gc - FC Zürich, Samstag, 21. Februar 2026, 20.30 Uhr

42 Antworten · 14'830 Aufrufe · Seite 1 von 3
johnny_dzemaili
Mitglied
17.02., 17:04 · #1
Schon Dienstag vor dem Derby am Samstag und noch kein Match-Thread? Die Vorfreude auf ein Derby war auch schon grösser. Aufstellung: Keine Ahnung. Stellen wir doch einfach die 11 Spieler auf, die am Freitagmorgen als Erstes beim Abschlusstraining eintreffen. Tipp: YB - Züri 3:0, Züri - Luzern 1:4; gc - YB 1:1, gc - Luzern 3:4. Wir sind also nochmals 2-3 Tore schlechter als gc. Man kann nur hoffen, dass gc wieder keinen Fuss vor den anderen bringt. Ich tippe auf ein 1:1. PS: Sorry für den launischen Post.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Fati_Zuber10
Mitglied
17.02., 17:17 · #2
Die Beste Aufstellung wäre in meinen Augen diese: Huber Kamberi-Vujevic-Hack-Sauter Palacio-Tsawa-Berisha Reverson-Keny-Cavaleiro Ich tippe auf ein 1-2 mit einem Doppelpack von Keny :-)
Lennard
Mitglied
17.02., 17:51 · #3
Es wird ein heisser Tanz. GC hat trotz Rückschlägen Aufwind und sie werden wie immer sehr motiviert sein. Falls Diaby spielt, kann man die Taktik mit langen Bällen auf Kény vergessen. Asp Jensen muss man immer im Auge behalten, evtl. in Manndeckung nehmen. Aufstellung: Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Sauter/Volken Tsawa - Palacio - Krasniqi/Berisha Di Giusto - Kény - Umeh Ersatz: Kablan, Reverson, Cavaleiro, Reichmuth und was sonst die Academy hergibt. Resultat: Leider kein Optimismus vorhanden. Daher ein 0:2 für Niederhasli, trotz guter Leistung.
Guapo
Mitglied
17.02., 18:05 · #4
Lennard schrieb: «Falls Diaby spielt, kann man die Taktik mit langen Bällen auf Kény vergessen.»
Meine Prognose ist, man wird wie im ersten Derby dutzende lange Bälle zentimetergenau auf den Schädel von Diaby prügeln. Danach wird im Postmatch Interview die super Vertikalität hervorgehoben. Ich hoffe einfach es bleibt knapp und wir werden nicht entwürdigt wie gegen Luzern. Einen Punktgewinn kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Einbeiner
Mitglied
17.02., 20:00 · #5
Für Hediger muss das Motto gelten: Siegen oder Fliegen. Und sollte zweiteres eintreffen, hoffe ich doch sehr, dass uns nicht Mangeratti als (interims) Trainer vorgestellt wird! Als Sportchef mag er evtl. noch was taugen, aber als Trainer hat er es letzte Saison, trotz der besseren Ausgangslage gegenüber dem Pack und Winterthur, massiv verkackt und ist bekanntlich direkt abgestiegen!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Zurigo
Mitglied
17.02., 20:25 · #6
diese ständigen langen und hohen bälle auf keny gehen mir so was von auf den wecker. sogar huber drescht den ball auf keny. lieber keny in die tiefe schicken. reichmuth und krasniqi können schnittstellen-pässe spielen. palacios soll manndeckung machen, alles andere kann er nicht. finde ihn oft ein risikofaktor für unsere mannschaft.
Anonymus141
Mitglied
17.02., 21:36 · #7
Aus meiner Sicht muss man einfach spielen und die defensive stärken: Huber Kamberi-Vujevic-Hack-Volken Palacio-Tsawa Berisha Di Giusto-Keny-Cavaleiro - Di Giusto muss weiterspielen, mit Huber einer der wenigen Lichtblicke diese Saison. - Krasniqi braucht dringend eine bedenk Pause! - Für Hediger ist es ein schiksalsspiel! Gewinnen sonst Spint räumen. Keine experimente! Rechne nicht damit das er nächste Saison an der Seitenlinie steht. - Bei der Captain frage würde ich Hack nehmen. Ich weiss das ich mich unbeliebt mache jedoch ist Kamberi kein Captain! Tipp: umstrittenes 3:1 für uns…
Romi
Mitglied
17.02., 22:31 · #8
wenn wir verlieren, kann uns nur noch Uli retten.
