Ich denke Margairax und Alphonse wurden wegen Verletzungen ausgwechselt..
wenn das so ist nehme ich alles zurück. was mich irritierte war, dass sich nikci und mehmedi ab der 30. einliefen, als margairaz und alphonse noch munter eine viertelstunde weiterspielten.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.11.2010, 19:42 · #102
Da spielt man eine flotte 1. HZ, könnte gut und gerne auch 4:0 führen (keine Ahnung ob die Elfmeter zurecht verweigert wurden). Und dann hört man im Verlaufe der 2. HZ einfach auf zu spielen. Vorallem nach vorne ging gar nichts mehr. Mehmedi und Hassli brachten gar nichts zustande, keiner der Beiden ging mal in die Tiefe etc. Und ich bekomme dann schon Ohrensausen, wenn unser Basel-Flirter Hassli übertrieben herzlich empfangen wird und dann in seiner üblichen Manier 40min. lang die Hände verwirft und einen Aktionsradius von einem Bierdeckel zustande bringt. Leider konnte sich dieses Mal auch Mehmedi nicht ins Szene setzen, dazu hatte er wohl den falschen Partner als Stürmer. Die Beiden spielten in etwa so gut zusammen wie meine ungeborene Tochter und meine vor 10 Jahren verstorbene Grossmutter.
So, jetzt noch die letzten 3 Spiele anständig über die Bühne bringen (Sieg in St. Gallen und gegen Thun) sowie zumindest 1 Punkt in Luzern, dann sind wir im Februar nach wie vor vorne dabei.
PS: Bin kein Guatelli-Fan, aber was soll die Goalie-Schelte heute? Er kann aber auch gar nichts machen bei den Gegentoren. Spielte auch sonst eine tadellose Partie.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.11.2010, 19:46 · #103
Zum Kotzen!
79 Minuten gegen ein starkes YB eine Top-Leistung. Ich hätte ein Vermögen darauf gewettet, dass eher das 3:0 als das 2:1 fällt. Dann dieses dumme Offside-Tor (bei Ballabgabe sind die Füsse wohl auf gleicher Höhe, es zählt aber der Körper und der war beim Berner knapp einen halben Meter näher beim Tor). Und danach die wiedererstarkten Berner bei gleichzeitigem Einbruch der Unsrigen.
Erneut absolut unverdienter Punkteverlust gegen die Bienen. Hört denn das nie auf?
PS: Einzelkritik gibts von mir heute nicht. Einzig: Hört endlich mit eurem Syllä- und Guatelli-Bashing auf!
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.11.2010, 20:49 · #104
Zum Kotzen!
79 Minuten gegen ein starkes YB eine Top-Leistung. Ich hätte ein Vermögen darauf gewettet, dass eher das 3:0 als das 2:1 fällt. Dann dieses dumme Offside-Tor (bei Ballabgabe sind die Füsse wohl auf gleicher Höhe, es zählt aber der Körper und der war beim Berner knapp einen halben Meter näher beim Tor). Und danach die wiedererstarkten Berner bei gleichzeitigem Einbruch der Unsrigen.
Erneut absolut unverdienter Punkteverlust gegen die Bienen. Hört denn das nie auf?
PS: Einzelkritik gibts von mir heute nicht. Einzig: Hört endlich mit eurem Syllä- und Guatelli-Bashing auf!
1. hz. hatte mir wirklich sehr gut gefallen. die junges sind gerannt was das zeug hielt und man konnte einige schöne spielzüge sehen. erster penalty für mich ein klarer fehlentscheid. den zweiten sucht chermiti doch zu sehr!
beim ersten tor war ein bisschen glück dabei, aber schön das es auch einmal auf unserer seite war. zweites tor sensationeller pass von djuric auf schönbi!
2. hz. was wollte fischer mit dem doppelwechsel nach der pause bewirken??? für mich stand mayuka beim 1-2 ebenfalls im offside. auch wenn es ziemlich knapp gewesen sein soll. offside bleibt offside!
beim ausgleich spielt lulic einmal mehr mit schönbi und koch katz und maus. danach hervorragende drehung um den tunisier von mayuka und sehr schön auf bienvenu abgelegt. tex geht leider zu wenig entschlossen zum ball und somit ist bienvenu schneller am ball. wir spielten wieder genau gleich zurückhaltend wie gegen bellinzona in der 2. hz. dieses mal ging diese angsthasen taktik mächtig in die hose und wir wurden verdient für unser verhalten bestraft!
