Francisco Rodriguez

47 Antworten · 19'885 Aufrufe · Seite 3 von 3
likavi
Mitglied
21.07.2015, 12:40 · #41
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez. 1 Mio. Euro gemäss bild.de Meine Fresse... :O Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht. Die Zahlen sind doch immer reine Spekulation der Journalisten und gerade bei den Deutschen Journalisten deutlich zu tief, weil sie die Spieler nicht kennen. Elvedi hat 6 - 9 Mio eingebracht. Der Blick hatte damals über 4 Mio spekuliert und alle hatten das abgeschrieben. Auch bei Rodriguez kann die Ablöse deutlich höher liegen, als die herumgereichten Summen.
Zhyrus
Mitglied
21.07.2015, 13:17 · #42
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez. 1 Mio. Euro gemäss bild.de Meine Fresse... :O Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht. Die Zahlen sind doch immer reine Spekulation der Journalisten und gerade bei den Deutschen Journalisten deutlich zu tief, weil sie die Spieler nicht kennen. Elvedi hat 6 - 9 Mio eingebracht. Der Blick hatte damals über 4 Mio spekuliert und alle hatten das abgeschrieben. Auch bei Rodriguez kann die Ablöse deutlich höher liegen, als die herumgereichten Summen. Von wo weisst du, dass Elvedi 6-9 Millionen eingebracht hat? Ich finde, bereits 4 Millionen eine Stange Geld für einen Jungen, der kaum einen Stammplatz bei uns inne hatte, egal wie talentiert er sein möge. Rodriguez fand ich einen sehr interessanten Spieler, allerdings muss ich ehrlicherweise auch zugestehen, dass ich etwas enttäuscht über die Entwicklung in der letzten Saison war. Er schien sich mir über den Verlauf der Saison weder offensiv aufzudrängen, noch schien er die defensiven Defizite in den Griff zu bekommen. Ich kann es zu wenig beurteilen, ob dies v.a. im fehlenden Vertrauen von Meier lag (3-5-2 war sicher nicht ideal für Rodriguez), oder der unbedingte Wille seitens Rodriguez auch teilweise gefehlt hat, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich hätte ihn definitiv gerne noch einmal eine Saison in unseren Farben gesehen, ein grosses Talent ist er zweifelsohne. Sein grosses Plus in Wolfsburg ist, dass er mit seinem als Stammspieler gesetzten Bruder einen grossen Fürsprecher und einen Seelsorger hat. Ich kann mir also gut vorstellen, dass man in 1-2 Jahren viel Positives über ihn lesen kann. In dem Sinne, alles Gute F. Rodriguez! Das Scheiss-Wolfsburg wird einem ja bald sympathisch :(
likavi
Mitglied
21.07.2015, 14:01 · #43
Von wo weisst du, dass Elvedi 6-9 Millionen eingebracht hat? Ich finde, bereits 4 Millionen eine Stange Geld für einen Jungen, der kaum einen Stammplatz bei uns inne hatte, egal wie talentiert er sein möge. Die einzige direkt involviete Person, die sich dazu geäussert hat, ist Canepa. Er hat schon früher mal gesagt, dass Elvedi ablösetechnisch im Bereich von Ricardo Rodriguez weggehen wird, und er hat auch nach dem Transfer bestätigt, dass er für "deutlich mehr" als 4 Mio gewechselt ist. Also, 5 Mio ist nicht "deutlich mehr" als 4 Mio. 6 Mio ist es allermindetens - eher 7-9 Mio. Elvedi gehört aktuell zu den grössten Defensivtalenten Europas, Favre setzt auf die Entwicklung von jungen Spielern, Gladbach hat einen Rekordumsatz erspielt, den sie nächste Saison mit der Champions League nochmal klar toppen werden. 6-9 Mio ist für einen Spieler wie Elvedi nicht viel, wenn Du es mit anderen jungen Spielern und Talenten in Europa vergleichst, die vergleichbar Potential haben. Ob er jetzt einen Stammplatz hatte, oder nicht, spielt keine Rolle. Die Experten kennen das Potential eines Spielers und können es sehr gut einschätzen, ohne dass einer jetzt bereits 100 Super Leaugue-Spiele auf dem Buckel haben muss. Man kann das in aller Regel bereits nach wenigen Minuten sehen, und auch in der Promotion League oder in der U19-Nati oder am FIFA/Blue Stars Youth Cup. Man bezahlt bei einem Transfer ja nicht für Leistungen in der Vergangenheit, sondern für erwartete Leistungen in der Zukunft.
