...die wahrheit schon, aber deine rechtschreibung nicht..........
Ü
üsee
Mitglied
488 Beiträge
Dabei seit November 2002
29.09.2004, 07:11 · #62
TO BE
wenn du von Fakten sprichst, solltest du dich auch danach richten: Fakt ist, dass die Insekten als sie Meister waren nicht viel mehr Zuschauer hatten als der FCZ - wenn er in der Abstiegsrunde spielte!!!!
UND FAKT IST AUCH, DASS DER STADTCLUB NICHT NUR MEHR ZUSCHAUER HAT, SONDERN AUCH MEHR SYMPATHISANTEN ALS DER VEREIN AUS NIEDERHASLI!
Wieso tummeln sich eigentlich Gümpers in unserem Forum, haben die kein eigenes?
T
TO BE
Mitglied
518 Beiträge
Dabei seit November 2003
29.09.2004, 08:46 · #63
TO BE
wenn du von Fakten sprichst, solltest du dich auch danach richten: Fakt ist, dass die Insekten als sie Meister waren nicht viel mehr Zuschauer hatten als der FCZ - wenn er in der Abstiegsrunde spielte!!!!
UND FAKT IST AUCH, DASS DER STADTCLUB NICHT NUR MEHR ZUSCHAUER HAT, SONDERN AUCH MEHR SYMPATHISANTEN ALS DER VEREIN AUS NIEDERHASLI!
Wieso tummeln sich eigentlich Gümpers in unserem Forum, haben die kein eigenes?
Nun, es mag sein, dass der FCZ, zumindest kurzfristig, bei einem allfälligen Meistertitelgewinn oder einer sehr guten Phase, mehr Fans mobilisieren kann. Allerdings war der ZSC das beste Beispiel dafür wie schnell sowas auch wieder verfliegt... Wenn man sich an die Meisternacht erinnert, als der erste Meistertitel seit 60 jahren geholt wurde, da war die ganze Stadt auf den Beinen, so viele haben sich mitgefreut. Denke beim FCZ wäre es ähnlich...
Bei Andauerndem Erfolg geht die Sensation daran immer mehr verloren. Das sieht oder sah man bei GC sehr gut. Ein Meistertitel war oft nicht viel mehr als "einer mehr". Bei Basel kann man wohl, wenn es so weiter geht wie in den letzten jahren, bald das gleiche erkennen (wohl aber schon ein wenig in einer höheren Dimension). Ich bin aus diesem Grund gar nicht mal so abgeneigt dagegen, dass es bei GC nicht mehr so läuft. Es tut gar nicht so schlecht die Tabelle auch mal von unten zu sehen, ein Sieg ist momentan alles andere als Selbstverständlich, was die Freude daran auch wieder steigert. Aber ihr wisst wohl selbst am besten wovon ich spreche...
Ihr habt wohl viele Symphatisanten, doch die bringen einem nicht wirklich viel. Man kann es doch schon jetzt sehen, kaum spielt der FCZ nicht mehr so euphorisch, gehen die Zuschauerzahlen zurück. Oder willst du sagen dass diese 10'000 beim Derby eine ausserordentlich hohe Zuschauerzahl war für ein Derby? wohl nicht, was auch zeigt dass eure, zu beginn hohen Zuschauerzahlen, bereits wieder zurück gehen...
Letztes Jahr war der FCZ besser Platziert als die Hoppers, hatten dennoch einen schlechteren Schnitt, soviel zu dem Thema.
GC hat noch immer viele Symphatisanten, nur ist es wohl das selbe übel wie bei euch auch, die sind oft nicht im Stadion anzutreffen.
Übrigens, die Stadt Zürich hat zwei Stadtclubs. Das mit dem Stadtclub FCZ ist reine Komerzpropaganda und eigentlich ziemlich idiotisch...
Es gibt ein GC Forum, aber es ist ja nicht so dass man nur dort schreiben darf vo man "zuhause" ist. Hat auch FCZler bei uns (und auch Basler). Ist nicht so tragisch...
TO BE
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
29.09.2004, 09:06 · #64
@ To Be: Natürlich hatte der FCZ einen schlechteren Zuschauerschnitt als ihr, 1. war die Vorrunde eine Katastrophe, was den Zuschauerzahlen nicht wirklich zuträglich ist. 2. Willst Du wohl nicht ernshaft behaupten, dass Jahre des Misserfolgs durch eine gute Rückrunde wieder wett gemacht sind.
