Walter White schrieb: «Enorm wichtig! Und im Derby zählt nur der Sieg, wie ist jetzt völlig egal. Natürlich musste auch diesmal wieder gezittert werden sowies dazugehört.
Phasenweise viel Kick and Rush und wenig spielerische Feinkost. Das war auf diesem Platz und gegen diesen Gegner aber erwartbar. Schlussendlich kann man sagen hat Hediger die Jungs auf die Situation richtig eingestellt und den Sieg hart erkämpft.
Was mir zudem aufgefallen ist:
- Unsere Neuzugänge finden sich immer besser ein. Man kann zwar sagen, dass sie vom Wühltisch kommen, aber insbesondere das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir genau solche Spieler gebraucht haben. Hack nicht immer tadellos aber er bringt Ruhe und Erfahrung in die Verteidigung. Berisha ein richtiger Antreiber und der Kampf im Mittelfeld ist endlich zurück. Kablan ein solider Arbeiter, ebenfalls mit viel Kampf.
- Wie Palacio den Asp Jensen aus dem Spiel nahm. Er hatte seine Szenen, aber grösstenteils stand Palacio bei ihm, jagte ihn und nahm den wohl gefährlichsten Hopper aus dem Spiel.
- Keny ist unsere Lebensversicherung. Er schiesst nicht nur viele Tore, er kann auch bei Vorsprung mal einen Ball vorne behaupten.
- Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Einwechselspieler nicht bereit sind. Auch gestern brachten wir uns unnötigerweise mitunter auch durch Wechsel wieder in Gefahr. Reichmuth und Bangoura kamen irgendwie nicht wirklich ins Spiel. Schon öfters haben wir genau so noch Punkte verschenkt.
Für die Tabelle und den Abstand auf die Barrage ebenfalls ein sehr wichtiger Sieg. Wir können uns nun wohl auf die Resignation League einstellen, noch ein paarmal Spiele wie gestern erleben und dann hoffentlich bald nur noch um die goldene Ananas spielen.»
Vieles richtig, danke! Palacio gefällt mir am besten, wenn er den Ball nicht hat… hat aber indirekt den Anschlusstreffer verursacht, als er unbedrängt einen Seitenwechsel versuchte, der dann völlig misslang. Hediger fällt regelmässig durch unnötige Wechsel auf. Wieso vorzeitig wechseln, wenn wir das Spiel gut im Griff haben? Belastungssteuerung bei normalem Spielrhythmus ist doch kein Argument. Cavaleiro kann kicken, der wird uns sicher in den nächsten Spielen helfen. Und für Keny müssen wir uns bei MM bedanken… Nach vorn wird aber nichts mehr gehen, dieser Zug ist leider abgefahren.