FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

812 Antworten · 334'526 Aufrufe · Seite 24 von 41
stagi
Mitglied
26.08.2022, 12:08 · #461
es wär zum kiesen. oberpeinlich. zeigt, wenn auch ungewollt, dass züri eben KEINE fussballstadt ist. wer etwas anderes behauptet, lügt sich selber in die tasche. aber wir fans in ost, süd und west sind ein lustiger haufen und lieben unseren mitteleuropäischen provinzverein. schon ok so. zur hammergruppe möcht ich noch sagen: hoffentli keine serie an packungen. risiko stand heute gross. ... und dass der Letzi leider kein Fussball-Stadion mehr ist....
josip
Mitglied
26.08.2022, 12:10 · #462
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht?
Will
Mitglied
26.08.2022, 12:10 · #463
Schon mal im Kalender dick anstreichen: Spieltag 1: 8. September 2022 Spieltag 2: 15. September 2022 Spieltag 3: 6. Oktober 2022 Spieltag 4: 13. Oktober 2022 Spieltag 5: 27. Oktober 2022 Spieltag 6: 3. November 2022 Wann kennen wir den Spielplan? Aso wann und wo?
din Vater
Mitglied
26.08.2022, 12:13 · #464
[…]Wieviel Punkte gibt dies für den FCZ und die Schweiz in der Fünfjahreswertung!? Der FCZ hat bis jetzt 4.5 Punkte geholt. Das macht 1.125 (4.5/4) Nationenpunkte. Q: https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2022-23/
wewizh
Mitglied
26.08.2022, 12:13 · #465
Schon mal im Kalender dick anstreichen: Spieltag 1: 8. September 2022 Spieltag 2: 15. September 2022 Spieltag 3: 6. Oktober 2022 Spieltag 4: 13. Oktober 2022 Spieltag 5: 27. Oktober 2022 Spieltag 6: 3. November 2022 Wann kennen wir den Spielplan? Aso wann und wo? Morgen im Verlauf des Tages Q: fcz.ch
stagi
Mitglied
26.08.2022, 12:15 · #466
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht? ich hab in Erinnerung dass die Uefa gemäss Reglement keine Stadion Änderung erlaubt. Canepa erwähnte aber eine Ausnahme im Reglement die er geltend machen will. Edit: https://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/europa-league-playoffs-in-st-gallen-dem-fcz-droht-das-dauer-exil-in-der-ostschweiz-id17794615.html
FCZ_Overseas
Mitglied
26.08.2022, 12:16 · #467
Schon mal im Kalender dick anstreichen: Spieltag 1: 8. September 2022 Spieltag 2: 15. September 2022 Spieltag 3: 6. Oktober 2022 Spieltag 4: 13. Oktober 2022 Spieltag 5: 27. Oktober 2022 Spieltag 6: 3. November 2022 Wann kennen wir den Spielplan? Aso wann und wo? MORGEN Vormittag
Yekini_RIP
Mitglied
26.08.2022, 12:23 · #468
[…]Wieviel Punkte gibt dies für den FCZ und die Schweiz in der Fünfjahreswertung!? Der FCZ hat bis jetzt 4.5 Punkte geholt. Das macht 1.125 (4.5/4) Nationenpunkte. Q: https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2022-23/ Danke min Vater...;-) verstehe aber zb nicht, warum YB mehr Punkte gesammelt hat als wir!? Die haben nicht mehr Spiele gewonnen und waren ja nur in der ECL Quali beschäftigt und sich nicht qualifiziert...
swissfootballdata
Mitglied
26.08.2022, 12:26 · #469
[…]Wieviel Punkte gibt dies für den FCZ und die Schweiz in der Fünfjahreswertung!? Der FCZ hat bis jetzt 4.5 Punkte geholt. Das macht 1.125 (4.5/4) Nationenpunkte. Q: https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2022-23/ Danke min Vater...;-) verstehe aber zb nicht, warum YB mehr Punkte gesammelt hat als wir!? Die haben nicht mehr Spiele gewonnen und waren ja nur in der ECL Quali beschäftigt und sich nicht qualifiziert... Unsere Seite bietet eine gute Übersicht: https://swissfootballdata.com/2021/08/1 ... e_updates/ YB hat bislang knapp mehr Punkte geholt, weil sie 5 Siege erreicht haben in der Quali, der FCZ aber nur 4 Siege und ein Unentschieden (gegen Qarabag nach der Verlängerung). Für den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase gibt es leider keine Punkte. Ich hoffe aber, ihr holt trotzdem noch ein paar Zähler, aber einfach wird es sicher nicht
Bartholomeus
Mitglied
26.08.2022, 12:29 · #470
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht? ich hab in Erinnerung dass die Uefa gemäss Reglement keine Stadion Änderung erlaubt. Canepa erwähnte aber eine Ausnahme im Reglement die er geltend machen will. Canepa spekuliert auf eine Ausnahmebewilligung, denn Paragraph 24.07 im Europacup-Reglement lautet: «Ab der Gruppenphase kann der Spielort nur durch einen UEFA-Entscheid gewechselt werden. (Quelle: ein Blick-Artikel). Heisst: als Heimstadion wird der Letzi angemeldet und für ein Spiel mit UEFA-Entscheid der Spielort nach SG gewechselt.
