FCZ-XAMAX

29 Antworten · 5'170 Aufrufe · Seite 1 von 2
C.D.M.
Mitglied
09.03.2003, 17:29 · #1
na ja was soll ich schreiben...hätte mir natürlich einen besseren start gewünscht mit 3 punkten...aber nach dem 0:1 (wie kam das goal überhaupt zustande..) alle in der südkurve dachten der ball wäre ans aussennetz..meine erklärung ist, dass in könig ins eigene goal buxiert hat (sportpanorama schauen!) und als dann noch yasar das 1:1 machte war immerhin ein wenig ärger weg..aber zufrieden kann man nicht sein, wenn man den gegner über weite strecken 90minuten lang dominiert hat.... !!
C.D.M.
Mitglied
09.03.2003, 17:58 · #2
ja soeben gesehen...der xamax spieler hat aus fast unmöglichen winkel könig bezwungen....unglaublich diese kiste....darf er NIE im leben bekommen denke bregy wird bereits retouchen vornehmen fürs derby... taini für könig..und dazu kommen ja fischer, hellinga und quentin (hoffentlich) zurück!!!
Célina
Mitglied
09.03.2003, 18:03 · #3
Ja, was söll ich schribe? Weiss es au nöd. Uf jede Fall isch am Afang e super Stimmig i de Südkurve gsi und es het au relativ vill Zueschauer gha. Irgendwie hani s'Gfühl gha, dass ussert de Guerrero niemerd richtig kämpft het. Sorry, aber mit sonere Istellig dörf mer eifach nöd uf de Platz. Wo de Quentin verletzt use het müesse, han ich fascht en Herzinfarkt übercho, aber für das het d'Verteidigung nöd schlächt gspilt. Züri isch scho klar besser gsi, aber würklichi Torchance hends au nöd gha. S'Erschte Goal isch dur de König zstand cho. Ich glaube er het de Bll mit sinere Hüft is Goal befördered, aber niemerd het würkli gwüsst, dass es es Goal xi isch. Zum Glück het de Yasar denn ggrad usgliche! Danke! Dur das hend mier wenigschtens ein Punkt gmacht. Am Bregy sini Ufstellig hani wieder e mal nöd verstande, aber lömmer das. Die Verletzte mached mier aber scho e chli sorge. Han de Gygax no gseh wie er zum Auto ghumpled isch und ihn d'Frau gstützt het. Hoffemer nöd, dass er au no verletzt isch, denn Keller, Quentin, Pallas, Hellinga, (wer hani vergässä?) langed eigentli. Uf jede Fall muess e klari Steigerig gägä GC ane, denn ich wot en Sieg endli e mal gägä die und ich stah sicher nöd ellei da. No öpis. Am Schluss hend alli Spieler i d'Kabine wellä, wäri de Iodice nöd gsi, hettis kei Welle meh gäh. Sorry, aber wenigschtens vo de Fans verabschide chönteds sich! Ja nu, bin e chli hässig! Also, schöne Abig no! Grüessli Célina
hope
Mitglied
09.03.2003, 18:16 · #4
War leider nicht am Spiel da ich selber Meisterschaft hatte. Dennoch gleich wieder einen auf "König der Sündenbock" zu machen finde ich schon ein bisschen daneben. Die Stürmer haben die Kiste auch nicht getroffen obwohl sie, was ich gesehen habe, gute Chancen gehabt haben. Sollte man diese auch fürs nächste Spiel draussen lassen? Wohl kaum! Darum PRO KÖNIG fürs Derby König war unsicher, hat beim Herauslaufen nicht - oder wenn - zu spät gerufen und war nie ein sicherer Rückhalt. Das einzige Positive: nach abgefangenen Bällen hat er drei bis viermal sehr gut den Gegenangriff eingeleitet. Aber sonst??? Zum Tor äussere ich mich lieber gar nicht....Für mich ist schon länger klar: Taini ins Tor! @fredigirl: was war denn falsch an Bregy's Aufstellung? Schade, dass Du das nicht schreibst.