Los Tioz
Mitglied
21.07.2015, 19:38 · #44
Von wo weisst du, dass Elvedi 6-9 Millionen eingebracht hat? Ich finde, bereits 4 Millionen eine Stange Geld für einen Jungen, der kaum einen Stammplatz bei uns inne hatte, egal wie talentiert er sein möge. Die einzige direkt involviete Person, die sich dazu geäussert hat, ist Canepa. Er hat schon früher mal gesagt, dass Elvedi ablösetechnisch im Bereich von Ricardo Rodriguez weggehen wird, und er hat auch nach dem Transfer bestätigt, dass er für "deutlich mehr" als 4 Mio gewechselt ist. Also, 5 Mio ist nicht "deutlich mehr" als 4 Mio. 6 Mio ist es allermindetens - eher 7-9 Mio. Der Kommentator heute beim Wolfsburg-Livestream sprach heute bei Elvedi von einer Summe um die 6 Mio Euro, und, wenn ich es richtig gehört habe, bei Rodriguez von "rund 1,6 Mio Euro". Wie verlässlich diese Infos sind ist natürlich fraglich, aber da er ein Mitarbeiter von Wolfsburg ist könnte der Wert bei Rodriguez schon stimmen. Whatever, schade dass er uns verlässt, gefiel mir vom Spielertyp her und seine Entwicklung bei uns hätte mich interessiert, das Potenzial ist sicher da. Bei Wolfsburg wird es aber schwierig, sehr schwierig.. Trotzdem viel Glück!
Don Ursulo
Mitglied
21.07.2015, 20:06 · #45
NZZ, oder besser gesagt Flurin Clalüna zum Rodriguez Wechsel: http://www.nzz.ch/sport/fussball/rodrig ... 1.18583508 was wieder heraussticht ist dieses: Einige der abwanderungswilligen Jungen sagen im kleinen Kreis, sie fühlten sich nicht genug gefördert von Meier, ausgerechnet von ihm, dem früheren Nachwuchstrainer; Elvedi und Rodriguez hätten oft für sich allein trainiert, weil sie zu wenig profitiert hätten. Basketballer Flurin soll entweder sagen wer, oder sonst die Klappe halten. Wenn ein 18jaehriger in der SL debuetieren kann, und sogar das Vertrauen kriegte zum damaligen Saisonstart (Cico) was soll ein junger Spieler noch mehr wollen? Finde die NZZ sollte wieder auf die Black-List vom FCZ, immer so ein Schmarrn schreiben, und Flurin soll wieder ueber Basketball und Radball schreiben, diese Nuss.
Zhyrus
Mitglied
21.07.2015, 21:28 · #46
NZZ, oder besser gesagt Flurin Clalüna zum Rodriguez Wechsel: http://www.nzz.ch/sport/fussball/rodrig ... 1.18583508 was wieder heraussticht ist dieses: Einige der abwanderungswilligen Jungen sagen im kleinen Kreis, sie fühlten sich nicht genug gefördert von Meier, ausgerechnet von ihm, dem früheren Nachwuchstrainer; Elvedi und Rodriguez hätten oft für sich allein trainiert, weil sie zu wenig profitiert hätten. Basketballer Flurin soll entweder sagen wer, oder sonst die Klappe halten. Wenn ein 18jaehriger in der SL debuetieren kann, und sogar das Vertrauen kriegte zum damaligen Saisonstart (Cico) was soll ein junger Spieler noch mehr wollen? Finde die NZZ sollte wieder auf die Black-List vom FCZ, immer so ein Schmarrn schreiben, und Flurin soll wieder ueber Basketball und Radball schreiben, diese Nuss. Finde den Flurin normalerweise einer der besseren seiner Zunft, für den Artikel gehört er aber geteert und gefedert. Kaffeesatzlesen im Konjuktiv ohne echte Substanz. Zudem finde ich durchaus auch, dass die zwei angesprochenen Talente (Cico und Nico) zu viel Einsatzzeit kamen. Gerade bei F. Rodriguez würde man sich fragen, worin das angebliche "Extratraining" bestand, denn in der 2. Saisonhälfte konnte er sich je länger je weniger aufdrängen. Oberlin hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und daher ist es kaum verwunderlich, dass er keinen Weg an Etoundi, Chermiti, Gavranovic und Sadiku vorbei fand.
gelbeseite
Mitglied
21.07.2015, 21:36 · #47
Die NZZ ist schon seit geraumer Zeit nur noch eine Witzzeitung wie der Tagesalüger und Blick. Dass sie schon seit je her lieber mit GC liebäugeln, ist ja nichts neues. Damals bei den Meistertiteln wurde zum Beispiel immer die mangelnde Konstanz der Konkurrenz betont, anstatt die Dominanz der Zürcher zu würdigen.
devante
Mitglied
22.07.2015, 11:38 · #48
So, wurde von FCZ offiziell bestätigt. Tschau cicco, machs guet...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.