Natürlich gab es eine Euphorie und natürlich kamen wieder mehr Zuschauer und jetzt stell Dir vor dass der FCZ weiter erfolgreich gewesen wäre. (Will damit sagen keinen Durchhänger gehabt hätte).
Und ennet an den Gleisen??? kaum läuft es mal nicht so ist kein Schwanz mehr in der Kiesgrueb. Ein Hopper will Erfolg und fehlt der, naja dann ist Zürich ja noch gross genug um was anderes zu unternehmen.
Was ich noch anfügen wollte, man kann von Eurem Verein halten was man will ABER in dieser Stadt gibt es tatsächlich nur einen Verein: FCZ! Nüt für unguet
T
TO BE
Mitglied
518 Beiträge
Dabei seit November 2003
29.09.2004, 09:45 · #65
@ To Be: Natürlich hatte der FCZ einen schlechteren Zuschauerschnitt als ihr, 1. war die Vorrunde eine Katastrophe, was den Zuschauerzahlen nicht wirklich zuträglich ist. 2. Willst Du wohl nicht ernshaft behaupten, dass Jahre des Misserfolgs durch eine gute Rückrunde wieder wett gemacht sind.
Natürlich gab es eine Euphorie und natürlich kamen wieder mehr Zuschauer und jetzt stell Dir vor dass der FCZ weiter erfolgreich gewesen wäre. (Will damit sagen keinen Durchhänger gehabt hätte).
Und ennet an den Gleisen??? kaum läuft es mal nicht so ist kein Schwanz mehr in der Kiesgrueb. Ein Hopper will Erfolg und fehlt der, naja dann ist Zürich ja noch gross genug um was anderes zu unternehmen.
Was ich noch anfügen wollte, man kann von Eurem Verein halten was man will ABER in dieser Stadt gibt es tatsächlich nur einen Verein: FCZ! Nüt für unguet
Also du willst sagen dass GC viel erfolgreicher als der FCZ in die Saison gestartet ist? Ich sage nur 5 Niederlagen in Serie... Zudem, hat GC kein Erfolg, sind die Zuschauerzahlen nicht tiefer als diejenigen des FCZs ohne Erfolg (kannst ruhig mal vergleichen).
Ich habe ja gesagt dass ihr die hohen Zuschauerzahlen, zumindest vorübergehend gehalten hättet, auch ein Meistertitel vom FCZ wäre DIE Sensation und würde unmengen an Leute mobilisieren. Nur wären diese schnell wieder weg...
Es gibt in der Stadt Zürich zwei Clubs, die beide in der Stadt beheimatet sind. Einer sogar etwas länger als der andere... Nüt für unguät...
TO BE
N
no insects
Mitglied
178 Beiträge
Dabei seit September 2003
29.09.2004, 10:57 · #66
han no films und bilder vom derby gmacht...wie chan ich die uelade?
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
29.09.2004, 11:34 · #67
Zuschauerzahlen:
1.Basel 25.437
2.Gülle 9375
3.ZÜRI 9025
4.Servette 8468
5.YB 8100
6.GC 7425
Und wir stehen (zumindest nicht in der Tabelle da).
@TO BE: Du kannst mir vieles vorwerfen, aber ein Modefan bin ich nicht. Denn ich gehe an die Spiele IN GUTEN UND AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN. Wollte das nur klar gestellt haben..
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
T
TO BE
Mitglied
518 Beiträge
Dabei seit November 2003
29.09.2004, 11:52 · #68
Zuschauerzahlen:
1.Basel 25.437
2.Gülle 9375
3.ZÜRI 9025
4.Servette 8468
5.YB 8100
6.GC 7425
Und wir stehen (zumindest nicht in der Tabelle da).
@TO BE: Du kannst mir vieles vorwerfen, aber ein Modefan bin ich nicht. Denn ich gehe an die Spiele IN GUTEN UND AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN. Wollte das nur klar gestellt haben..
Hab ich dir auch nicht vorgeworfen... Kann ich ja nicht beurteilen. Was ist denn das für eine Tabelle? schaue mir nur jeweils die Daten von top11.ch an. Momentan habt ihr klar mehr Zuschauer im Schnitt, aber ist schon eher schon wieder sinkend. Kommt nun wohl auf das spiel gegen St Gallen an...
