FCZ U21 - Saison 2009/2010

345 Antworten · 151'707 Aufrufe · Seite 4 von 18
manolito
Mitglied
25.10.2008, 19:36 · #61
FCZ U21 - SV Schaffhausen 3:1 Bin gespannt auf einen Spielbericht...Chikhaoui? ;-)
FCZ 4-life
Mitglied
25.10.2008, 20:52 · #62
Gleich zu Beginn: Chikhaoui spielte nicht!!! Die Aufstellung: Orlando Lattmann, Sandro Gugelmann, Martin Jurkemik, Philippe Koch (46. Jan Wuhrmann), Dominik Schiendorfer, Marco Mangold, Javier Santana, Fabrizio Di Gregorio ( ca. 75. Mehdi Challandes), Innocent Emeghara, Andrés Vasquez (ca 62. Tito Tarchini), George Ivanishvili weitere Ersatzspieler: Joel Ramos, Roger Seeholzer, Dalibor Stojanov, Andres Malloth Abwesend: René Borkovic, Alija Goljica, Vilson Doda (abwesend) Kresimir Stanic, Nico Baumann (verletzt) Leider waren heute nur wenige leute (trotz dem schönen wetter) auf der allmend brunau zu besuch. unsere u21 zeigte ein gutes spiel und vorallem viel kampfbereitschaft, sie bestimmten das spiel eigentlich über lange zeiten und haben so den sieg klar verdient. trotz unserer starken leistung ging der sv schaffhausen (ca in der 15.min) 0:1 in führung; einen schaffhauser konter wollte andrés vasquez noch in letzter sekunde an der strafraumgrenze stoppen und ging mit gestrektem bein (wobei er den ball, jedoch auch den gegner traff) in den zweikampf, der schiri zeigte sofort auf den penaltypunkt und die gegner verwandelten diesen elfer souverän.trotzdem gaben unsere zürcher nicht auf und fighteten hart weiter. dies mit erfolg; sie erspielten sich einige schöne chancen und hatten ausserdem einen tollen freistoss-lattenschuss von vasquez ... dass es zum schluss 3:1 für die gastgeber hiess war sehr verdient - das team zeigte, dass es nicht aufgibt und dass es ein tolles "kämpferherz" hat und so schossen Marco Mangold, Innocent Emeghara und Fabrizio Di Gregorio die jungen wilden zu diesem sieg. das spiel war geprägt von vielen fouls oder zumindest harten zweikämpfen (wobei der schiri sehr kleinlich gegen uns pfiff), den starken kampfgeist jedes einzelnen wodurch die teilweise ziemlich ungenauen spielzüge wiedergutgemacht werden konnten und sehr unsympathischen gegnern (soweit ich das von aussen beurteilen kann) die immer wieder diskutierten und sich beschwerten... das macht die freude über den sieg natürlich noch grösser =) ich habe jetzt schon alle heimspiele der U21 besucht und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich ein spiel der jungen schauen zu gehen .. ist eine sympathische mannschaft und immer sehr spannende spiele! die U21 ist dank diesem verdienten sieg jetzt auf dem 4. Platz in der meisterschaft (punktegleich mit dem 3. - und 2.-platzierten wobei die zweiten noch ein spiel weniger haben!) soo .. das wären mal meine ersten eindrücke, ich denke dass auf watchblog.ch schon bald ein ausführlicher bericht zu finden sein wird!
