FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

65 Antworten · 39'121 Aufrufe · Seite 2 von 4
camelos
Mitglied
27.07.2024, 22:36 · #21
Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen. Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft. Spannend! Es bleibt zu hoffen, das Ligue diese neue Rolle auch annehmen will. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Mülheim...
neinei
Mitglied
27.07.2024, 22:39 · #22
Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen. Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft. Spannend! Es bleibt zu hoffen, das Ligue diese neue Rolle auch annehmen will. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Mülheim... wtf…?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
camelos
Mitglied
28.07.2024, 05:32 · #23
Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen. Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft. Spannend! Es bleibt zu hoffen, das Ligue diese neue Rolle auch annehmen will. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Mülheim... wtf…? Scheiss Autokorrektur! Muheim ist natürlich gemeint.
Köbis Neffe
Mitglied
28.07.2024, 08:09 · #24
Ich glaube kaum, dass Moniz Ligue fix als Linksverteidiger einplant. Das ganze war wohl eher als Gedankenexperiment gedacht, um die Möglichkeiten aufzuzeigen. Einen Stürmer mit starkem linken Fuss als LV macht Sinn, wenn man vollgas Offensivfussball soielen will. Beispielsweise gegen tiefstehende Gegner oder als Einwechslung wenn man hinten liegt. Dass das gut kommen kann wurde ja scho öfters bewiesen, bspw. Havertz als LV in der Nationalmannschaft oder Shaqiri früher bei Basel. Ligue hat seine Qualitäten aber ganze klar in der Offensive und wird ziemlich sicher auch weiterhin primär auf seiner angestammten Position spielen.
yellow
Mitglied
28.07.2024, 10:27 · #25
Apropos Umfunktionierung von Stürmer zu Verteidiger: Die Leute in fortgeschrittenerem Alter werden sich evtl. noch an Max Heer erinnern. Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist er genau diesen Weg gegangen und hat dann zusammen mit Pius Fischbach ein tolles Aussenverteidigerpaar beim FCZ gebildet. Habe übrigens gerade gesehen, dass er im März seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Sorry für off topic.
Kollegah
Mitglied
28.07.2024, 11:41 · #26
Für heute Nachmittag bin ich zuversichtlich und ich freue mich auf ein geiles Spiel. Ein Sieg wäre sehr wichtig! Auch wenn gefühlt alle in den Ferien sind, wird der Letzi gut gefühlt sein. Ich rechne mit 15‘000 bis 16‘000 Z.
MetalZH
Mitglied
28.07.2024, 11:43 · #27
Euse Captain hüt mit sim 300. Pflichtspiel fürde FCZ. https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ichts-nach LEGÄNDE!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Züri Live
Mitglied
28.07.2024, 12:40 · #28
**Sieben Auf Einen Streich Oder Wieder Ein Streich Der Winterthurer? / FCZ – FC Winterthur Vorschau Mit Möglichen Aufstellungen: https://www.zuerilive.ch/2024/07/sieben ... terthurer/ **
Baumschullehrer
Mitglied
28.07.2024, 16:28 · #29
früher hätten wir das 3:2 versucht zu verwalten, heute nicht, gefiel mir sehr aber hinten nicht immer sattelfest. trotzdem geile match, 4:2 aber zu wenig ;)
zuerchergoalie
Mitglied
28.07.2024, 16:38 · #30
Ja so viele Chancen kriegen wir nicht mehr in jedem Spiel, um den Sack zuzumachen ;) Aber trotzdem geiler Fussball und der nächste Sieg! +++ Wir haben auch in der Qualität wieder ein breites Kader ++ Es geht auch (einigermassen) ohne Mathew + Afriyie kann ja doch noch tschuten! - Okitas Einsatz hat seinen Marktwert wohl eher vermindert Wo war eigentlich Umeh? Immer weiter!!
camelos
Mitglied
28.07.2024, 17:19 · #31
Wow! Eine Achterbahn der Gefühle! Verdienter Sieg , Chancenauswertung muss besser werden, aber sonst ein Sonntag Mittag der Spass gemacht hat. Bitte noch viele davon!
spitzkicker
Mitglied
28.07.2024, 17:27 · #32
So wie die Konter zu Ende gespielt wurden war nur eines: peinlich! Moniz muss das ändern. Unter dem Strich trotzdem ein schöner Sunntignamitag.
mancebo
Mitglied
28.07.2024, 17:40 · #33
Gutes Spiel. Defensiv heute leider nicht so sattelfest aber abgesehen von unseren Defensivfehler hatte Winti keine grossen Chance. Positiv: Katic und Marchesano sind die klaren Leader dieses Teams. Negativ: Gouré scheint wohl kein Super League Niveau zu haben. Schade nimmt er einem Ligue und Bajrami den Platz weg.
