FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

45 Antworten · 19'094 Aufrufe · Seite 2 von 3
din Vater
Mitglied
13.05.2025, 22:05 · #21
Moniz im Interview: "Conceicao war krank." Ok, wieso stellt ihr ihn dann auf und demontiert ihn dann mit der Auswechslung? Bin kein Fan von Conceicao, aber geht man so mit seinen Angestellten um? Dieser neue FCZ kotzt mich einfach nur noch an.
der grosse user lapen
Mitglied
13.05.2025, 22:09 · #22
1. Halbzeit —> Absolute Katastrophe 2. Halbzeit —> Ouu, die chönnd ja doch tschuute In diesem Sinne: Derbysieg 1 —> Check Derbysieg 2 —> Check wer winti als derby bezeichnet hät kontrolle über sis läbe verlore
CONE OM ZI!RÜ
oma
Mitglied
14.05.2025, 04:40 · #23
Super Steigerung in der zweiten Halbzeit, müssen aber von Riesenglück sprechen, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht schon hoffnungslos hinten lagen. Vor allem bin ich dem Team dankbar, dass sie sich nicht auf das verführerische Spielchen der Meisterschaftsverfälschung eingelassen hat.
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
züriischois
Mitglied
14.05.2025, 05:45 · #24
Was für ein unnötiger Sieg, der uns sportlich absolut rein gar nichts bringt, dafür GC hilft und Winterthur schadet. Wettbewerbsverzerrung hin oder her, als ob wir irgendjemandem etwas schuldig wären. Zudem hat man mit Einführung des neuen Modus für etwas mehr Geld ganz bewusst solche Situationen in Kauf genommen. Euren "Sportsgeist" könnt ihr euch sonst wo hinstecken, GC muss absteigen. Die Saison wurde nach Strich und Faden in den Sand gesetzt, aber Hauptsache MM's Kässchen klingelt... Zum Schluss noch dies: Mirlind, danke für alles! Mirlind ist grösser als Milos.
Deepblue
Mitglied
14.05.2025, 05:55 · #25
Das war gestern Abend ziemlich unterhaltsam. Kind ins Bett getan und erst wieder in der 75. Min. aufgewacht. Kurz die SRF APP geöffnet und schon das 1:1... da musste ich dann doch noch reinschauen und ich dachte mir Goal um Goal - nice - da musste ich mir nach dem Match den Live-Ticker Thread mal geben. Sehr unterhaltsam in der Retroperspektive. Alles in Allem war der Sieg sicher zu hoch und etwas glücklich, dass man nicht schon weiter zurück lag. Dennoch scheint der Sieg verdient. Wir alle wissen das UFO ein Team bilden und das Maximum rausholen kann (aber es halt spielerisch nicht weiterentwickeln...). Das Theater um Conceicao verstehe ich nicht ganz (ob er nun krank war oder nicht), das Team war schlecht, RM hat gehandelt und man fand nachher besser ins Spiel, konnte es gar drehen. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Auch das man vorne etwas probiert hatte, fand ich ok - leider hats nicht gefruchtet und man sah, dass den Spielern wie OKO-Flex, Conceicao oder Emanuel doch noch etwas fehlt. Auch zufrieden bin ich damit, dass Zürich die Abstiegsrunde nicht verfälscht und GC sowie Winit gepackt hat - nun noch gegen Yverdon und gut ists! Zu guter Letzt, Danke Mirlind!
