fusion

31 Antworten · 5'122 Aufrufe · Seite 2 von 2
Lovis
Mitglied
08.03.2003, 09:55 · #21
ich bin befürworter des neuen stadion, aber: wir müssen, so habe ich gehört, 2000 logenplätze verkaufen, um die rechnung ausgeglichen gestalten zu können! pro logenplatz berechnet man einnahmen vonmin. 5000.- woher sollen wir 2000 reiche leute hernehmen??? die alternative wäre ein drastisches Ansteigen des zuschauerschnitts! gruFCZ drepus
Jerkovic
Mitglied
08.03.2003, 10:29 · #22
ich bin befürworter des neuen stadion, aber: wir müssen, so habe ich gehört, 2000 logenplätze verkaufen, um die rechnung ausgeglichen gestalten zu können! pro logenplatz berechnet man einnahmen vonmin. 5000.- woher sollen wir 2000 reiche leute hernehmen??? die alternative wäre ein drastisches Ansteigen des zuschauerschnitts! gruFCZ drepus ?? Da musst Du Dich verhört haben! Das wären 10 Mio Franken pro Jahr!!! Nur für Logenplätze... Du meinst wohl eher 20
flo
Mitglied
08.03.2003, 10:40 · #23
?? Da musst Du Dich verhört haben! Das wären 10 Mio Franken pro Jahr!!! Nur für Logenplätze... Du meinst wohl eher 20 Das wären aber nur 100000 Franken... macht den Braten auch nicht feiss. Ich tippe auf 200. Gruss Flo
Jerkovic
Mitglied
08.03.2003, 10:42 · #24
?? Da musst Du Dich verhört haben! Das wären 10 Mio Franken pro Jahr!!! Nur für Logenplätze... Du meinst wohl eher 20 Das wären aber nur 100000 Franken... macht den Braten auch nicht feiss. Ich tippe auf 200. Gruss Flo Möglich, aber sicher nicht 2000
flo
Mitglied
08.03.2003, 10:44 · #25
@hope: Ich finde deine Überlegungen berechtigt und wichtig. Auch wenn ich das Stadion eher befürworte, braucht es warnende Stimmen, damit alle Faktoren berücksichtigt werden. Weisst du, wie viel die Stadionmiete pro Jahr ungefähr betragen wird? Gruss Flo
Hauptstadtkicker
Mitglied
08.03.2003, 11:15 · #26
@hope: Ich finde deine Überlegungen berechtigt und wichtig. Auch wenn ich das Stadion eher befürworte, braucht es warnende Stimmen, damit alle Faktoren berücksichtigt werden. Weisst du, wie viel die Stadionmiete pro Jahr ungefähr betragen wird? Gruss Flo kleiner tipp: der fcb braucht 15'000 zuschauer pro match um rauszukommen (auslagen von ca. fr. 500'000.-). bei euch und in bern wirds ähnlich sein, genf hab ich mal was von 12'000 gelesen... fusioniert doch mit uns! :-))))
hope
Mitglied
08.03.2003, 16:40 · #27
@hope: Ich finde deine Überlegungen berechtigt und wichtig. Auch wenn ich das Stadion eher befürworte, braucht es warnende Stimmen, damit alle Faktoren berücksichtigt werden. Weisst du, wie viel die Stadionmiete pro Jahr ungefähr betragen wird? Gruss Flo hallo Flo, nein, ich weiss eben nicht, was in Franken und Rappen auf den FCZ zukommt, habe mich seit einiger Zeit um diese Info bemüht und auch mehrmals versucht, zu rechnen. Mir ist bei allen Projekten schleierhaft, wie das ganze am Schluss aufgehen soll. Ich kann einfach nicht glauben, dass nur wegen neuer Stadien so viel mehr Geld in den Fussball fliessen wird. In Zürich hätten wir wenigstens den Vorteil, dass die Fixkosten auf zwei Vereine aufgeteilt werden könnten. Trotzdem: auch von kleinen Brötchen kann man leben und an grossen Happen verschluckt man sich leicht. Oder frei nach unserem Präsidenten: man soll die Schritte nie länger machen, als es die Beine zulassen. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze in Genf anläuft. Gruss hope und schöne Ferien wünsche ich Dir!