Célina
Mitglied
09.03.2003, 18:23 · #5
Zwei Dinge haben mir betreffend Aufstellung überhaupt nicht gefallen. Aber ich weiss, dass ich warscheinlich alleine dastehe. :-))) Also, im Sturm hätte ich ganz bestimmt nicht Keita und Guerrero spielen lassen. Zwei kleine Spieler und dann hohe Bälle auf diese, das bringt es nicht! Ich persönlich hätte Guerrero und Yasar gebracht, denn Keita hat ja in den Testspielen nicht gerade brilliert. 2. Tarone im Mittelfeld hat ja auch nicht wirklich viel gemacht, aber dort kann man sich noch streiten. Ich finde es zum Beispiel auch nicht sehr toll, dass Di Jorio von Anfang an spielen konnte, aber ich mag Di Jorio auch nicht besonders. Es ist okey, wenn er eine Chance bekommt, aber wie eigentlich alle hat er ja nicht gerade besonders gut gespielt! Hier noch die Tabelle, sie müssen sich aber gewaltig steigern, damit der 3. Platz herauskommt!!! 1.GC 2 2 0 0 7: 1 25 31 2.Basel 2 1 0 1 3: 3 24 27 3.NE Xamax 2 1 1 0 4: 2 16 20 4.YB 2 1 0 1 1: 4 15 18 5.Thun 2 0 1 1 1: 2 16 17 6.Wil 2 0 1 1 2: 4 16 17 7.Zürich 1 0 1 0 1: 1 16 17 8.Servette 1 0 0 1 0: 2 15 15
peperozzi
Mitglied
09.03.2003, 18:45 · #6
Freunde Das war ein jämmerliches Spiel auf NLB Niveau. Keine Spur einer Winnermentalität. Alles Arschlöcher.
cartman aka. Mr.CHOCO
Mitglied
09.03.2003, 18:51 · #7
von mir ausgesehen hat ihnen der leitwolf gefehlt (hellinga oder fischer) und zum thema könig er wid sein problem schon meistern
felipe
Mitglied
09.03.2003, 18:55 · #8
Tarone hat eigentlich noch ansprechend gespielt, aber bei Gygax frage ich mich wirklich was der auf dem Platz zu suchen hat...!! Am Derby: IODICE statt GYGAX!!!
Célina
Mitglied
09.03.2003, 18:57 · #9
Ja, muss leider auch sagen, dass Gygax sehr, sehr unglücklich gespielt hat. Aber trotzdem. Wenn man König Chancen gibt, damit er mehr Selbstvertrauen hat, dann sollte dies auch für Gygax gelten. Aber wie schon gesagt. Es war nicht ein einzelner, der schlecht gespielt hatte, sonder die ganze Mannschaftsleistung war unter dem Niveau!
Fake
Mitglied
09.03.2003, 19:00 · #10
ich schliesse mich Fredigirl ganz an! Ich finde das Duo PANCHO/KEITA auch nicht ideal. Also mit diesem Duo bringen hohe Bälle von aussen nichts. Zudem sind diese 2 spieler zu ähndlich. Hohe Bälle von aussen haben meiner Meinung nach mit Yasar mehr erfolg, wie man das heute gesehen hat.
Philippescu
Admin
09.03.2003, 19:02 · #11
Tarone hat eigentlich noch ansprechend gespielt, aber bei Gygax frage ich mich wirklich was der auf dem Platz zu suchen hat...!! Am Derby: IODICE statt GYGAX!!! Hallo Aus sicht vom Yasar-Jubel-Sektor (Sektor N Osttribüne) , hab ich Gygax gar nicht schlecht gsehen! Gehörte sicher zu den Top 5 von heute....
test
bannon
Mitglied
09.03.2003, 19:20 · #12
Ich muss jetzt auch mal sagen, was habt ihr Leute an König so schlecht gefunden. Bis auf das Goal war er sehr sicher... Ich habe ihn recht gut gefunden. Taini kann man ja nicht als Alternative sehen. Der Mann des Spieles war ja wohl klar Quentin. Er hat die 20 Minuten, die er gespielt hat, seeeehr gut & sicher gespielt!