oma
Mitglied
14.05.2025, 06:04 · #26
Wettbewerbsverzerrung hin oder her, als ob wir irgendjemandem etwas schuldig wären. Darf ich davon ausgehen, dass du nie selber Mannschaftssport betrieben hast? In meinem Fall ging ich immer mit der Grundeinstellung aufs Feld, um zu gewinnen. Auch wenn ich vornehmlich in Wald- und Wiesenligen gespielt habe. Sorry für off-topic, und nüt für unguet ;-)
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
johnny_dzemaili
Mitglied
14.05.2025, 06:21 · #27
Moniz im Interview: "Conceicao war krank." Ok, wieso stellt ihr ihn dann auf und demontiert ihn dann mit der Auswechslung? Bin kein Fan von Conceicao, aber geht man so mit seinen Angestellten um? Dieser neue FCZ kotzt mich einfach nur noch an. Bin völlig bei dir. Mochte Conceicao noch nie, weder vom Spielstil noch von der Körpersprache. Hatte auch eine schlechte halbe Stunde (auf ungewohnter Position). Aber das öffentliche Demontieren mit der frühen Auswechslung zusammen mit der offensichtlich "fake news"-Aussage wirft ein extrem schlechtes Licht auf MM und RM. Zum Spiel: Wenn es Winti trotz grosszügiger Mithilfe unseres Defensivverhaltens nicht schafft, 0:3 zu führen nach 73 Minuten, können wir ihnen leider auch nicht helfen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
spitzkicker
Mitglied
14.05.2025, 06:23 · #28
Es kommt selten gut, wenn du als Trainer so viele Spieler von Anfang an einsetzt, die fast nie zusammengespielt haben. Da tust du den Spielern wirklich keinen Gefallen! Ganz schwach von Moniz. Das ständige Wechseln geht mir tierisch auf den Sack. Du musst die Spieler 12 bis 24 gut behandeln, da du sonst einen guten Teamgeist gefährdest. Es ging und geht ja um nichts mehr. Wann soll man dann den Ersatzspielern etwas Auslauf geben? Die Korrektur kam ja schon vor der Halbzeit, und der eine oder andere hat vielleicht gemerkt, dass er doch nicht so gut ist, wie er glaubt.
Walter White
Mitglied
14.05.2025, 06:36 · #29
Am Ende ein wohl etwas zu hoher aber verdienter Sieg. In zweiten Halbzeit haben sie dann doch gezeigt, was sie eigentlich können. Markelo mit einem Riesenspiel, ein Lichtblick unter vielen Fehltransfers. Bin mir am Ende nicht sicher, ob es klug war die zweite Garde völlig uneingespielt auflaufen zu lassen, um dann in der Halbzeit alles wieder zu korrigieren. Nicht gerade förderlich für deren Selbstvertrauen. Es war absehbar, dass z.B. ein Oko-Flex nicht plötzlich abliefert. Zum Glück geht es um nichts mehr und solche Rotationen haben keine grösseren Folgen. Zu Conceicao: Er spielt nicht zum ersten Mal unterirdisch. Eigentlich hat er noch gar nie wirklich gut gespielt. Moniz ist selbst schuld wenn er ihn dennoch aufstellt. Gestern waren aber gefühlt alle Spieler in der ersten Halbzeit schwach und warum dieses Abstrafen nicht förderlich ist, hat uns die Szene danach gezeigt. Es ist halt einmal mehr ein Nebenschauplatz der so gar nicht nötig gewesen wäre. Witzig wie das Wort Wettbewerbsverzerrung überhaupt ein Thema war. Als ob irgendeinen Spieler absichtlich schlecht spielen würde und damit sich, seinen Marktwert und das Team schwächt. Hätten wir wirklich verlieren wollen, hätte man ja auch einfach Mendy aufstellen können, der hätte schon dafür gesorgt.
FCZ! Hasta la muerte!
Gögi
Mitglied
14.05.2025, 06:38 · #30
Mirlind hätte gestern zumindest für die Schlussphase noch eingewechselt gehört. Oder hat er auch ein paar von den 1000 Freibier genippt? Dann verstehe ichs natürlich. Ansonsten unverständlich.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
züriischois
Mitglied
14.05.2025, 06:45 · #31
Wettbewerbsverzerrung hin oder her, als ob wir irgendjemandem etwas schuldig wären. Darf ich davon ausgehen, dass du nie selber Mannschaftssport betrieben hast? In meinem Fall ging ich immer mit der Grundeinstellung aufs Feld, um zu gewinnen. Auch wenn ich vornehmlich in Wald- und Wiesenligen gespielt habe. Sorry für off-topic, und nüt für unguet ;-) Ich habe selbst Fussball gespielt, wenn auch auf sehr bescheidenem Niveau. Dabei ging es mir zwar genau gleich wie Dir, ich wollte immer gewinnen. Ich hatte fairerweise aber auch nie die Möglichkeit, mit meiner Leistung den Abstieg von GC zu begünstigen! Und bekanntlich sieht die Welt von der Tribüne mit einem Bier in der Hand wesentlich anders und einfacher aus als auf dem Feld :)
Porto
Mitglied
14.05.2025, 06:49 · #32
Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm. Wir haben diese Saison einfach zuviel solche Momente.
