Francisco Rodriguez

47 Antworten · 19'886 Aufrufe · Seite 2 von 3
bluesoul
Mitglied
26.08.2014, 07:57 · #21
Francisco Rodriguez entscheidet sich gegen die chilenische Nati – im Moment Der 18-jährige Doppelbürger Francisco Rodriguez hat sich gegen ein Aufgebot der chilenischen Nationalmannschaft entschieden. Das hat der Schweizer U21-Natitrainer Pierluigi Tami im Vorfeld der EM-Qualifikationsspiele gegen die Ukraine (4. September) und Lettland (8. September) bekanntgegeben. Der Mittelfeldspieler vom FC Zürich wird die Schweizer U21 unterstützen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der unter Umständen zur Teilnahme an der EM 2015 in Tschechien berechtigt. Damit ist das Thema für den SFV aber noch nicht vom Tisch. Für einen definitiven Entscheid zwischen der Schweiz und Chile braucht es laut FIFA-Reglement einen Einsatz in einem Pflichtspiel der A-Nati. Der jüngere Bruder von Nati-Star Ricardo und von St.Gallens Mittelfeldspieler Roberto Rodriguez gab diese Saison beim FCZ sein Debüt in der Super League und erzielte in bisher sieben Pflichtspielen ein Tor. (ram/si) watson.ch Petkovic wäre gut beraten ihn für den nächsten A-Nati-Ernstkampf aufzubieten und ihn kurz vor Ende einzuwechseln. Klar ist es noch zu früh aber wenn er wartet, wird Cico mit grosser wahrscheinlichkeit bald für Chile spielen. Das ist zwar nur meine Einschätzung, aber aufgrund von anderen Talenten z.B Kerim Frei, Hajrovic etc. wurde viel zu lange gewartet, bis es zu spät war.. Hajro...wer? Ich denke, Rodriguez ist ziemlich gut beraten. :-) Er hängt sich jetzt einen Herbst lang bei uns rein und startet nächsten Frühling dann durch. Unter anderem auch in der CH-Nati. So er denn, was wir ja alle hoffen, gesund bleibt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.08.2014, 08:25 · #22
Ich denke die Gebrüder Rodriguez möchten irgendwann mal zusammen in der Nationalmannschaft spielen, das ist wohl nur in der Schweiz möglich.
Philippescu
Admin
21.07.2015, 08:13 · #26
Laut "Wolfsburger Nachrichten" holt #WOB Zürichs Francisco #Rodriguez. Der jüngere Bruder von Ricardo ist bereits im Trainingslager. https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 5892547584
test
1896_
Mitglied
21.07.2015, 08:20 · #27
Laut "Wolfsburger Nachrichten" holt #WOB Zürichs Francisco #Rodriguez. Der jüngere Bruder von Ricardo ist bereits im Trainingslager. https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 5892547584 Erklärt auch das "Nicht im Aufgebot" vom YB-Spiel..
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.07.2015, 08:22 · #28
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez.
1896_
Mitglied
21.07.2015, 08:23 · #31
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez. 1 Mio. Euro gemäss bild.de Meine Fresse... :O
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.07.2015, 08:25 · #32
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez. 1 Mio. Euro gemäss bild.de Meine Fresse... :O Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.
sürmel
Mitglied
21.07.2015, 08:31 · #33
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
ted mosby
Mitglied
21.07.2015, 09:40 · #34
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre... http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1 ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen...
devante
Mitglied
21.07.2015, 09:42 · #35
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre... http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1 ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen... gemäss user Z: Francisco Rodriguez (30.06.2017)
sürmel
Mitglied
21.07.2015, 09:45 · #36
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre... http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1 ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen... gemäss user Z: Francisco Rodriguez (30.06.2017) Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war.
devante
Mitglied
21.07.2015, 09:57 · #37
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre... http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1 ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen... gemäss user Z: Francisco Rodriguez (30.06.2017) Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war. 1mio EURO und hoffentlich noch ein paar batzeli bei erfolgen wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der cicco in nächster zeit viel einsätze haben wird.....hatte ja nicht mal bei uns einen stammplatz
eifachöppis
Mitglied
21.07.2015, 10:18 · #38
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez. 1 Mio. Euro gemäss bild.de Meine Fresse... :O Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht. Elvedi hat gemäss Aussage Canepa deutlich über 4 Mio eingebracht. Auf 20 Minuten Online wird von EUR 1,6 Mio Ablöse gesprochen. Gehe davon aus, dass der FCZ bei einem allfälligen Weiterverkauf grosszügig partizipiert, anders ist die tiefe Ablösesumme nicht zu erklären. Finde dieses Vorgehen in Ordnung. Für Rodriguez wäre es schwer geworden, regelmässig beim FCZ eingesetzt zu werden. Talent hat er, anscheinend leider nicht genügend Biss und Ehrgeiz, sich nachhaltig durchzusetzen. Hatte letzte Saison ein paar starke Auftritte, ist jedoch auch immer mal wieder untergetaucht. Der Verlust von Elvedi schmerzt klar mehr als derjenige vom kleinen Rodriguez. Viel Erfolg bei Wolfsburg und hoffentlich wirst du kein NBK 2.0
stagi
Mitglied
21.07.2015, 11:29 · #39
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre... http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1 ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen... gemäss user Z: Francisco Rodriguez (30.06.2017) Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war. 1mio EURO und hoffentlich noch ein paar batzeli bei erfolgen wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der cicco in nächster zeit viel einsätze haben wird.....hatte ja nicht mal bei uns einen stammplatz Nicht dass ich ihn mit Francisco vergleichen möchte, aber auch Elvedi hatte bei uns keinen Stammplatz.
devante
Mitglied
21.07.2015, 11:34 · #40
Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre... http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1 ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen... gemäss user Z: Francisco Rodriguez (30.06.2017) Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war. 1mio EURO und hoffentlich noch ein paar batzeli bei erfolgen wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der cicco in nächster zeit viel einsätze haben wird.....hatte ja nicht mal bei uns einen stammplatz Nicht dass ich ihn mit Francisco vergleichen möchte, aber auch Elvedi hatte bei uns keinen Stammplatz. aber elvedi war oft bzw immer wieder mal verletzt. Cicco eigentlich bis auf seine LAP abwesenheit immer einsatzfähig oder? Elvedi ist (für mich) ein viel grösseres Talent als Rodriguez. Auch Ricci war viel weiter als sein bruder als er damals als er gewechselt hat.... naja, hoffen wir mal, dass er nicht bald wieder in der RSL (dann wohl bei yb) spielt
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.