Für den FCZ quer durch Europa (Reisetipps, Unterkünfte etc.)

45 Antworten · 24'140 Aufrufe · Seite 2 von 3
riot666
Mitglied
04.09.2014, 08:57 · #21
Wer kann sich schon Fr. 585.- leisten nur für den Flug?! Ein Ding der Unmöglichkeit den FCZ in Limassol live anzufeuern.. Schade! http://www.suedkurve.ch/ äxgüsi, aber versuch doch gleich mal selber, etwas günstigeres zu buchen, dass von den flugzeiten her passt. und hotel braucht man auch nicht zwingend, denn schlafen ist überbewertet oder kann man ganz einfach am strand machen...
seitdem ich dich kenne…
sürmel
Mitglied
04.09.2014, 09:42 · #22
Wer kann sich schon Fr. 585.- leisten nur für den Flug?! Ein Ding der Unmöglichkeit den FCZ in Limassol live anzufeuern.. Schade! http://www.suedkurve.ch/ Falls jemand wirklich noch genügend Ferientage hat und ein bisschen flexibel ist, gibt es noch folgende Möglichkei mit easyjet.com: Dienstag, 16. September 2014 ab Basel nach Larnaca --> CHF 82.45 Samstag, 20. September 2014 ab Larnaca nach Basel --> CHF 172.45 Nicht zu vergessen sind dann einfach noch die Hotelkosten für 4 Nächte. Unter dem Strich kommst du dann wohl nur bedingt günstiger weg, wenn überhaupt, hast dafür noch Urlaub in Zypern.
hyperlite
Mitglied
04.09.2014, 10:04 · #23
Zypern: Über Istanbul nach Ercan fliegen von dort aus ein Taxi bis zur Grenze nehmen (Mietauto kostet Zusatzversicherung beim Grenzübertritt +/- 45 Euro) - zu Fuss über die Grenze und dann auf der griechischen Seite ein Auto mieten! Etwa 300 Euro.
fischbach
Mitglied
04.09.2014, 10:50 · #24
Mönchengladbach via Köln: Regionalexpress Köln HBF - Mönchengladbach HBF, Fahrzeit 55 Minuten. Letzter Zug ab Mönchengladbach: 23.40h, Köln an 0.35h. NRW-Ticket: Gilt 2 Stunden lang für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Nordrhein-Westfalen, 17.80 Euro. Für Individualbahnreisende via Köln: Früh bei der Deutschen-Bahn buchen, ab Basel Badischer Bahnhof bis Köln HBF oder Köln Messe/Deutz, kriegt man für etwa 110 Euro hin und zurück oder noch günstiger.
DaniZSC
Mitglied
04.09.2014, 12:04 · #25
Für Gladbach: Wir haben ebenfalls über Düsseldorf gebucht, übernachten auch zweimal dort... geile Stadt!! Mit Swiss Donnerstag Morgen hin, Samstag Nachmittag zurück --> Preis CHF 129.- Zugreise nach Gladbach dauert ca. halbe Stunde
Maloney
Mitglied
04.09.2014, 14:46 · #26
So nun habe ich auch noch die Flüge für Villarreal gebucht. Reise via Barcelona, weil es leider für mich keine vernünftigen und bezahlbaren Direktflüge gibt via Valencia. Ich muss am Freitag wieder zurück sein am Nachmittag, da ich abends noch an ein Konzert will. * Am Mittwoch hin Iberia Flug 09:35-11:20 Uhr Freitags zurück Swiss Flug 14:45-16:35 Uhr* Kostenpunkt: 121 Euro (via Checkfelix.com -> Opodo (Entropay), Flüge einzeln gebucht, da günstiger in dem Fall) Falls jemand plant die Strecke Barcelona-Villarreal-Barcelona mit dem Auto zu fahren, würde ich gerne als Mitfahrer melden. Beteilige mich dann natürlich an den Kosten. Ansonsten würde ich halt mit dem Zug reisen.
