klar sollten wir
agieren und die bienen dominieren, dräcksocke. aber wenns nicht gelingt oder wir trotzdem in rückstand geraten? dann müssen wir mit einer einwechslung
reagieren können. so hab ich das gemeint. und da ist der einsatz von drei stürmern von beginn an, mit hassli (im ersten spiel nach längerer pause) als letzter klarer stürmeroption (schönbi wird zwar beim fcz oft als stürmer bezeichnet, aber immer im mittelfeld eingesetzt), ein zu grosses risiko. es braucht eine klare verstärkung als drohmittel auf der bank. und das ist eric noch nicht wieder.
"All in" meine Devise, wenns nicht längt, längts nicht. Es ist auch nicht gesagt, dass Mehmedi in 20-30 min. gegen YB reüssieren würde. Weil die Statistik auch klar belegt, zumindest diese Saison, dass er ein Stürmer ist, der seine Zeit auf dem Rasen braucht: Von seinen drei Einsätzen von Beginn weg (St.Gallen, Thun, Basel) hatte er 2x getroffen, nur gegen Basel nicht, beim 1-4 (dort war aber die ganze Mannschaft total von der Rolle) hingegen hatte er in 9!!!Spielen in denen er eingewechselt wurde nur ein Tor erzielt und dies gegen Xamax, als man schon 2-1 in Führung gelegen hatte. Also ich würde ihn nicht als den typischen Joker bezeichnen!Da würde ich es lieber mit "Hassli-Brechstange" nach 70-75 min. versuchen, wer weiss wie er sich erhohlt hat. Ist ja auch nicht automatisch so, dass er schlecht in Form sein muss, trainiert ja auch schon die ganze Woche mit der Mannschaft! Und mit seiner Routine, sollte er eig. was bewirken können, auch wenns nur wieder ein Assist ist. Aber wird wahrscheinlich eh so kommen, dass Mehmedi auf die Bank muss, sofern Chermiti nicht angeschlagen ist.
@Gecko
Schon lange nicht mehr so ein Müll-Bericht im Tagi gelesen. Der Journalist befasst sich wahrscheinlich nicht allzu gross mit dem FCZ, sonst wüsste er, dass sich Gajic hinten links nie bewährt hatte. Und auch sonst zuerst andeuten, dass man bis zu 5 Verteidigungsausfälle hatte und sich nie gross Automatismen in der Verteidigung einspielen konnten und dann trotzdem mit den 22 Gegentoren auf Guatelli rumhacken und dann natürlich gerade der Vergleich mit Leoni in seiner besten Saison ziehen, super! Und du bist natürlich, dann wieder so ein "Guatelli-in Frage steller" und musst, den Müll noch Fett markieren, bravo!