Yekini_RIP
Mitglied
26.08.2022, 12:51 · #471
[…]Wieviel Punkte gibt dies für den FCZ und die Schweiz in der Fünfjahreswertung!? Der FCZ hat bis jetzt 4.5 Punkte geholt. Das macht 1.125 (4.5/4) Nationenpunkte. Q: https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2022-23/ Danke min Vater...;-) verstehe aber zb nicht, warum YB mehr Punkte gesammelt hat als wir!? Die haben nicht mehr Spiele gewonnen und waren ja nur in der ECL Quali beschäftigt und sich nicht qualifiziert... Unsere Seite bietet eine gute Übersicht: https://swissfootballdata.com/2021/08/1 ... e_updates/ YB hat bislang knapp mehr Punkte geholt, weil sie 5 Siege erreicht haben in der Quali, der FCZ aber nur 4 Siege und ein Unentschieden (gegen Qarabag nach der Verlängerung). Für den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase gibt es leider keine Punkte. Ich hoffe aber, ihr holt trotzdem noch ein paar Zähler, aber einfach wird es sicher nicht Habe immer gedacht, es zählt nur das Ergebnis nach 90 Minuten, denn so ist es unfair. Die Verlängerung kam ja nur zustande, weil beide Mannschaften je einen Sieg (nach eben 90 Minuten) eingefahren haben. Hätten wir nämlich zuerst zu Hause gewonnen 2-1 und dann auswärts 3-2 verloren sowie in der Verlängerung das 4-2 erhalten, hätten wir trotz selben Verlauf (mit dem gleichen Gesamtscore ausgeschieden wie jetzt) 1 Sieg sprich 3 Punkte für die Wertung eingefahren. Hoffe, ihr versteht was ich meine...;-) Edith meint noch: Und hätten wir das 3-1 geschossen und wären weitergekommen, hätte Qarabag trotz 1 Sieg bzw. 3 Punkte für die Wertung erhalten...voll fies...:-)
Deepblue
Mitglied
26.08.2022, 13:07 · #472
Das musste ich auch nachschlagen, scheint aber so zu sein... Finde auch nicht so fair, aber mal ists für dich ein andermal halt gegen dich...
King
Mitglied
26.08.2022, 13:11 · #473
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht? ich hab in Erinnerung dass die Uefa gemäss Reglement keine Stadion Änderung erlaubt. Canepa erwähnte aber eine Ausnahme im Reglement die er geltend machen will. Canepa spekuliert auf eine Ausnahmebewilligung, denn Paragraph 24.07 im Europacup-Reglement lautet: «Ab der Gruppenphase kann der Spielort nur durch einen UEFA-Entscheid gewechselt werden. (Quelle: ein Blick-Artikel). Heisst: als Heimstadion wird der Letzi angemeldet und für ein Spiel mit UEFA-Entscheid der Spielort nach SG gewechselt. Wäre es nicht möglich zuerst zwei Auswärtspartien zu haben und danach 2 Heimpartien oder so ähnlich? Oder muss immer Heim-Auswärts abgewechselt werden gemäss Spielplan?
Bartholomeus
Mitglied
26.08.2022, 13:29 · #474
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht? ich hab in Erinnerung dass die Uefa gemäss Reglement keine Stadion Änderung erlaubt. Canepa erwähnte aber eine Ausnahme im Reglement die er geltend machen will. Canepa spekuliert auf eine Ausnahmebewilligung, denn Paragraph 24.07 im Europacup-Reglement lautet: «Ab der Gruppenphase kann der Spielort nur durch einen UEFA-Entscheid gewechselt werden. (Quelle: ein Blick-Artikel). Heisst: als Heimstadion wird der Letzi angemeldet und für ein Spiel mit UEFA-Entscheid der Spielort nach SG gewechselt. Wäre es nicht möglich zuerst zwei Auswärtspartien zu haben und danach 2 Heimpartien oder so ähnlich? Oder muss immer Heim-Auswärts abgewechselt werden gemäss Spielplan? Ein Blick auf die letzte EL-Gruppenphase zeigt, dass immer abgewechselt wurde... Aber vielleicht kann Ancillo was aushandeln?