Globestern
Mitglied
04.09.2014, 14:53 · #27
wie jetzt, barcelona oder valencia? :)
riot666
Mitglied
04.09.2014, 15:02 · #28
wie jetzt, barcelona oder valencia? :) egal, hauptsache Italien...sorry, musste sein.
seitdem ich dich kenne…
Maloney
Mitglied
04.09.2014, 15:16 · #29
wie jetzt, barcelona oder valencia? :) egal, hauptsache Italien...sorry, musste sein. hehe. Habs korrigiert. Übrigens gibt es mit Vueling (gehört zu Iberia) zur Zeit sehr günstige Flüge von Zürich nach Barcelona und zurück, da sie ein Special haben. Wer zeitlich etwas flexibler ist als ich, kann so Zürich-Barcelona-Zürich für 90 Euro* buchen (Checkfelix oder Swoodoo -> Opodo). Wenn ihr dann die Auswahl habt zwischen Iberia und Vueling mit der gleichen Flugzeit und Preis, dann wählt Iberia. Es ist zwar der selbe Flieger, aber mit Iberia habt ihr Freigepäck inkl. (Stichwort: Flüssigkeiten etc.) und gewisse, bessere Plätze im Flieger sind für Iberia-Codeshare-Passagiere reserviert. Die Aktion ist aber mengenmässig und zeitlich limitiert (noch 5 Tage). Also beeilen. ;) *bzw. 85 Euro - mit Qipu bekommt ihr sogar noch 5.50 Euro zurück. Einfach in Qipu via Opodo-Link ein Fenster öffnen und gar nicht weiter beachten. Funktioniert trotzdem.
Chucky
Mitglied
12.09.2014, 17:11 · #30
In diesen Threat passt mein Beitrag wohl besser...sorry Aus Mönchengladbach ein freundliches Grüezi in die wunderschöne Schweiz und an die Fans des FC Zürich! Da ihr ja schon registriert habt, das wir mit einer nicht ganz unerheblichen Anzahl (Borussia geht zur Zeit von ca. 8.000 aus) von Fans ins schöne Zürich reisen werden, hoffen wir natürlich, das ihr auch eine gute Zahl zusammenbringt, wenn ihr zum Rückspiel anreist. Wir haben natürlich das Riesenglück, das der 03. Oktober in ganz Deutschland ein Feiertag ist. Besser geht’s nicht...! Hier nun mal ein paar Tipps für eure Anreise: Also, Flughafen Düsseldorf oder Köln ist logisch. Fahrzeit Düsseldorf-Airport – Borussia-Park ca. 20 Minuten. Von Köln ca. eine Stunde. Hotels in Düsseldorf, Köln oder MG..klar, Internet! Mit einem Leihwagen ist es wahrscheinlich am komfortabelsten, am Borussia-Park stehen ca. 10.000 Parkplätze zur Verfügung, Gebühr 5,--€. Das Stadion wird wahrscheinlich sehr voll bis ausverkauft sein (46.200), da kommt es nach dem Spiel zu Staus. Kann schonmal ne Stunde dauern, bis man vom Parkplatz runter ist. Wer auf Bus und Bahn steht, der fährt bis HBF MG oder HBF MG-Rheydt und nimmt ab da die Shuttle-Busse zum Stadion. Die gehen Nonstop durch bis direkt vor die Südkurve (Gäste-Blöcke). Müsst dann wirklich nur noch 100 Meter laufen. Tipps für die, die in Düsseldorf übernachten: In Düsseldorf könnt ihr im Grunde 24 Stunden durchsaufen und feiern. In Düsseldorf gibt es aber fast nur Alt-Bier. Bernsteinfarbig, sehr süffig aber mit höherer Stammwürze als Pils und recht malzig. Aber haut gut rein;-) Am besten in die Altstadt gehen zur Bolker Straße, Ratinger Strasse. Hier in die bekannten Brauerein einkehren wie Füchschen http://www.fuechschen.de/, oder Uerige http://www.uerige.de/ oder halt in eine der vielen anderen schönen Kneipen. Ist für jeden was dabei, garantiert. Sollte tatsächlich einer in Köln übernachten, so ist auf jeden Fall ein Besuch im Klein-Köln im Friesenviertel Pflicht. Sensationeller Laden, in dem Nachts die Unterwelt-Bosse Kölns nebst leicht bekleideten Damen verkehren. http://www.klein-koeln.com/. Schräg gegenüber ist die Brauerei Päffgen. Alte Kölner Brauerei mit einem sehr leckeren Kölsch. Die Köbesse (Kellner) sind immer rotz-unfreundlich und unverschämt. Findet der Kölner lustig. Ansonsten findet