FCZ-XAMAX

29 Antworten · 5'171 Aufrufe · Seite 2 von 2
Stu
Mitglied
10.03.2003, 08:54 · #21
Die Freistösse und Corner von Bastida waren gestern leider kein bisschen besser als die von Tarone. Und noch was zum Sturm. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir einen Sturm mit Yasar und Pancho sehen wollen. Bregy nun jetzt aber einen Vorwurf zumachen, weil er mit Pancho und Keita begann finde ich nicht i.O. Yasar war verletzt. Er ist zwar wieder fit, aber wenn er wieder einen Schlag auf seinen Knöchel bekommt, kann das für ihn und uns schlimme Folgen haben. Wenn er von Anfang an spielt und sich dann erneut verletzt, muss Bregy seine ganze Mannschaft umstellen, weil er ihn mangels Alternativen nur mit einem Ausländer ersetzen könnte. Dem zufolge müsste er einen anderen Ausländer vom Feld nehmen. Daher kann ich Bregys Startaufstellung verstehen. Ich hoffe Yasar macht weiter Fortschritte und kann am Derby von Anfang an stürmen.
Panchito
Mitglied
10.03.2003, 08:58 · #22
eigentlich ist das meiste ja schon gesagt worden. die frage warum keita und guerrero weiss wohl nur bregy. ich hoffe er hat gestern aber gemerkt das es so nicht geht. aber die mittelfeldspieler wissen ja das dort vorne zwei kleinwüchsige stehen die dafür schnell sind. wie wärs diese zwei mal auf der seite steil zu schicken? und mich wundert teilweise auch, dass die spieler nichts anderes tun als fussball spielen und dann bringen sie es fertig 5 eckbälle nacheinander dorthin zu spielen wo kein weisser steht (da hat sich bastida nicht sonderlich von tarone abgehoben) oder unbedrängt einen pass der linie entlang ins aus zu spielen (und das auch mehr als einmal). ich frage mich woran das liegt, das sind doch alles gute fussballer... manchmal habe ich aber wirklich das gefühl das gewisse spieler zwei linke füsse haben. vom einsatz her hat mich gygax positiv überrascht, der hatte "strom i dä hose" was man nicht von allen behaupten kann. ich hoffe hellinga kommt bald wieder in die mannschaft und keita und tarone dürfen ihren spaziergang am nächsten match ausserhalb des feldes machen. als goalie halte ich ebenfalls an könig fest. nicht weil er der sichere rückhalt ist, aber taini ist beim besten willen kein nla-stammgoalie... ich habe ihn genug in winterhtur in der nlb gesehen. zum schluss hoffe ich, dass ihnen im derby mehr gelingt. von der spielweise her wird das aber so sein, da der gcn wohl kaum so destruktiv und defensiv auf dem platz steht wie xamax. dort wird es platz geben für schnelle konter.. in diesem sinne, HOPP FCZ
Mc Stouny
Mitglied
10.03.2003, 09:05 · #23
Muss mal was loswerden Bin kein Bregy Fan, aber seine Aufstellung und seine Auswechslungen waren in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Hätte er Yasar von Anfang an gebracht, dieser hätte sich verletzt, wäre Bregy wieder seine Unfähigkeit vorgeworfen worden. Deshalb aus meiner Sicht Bravo Bregy!!!!!!!!
revilo
Mitglied
10.03.2003, 09:19 · #24
finde auch, das bregy eigentlich so viel fehler nicht gemacht hat. aber die zwei kleinen in den sturm... na ja, hätte auch gut gehen können, wenn sie ein wenig konsequenter gespielt hätten. zu könig: der muss weg. ganz klar und ganz schnell.
Aglaia
Mitglied
10.03.2003, 09:23 · #25
Muess au no min Senf dazue geh :-) Ja zu dem Spiel was will mer da scho gross säge ! Ich finds ned richtig nach dem Flop jetzt alles uf de König schiebe okey sis ,,Eigegoal`` katastophe aber mal ehrlich würkli mega chance hämer ned gha und ebe zum Glück hämer no chöne usgliche ! Wenn das Goal vo Xamax ned passiert wär wärs 100 % 0:0 bliebe mir hettt ois über dleischtig vo de mannschaft ufgregt jetzt chunt hald no dazue was de König bote häd ! Aber ich glaube chum das mir es goal gmacht hettet, wenns ned zerscht 0:1 gstande wär ! Frag wieso oder bildi mir das nume i das jede neu spieler immer grad en stammplatz häd bim bregy ( isch bim tarone so gsi ) und jetzt bim Di Jorio bin sicher er häd sin stammplatz obwohli gfuinde han das sini leischtig ned grad super gsi isch ! Ich fordere de Iodice !!!!!!!! PS: was isch mit em quentin ? das staht sicher scho noimed aber chan ned alles durelese :-) Fredigirl: Schön dasi die kenneglernt han ! Edith: Han leider kei zit gha is Flachpassbar zcho nächschtesmal :-)
Sascha
Mitglied
10.03.2003, 09:27 · #26
Sorry aber warum ist König so unsicher. Niemand aber auch gar niemand scheint ihm mehr etwas zuzutrauen. Wer sowas in seinem Umfeld verspürt, der hat daran zu beissen. Darum sollte man ihn wieder motivieren können, zumindest versuchen. Gruss ..ich schon - er ist nach wie vor für mich die Nummer 1 beim FCZ...muss er auch wenn man seinen Vertrag anschaut.....