Walter White
Mitglied
28.07.2024, 18:03 · #34
Sehr verdienter und vor allem wichtiger Sieg für einen gelungenen Saisonstart. Mir gefällt die neue Art wie wir auftreten und wie wir das Spiel machen. Phasenweise liess man Winti kaum überhaupt in unsere Platzhälfte. Auch das Pressing funktionierte meistens ganz gut. Chouiar und Perea gefielen erneut gut, auch bei Goure sah ich gute Ansätze. Besonders gefällt mir allerdings Gomez. Sehr solide und sicher, dazu auch offensiv einige Akzente und dies nicht mal auf seiner gewohnten Position. Es fühlt sich so an als würde er schon ewig bei uns spielen. Natürlich war noch nicht alles perfekt, schliesslich muss sich das neue Team noch immer ganz finden. Sobald wir in Konter liefen, wurde es brandgefährlich und zum Schluss machten wir den Sack viel zu spät zu. Zum Glück haben wir endlich einen Stürmer, der sogar noch treffen kann! Nun wird es gegen YB bestimmt kein einfaches Spiel, die haben einiges gut zum machen. Es wäre grossartig wenn wir sie endgültig in die Krise schiessen können.
FCZ! Hasta la muerte!
Valderrama
Mitglied
28.07.2024, 18:04 · #35
Da war längst nicht alles gut heute, aber das Resultat nehme ich natürlich gerne. Man of the Match war für mich heute Katic, der ein bärenstarkes Spiel ablieferte und sich auch auffällig häufig in die Offensive einschaltete. Bei unserem zweiten Tor brachte er sich sehr entschlossen in die Offensivbemühungen ein. Top! Unsere Abschlüsse waren zum Teil sehr bedenklich. Sinnbildlich dafür Mathews Schuss alleine vor dem Tor, welcher wohl eher in die Passstatistik eingeht. Aber auch weitere Schussversuche waren eher von kläglicher Natur. Trotzdem, diese Mannschaft könnte uns noch viel Freude bereiten! Macht Spass so!
Sandman
Mitglied
28.07.2024, 18:09 · #36
Spektakel im Letzigrund, so macht Fussball Spass. Winti aus dem Nichts 2x zum Ausgleich, ansonsten waren wir überlegen und hätten das Spiel viel deutlicher gewinnen müssen. Wie schon gegen Shelbourne haben wir erneut massiv gesündigt im Abschluss und das trotz 4 erzielten Toren. 3 Pflichtspiele 9-2 Tore, das lässt sich sehen und ist nicht selbstverständlich angesichts der vielen Veränderungen im Kader.
Gazza65
Mitglied
28.07.2024, 18:28 · #37
FCZ Fan und Saisisonkarten Inhaberseit 1972(mit Vater selig). Hüt isch Goil xi. Alles dinne xi. Brecher floppt, und holt ei goili use I de zweite halbziit. Züri Bueb m di gueusto buecht 2 x mal ( letzikids Trainer)? Goili emotione xi
Mushu
Mitglied
28.07.2024, 18:28 · #38
Weiter sehr positiv überrascht. Nerven tue ich mich derzeit eigentlich nur über Conde; wie der sich gegnwärtig teilweise "gehen lässt" geht nicht; schon gegen die Iren unglaublich passiv. Würde dem eine Pause geben. Goue bin ich noch skeptisch, ob er einschlagen wird; erinnert mich am Afriyie.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Titanium
Mitglied
28.07.2024, 18:48 · #39
Was für ein emotioneller Abschied von Rohner. Er wurde von unserer Kurve verabschiedet - Rohner lief zur Kurve und liess sich feiern und dann auch noch vom Team herzen. Unglaublich! Ich hoffe, dass die Winti-Fans nachsichtig sind mit Fabian und ihm das nicht böse nehmen. Ich fands genial!
yellow
Mitglied
28.07.2024, 18:54 · #40
Was für ein Spiel - überhaupt nichts für meine Nerven. Spätestens nach Matthews Goalierückgabe in die Hände des bereits am Boden liegenden Kuster hielt ich es fast nicht mehr aus. Zu leicht waren die Roten zu ihren beiden Toren gekommen. V.a. bei der Chancenauswertung haben wir noch sehr viel Luft nach oben. Bitte Schusstraining forcieren. Und auch hinten müssen wir näher bei den Gegenspielern stehen. Trotzdem, ein unterhaltsamer Nachmittag, v.a. wenn ich daran denke, dass ich mich vor ca. 4-5 Monaten noch richtiggehend zum Zuschauen zwingen muss.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.