VaideR
Mitglied
18.02., 09:14 · #9
Schwierig eine Euphorie zu entfachen. Wahrscheinlich geht es nur über den Kampf. Ob die 3 neuen gleich spielen, ich hoffe es ehrlich gesagt. Das würde uns zumindst die nötige Erfahrung reingeben. Will da niemanden was vorwerfen, trotzdem sorge ich mich darum, ob sie der Wichtigkeit des Derby bewusst sind. Hack wird man es hoffentlich gut sagen können, der Berisha sollte es hoffentlich aus Rom kennen. Ich würde mir Berisha auf der 10 wünschen und Palacio auf Asp-Jensen ansetzen, der kann das, was Di Giusto mit uns im letzen Spiel gemacht hat genau so tun wenn er die Möglichkeit hat. Dann haben sie noch Enten Michi, der ist zwar fraglich und das hoffe ich bleibt er auch noch über das Wochenende. Dem traue ich sowas von ein Tor gegen uns zu leider. Ja, bitte keine längen Bälle auf Keny, welche Diaby wieder nach vorn köpft. Aber (wiedr etwas pessimistisch) können wir bspw. von hinten heraus spielen aktuell? Zumindest Standards scheinen wir zu können. Lasst GC erst mal etwas kommen, abwürgen ab dem Mittelfeld und dann geduldig sein. Die machen auch Fehler.
Einbeiner
Mitglied
18.02., 09:34 · #10
Romi schrieb: «wenn wir verlieren, kann uns nur noch Uli retten.»
So à la täglich bzw. jahrzentlich grüsst das Murmeltier? Warum man nach Hediger einen weiteren Phrasendrescher und Motivator holen sollte, kann nur als Witz gemeint sein. Zum Glück hat sich Cillo mit Uli verkracht, somit bleibt uns diese Peinlichkeit zu 100% erspart.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Einbeiner
Mitglied
18.02., 11:21 · #11
Romi schrieb: «wenn wir verlieren, kann uns nur noch Uli retten.»
So à la täglich bzw. jahrzentlich grüsst das Murmeltier? Warum man nach Hediger einen weiteren Phrasendrescher und Motivator holen sollte, kann nur als Witz gemeint sein. Zum Glück hat sich Cillo mit Uli verkracht, somit bleibt uns diese Peinlichkeit zu 100% erspart.
Ensis
Mitglied
18.02., 12:21 · #12
Ich habe keinerlei Erwartungen und befürchte, dass selbst diese nicht erfüllt werden. Lässt Hediger weiterhin so planlos spielen wie bisher, sehe ich schwarz. Gegen LAFC gibts nur eines: Schotten dicht!
Die Taktik 123
Mitglied
18.02., 16:14 · #13
haben wie genug verteidiger für eine 6er kette? wenn jeder kämpft und wir einen guten Tag haben kann es klappen. Aber eine Niederlage gegen niederhasli würde echt sehr wehtun und uns einer Barrage gefährlich nah bringen. defensiv stehen und Kontern ist angesagt. wie sind mitten im Abstiegskampf, ich hoffe das wissen die Spieler und unser Coach!
Valderrama
Mitglied
19.02., 17:36 · #14
Schöne neue Welt. Da muss man sich schon vor den blamablen Hoppern fürchten. Die haben es immerhin fertiggebracht noch weniger Punkte als wir zu sammeln. Wie geht das? Trotzdem bin ich auch nicht gerade positiv gestimmt. Die Formkurve unserer Mannschaft ist schlicht zu alarmierend, da geht selbst dieses GC als Favorit in die Partie und das will etwas heissen. Verlieren verboten. Egal wie. Scheisst auf PPDB-Werte.