edith
Mitglied
09.03.2003, 19:23 · #13
Genau Gigi hat einer seiner besten Spiele gemacht. Was soll das. Wenn die Spieler doch sehen das Keita und Pacho klein sind ,warum denn die hohen Bälle?????????????. Sie haben doch das immer wieder geübt.Und König, sorry wieviel Punkte haben wir wegen Pascolo verloren.Aber ihm hat immer verziehen.Also ich bin für König ganz klar. Gruss edith
edith
Mitglied
09.03.2003, 19:27 · #14
Noch was ,wer die Spieler Arschlöcher nennt ist für mich kein FCZfan, eher gcn. Würde mich schämen. Solche Freunde NEIN DANKE
Fige
Mitglied
09.03.2003, 19:42 · #15
Noch was ,wer die Spieler Arschlöcher nennt ist für mich kein FCZfan, eher gcn. Würde mich schämen. Solche Freunde NEIN DANKE Da bin ich der gleichen Meinung!!! Man darf sich über den Auftritt der Mannschaft ärgern, aber die Spieler als Arschlöcher zu bezeichnen ist absolut daneben! Was soll ich zum Spiel sagen? Nachdem ich es gesehen und gelitten habe, frage ich mich, wie man am Ende der FR auf dem 3. Platz sein will........???? Das Gegentor war ein schlimmer Patzer von König, keine Diskussion! Aber im Gegenzug bringt unsere Offensiv-Abteilung während 90 Minuten kein Tor zustande!!! Die 1. Hälfte lief ja noch einigermassen etwas nach vorne, aber die wenigen guten Chancen wurden einmal mehr nicht genutzt. Aber die 2. Hälfte war wirklich schlecht, nach vorne lief wenig und vor allem stellten sie sich dumm an, ohne irgendwelche Kreativität. Was ich mich schon seit der Quali frage: Wieso landen 95% von Königs Abstössen beim Gegner??? Zur Goalie-Situation: Trotz dem erneuten Flop, für mich bleibt König die Nr. 1. Taini hat für mich bisher nicht den Nachweis erbracht, ein solider NLA-Stammtorhüter zu sein.
Baygon
Mitglied
09.03.2003, 19:52 · #16
ey simon, dein chihab hat uns fast da "wahre" erste tor gekostet. das kopfballduell darf er (und würde keller) nie und nimmer verlieren. wir hatten einfach schwein dass die auch nicht mehr können als unsere. der beste war für mich guerrero, kriegt aber auch nur ne 4 (von 6)
Baygon
Mitglied
09.03.2003, 20:01 · #17
auch wenn keller teils fehler gemacht hat, 99 % seiner kopfballduelle gewinnt der. aber mit kritik gegenüber chihab scheinst du's nicht so zu haben. (bin kein könig fan, finde ihn nur besser als taini).
Homer
Mitglied
09.03.2003, 20:14 · #18
so jetzt kommt noch mein senf... also, könig agierte sehr unglücklich, wobei ich dieses gegentor ganz klar chihab anrechne... (was zum teufel machte er in dieser situation???) nef spielte hinten oft zu hektisch die bälle planlos nach vorne, brachte nicht eine flanke einigermassen gefährlich vors tor, dafür spielte er defensiv sehr solide. raimondi und jeanneret spielten einwandfrei. chihab war wieder einmal sehr schwach... praktisch jeder hohe ball nach vorne kam von ihm (ist eine gute idee, bei stürmern die grade mal 1.70 gross sind!). beim gegentor stand er neben dem torschützen, kam aber nicht auf die idee ihn anzugreifen, warum auch...? di jorio machte seine sache am anfang gut, baute aber in der 2. stark ab. bastida zog einen schlechten tag ein, wir wissen alle, dass er mehr kann. seine ecken waren grösstenteils schlecht getreten. tarone war heute eine einzige katastrophe, sah keinen ball gegen simo und wenn er denn ball hatte spielte er ihn nach hinten oder quer... gygax spielte nicht schlecht, aber von ihm muss mehr kommen, eindeutig. keita und guerrero wurden viel zu oft mit hohen bällen angespielt, da können die zwei definitiv nichts ausrichten... meiner ansicht nach war es das beste meisterschaftsspiel von guerrero im fcz-dress. trotzdem gibts da 2 sachen die mich an ihm aufregen: 1: warum muss er immer zuerst versuchen 2 gegner auszudribbeln bevor er abspielt?? folge--> viele ballverluste. 2: warum schiesst er nie??? muss er mit dem ball über die linie laufen oder was? bei keita genau das selbe... mein tipp nach diesem spiel: individualtraining tarone: zweikampf, technik, tacklings, pässe usw... bastida: ecken nef: flanken keita, guerrero: torschuss yasar: schwalben (wurde einmal ganz klar gefoult im strafraum sprang dann aber wie ein frosch nochmals vom boden ab...) das beste am heutigen nachmittag war eindeutig der tartanbahn-flitzer... geile siech. gruss homer
C.D.M.