ihr Discos, Clubs und Sport-Bars auf dem Kölner Ring, so nennt der Kölner die Hauptverkehrs-Ader, die durch die Innenstadt führt. In Mönchengladbach am Besten zum Alten Markt gehen, jede Menge Kneipen, Clubs etc. Vor dem Spiel ebenso wie nach dem Spiel. Um`s Stadion rum gibt kaum bis gar keine Gastronomie. Wenn man aber ein paar Hundert Meter laufen will, findet man schon ein paar nette Läden wie das Heiligenpesch in MG-Hehn. Ansonsten gibt es im Stadion jede Menge Bierbuden, Imbisse, Pizzabäcker etc etc. So, ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei. Wäre super, wenn man von euch auch ein paar Tipps bezüglich Kneipen etc. bekommen könnte. Güsse aus MG Chucky
blanco
Mitglied
13.09.2014, 11:42 · #31
Reiseangebot zum Auswärtsspiel gegen Villarreal CF In der Gruppenphase der UEFA Europa League trifft der FC Zürich u.a. auf den spanischen Vertreter Villarreal CF. Das Auswärtsspiel findet am Donnerstag, 23. Oktober 2014, statt. Der FC Zürich publiziert hier das Angebot eines Reiseorganisators und tritt nicht selber als Veranstalter der folgenden Reise auf: Mittwoch, 22. Oktober 2014: Am Mittag: Abflug ab Zürich nach Valencia im gleichen Flugzeug wie die FCZ-Delegation Am Nachmittag: Ankunft in Valencia, danach Bustransfer ins Hotel Am Abend: Besuch des FCZ-Abschlusstrainings in Villarreal Donnerstag, 23. Oktober 2014: Individuelles Tagesprogramm Am Abend: Besuch der Partie Villarreal CF - FC Zürich (Spielbeginn: 21.05 Uhr) Freitag, 24. Oktober 2014: Am Mittag: Fahrt vom Hotel nach Valencia, Rückflug nach Zürich im gleichen Flugzeug wie die FCZ-Delegation Am späteren Nachmittag: Ankunft in Zürich Preis: CHF 960.00 im Einzelzimmer CHF 910.00 im Doppelzimmer pro Person Inbegriffen: - Flüge Zürich - Valencia und Valencia - Zürich - Transfers Flughafen - Hotel und Hotel - Flughafen - Zwei Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstück. Nach dem Spiel Abendessen mit der Mannschaft optional - Matchticket auf der Haupttribüne - Transfers Hotel - Stadion - Hotel sowohl am Vortag des Spiels wie auch am Spieltag Weitere Informationen und Buchung (bis Sonntag, 21. September 2014): Reto Sturzenegger, retostur@gmail.com
C.D.M.
Mitglied
14.09.2014, 09:51 · #32
Soeben für unseren Trip nach Gladbach 6 Tickets online auf der Osttribüne (neben Gästesektor) bestellt. Online Registrierung, nach 3-5 Stunden kriegst Du deine Login daten...und kannst Deinen Platz frei wählen. Tickets werden nach Hause geschickt!
Colo
Mitglied
15.09.2014, 07:10 · #33
Soeben für unseren Trip nach Gladbach 6 Tickets online auf der Osttribüne (neben Gästesektor) bestellt. Online Registrierung, nach 3-5 Stunden kriegst Du deine Login daten...und kannst Deinen Platz frei wählen. Tickets werden nach Hause geschickt! Ich nehme an die Gästetickets werden von der Südkurve verkauft oder?
C.D.M.
Mitglied
15.09.2014, 09:29 · #34
Ich nehme an die Gästetickets werden von der Südkurve verkauft oder? So wie immer bei den Auswärtsspielen... aber es werden ja viele Zürcher sein die neben der SK sitzen (wie wir) und diese können jetzt bereits online die tickets kaufen!
Bart
Mitglied
15.09.2014, 11:59 · #35
Reise nach Mönchenglatbach gebucht: Flug nach Düsseldorf, Sitzplätze im Block 8a, Übernachten in der Düsseldorfer Altstadt. Kommt gut :-)
Torcida FC
Mitglied
15.09.2014, 19:27 · #36
4 tickets für bmg:fcz im block 8 bestellt. donnerstag vormittag hoch und übernachtung voraussichtlich in mönchenglattbach. freitag vormittag nach münchen. party in münchen... samstag nach augsburg zum spiel augsburg:bayern (tickets noch nicht verfügbar) ein erfülltes wochenende...