Danilo
Mitglied
19.02., 19:33 · #15
Valderrama schrieb: «Schöne neue Welt. Da muss man sich schon vor den blamablen Hoppern fürchten. Die haben es immerhin fertiggebracht noch weniger Punkte als wir zu sammeln. Wie geht das? Trotzdem bin ich auch nicht gerade positiv gestimmt. Die Formkurve unserer Mannschaft ist schlicht zu alarmierend, da geht selbst dieses GC als Favorit in die Partie und das will etwas heissen. Verlieren verboten. Egal wie. Scheisst auf PPDB-Werte.»
Ja, so schnell ändern sich die Zeiten. Das Pack hat investiert und sukzessive aufgerüstet und kommt immer besser in Fahrt. Für mich sind sie klar in der Favoritenrolle. Also muss der Spielplan geändert werden, damit man denen nicht wieder ins offene Messer läuft. Das heisst aus einer gesicherten Defensive heraus, schnell und intelligent nach vorne spielen und um jeden Ball kämpfen. Ich hoffe zumindest auf ein Unentschieden, damit der Punkteabstand gewahrt werden kann und auf mehr Durchschlagskraft mit Berisha und Cavaleiro!
Titanium
Mitglied
20.02., 08:08 · #16
Nur ein Sieg darf es sein. Sonst muss ich ja nicht schauen gehn.
MetalZH
Mitglied
21.02., 01:18 · #17
Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Sauter Reichmuth - Tsawa - Berisha Di Giusto Keny - Reverson Auf der LV-Postition ist es echt gerade schwierig. Kablan hat von Grund auf viel mehr Erfahrung dort als Sauter, aber Letzteren würde ich aus verschiedenen Gründen vorziehen, u.a. weil er Linksfuss ist, aber vor allem wegen seiner Mentalität. Unsere Flügel sind aktuell mehr oder weniger inexistent, von dem her würde ich gegen GC auf ein 4-3-1-2 setzen und wieder auf etwas mehr Kreativität in der Offensive hoffen. Auf den Kampfgeist unserer grossen Züribuebe-Fraktion zähle ich sowieso und nun haben wir auch wieder etwas mehr Erfahrung auf dem Feld. Hack kann die Defensive organsieren und Berisha links als Sauters Terrier-Support dienen. Gegen vorne erwarte ich von ihm (noch) nicht viel. Keny ist sowieso immer und überall mit Vollgas dabei und Reverson bringt die Unberechenbarkeit mit hinein (wenn auch auf beiden Seiten...). Ich freue mich auf das Spiel und auf 3 Punkte! Allez!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Baumschullehrer
Mitglied
21.02., 09:35 · #18
bin brutal nervös. 3 Punkte heute, nichts anderes zählt.
sitem achzgi
Mitglied
21.02., 10:27 · #19
Heute erwarte ich nichts und doch wieder alles. Es gibt nichts Schlimmeres für mich wie gegen Niederhasli zu verlieren - NICHTS. Einfach mal die Bude in den ersten 20Min dicht halten und vorne effizient sein. Holemer die drü Pünkt - ICH WILL EINEN SIEG, gopfertammi, riessed eu de Arsch uf, frässed Gras und würged de Ball inne.
Höi
Mitglied
21.02., 14:19 · #20
sitem achzgi schrieb: «Heute erwarte ich nichts und doch wieder alles. Es gibt nichts Schlimmeres für mich wie gegen Niederhasli zu verlieren - NICHTS. Einfach mal die Bude in den ersten 20Min dicht halten und vorne effizient sein. Holemer die drü Pünkt - ICH WILL EINEN SIEG, gopfertammi, riessed eu de Arsch uf, frässed Gras und würged de Ball inne.»
Geht mir ähnlich. Andererseits gehe ich wie selten absolut fatalistisch an dieses Heimspiel (höre Fritschi an der PK - wir sehen uns beim Spiel FCZ - GC). Ein Problem: der unsäglich peinliche Speaker. Diese Perspektive benötigt eine gewisse Dröhnung an welcher ich momentan arbeite. Ich hoffe ich schaffe es ans Spiel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.