Kiyomasu
Mitglied
14.05.2025, 06:50 · #33
Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm. Wir haben diese Saison einfach zuviel solche Momente. Das war aber auch ein bodenloser Auftritt von ihm... x-Fehlpässe und dann überhaupt keine Anstalten gemacht, die Fehler wiedergutzumachen. Für mich kam die Auswechslung gar nicht überraschend.
Valderrama
Mitglied
14.05.2025, 06:54 · #34
Mirlind hätte gestern zumindest für die Schlussphase noch eingewechselt gehört. Oder hat er auch ein paar von den 1000 Freibier genippt? Dann verstehe ichs natürlich. Ansonsten unverständlich. Mirlind gehört auch komplett besoffen noch aufs Feld. Es tut weh, dass er nun geht.
Walter White
Mitglied
14.05.2025, 07:00 · #35
Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm. Wir haben diese Saison einfach zuviel solche Momente. Das war aber auch ein bodenloser Auftritt von ihm... x-Fehlpässe und dann überhaupt keine Anstalten gemacht, die Fehler wiedergutzumachen. Für mich kam die Auswechslung gar nicht überraschend. Aber wer (abgesehen vielleicht von Brecher) war in der ersten Halbzeit denn überhaupt einigermasen gut. Ja, Conceicao ist extrem schlecht. Das war er eigentlich immer. Meinetwegen kann er ihn (oder dann auch jemand anderes) auch auswechseln. Aber ich muss Porto schon auch recht gehen, dass es eben darauf ankommt wie mit solchen Situationen umgegangen wird. Nun hat er irgendwas in Richtung Malenovic gesagt, (wo wir wohl nie erfahren werden was) kein Abklatschen, gar nichts, statt dass Moniz ein paar aufmunternde Worte an ihn gerichtet hätte und z.B. die Auswechslung begründet. Etwas Menschlichkeit würde unserem neuen Staff gut tun, wenn wir schon nicht auf Mentaltrainer setzen.
FCZ! Hasta la muerte!
dennisov
Mitglied
14.05.2025, 07:45 · #36
Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm. Wir haben diese Saison einfach zuviel solche Momente. Das war aber auch ein bodenloser Auftritt von ihm... x-Fehlpässe und dann überhaupt keine Anstalten gemacht, die Fehler wiedergutzumachen. Für mich kam die Auswechslung gar nicht überraschend. Aber wer (abgesehen vielleicht von Brecher) war in der ersten Halbzeit denn überhaupt einigermasen gut. Ja, Conceicao ist extrem schlecht. Das war er eigentlich immer. Meinetwegen kann er ihn (oder dann auch jemand anderes) auch auswechseln. Aber ich muss Porto schon auch recht gehen, dass es eben darauf ankommt wie mit solchen Situationen umgegangen wird. Nun hat er irgendwas in Richtung Malenovic gesagt, (wo wir wohl nie erfahren werden was) kein Abklatschen, gar nichts, statt dass Moniz ein paar aufmunternde Worte an ihn gerichtet hätte und z.B. die Auswechslung begründet. Etwas Menschlichkeit würde unserem neuen Staff gut tun, wenn wir schon nicht auf Mentaltrainer setzen. Das stimmt und wie man dann auf die Idee kommt ihn von Beginn an zu bringen, wenn er angeblich "krank" war, muss man auch nicht verstehen- wie so vieles nicht in dieser Saison. Es war dann sinnbildlich, dass Gonceicao sich auch direkt bei MM beschwerte- gibt's an dieser Stelle noch Fragen, wer die Aufstellung bestimmt? Ich glaube selbst ein Blinder hat das gestern gesehen, wie weit MM's Einfluss geht. Den Sieg als verdient zu bezeichnen finde ich im übrigen schwierig, klar sieht das Resultat super aus, aber wir waren 75min. lang am verlieren und wenn Winti nur ein wenig effizienter wäre, stünde es zur Halbzeit auch schon 0:3. Für mich ein glücklicher Sieg, auch wenn unsere Tore in den letzten 15 min sicher nicht aus heiterem Himmel fielen.
