Keine Frage, s'war ein schöner Abend gestern. Mit den Abschieden, dem Feiern, der zweiten Hälfte und so.
Aber ich hätte gestern für einmal keine schlechte Laune gehabt, wenn Winti die 3 Punkte mitgenommen hätte. Dann würden die unsrigen vielleicht wirklich mal über die Bücher und die von ännet wären noch etwas mehr am schwitzen. Aber so ist's wieder "wir haben den Fans einen guten Abschluss geboten, 7 Tore gemacht in 2 Spielen und alles ist auf dem richtigen Weg"...
Zwickmühle... Aber der Match hat mir eigentlich noch gefallen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
14.05.2025, 09:09 · #42
MM hat gestern ausgesehen, als würde er demnächst anfangen zu heulen, nachdem er von Conceição noch die Meinung "gegeigt" bekam.
Da stimmt so vieles nicht mehr in diesem Club...
Die Kommunikation ist beim FCZ miserabel. Haben wir eventuell den falschen Kommunikationschef? Ich bin wirklich überhaupt nicht überzeugt von ihm. Er hat sich im Nachhinein als FCZ-Fan geoutet und ich denke, dass Cillo ihn deshalb geholt hat.
Die Canepas haben MM beauftragt, den FCZ so aufzustellen, dass er sich selber finanziert. Das heisst, dass sie keine Lust haben, jährlich Geld einzuschiessen. Nun ist es aber so, dass sie oft aufgrund eigener Fehler viel Geld verloren haben.
Milos hat kein grosses Transferbudget. Er muss diesen Weg gehen. Es muss Geld durch Transfers erwirtschaftet werden, welches dann reinvestiert werden kann. MM muss aber ebenfalls an seiner Kommunikation arbeiten.
Habt ihr eigentlich die Worte von Dzemaili, Breitenreiter etc. vergessen? Dzemaili zum Beispiel hat oft gesagt, dass er es schade findet, dass der FCZ nicht für ein Mal Geld in die Hand nimmt und 3-4 starke Spieler holt.
Die Kritik sollte sich also nicht nur an MM richten, welcher den Auftrag von oben ausführt.
So ist es.
Es braucht 3-4 starke Spieler, Charakter-Spieler. Tragende Säulen. Die kosten meistens Ablöse und verdienen auch entsprechend Lohn.
Return of Investment folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Meister oder zumindest auf einem europaberechtigten Platz. Gruppenphase europäischer Wettbewerb. Wertsteigerung der Talente, welche rund um die gestandenen Spieler aufblühen.
Transfererlöse durch den Verkauf der Talente.
Dies alles braucht jedoch ein paar Saisons und muss konsequent durchgezogen werden.
Und zu Beginn muss auch entsprechend Geld in die Hand genommen werden.
B
bitzli
Mitglied
157 Beiträge
Dabei seit September 2005
14.05.2025, 09:46 · #43
Wir driften hier in Kader-Diskussionen ab.
Gestern war die Startaufstellung ein Graus - Spieler mit fehlender Praxis, auf ungewohnten Positionen, mit 0 Selbstvertrauen nach der Vorgeschichte diese Saison. War zum Scheitern verurteilt, und ist ganz klar RM / MM anzukreiden. Wenn man solchen Spielern mehr Spielpraxis geben will, dann bitte in eine einigermassen stabile Struktur einfügen - die wir nicht haben. Ansonsten sollte man das auf die Saisonvorbereitung verschieben. Die Stabilität kam dann auch nicht, weil Conceiçao rausging - sondern weil angefangen mit Zuber nach und nach erfahrenere Spieler eingewechselt wurden und Wintis Abbau uns mehr Zeit gab, unser behäbiges Spiel aufzuziehen.
S
sapperlott
Mitglied
162 Beiträge
Dabei seit Mai 2018
14.05.2025, 15:03 · #44
Wir driften hier in Kader-Diskussionen ab.
Gestern war die Startaufstellung ein Graus - Spieler mit fehlender Praxis, auf ungewohnten Positionen, mit 0 Selbstvertrauen nach der Vorgeschichte diese Saison. War zum Scheitern verurteilt, und ist ganz klar RM / MM anzukreiden. Wenn man solchen Spielern mehr Spielpraxis geben will, dann bitte in eine einigermassen stabile Struktur einfügen - die wir nicht haben. Ansonsten sollte man das auf die Saisonvorbereitung verschieben. Die Stabilität kam dann auch nicht, weil Conceiçao rausging - sondern weil angefangen mit Zuber nach und nach erfahrenere Spieler eingewechselt wurden und Wintis Abbau uns mehr Zeit gab, unser behäbiges Spiel aufzuziehen.
Naja, die Aufstellung als "Graus" zu bezeichnen finde ich übertrieben. Abgesehen von Oko-Flex und Conceicao standen alles Spieler auf dem Platz, die in den letzten Spielen auch regelmässig zum Einsatz kamen. Oko-Flex nach seinem Assist im Derby mit einem Startelf-Einsatz zu belohnen finde ich auch ok. Seine Leistung war dann halt ungenügend, aber diese Chance hat er definitiv verdient gehabt.
Die Auswechslung von Conceicao gestern konnte ich gut nachvollziehen. Er spielte schlampig und das war mir zu viel larifari. Ich verstehe nicht, wieso man nicht stattdessen zB auf Fiorini von Beginn weg setzte, vor allem da Conceicao ja angeblich krank ist/war.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
14.05.2025, 19:57 · #45
Detail am Rande: Es scheint, dass das 1:1 nachträglich doch noch Krasniqi zugesprochen worden ist. Freut mich für ihn.
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
15.05.2025, 08:17 · #46
Auf Blue haben sie nach dem Tor zum 2:1 die Kamera auf die Südkurve gerichtet – aber wirklich gejubelt hat dort niemand. Es wirkte sogar eher enttäuscht. Ich sass im Sektor A, und auch dort war die Stimmung sehr zurückhaltend. Der Ausgang des Spiels war den meisten völlig gleichgültig. Viele hofften insgeheim sogar auf eine Niederlage einfach nur, damit gc endlich absteigt. Schade, da haben wir es Winti vorallem in der ersten Halbzeit ziemlich einfach gemacht.