TO BE
Ü
üsee
Mitglied
488 Beiträge
Dabei seit November 2002
29.09.2004, 12:09 · #69
TO BE: Auch wenns dir nicht passt -> es gibt nur einen Stadtclub in Zürich den FCZ!!!!!!!!!
Deine Aussage stimmt nicht: schau dir mal die Zuschauerzahlen in den FCZ Erfolgsjahren (60/70er) an. Über Jahre waren diese nämlich gut. Zudem war damals nur ein Club in Zürich Gesprächsstoff Nr. 1 -> der FCZ.
Zudem kannst du schreiben was du willst und die Gümpers machen was sie wollen, GC wird dadurch nicht sympathischer!!!!! Dies kann man halt nicht mit viel Geld erreichen. Nun, nachdem weniger Geld als früher zur Verfügung steht wird sich auch zeigen, was sportlich noch drinn liegt.
Der FCZ ist die Nummer 1 in Zürich. Sportlich war dies letzte Saison so und dies wird auch so sein am Schluss dieser Saison.
TO BE: www.gczforum.ch ? Willste nicht?
to be spricht wenigstens ein bisschen objektiv und nicht nur sinnloses zeugs! daher finde ich es nicht weiter schlimm wenn er zu themas die auch mit gcn zu tun hat mitschreibt! aber nur so lange , dass wirklich diskutiert und nicht irgendwelche dumme sprüche geschrieben werden!
F
franky
Mitglied
715 Beiträge
Dabei seit März 2004
29.09.2004, 14:00 · #72
to be spricht wenigstens ein bisschen objektiv und nicht nur sinnloses zeugs! daher finde ich es nicht weiter schlimm wenn er zu themas die auch mit gcn zu tun hat mitschreibt! aber nur so lange , dass wirklich diskutiert und nicht irgendwelche dumme sprüche geschrieben werden!
schön gesagt, danke!! TO BE or NOT TO BE...
M
Moe
Mitglied
253 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
29.09.2004, 14:03 · #73
Dann habe ich den Link halt nur gepostet, dass er nach der Diskussion möglichst schnell wieder nach Hause findet... ;-)
T
TO BE
Mitglied
518 Beiträge
Dabei seit November 2003
29.09.2004, 14:24 · #74
TO BE: Auch wenns dir nicht passt -> es gibt nur einen Stadtclub in Zürich den FCZ!!!!!!!!!
Deine Aussage stimmt nicht: schau dir mal die Zuschauerzahlen in den FCZ Erfolgsjahren (60/70er) an. Über Jahre waren diese nämlich gut. Zudem war damals nur ein Club in Zürich Gesprächsstoff Nr. 1 -> der FCZ.
Zudem kannst du schreiben was du willst und die Gümpers machen was sie wollen, GC wird dadurch nicht sympathischer!!!!! Dies kann man halt nicht mit viel Geld erreichen. Nun, nachdem weniger Geld als früher zur Verfügung steht wird sich auch zeigen, was sportlich noch drinn liegt.
Der FCZ ist die Nummer 1 in Zürich. Sportlich war dies letzte Saison so und dies wird auch so sein am Schluss dieser Saison.
Um ehrlich zu sein, ich war dazumals noch nicht in den Stadien anzutreffen. Von dem her gesehen kann ich da nicht gross mitreden... Aus Statistiken geht aber auch hervor, dass GC so um 79 bis 82 sehr hohe Zuschauerzahlen hatte. Denke viele Clubs hatten ihre guten zeiten. Auch Zuschauermässig gesehen... Es mag sein, dass der FCZ damals DAS Thema war in Zürich, weiss es halt nicht selber, nur ist GC über Jahrzehnte Hinweg immer ein grosses Thema gewesen. Mal war da der FCB der grosse Gegner, mal der FCZ mal weiss ich wer, aber das hat sich, abgesehen von einigen unterbrüchen, nie gross geändert.