+++aegerter hatte heute ein starkes spiel gemacht. sehr ballsicher und verteilte die bälle meistens recht gut
+++tex starkes comeback von ihm
+comeback von hassli. dennoch braucht noch ein paar spiele um sich wieder in der mannschaft zurecht zu finden!
-zouaghi stand heute wieder ein paar mal im schilf! remember szene 1.hz. gegen lulic und auch beim 2-2 sieht er nicht gut aus!
wir müssen einmal mehr an der eigenen nase nehmen. schade das die berner ihre "berühmte geheimwaffe", die yb-viertelstunde gegen uns so konsequent anwenden konnten!
edit meint noch: an alle guatelli kritiker: heute gab es wirklich rein gar nichts an seiner leistung zum bemängeln. ich bin auch kein allzu grosser fan von ihm, doch heute machte er einen sicheren eindruck und zeigte die eine oder andere gute parade!
W
WeeklyPics
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit November 2008
14.11.2010, 21:11 · #105
Cumpleaños feliz Züri Locoz!
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
14.11.2010, 21:27 · #106
mist, wir hätten das nach hause schaukeln können. aber auch viel pech mit einer total ausgewechselten mannschaft in der 2.hz, die nicht mehr fussball spielte.
was erlauben eric h.? trabt ein wenig rum, tut defensiv auch nach dem 1 gegentor kaum was, einmal ein ball gewinn, das ist zuwenig. sonst hat tex enorm an stabilität und sicherheit hinten gebracht, zumindest für die 1.hz.
diese doofen klatsch-werbe-scheiss-banner soll diese össi-telefongesellschaft von mir aus im dosenstadion verteilen, aber so ein kinderkommerz brauchen wir nicht.
grande choreo von locoz, gracias!
R
Radisli
Mitglied
208 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
14.11.2010, 21:32 · #107
@Gämperle: Mich interessiert es überhaupt nicht, wie der FCZ 79 Minuten lang gespielt hat. Mich interessiert schliesslich allein das Endergebnis.
Ich bin ebenfalls masslos verärgert. Vermutlich wird man sich Montag Morgen im Training gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen: "Momol... wir haben 79 Minuten super gespielt!" :-(((
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
14.11.2010, 22:36 · #108
... Stimmt die Linie auf dem Rasen stand der Stürmer der Young Boys beim 2:1 im Abseits, auch mit dem Fuss, tut aber nichts zur Sache da man immernoch vorne lag...
Tut irgendwie schon etwas zur Sache, da das 1:2 beim Stande von 0:2 im Fussball oft das entscheidendere, da «schwierigere» Tor ist, bei einer Aufholjagd. Auch, dass der erste «Nicht-Penalty» ein klarer solcher war. Ich frage mich sowieso, warum sich die ASL-Schiris meistens so schwer tun mit FCZ, Letzigrund und Penalty-Pfeifen.
B
baba
Mitglied
592 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
15.11.2010, 02:05 · #109
Ist schon schade wie man sich nach einer so tollen Halbzeit noch "blamiert". Habe die 2. halbzeit leider nicht mehr gesehen, aber als ich dann in der SF zusammenfassung sah, das die 3 wechsel gelich nach 55min schon durch waren, wurde mir klar warum. Wieder ein mal war viel Veretzungspech und ein nicht gegeben er 11er. Schade, so sind Niederlagen um so bitterer. Die entscheidene Frage ist aber jetzt, wie gewinnt man das nächste solche Spiel trotzdem? Wenn man sich jetzt wieder nur mit ist halt Pech vertröstet, macht die Mannschaft keinen Schritt nach vorne.
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
15.11.2010, 07:06 · #110
gestern unglücklich 2:2 verloren. sehr geile erste halbzeit gefolgt von einer katastrophalen schlussleistung! schönbächler hat mir gestern sehr gut gefaheln. schnell und stand meist richtig. hassli auch nicht schelcht, erste, zweite ballberührung und direkter abschluss aus ca. 18 Metern. Das will ich sehen! kein herumgetribbel, und noch ein pass und noch ein pass und... oh scheisse ballverlust. lücke finden und gleich drauf los ballern!
stimmung war geil! bis halt zum ausgleich durch die bienen.
janu, musste gestern echt nicht sein. jetzt die letzten drei spielen muss was her! verletzte hin oder her. und wenn die mannschaft sich wieder bewusst wird das der match auch wirklich 93 minuten dauert wird das auch was...