s'Efeu
Mitglied
16.09.2014, 09:12 · #37
So, ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei. Wäre super, wenn man von euch auch ein paar Tipps bezüglich Kneipen etc. bekommen könnte. Geile Siech. Das nennt sich wohl Gastfreundschaft... Das mit den Köbessen hatte ich gehört, fand ich dann aber gar nicht so arg. Zudem hast du immer frisches, kühles Bier wegen denen, das ist so toll, da könnte mir der auch andauernd Arschloch sagen. Das Päffgen ist aber wirklich sehr lecker. In Zürich wirst du an einigen Orten (zum Glück nicht überall :-) ) ebenfalls rotzunfreundliche Bedienung erfahren, dies dient nicht der Unterhaltung und der Zürcher findet das auch nicht lustig. Zum Stadion reist du am besten mit dem Tram oder Bus an, Tramlinie Nr. 2 bis Letzigrund oder Buslinie 31 bis Herdernstrasse oder Busse Nr. 33/72 und Tram 3 bis Albisriederplatz und dann eine Station (200m) laufen. Rund um das Stadion gibt es einiges an Gastromonie, sieh zu, dass du wohlgenährt ins Stadion gehst, die Würste vom Horber sind super, es gibt auch viele andere kleine Stände rund um die Tramstation, die sich lohnen oder iss was im Schlachthof (ist eher bei der Bushaltestelle), aber gib bloss kein Geld aus für den Stadionfrass, sei gewarnt. Parkplatz wirst du beim Stadion höchstwahrscheinlich nicht finden, dafür ist es zu zentral und verkehrstechnisch mühsam ist es auch. Allgemein ist die VBZ dein bester Freund in Zürich, Auto kannste knicken. Taxis auch, es fahren Nachtbusse und wenn wirklich nichts fährt, lauf lieber als in ein Taxi zu steigen. Schweineteuer und oft nicht gerade freundlich oder kompetent. Man kann auch gratis bzw. für 10 Franken ein Fahrrad mieten beim Hauptbahnhof bspw. Behält man's einen Tag ist die Leihe gratis, über Nacht kostet es dann 10 Franken, was aber auch nicht viel ist. http://www.zuerirollt.ch Dein Hotel ist am besten im Kreis 3, 4 oder 5, um nach nächtlichen Ausflügen einen kurzen Heimweg zu haben. Kann dir bspw. http://www.zumgutenglueck.ch/start-de.html empfehlen, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, guter Kaffee und Barangebot. Klassisches Ausgangsviertel ist der Kreis 5, rund um die Hardbrücke, aber toll ist es nicht wirklich oder trifft nicht meinen Geschmack. Qualitativer gehts im Kreis 3 zu und her, bei der Kalkbreite gibts einige gute Bars, die Sportbar Calvados ist empfehlenswert. Solltest du das ganze Wochenende bleiben kannst du dort auch Bundesliga schauen. Das Meyer's ist auch eine lustige Bar, aber nur Mo - Do nach Mitternacht. Ansonsten einfach an der Langstrasse rumstreunen, da findest du sicher was. Eine gute Beschäftigung ist draussen vor der Memphis Bar herumzulungern. Und sonst einfach herumlaufen, es hat für jeden Geschmack etwas. Nicht direkt an der Langstrasse aber in diesem Quartier wäre noch das Kaiser Franz, ebenfalls eine Sportbar und eine riesige Bierauswahl, Toller Beizer zudem, eine Legende. Solltest du in einer Bar länger bleiben wollen und magst es nicht so anzustehen, gib bei der ersten Runde richtig gut Trinkgeld, danach moderater, funktioniert meistens ziemlich gut :-)
Maloney
Mitglied
16.09.2014, 12:14 · #38
Eine gute Beschäftigung ist draussen vor der Memphis Bar herumzulungern. Jetzt musste ich gerade laut lachen. :D Irgendwann wird dieser Satz genau so in einem Lonely Planet Guide stehen. :-P
Chucky
Mitglied
17.09.2014, 14:55 · #39
@s`Efeu: besten Dank für die vielen, guten Tipps. So macht das Spaß!!! Also, wünsche Euch eine gesunde Anreise zum Borussia-Park und viel Spaß. Aber die Punkte müssen in Mönchengladbach bleiben;-)) Es sei denn, wir sind bis dahin durch und brauchen die Punkte nicht mehr! Wir haben vor zwei Jahren auch davon profitiert, das Fenerbahce am letzten Spieltag durch war und haben da locker 3:0 gewonnen. Aber diese Szenario bezweifel ich mal, Villareal wird nämlich auch für uns zweimal ne brettharte Nuss. Und in Zürich haben wir auch noch lange nicht gewonnen... Also, gute Zeit!
C.D.M.
Mitglied
24.09.2014, 15:35 · #40
So heute meine Tickets aus Gladbach erhalten; hat super geklappt. Für all dijenigen welche nach Gladbach fliegen, fahren ohne die SK können sich die Tickets jetzt im Nebensektor sichern!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.