Sektor D
Mitglied
14.05.2025, 07:49 · #37
MM hat gestern ausgesehen, als würde er demnächst anfangen zu heulen, nachdem er von Conceição noch die Meinung "gegeigt" bekam. Da stimmt so vieles nicht mehr in diesem Club...
Zurigo
Mitglied
14.05.2025, 08:05 · #38
Am Ende ein wohl etwas zu hoher aber verdienter Sieg. In zweiten Halbzeit haben sie dann doch gezeigt, was sie eigentlich können. Markelo mit einem Riesenspiel, ein Lichtblick unter vielen Fehltransfers. Bin mir am Ende nicht sicher, ob es klug war die zweite Garde völlig uneingespielt auflaufen zu lassen, um dann in der Halbzeit alles wieder zu korrigieren. Nicht gerade förderlich für deren Selbstvertrauen. Es war absehbar, dass z.B. ein Oko-Flex nicht plötzlich abliefert. Zum Glück geht es um nichts mehr und solche Rotationen haben keine grösseren Folgen. Zu Conceicao: Er spielt nicht zum ersten Mal unterirdisch. Eigentlich hat er noch gar nie wirklich gut gespielt. Moniz ist selbst schuld wenn er ihn dennoch aufstellt. Gestern waren aber gefühlt alle Spieler in der ersten Halbzeit schwach und warum dieses Abstrafen nicht förderlich ist, hat uns die Szene danach gezeigt. Es ist halt einmal mehr ein Nebenschauplatz der so gar nicht nötig gewesen wäre. Witzig wie das Wort Wettbewerbsverzerrung überhaupt ein Thema war. Als ob irgendeinen Spieler absichtlich schlecht spielen würde und damit sich, seinen Marktwert und das Team schwächt. Hätten wir wirklich verlieren wollen, hätte man ja auch einfach Mendy aufstellen können, der hätte schon dafür gesorgt. In seiner Anfangszeit war er sackstark und gehörte zu den Besten. Mag mich noch erinnern, wie er mit seiner Schnelligkeit, Ausdauer und Zweikampfstärke immer wieder gefährliche Angriffe einleiten konnte. Von dem scheint mittlerweile sehr, sehr viel verloren gegangen zu sein...
Sektor D
Mitglied
14.05.2025, 08:18 · #39
Also an einen "sackstarken" Conceicao kann ich mich nicht wirklich erinnern...
Kollegah
Mitglied
14.05.2025, 08:24 · #40
MM hat gestern ausgesehen, als würde er demnächst anfangen zu heulen, nachdem er von Conceição noch die Meinung "gegeigt" bekam. Da stimmt so vieles nicht mehr in diesem Club... Die Kommunikation ist beim FCZ miserabel. Haben wir eventuell den falschen Kommunikationschef? Ich bin wirklich überhaupt nicht überzeugt von ihm. Er hat sich im Nachhinein als FCZ-Fan geoutet und ich denke, dass Cillo ihn deshalb geholt hat. Die Canepas haben MM beauftragt, den FCZ so aufzustellen, dass er sich selber finanziert. Das heisst, dass sie keine Lust haben, jährlich Geld einzuschiessen. Nun ist es aber so, dass sie oft aufgrund eigener Fehler viel Geld verloren haben. Milos hat kein grosses Transferbudget. Er muss diesen Weg gehen. Es muss Geld durch Transfers erwirtschaftet werden, welches dann reinvestiert werden kann. MM muss aber ebenfalls an seiner Kommunikation arbeiten. Habt ihr eigentlich die Worte von Dzemaili, Breitenreiter etc. vergessen? Dzemaili zum Beispiel hat oft gesagt, dass er es schade findet, dass der FCZ nicht für ein Mal Geld in die Hand nimmt und 3-4 starke Spieler holt. Die Kritik sollte sich also nicht nur an MM richten, welcher den Auftrag von oben ausführt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.