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
15.11.2010, 07:21 · #111
Von einer tollen 1 HZ kann sicherlich nicht die Rede sein. Ich fand das Spiel von beiden Mannschaften erbärmlich. Der FCZ hatte in den ersten Minuten sicherlich den besseren Start und YB spielte zwischen der 20 und 30 Minute ein bischen druckvoller, aber wenn das ein Spitzenkampf sein soll.....
Beim FCZ war das Sturmduo Alphonse und Cermiti sehr gut auf einander abgestimmt umso erstaunlicher, dass Alphonse nicht mehr auf den Platz kam nach der Pause. Margairaz hatte sich nach seiner x Schwalbe den hinter Oberschenkel gehalten und ich nehme einmal an er hat eine Verhärtung oder gar eine Zerrung. Cermiti ging so ungestüm in diesen Zweokampf, dass er sich prompt das Knie verdrehte......so sah das von der OT aus. Sein Abgang und die Einwechslung von Hassli waren mitunter der Grund für den massiven Abfall der Leistung. Hätte Schönbächler.....na ihr wisst schon, aber Hassli war nach 5 Minuten nur noch am Händeverwerfen und zog das Spiel wieder auf die Seite, war zu selten in der Spitze und als Sahnehäubchen kam dann die völlig bescheuerte Flanke mit hinterdemBeinundso.....also einfach Gagi. Ein normaler Innenristrückpass hätte genügt.
Nur ihm Schuld zu geben ist natürlich unfair, den man konnte das Gagi auf der OT nach 60 Minuten riechen...die totale Angst machte sich breit und als Djuric keine bessere Idee hatte den Freistoss 70 Meter zurück zum Goali zu spielen war für mich klar.....da kommt noch was, aber in die andere Richtung. Leider wurden die beiden Tore über die Seite des jungen Koch's erziehlt und Guatelli hatte sicherlich keine Schuld an den Treffern.
Es war ein beschissener Match für ihn weil er eigentlich nichts zu halten hatte.
So noch was zu Aegerter. Wer in als Sündenbock braucht soll doch lieber zu Hause bleiben, aber schreibt nie mehr über etwas was ihr anscheinend nicht versteht oder nicht sehen wollt. Sein Riesenbock in der 2. Hälfte war haarsträubend, davor und danach war ER der kämpferische Leader in diesem Team. Er gewann x wichtige Zweikämpfe, zwei Pässe von ihm wurden zu 100 % Chancen und er war vorallem immer anspielbar. Leider konnte er die Chance zum 1:0 in der 1HZ nicht nutzen aber endlich war er einmal vor dem Tor. 50 % mehr bei allen anderen, so wie Silvan es macht, und wir werden Zweiter.
Schlussendlich ist der Punktgewinn auf Grund der kämpferischen Leistung in den letzten 15 Minuten für YB verdient.
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
15.11.2010, 07:47 · #112
Klar, wir stehen oben, aber gegen die ersten 5 der Tabelle haben wir kein einziges Spiel gewonnen!
Auch saublöd die Hippiekacke Plakate mit denen man klatschen kann. Hätte nie gedacht, das wir das bei unserem Arbeiterverein sehen.
Auf Arbeiterverein machen, sich über die Plakate aufregen und gleichzeitig motzen dass wir "nur" oben stehen, nicht aber jedes Spiel gewinnen.
C
coust
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit September 2007
15.11.2010, 08:18 · #113
+comeback von hassli. dennoch braucht noch ein paar spiele um sich wieder in der mannschaft zurecht zu finden!
von mir aus hätte er draussen bleiben können.. ich hatte ja mehr bewegung in der kurve als hassli auf dem feld.. sah ihn nur über den platz schleichen, spiel verzögern und dann noch seine trick flanke!! zum kotzen wenn man beim 2-0 so eine ronaldihno flanke probiert obwohl mit einer normalen flanke evt das 3-0 hätte fallen können! hätten den hassli 10min nach seiner einwechslung wieer raus genommen! höchst strafe hätte er verdient gehabt!
S
Shao Diese
Mitglied
191 Beiträge
Dabei seit August 2007
15.11.2010, 08:23 · #114
Klar, wir stehen oben, aber gegen die ersten 5 der Tabelle haben wir kein einziges Spiel gewonnen!
Auch saublöd die Hippiekacke Plakate mit denen man klatschen kann. Hätte nie gedacht, das wir das bei unserem Arbeiterverein sehen.
Auf Arbeiterverein machen, sich über die Plakate aufregen und gleichzeitig motzen dass wir "nur" oben stehen, nicht aber jedes Spiel gewinnen.