Mitglied
10.03.2003, 09:31 · #27
In einem Punkt sind wir uns wohl fast alle einig hier: Keita und Guerrero ist keine ideale Sturmbesetzung. Aufgrund der kürzlichen Verletzung von Yasar und der Probleme, die sich bei einer allenfalls nötigen Auswechslung Yasars ergeben hätten, ist die Nomination der beiden Zwerge in der Startformation durch Bregy allerdings gerechtfertigt. Entgegen der weitverbreiteten Ansicht, wage ich hier aber die These: Yasar und Keita ist der bessere Sturm als Yasar und Guerrero! Guerrero ist ein äusserst liebenswürdiger, sympathischer Mensch. Und Keita ein junger Spund, dem der schnelle Erfolg zu Beginn der Quali etwas allzuschnell in den Kopf gestiegen ist. Einer, der in der 80. Minute schon frisch geduscht über die Westtribüne spaziert, den mag man nicht besonders. Dennoch ist Keita der bessere Stürmer als Guerrero. Er ist schneller. Er spielt überraschender. Er ist gefährlicher. Und zwar dort, wo es brennt, im Strafraum, oder wenigestens an seinem Rand. Guerrero dagegen "verblüfft" an der Mittelinie, dort wo es die Tribüne sieht und applaudiert. Gefahr entsteht dadurch keine. Zudem braucht G. einfach enorm viel Platz für einen NLA-Stürmer. Übrigens jenen Platz, den eigentlich Bastida und Tarone ausfüllen müssten...
Mc Stouny
Mitglied
10.03.2003, 10:56 · #28
Bis zur 24. Minute erarbeitete sich der FCZ eineinhalb gute Tormöglichkeiten; mit Ausnahme eines Schusses von Guerrero kurz vor der Pause war danach in dieser Beziehung aber nichts mehr los. Dies lag auch an Schiedsrichter Rutz und seinen Assistenten, die fast jede schwierige Offside-Situation zuungunsten des FCZ entschieden. Zweimal lagen sie mit Sicherheit falsch, beide Male hätte Keita allein auf Xamax-Keeper Bettoni losrennen können. Dies soll für niemanden eine Entschuldigung sein,denoch muss man sagen, einige male lag der Schiri schon daneben. Aber eben, hätte wenn und aber,doch in der Kiesgrub gibt es 3 Punkte!!!!
Florian
Mitglied
10.03.2003, 18:18 · #29
Die Freistösse und Corner von Bastida waren gestern leider kein bisschen besser als die von Tarone. Und noch was zum Sturm. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir einen Sturm mit Yasar und Pancho sehen wollen. Bregy nun jetzt aber einen Vorwurf zumachen, weil er mit Pancho und Keita begann finde ich nicht i.O. Yasar war verletzt. Er ist zwar wieder fit, aber wenn er wieder einen Schlag auf seinen Knöchel bekommt, kann das für ihn und uns schlimme Folgen haben. Wenn er von Anfang an spielt und sich dann erneut verletzt, muss Bregy seine ganze Mannschaft umstellen, weil er ihn mangels Alternativen nur mit einem Ausländer ersetzen könnte. Dem zufolge müsste er einen anderen Ausländer vom Feld nehmen. Daher kann ich Bregys Startaufstellung verstehen. Ich hoffe Yasar macht weiter Fortschritte und kann am Derby von Anfang an stürmen. Also ich verstehe nicht ganz, warum sich Yasar eher verletzen sollte, wenn er von Beginn weg spielt als sonst, aber immerhin wäre dann noch eine Alternative auf der Bank gewesen im Gegensatz wenn er sich nach seiner Einwechslung verletzt. Und auch dein Argument mit den Ausländern ist nicht nachvollziehbar, denn wenn wir mit Yasar begonnen hätten, wären eben einfach nur vier Ausländer auf dem Platz gestanden und es hätte keine Probleme bei einer Einwechslung von Keita bzw. Pancho gegeben... Gruess Florian
felipe
Mitglied
11.03.2003, 20:15 · #30
Aus sicht vom Yasar-Jubel-Sektor (Sektor N Osttribüne) , hab ich Gygax gar nicht schlecht gsehen! Gehörte sicher zu den Top 5 von heute.... Top 5? Die 4 Verteidiger und dann würde ich aber eher Bastida, Keita oder Guerrero (brachten wenigstens ein bisschen Kreativität) zu den 5 "Besten" wählen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.