Stu
Mitglied
08.03.2003, 22:42 · #28
hope: Wow, Du siehst das ja alles kristallklar. Super. Du solltest Dich mal als Hotz Nachfolger ins Gespräch bringen ;-) Nein jetzt mal ernst. Ich würde gerne mal wissen, was Du denn so vorschlägst? Willst Du im Ernst so weiter wursteln wie in den letzten 20 Jahren? Ich kann Dir versprechen, dass so der FCZ dem Untergang geweiht ist. Definitiv. Er hat keine Chance. Die einzige Chance des FCZ ist die Flucht nach vorn. Aufbruch! Das neue Stadion ist ein Teil davon. Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans.
flo
Mitglied
08.03.2003, 23:33 · #29
Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans. Ich bin grundsätzlich für das neue Stadion, finde es aber richtig und wichtig, dass es auch sachliche Kritik gibt. Denn fundierte Kritik trägt dazu bei, dass Schwachstellen beseitigt und Probleme gelöst werden. In diesem Sinne finde ich hopes Posting sehr gut, auch wenn ich inhaltlich z.T. anderer Ansicht bin. Auch ist hope gewiss nicht der Typ, der weiterhin eine Rumwurstelei will beim FCZ... So, mit diesem Posting verabschiede ich mich für drei Wochen. Habe Ferien dringend nötig, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz optimal ist... Ich bin mir aber sicher, dass ihr mich und meine Stimme gut vertreten werdet. Gruss Flo
flöru
Mitglied
09.03.2003, 08:27 · #30
Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans. Ich bin grundsätzlich für das neue Stadion, finde es aber richtig und wichtig, dass es auch sachliche Kritik gibt. Denn fundierte Kritik trägt dazu bei, dass Schwachstellen beseitigt und Probleme gelöst werden. In diesem Sinne finde ich hopes Posting sehr gut, auch wenn ich inhaltlich z.T. anderer Ansicht bin. Auch ist hope gewiss nicht der Typ, der weiterhin eine Rumwurstelei will beim FCZ... So, mit diesem Posting verabschiede ich mich für drei Wochen. Habe Ferien dringend nötig, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz optimal ist... Ich bin mir aber sicher, dass ihr mich und meine Stimme gut vertreten werdet. Gruss Flo schäm di flo! ;) danke hope für den beitrag, lieber einen fcz der noch weitere 20 jahre rum wurstelt, als einer der in 7 jahren bankrott geht oder noch fusioniert....
hope
Mitglied
09.03.2003, 12:08 · #31
hope: Wow, Du siehst das ja alles kristallklar. Super. Du solltest Dich mal als Hotz Nachfolger ins Gespräch bringen ;-) Nein jetzt mal ernst. Ich würde gerne mal wissen, was Du denn so vorschlägst? Willst Du im Ernst so weiter wursteln wie in den letzten 20 Jahren? Ich kann Dir versprechen, dass so der FCZ dem Untergang geweiht ist. Definitiv. Er hat keine Chance. Die einzige Chance des FCZ ist die Flucht nach vorn. Aufbruch! Das neue Stadion ist ein Teil davon. Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans. mutige Worte Stu! Hoffentlich fürht die Flucht nicht in den Abgrund! Das mit der Hotz Nachfolge ist etwas unfair. Wer kann schon jedes Jahr 4 bis 5 Millionen hinblättern?! Ich behaupte jetzt mal ganz unbescheiden: was Hotz mit seinem vielen Geld geschafft hat, das hätte ich auch gekonnt. Damit will ich nicht sagen, ich wäre der Richtige! !! Mein Rezept für die Zukunft habe ich schon X-mal skizziert: aufhören mit Wursteln. Budget runter auf ein Niveau, das mit einer breiten Abstützung in Gewerbe, Dienstleistung und Handel finanziert werden kann. Fähige Führungspersönlichkeiten wählen, wie es z.B. das Tandem Nägeli/Bolli war. Geld alleine ist noch kein Ausweis über Führungsqualitäten!! Konzept / Leitbild ausarbeiten, einen Sportchef suchen, der gewillt ist, das umzusetzen. ich bin überzeugt, auch mit reduziertem Budget könnten wir eine NLA- Mannschaft stellen, die ab und zu für Überraschungen gut ist. Ich könnte mich jedenfalls gut mit einem Verein identifizieren, der vernünftig wirtschaftet und konsequent auf Junge setzt und dafür nicht jedes Jahr an der Spitze mithalten kann. Alles andere ist unvernünftig und führt zum Ruin. Beispiele haben wir ja jetzt wahrlich genug gesehen. Ich bin grundsätzlich gegen Abhängigkeiten von einzelnen Personen, auch wenn die noch so edle Motive und Ansichten haben. Ich bin gegen eingekaufte überteuerte Spieler und hätte jetzt beispielsweise auf Raimondi gesetzt und di Jorio nicht verpflichtet. Bei aller Klasse hätte ich auch auf Bastida verzichtet und weiterhin auf Iodice, Tarone und Oenen gesetzt. Einem von denen, alles sehr