Immer diese alte Arbeiterverein Sache! Den konntest du vor 10 Jahren noch bringen, okay von mir aus 7....bis und mit Cup-Sieg 2005 evt. noch der erste Meistertitel, aber spätestens seit Canepa wird dieser Verein professionell geführt....
und dieses Spiel nicht als verpasste Chance auf Punkte zu sehen, ist Schöngerede!!! FuÇ|{!!!!
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
15.11.2010, 08:24 · #115
von mir aus hätte er draussen bleiben können.. ich hatte ja mehr bewegung in der kurve als hassli auf dem feld.. sah ihn nur über den platz schleichen, spiel verzögern und dann noch seine trick flanke!! zum kotzen wenn man beim 2-0 so eine ronaldihno flanke probiert obwohl mit einer normalen flanke evt das 3-0 hätte fallen können! hätten den hassli 10min nach seiner einwechslung wieer raus genommen! höchst strafe hätte er verdient gehabt!
Wechselkontingent war ausgeschöpft, nicht mal du hättest ihn noch auswechseln können.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
15.11.2010, 08:24 · #116
eine stadt, ein verein, eine geschichte: michael lütschers buch (gestern im match-magazin vorgestellt) bzw. seine grösste erkenntnis nach all den recherchen über den fcz: gegründet von mittelschülern ist er (ähnlich wie zmc amicitia) eigentlich ein akademikerverein. war von anfang an jedoch für alle gesellschaftsklassen offen (dies im gegensatz zu GC, welches nur mitglieder der elite zuliess). soviel zu diesem thema.
gestern eine riesen-ettäuschung (glarona hats noch geahnt...) bzw. eine super ausgansposition nicht ausgenutzt (im spiel selber sowie in der tabelle). die auswechslungen zur pause (offensichtlich nicht gewollt) plus die verletzung chermitis kurz in der zweiten halbzeit, nahmen dem fcz den schwung aus dem spiel. dennoch hatte ich nie das gefühl, wir würden es noch aus den händen geben. erkenntnis: die resultate der letzten spiele zeigen zwar eine gewisse konstanz, aber wir sind noch extrem schnell verunsichert bei gegentoren. hier fehlt es noch beträchtlich an selbstvertrauen.
C
coust
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit September 2007
15.11.2010, 08:36 · #117
Wechselkontingent war ausgeschöpft, nicht mal du hättest ihn noch auswechseln können.
aja stimmt, hatte ich völlig vergessen.. naja, man hätte glaub ich auch mti 10mann besser gespielt als mit der lahmen ente hassli..
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.11.2010, 08:44 · #118
Nebst dem Aerger über einen fahrlässig verschenkten Sieg (wie bereits gegen Luzern) beunruhigt mich, dass Chermiti verletzt ausgewechselt wurde.. In der NZZ wird Fischer folgendermassen zitiert: "Die Verletzung sieht gröber aus.." Hoffe doch sehr, dass sie nur gröber aussieht und nicht ist..
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
15.11.2010, 08:56 · #119
Nebst dem Aerger über einen fahrlässig verschenkten Sieg (wie bereits gegen Luzern) beunruhigt mich, dass Chermiti verletzt ausgewechselt wurde.. In der NZZ wird Fischer folgendermassen zitiert: "Die Verletzung sieht gröber aus.." Hoffe doch sehr, dass sie nur gröber aussieht und nicht ist..
Chermiti ist für uns extrem wertvoll, nicht nur das er Tore macht er ist auch extrem aktiv, spritzig, immer für Torgefahr gut. Und Alphonse blüht völlif auf neben Chermiti weil es jetzt nicht mehr seine Hauptaufgabe ist für Hassli zu rennen. Chermiti / Phönsi.. Mit diesem Duo wird es für jede Abwehr schwer.
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
15.11.2010, 08:56 · #120
Immer diese alte Arbeiterverein Sache! Den konntest du vor 10 Jahren noch bringen, okay von mir aus 7....bis und mit Cup-Sieg 2005 evt. noch der erste Meistertitel, aber spätestens seit Canepa wird dieser Verein professionell geführt....
Eigentlich ging es mir genau darum bzw. um die wiedersprüchliche Aussage im Post von fczürifan. Habe, wenn man genau liest, überhaupt keine Stellung dazu bezogen ob wir noch Arbeiterverein sind bzw. ob wir besser spielen müssten als dies momentan der Fall ist.