Mitglied
10.03.2003, 06:47 · #19
Xamax blieb mit dem 1:1 beim FCZ zum siebten Mal in Folge unbezwungen. Beinahe hätte es im Letzigrund sogar zum Auswärtssieg gereicht. Weil der spielerisch dominante Heimklub in Strafraumnähe Effizienz vermissen liess und ungenau kombinierte, wurde er bestraft. Der von La Chaux-de-Fonds zugezogene Valente überraschte FCZ-Torhüter König (89.) von der Grundlinie aus. Der slowakische Nationalgoalie durfte sich bei Ursal Yasar bedanken, der in der Schlussminute den 9. FCZ-Corner von Bastida mit dem Kopf zum gerechten Ausgleich einnickte. Beim FCZ standen dennoch Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. desweiteren steht noch unter dem titel "der stille könig"... er hat den abgang auf die französische art gewählt..sprich durch die hintertür... und als schlussplädoyer steht: Das eigen Team wurde von der Südkurve nach dem Spiel mit der Welle verabschieddet. Das ist das Schöne beim FCZ. Wer nichts hat, ist mit wenig schon zufrieden!!!
Laphroaig
Mitglied
10.03.2003, 08:21 · #20
Hoi Zäme Ich lebe nun seit 5 jahren in Zürich, war gestern zum 60. Mal im Letzi an einem Heimspiel und ich frage mich manchmal schon, wieso ich immer wieder hingehe.... wahrscheinlich ist es die Hoffnung auf Besserung und meine Verachtung für die Insektentruppe aus dem Hardturm..... nachdem ich bis anhin nur Beiträge gelesen habe, muss ich jetzt doch mal meine Eindrücke loswerden: 1. Einsatz: ich hatte gestern (nicht zum ersten Mal...) das Gefühl, dass nur ganz wenige (Guerrero mit Abstrichen....) wirklich bis an die Schmerzgrenze ihres Leistungsvermögens gehen - denn wenn dem so wäre, hätte man wenigstens ab und zu so etwas wie Pressing gesehen... eigentlich ist es unglaublich - die ganze Woche nichts anderes als Fussball spielen und dann am Sonntag keine saubere Ballannahme und keinen geraden Pass spielen können (Bsp.: unsere Nr. 16 Chihab...) 2. Gegner: Ohne irgendeinen Xamax- Anhänger beleidigen zu wollen.... auswärts ist Xamax eine Nulltruppe... die werden höchstens ein bis zwei Auswärtsspiele gewinnen in dieser Finalrunde... aber auf dem Letzi holen sie fast den Sieg.... unglaublich, aber die müssen wir einfach weghauen.... ohne wenn und aber... 3. Taktik: ich begreife nicht, wieso Bregy mit zwei identischen Stürmertypen (Keita und Guerrero) spielen lässt und dann trotzdem häufig versucht wird, die beiden mittels Flanken anzuspielen, obgleich beide keinen einzigen hohen Ball sehen werden.... wenn man schon mit zwei gleichen Stürmertypen spielt, sollte die Kreativabteilung eine Spielweise wählen, die den Fähigkeiten dieser Stürmer entspricht.... gegen Barea und Portillo muss man das direkte Laufduell suchen, dann gibt es sicher die rote karte für Barea - selbst von so einer pfeife, wie Schiri Rutz.... 4. Standardsituationen: wieso darf eigentlich Dani Tarone immer noch Freistösse und Corner treten - gestern war es nicht zum Aushalten.... So nun genug kritisiert - ich freue mich auf Eure Antworten, ob ihr das ähnlich seht und natürlich auf's Derby mit einem FCZ-Sieg! Gruss L.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.