gute Fussballer, wäre der Durchbruch vielleicht gelungen. Nur, das bräuchte halt etwas Geduld. Cl-Dimensionen können wir vergessen. Ich konnte 1964 noch den Halbfinal gegen Real Madrid im Meistercup miterleben. Diese Zeiten sind vorbeit! International gelten heute andere Grössenordnungen, bei denen wir angesichts der kleinen Verhältnisse nicht mithalten können. Die Freude am Fussball lasse ich mir deswegen trotzdem nicht nehmen. Ich wünsche mir einen sympathischen FCZ, der den Möglichkeiten angepasste Brötchen bäckt und ab und zu eine Überraschung schafft!!! Über die Verhältnisse leben: das wird früher oder später bestraft. Lieber Stu, eigentlich bin ich überzeugt, Dein Rezept führt früher oder später zum Untergang, nicht meines. Gruss vom mutlosen hope
Fige
Mitglied
09.03.2003, 12:46 · #32
hope: Wow, Du siehst das ja alles kristallklar. Super. Du solltest Dich mal als Hotz Nachfolger ins Gespräch bringen ;-) Nein jetzt mal ernst. Ich würde gerne mal wissen, was Du denn so vorschlägst? Willst Du im Ernst so weiter wursteln wie in den letzten 20 Jahren? Ich kann Dir versprechen, dass so der FCZ dem Untergang geweiht ist. Definitiv. Er hat keine Chance. Die einzige Chance des FCZ ist die Flucht nach vorn. Aufbruch! Das neue Stadion ist ein Teil davon. Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans. mutige Worte Stu! Hoffentlich fürht die Flucht nicht in den Abgrund! Das mit der Hotz Nachfolge ist etwas unfair. Wer kann schon jedes Jahr 4 bis 5 Millionen hinblättern?! Ich behaupte jetzt mal ganz unbescheiden: was Hotz mit seinem vielen Geld geschafft hat, das hätte ich auch gekonnt. Damit will ich nicht sagen, ich wäre der Richtige! !! Mein Rezept für die Zukunft habe ich schon X-mal skizziert: aufhören mit Wursteln. Budget runter auf ein Niveau, das mit einer breiten Abstützung in Gewerbe, Dienstleistung und Handel finanziert werden kann. Fähige Führungspersönlichkeiten wählen, wie es z.B. das Tandem Nägeli/Bolli war. Geld alleine ist noch kein Ausweis über Führungsqualitäten!! Konzept / Leitbild ausarbeiten, einen Sportchef suchen, der gewillt ist, das umzusetzen. ich bin überzeugt, auch mit reduziertem Budget könnten wir eine NLA- Mannschaft stellen, die ab und zu für Überraschungen gut ist. Ich könnte mich jedenfalls gut mit einem Verein identifizieren, der vernünftig wirtschaftet und konsequent auf Junge setzt und dafür nicht jedes Jahr an der Spitze mithalten kann. Alles andere ist unvernünftig und führt zum Ruin. Beispiele haben wir ja jetzt wahrlich genug gesehen. Ich bin grundsätzlich gegen Abhängigkeiten von einzelnen Personen, auch wenn die noch so edle Motive und Ansichten haben. Ich bin gegen eingekaufte überteuerte Spieler und hätte jetzt beispielsweise auf Raimondi gesetzt und di Jorio nicht verpflichtet. Bei aller Klasse hätte ich auch auf Bastida verzichtet und weiterhin auf Iodice, Tarone und Oenen gesetzt. Einem von denen, alles sehr gute Fussballer, wäre der Durchbruch vielleicht gelungen. Nur, das bräuchte halt etwas Geduld. Cl-Dimensionen können wir vergessen. Ich konnte 1964 noch den Halbfinal gegen Real Madrid im Meistercup miterleben. Diese Zeiten sind vorbeit! International gelten heute andere Grössenordnungen, bei denen wir angesichts der kleinen Verhältnisse nicht mithalten können. Die Freude am Fussball lasse ich mir deswegen trotzdem nicht nehmen. Ich wünsche mir einen sympathischen FCZ, der den Möglichkeiten angepasste Brötchen bäckt und ab und zu eine Überraschung schafft!!! Über die Verhältnisse leben: das wird früher oder später bestraft. Lieber Stu, eigentlich bin ich überzeugt, Dein Rezept führt früher oder später zum Untergang, nicht meines. Gruss vom mutlosen hope Dann solltest Du vielleicht Deinen Namen in 'hopeless' abändern........ Nein im Ernst, ich verstehe Deine Argumente zum Teil schon. Wenn wir allerdings Dein Rezept befolgen würden, bleibt der FCZ mit Sicherheit noch für viele Jahre die Nr. 2 in Zürich. Klar, auch ein neues Stadion garantiert noch nicht, das wir GC wieder ein- bzw. überholen können, aber die Chancen sind dann sicher besser. Weiter habe ich auch keine Angst vor einer Fusion, wenn beide Vereine im gleichen Stadion spielen. Beide Vereine haben eine so grosse Tradition, das kann man nicht vergleichen mit der Fusion vom ZSC und GC im Eishockey. Greetz Gocha
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.