sehen. Ungeziefer muss weggefegt werden. Punkt. Ich nutze zuhause Optimum Insektenspray. Hoffe, das die Jungs das Optimum sind und das Optimum herausholen.
Cavoka
Mitglied
19.02.2023, 11:20 · #35
Aus dem GCZ-Forum. (Die bezeichnen FCZ als FC Mordor im Thread. Bin auf unsere Antwort gespannt) Und soweit mir bekannt, haben die in allen partien eher mehr vom spiel gehabt und hätten auch gewinnen können. dazu noch der sehr klare auswärtsieg in genf vor der winterpause. wir dagegen haben in den letzten 4 spielen nicht gut, teilweise sogar richtig erbärmlich gespielt und nur mit unheimlich viel glück und gegnerischer hilfe 4 punkte geholt (statt vier packungen abzuholen!). sorry, aber wenn wir nur ansatzweise so spielen wie zuletzt in genf, werden uns die schweine abrasieren und zwar so dass sich das gewaschen hat! danach wären sie noch ein mieses pünktchen hinter uns (es waren mal 10 oder mehr) Wer hätte beim letzten Derby gedacht, das wir die Schweine mit einer 4 zu 1 Packung vom Acker putzen? Derby's sind ein wenig wie Cup-Spiele, da ist immer alles möglich. Ich bin zuversichtlich! Wir bodigen das Pack mit 2:0 Alle Vorzeichen sind eher gegen uns... Als ewiger Optimist: 2:1 (Tore, 80/88/95) (der FCZ 15min in Unterzahl) ZS: 10100 Morgen wird ein wichtiges Spiel, mit einem Sieg können wir wieder vom Pack davon ziehen mit einer Niederlage würde der Baum brennen …. Der neue Nigerianer von den Schweinen schon spielberechtigt? Wtf nicht mal ne Woche geht es da, bei uns gehts jeweils drei Wochen(sogar bei Sène)
Kiyomasu
Mitglied
19.02.2023, 12:11 · #36
Der neue Nigerianer von den Schweinen schon spielberechtigt? Wtf nicht mal ne Woche geht es da, bei uns gehts jeweils drei Wochen(sogar bei Sène) Hehe das ist wirklich lustig, auch bei Kawabe gings uhuren lang.
roliZ
Mitglied
19.02.2023, 12:17 · #37
Das Drecks-Ungeziefer hat einen Unterschiedspieler: Den Kawabe. Bei uns sehe ich im Moment keinen. Darum und auch weil Auswärtsspiel, bin ich mit einem Unentschieden zufrieden
Höi
Mitglied
19.02.2023, 12:29 · #38
Das Drecks-Ungeziefer hat einen Unterschiedspieler: Den Kawabe. Bei uns sehe ich im Moment keinen. Darum und auch weil Auswärtsspiel, bin ich mit einem Unentschieden zufrieden Momentan kann Jeder Jeden schlagen. Und beim Derby sowieso. Zufrieden wäre ich bei einem Unentschieden nicht. Aber nehmem würd ich's. Heute wieder mal seit Urzeiten im D. Freu
Romi
Mitglied
19.02.2023, 12:52 · #39
Aus dem GCZ-Forum. (Die bezeichnen FCZ als FC Mordor im Thread. Bin auf unsere Antwort gespannt) Und soweit mir bekannt, haben die in allen partien eher mehr vom spiel gehabt und hätten auch gewinnen können. dazu noch der sehr klare auswärtsieg in genf vor der winterpause. wir dagegen haben in den letzten 4 spielen nicht gut, teilweise sogar richtig erbärmlich gespielt und nur mit unheimlich viel glück und gegnerischer hilfe 4 punkte geholt (statt vier packungen abzuholen!). sorry, aber wenn wir nur ansatzweise so spielen wie zuletzt in genf, werden uns die schweine abrasieren und zwar so dass sich das gewaschen hat! danach wären sie noch ein mieses pünktchen hinter uns (es waren mal 10 oder mehr) Wer hätte beim letzten Derby gedacht, das wir die Schweine mit einer 4 zu 1 Packung vom Acker putzen? Derby's sind ein wenig wie Cup-Spiele, da ist immer alles möglich. Ich bin zuversichtlich! Wir bodigen das Pack mit 2:0 Alle Vorzeichen sind eher gegen uns... Als ewiger Optimist: 2:1 (Tore, 80/88/95) (der FCZ 15min in Unterzahl) ZS: 10100 Morgen wird ein wichtiges Spiel, mit einem Sieg können wir wieder vom Pack davon ziehen mit einer Niederlage würde der Baum brennen …. Der neue Nigerianer von den Schweinen schon spielberechtigt? Wtf nicht mal ne Woche geht es da, bei uns gehts jeweils drei Wochen(sogar bei Sène) Mordor musste ich googeln - anscheinend ein Land aus Herr der Ringe - herzig. Das Pack nennet uns Pack?? Eindeutiger Fall für den Psychiater! Alles in allem spürt man die berechtigte Angst aus diesen Zeilen. Man darf sie leider nie abschreiben, aber ich bin sehr optimistisch für heute. Contini ist ein Zauberer, aber „leider“ no more rabbits in his hat. Wir werden sie zerstören.
Artemos
Mitglied
19.02.2023, 13:13 · #40
Mordor musste ich googeln - anscheinend ein Land aus Herr der Ringe - herzig. Ich bin nicht sicher, ob das darauf hindeutet, dass du mega alt oder mega jung bist. E: Gemäss Forumsregistration eher alt. Oder sind deine Kinder am schreiben?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.