Johnny Cash
Mitglied
25.10.2008, 22:57 · #63
Die Tore schossen Mangold, Emeghara (nicht wie vom Speaker gesagt Santana) und Di Gregorio. Watchblog Berichtli kommt morgen und sonst ist ja oben alles schon schön zusammengefasst,
FCZ 4-life
Mitglied
02.11.2008, 20:37 · #64
U21: Sieg bei der U21 des FC Winterthur Hoch verdienter 2:1-Sieg der jungen Löwen auf dem Kunstrasen in Veltheim Heute nachmittag haben die jungen Löwen des Stadtclubs ihr Auswärtssspiel auf dem Kunstrasen in Veltheim gegen Gastgeber FC Winterthur U21 hoch verdient mit 2:1 gewonnen. Die Tore für die Stadtzürcher erzielten Marco Mangold und Javier Santana. Trainer Urs Fischer: "Gratulation an meine Mannschaft. Es hätte auch höher ausfallen können. Ich bin hoch zufrieden." quelle: fcz.ch ich war am samstag abend in winterthur um das spiel unserer u21 zu schauen. dass die u21 in den letzten paar spielen (fast) nie mit derselben startformation auftrat, zeugt davon wieviel potenzial und talent in diesem jungen team steckt. Und erneut war es eine freude unserem nachwuchs beim spielen zuzuschauen. genau wie letzte woche ging das team von urs fischer in der ersten halbzeit leider in rückstand. doch das war weder für die mannschaft noch für die (wenigen)fcz-fans (u.a. adrian nikci ) kein grund den kopf hängen zu lassen, hatte die mannschaft doch gegen schaffhausen schon eindrücklich bewiesen, dass sie sich von einem rückstand nicht einschüchtern lassen. die u21 spielte stark, kämpfte toll und spielte teilweise sehr schönen kombinationsfussball. luca ladner, adan vergara und orlando lattmann waren diesmal die einzigen die vom "1.mannschafts-kader" zur u21 gestossen sind. luca spielte im zentralen mittelfeld sehr stark, bewies immer wieder seine gute übersicht, spielte schöne pässe und kämpfte toll. auch adan zeigte eine gute leistung. und orli strahlte sicherheit aus und dirigierte das spiel wie gewohnt lautstark :) doch ganze team hat ein lob verdient, da es ein weiteres mal nach einem rückstand das spiel noch drehen konnten und hochverdient 1:2 gewann. es hat sich auf jeden fall (trotz den seeeehr frostigen temperaturen) gelohnt dieses spiel zu schauen und ich hoffe sehr dass unsere jungen wilden am nächsten samstag um 15:00 Uhr auf der allmend brunau im heimspiel gegen höngg wieder einmal einen grossen "fanauflauf" geniessen können - verdient hätten sies!
manolito
Mitglied
03.11.2008, 07:46 · #65
Danke für den Bericht! Macht Spass zu lesen!
-18FCZ96-
Mitglied
08.11.2008, 09:16 · #66
Heute 15:00 FCZ U21 - SV Höngg auf der Allmend! Meine beiden Vereine treffen aufeinander! Hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben werde ;)
Conan
Mitglied
08.11.2008, 16:12 · #67
FCZ U21 mit 1:1 gegen Höngg Rückkehr von Yassine Chikhaoui Heute nachmittag trennte sich die 2. Mannschaft des Stadtclubs vom Stadtrivalen SV Höngg mit 1:1. Die Tore erzielten Innocent Emeghara (58. Minute zum Ausgleich) und Rafael Dösegger (Führung in der 14. Minute). Erfreulich war auch die Rückkkehr von Yassine Chikhaoui. Nach 251 Tagen Verletzungs- und Rehabilitationspause spielte der tunesische Nationalspieler die ersten 45 Minuten. Q:fcz.ch
ADItSAB
Mitglied
08.11.2008, 17:09 · #68
FCZ U21 mit 1:1 gegen Höngg Rückkehr von Yassine Chikhaoui Heute nachmittag trennte sich die 2. Mannschaft des Stadtclubs vom Stadtrivalen SV Höngg mit 1:1. Die Tore erzielten Innocent Emeghara (58. Minute zum Ausgleich) und Rafael Dösegger (Führung in der 14. Minute). Erfreulich war auch die Rückkkehr von Yassine Chikhaoui. Nach 251 Tagen Verletzungs- und Rehabilitationspause spielte der tunesische Nationalspieler die ersten 45 Minuten. Q:fcz.ch Ja, Yassine spielte nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie lange er nicht mehr gespielt hat. Aufgefallen ist mir vorallem Emeghara. Technisch gut und sehr antrittschnell. Meiner Meinung klar besser als z.B. Schönbächler usw.. Weiss jemand, wieso Emeghare noch nicht für die 1. Mannschaft aufgeboten wurde?