Über die Sache mit dem Stadtclub könnte man stundenlang streiten, nur, weshalb der Letzigrund mehr in der Stadt Zürich sein soll als der Hardturm weiss ich nicht. Und das Argument dass der FCZ mehr Fans aus der Stadt haben soll, sticht auch nicht (wenn es denn stimmen würde, was aber niemand wirklich weiss...), denn das würde ja heissen, dass, wenn die meisten GC Fans aus der Stadt basel kämen, der Grasshopper Club Zürich plötzlich ein Basler Stadtclub wäre... Tatsache ist doch dass beide Clubs in der Stadt beheimatet sind und somit beides Stadtclubs sind. Hat also nichts damit zu tun ob es mir passt oder nicht (und so wichtig ist es mir nicht einmal...)
TO BE
G
Gunner
Mitglied
1'529 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
29.09.2004, 15:19 · #75
schön gesagt, danke!! TO BE or NOT TO BE...
two beer, or not two beer?;)
H
horgnerin
Mitglied
13 Beiträge
Dabei seit September 2004
30.09.2004, 13:35 · #76
huere alki du ;-)
bis nach de (mine) ferie!!!
machs guet
S
Slor
Mitglied
679 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
30.09.2004, 14:31 · #77
nur ist GC über Jahrzehnte Hinweg immer ein grosses Thema gewesen.
Gesundheit!
weshalb der Letzigrund mehr in der Stadt Zürich sein soll als der Hardturm weiss ich nicht.
Ich sags dir: Zürich hört hinter dem Escher Wyss-Platz auf, weiss doch jedes Kind!
Und das Argument dass der FCZ mehr Fans aus der Stadt haben soll, sticht auch nicht....
mach doch mal eine Umfrage in Zürich, dann weisst du das, was wir schon lange wissen! Aber nicht an der Bahnhofstrasse, am Bürkliplatz, oder am Perron der S 12, nein, dort wo die Menschen dieser Stadt beheimatet sind.
Aber ihr könntet ja mal allen ausserkantonalen Besuchern im Hardtturm ein Stadionverbot für ein Spiel erteilen, das würde dir eine umfangreiche Umfrage ersparen.
Tatsache ist doch dass beide Clubs in der Stadt beheimatet sind
Sonst wärs ja auch kein Derby. Allerdings ist dies auch der einzige Grund, dem Spiel beider Mannschaften gegeneinander das Wort "Derby" zukommen zu lassen!
so long!
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.09.2004, 14:31 · #78
also, ich muss jetzt doch noch was dazu sagen...
kurz zu to be, ich muss sagen, er gehört zu den angenehmeren hüpfern, welche auch mal über ihre eigene linie hinwegschauen und objektiv schreiben.
dann, sorry, hört mal auf damit, dass der fcz kein geld hat und gc schon, (muss einfach wieder mal raus), wenn der hotz nicht immer soviele millionen (zu hotz sag ich jetzt absichtlich nix) hineinbuttern würde, würde es dem fcz noch mieser gehn, und auch bei gc sind diese zeiten schon länger vorbei...
mein hass auf gewisse gc-stationen (sprich juniorenabteilung, gl usw.) bleibt bestehn, aber hört mal auf immer mit dem geld zu vergleichen.... so schlecht gehts dem fcz schon lange nicht mehr! (sonst könnten sie im grossen fussballzirkus der nla gar nicht bestehn... )
(sorry, musste dampf ablassen)
A
AquascutumZH
Mitglied
65 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
01.10.2004, 06:32 · #79
Und das Argument dass der FCZ mehr Fans aus der Stadt haben soll, sticht auch nicht (wenn es denn stimmen würde, was aber niemand wirklich weiss...), denn das würde ja heissen, dass, wenn die meisten GC Fans aus der Stadt basel kämen, der Grasshopper Club Zürich plötzlich ein Basler Stadtclub wäre...
GC isch au e Basel Filiale...
allne schöns tägli
greeZH
C
captain tsubasa
Mitglied
945 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
01.10.2004, 07:04 · #80
Und das Argument dass der FCZ mehr Fans aus der Stadt haben soll, sticht auch nicht (wenn es denn stimmen würde, was aber niemand wirklich weiss...), denn das würde ja heissen, dass, wenn die meisten GC Fans aus der Stadt basel kämen, der Grasshopper Club Zürich plötzlich ein Basler Stadtclub wäre...
GC isch au e Basel Filiale...
allne schöns tägli
greeZH
sinnlose diskusion. da gibts gar nichts zu diskutieren. der fcz ist DER stadtklub per definition! so wie 1 + 1 = 2. das sollte doch auch ein insektennervensystem kapieren...