laissa
Mitglied
26.08.2022, 13:44 · #475
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht? ich hab in Erinnerung dass die Uefa gemäss Reglement keine Stadion Änderung erlaubt. Canepa erwähnte aber eine Ausnahme im Reglement die er geltend machen will. Canepa spekuliert auf eine Ausnahmebewilligung, denn Paragraph 24.07 im Europacup-Reglement lautet: «Ab der Gruppenphase kann der Spielort nur durch einen UEFA-Entscheid gewechselt werden. (Quelle: ein Blick-Artikel). Heisst: als Heimstadion wird der Letzi angemeldet und für ein Spiel mit UEFA-Entscheid der Spielort nach SG gewechselt. Wäre es nicht möglich zuerst zwei Auswärtspartien zu haben und danach 2 Heimpartien oder so ähnlich? Oder muss immer Heim-Auswärts abgewechselt werden gemäss Spielplan? Ein Blick auf die letzte EL-Gruppenphase zeigt, dass immer abgewechselt wurde... Aber vielleicht kann Ancillo was aushandeln? Denke, das ist gut möglich. Sonst sind doch auch, bei der Hälfte der Gruppenspiele doppelt away oder home Spiele angesagt. Hab das so zumindest in Erinnerung. Übrigens bis nach Bodo sind es 3000km. Also früh los für die, die mit Car oder Auto dahin wollen.
Titanium
Mitglied
26.08.2022, 13:46 · #476
Mit der SAS kommt man ab Zürich via Oslo auch nach Bodo.
Bartholomeus
Mitglied
26.08.2022, 14:22 · #477
hä? wir spielen doch max ein spiel in st gallen, nicht? ich hab in Erinnerung dass die Uefa gemäss Reglement keine Stadion Änderung erlaubt. Canepa erwähnte aber eine Ausnahme im Reglement die er geltend machen will. Canepa spekuliert auf eine Ausnahmebewilligung, denn Paragraph 24.07 im Europacup-Reglement lautet: «Ab der Gruppenphase kann der Spielort nur durch einen UEFA-Entscheid gewechselt werden. (Quelle: ein Blick-Artikel). Heisst: als Heimstadion wird der Letzi angemeldet und für ein Spiel mit UEFA-Entscheid der Spielort nach SG gewechselt. Wäre es nicht möglich zuerst zwei Auswärtspartien zu haben und danach 2 Heimpartien oder so ähnlich? Oder muss immer Heim-Auswärts abgewechselt werden gemäss Spielplan? Ein Blick auf die letzte EL-Gruppenphase zeigt, dass immer abgewechselt wurde... Aber vielleicht kann Ancillo was aushandeln? Denke, das ist gut möglich. Sonst sind doch auch, bei der Hälfte der Gruppenspiele doppelt away oder home Spiele angesagt. Hab das so zumindest in Erinnerung. Ja stimmt. Ein Team hat dann z.B. zuerst auswärts und dann in der 2. und 3. Runde zwei Mal Spiele zuhause. Aber dass ein Team in der 1. und 2. Runde beide Spiele auswärts oder zuhause spielt, ist unüblich. Es würde einfach bedeuten, dass ein anderes Team der FCZ-Gruppe zuerst zwei Heimspiele hat. Dies sollte eigentlich möglich sein. Aber der betroffene Club müsste wohl sicher einverstanden sein.
neinei
Mitglied
26.08.2022, 19:20 · #478
Ja stimmt. Ein Team hat dann z.B. zuerst auswärts und dann in der 2. und 3. Runde zwei Mal Spiele zuhause. Aber dass ein Team in der 1. und 2. Runde beide Spiele auswärts oder zuhause spielt, ist unüblich. Es würde einfach bedeuten, dass ein anderes Team der FCZ-Gruppe zuerst zwei Heimspiele hat. Dies sollte eigentlich möglich sein. Aber der betroffene Club müsste wohl sicher einverstanden sein. Zumal er dann wegen dem Abtausch auch ins Letzi kommt, statt ins Exil. Das wäre ein weiterer Punkt, der eigentlich uns stärkt. Wer sollte das freiwillig tun? Also ganz grundsätzlich: ich stufe das Szenario mit zwei Auswärtsspielen als praktisch unmöglich ein.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
PASCOLO1896
Mitglied
26.08.2022, 20:00 · #479
Ja stimmt. Ein Team hat dann z.B. zuerst auswärts und dann in der 2. und 3. Runde zwei Mal Spiele zuhause. Aber dass ein Team in der 1. und 2. Runde beide Spiele auswärts oder zuhause spielt, ist unüblich. Es würde einfach bedeuten, dass ein anderes Team der FCZ-Gruppe zuerst zwei Heimspiele hat. Dies sollte eigentlich möglich sein. Aber der betroffene Club müsste wohl sicher einverstanden sein. Zumal er dann wegen dem Abtausch auch ins Letzi kommt, statt ins Exil. Das wäre ein weiterer Punkt, der eigentlich uns stärkt. Wer sollte das freiwillig tun? Also ganz grundsätzlich: ich stufe das Szenario mit zwei Auswärtsspielen als praktisch unmöglich ein. Ein voller Kybunpark wird Stimmungstechnisch einiges interessanter als unser Leichtathletik Tempel.. könnte daher auch ein vorteil sein.. vorallem gegen Bodö
ted mosby
Mitglied
27.08.2022, 05:38 · #480
Ich hoffe, der FCZ ist so schlau die Tickets nur im 3er Paket zu verkaufen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.