Larry
Mitglied
08.11.2008, 17:26 · #69
Ja, Yassine spielte nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie lange er nicht mehr gespielt hat. Aufgefallen ist mir vorallem Emeghara. Technisch gut und sehr antrittschnell. Meiner Meinung klar besser als z.B. Schönbächler usw.. Weiss jemand, wieso Emeghare noch nicht für die 1. Mannschaft aufgeboten wurde? Chicken: Das ist jetzt aber seehr wohlwollend gesagt! Emeghara: Positiv aufgefallen, ist aber ein Zwerg wie Schönbächler, der mir nicht besonders gefallen hat. Ich fand auch Ivanishvili (11) nicht schlecht. Eine Chance im eins hätte noch so mancher mal verdient (Mangold!). FCZ in der zweiten Halbzeit viel besser, als Chicken und Schönbi draussen waren.....
FCZ 4-life
Mitglied
08.11.2008, 17:56 · #70
fand das spiel heute im grossen & ganzen ganz gut. besonders die zweite halbzeit war gut und der fcz hätte es verdient noch das führungstor zu erzielen. chikhaoui hat mich nicht wirklich überzeugt ... dass er nicht schon wieder 100% so sein kann wie zuvor ist klar. fand ihn jedoch ziemlich träge und er war nicht bereit sich den a**** aufzureissen für das team wie das viele immer tun wenn sie im rückstand liegen. am ball ein paar schöne sachen, aber eben ... mag seine einstellung nicht. schönbi fand ich auch mittelmässig, war zwar bemüht aber i-wie klappte es nicht so richtig. emeghara hat mir ziemlich gut gefallen, hat gut gekämpft und ist viel gelaufen. fand auch tito auf seiner eher ungewohnten position in der zentralen Verteidigung sehr gut. marco mangold kam zwar erst spät, hat aber ein paar sehr schöne sachen gezeigt ... fand das spiel vorallem gegen ende der zweiten halbzeit sehr spannend ... luca im zentralen mittelfeld fand ich auch wieder gut, war fast immer anspielbar und hat die bälle schön verteilt ... denke auf watchblog wird noch ein ausführlicher bericht über das spiel kommen :)
FCZ 4-life
Mitglied
17.11.2008, 17:09 · #71
U21 gewinnt in Biasca mit 2:1 Mit drei Punkten ist die U21 des FC Zürich heute aus Biasca zurückgekehrt. Die Tore zum 2:1-Sieg erzielten Innocent Emeghara und Javier Santana. GC Biaschesi - FC Zürich U-21 1:2 (1:0) Centro sportivo Al Vallone. – 100 Zuschauer. – SR: Walker. – Tore: 31. 1:0 Lamanna, 83. 1:1 Emeghara, 90. 1:2 Santana GC Biaschesi: Consoli; Stallone, D’Amato, Bustamante, Di Stefano, Casagrande (78. Lanza), Bizzozero, Garcia, Lamanna, Mira, Viola (64. Scolari). FC Zürich U-21: Lattmann; Seeholzer (74. Doda), Koch, Schiendorfer, Challandes, Di Gregorio, Tarchini, Mangold, Santana, Mehmedi (46. Ivanishvili), Emeghara. Bemerkungen: GC Biaschesi ohne Djuric, Burla, Ghiani, Loiero (alle verletzt). FC Zürich ohne Stanic, Wuhrmann, Brunner (alle verletzt), Baumann, Vergara, Kondé, Vasquez, Jurkemik, Ramos (alle nicht im Aufgebot). Verwarnungen: 36. Bizzozero, 73. Bustamante (beide Foulspiel), 89. Scolari (Reklamieren) quelle: fcz.ch laut der gc biaschesi - homepage haben die gastgeber das spiel über 80 minuten kontrollliert, doch dann noch 10 fatale schlussmintuen gespielt. Die U21 hat noch 2 spiele vor sich bevors in die winterpause geht. die nächsten zwei spiele: Sa, 22.11. 17.00 Uhr FC Kreuzlingen - FC Zürich U-21 Sa, 29.11. 15.00 Uhr FC Zürich U-21 - FC Baden aber zuerst einmal gratuliere ich zum momentanen zweiten tabellenplatz :) wiiter soo !!!
yellow
Mitglied
17.11.2008, 20:24 · #72
FC Zürich ohne Stanic, Wuhrmann, Brunner (alle verletzt), Baumann, Vergara, Kondé, Vasquez, Jurkemik, Ramos (alle nicht im Aufgebot). ...aber zuerst einmal gratuliere ich zum momentanen zweiten tabellenplatz :) wiiter soo !!! Warum war Jurkemik nicht im Aufgebot? Hoffentlich ist er nicht die nächste Neuverpflichtung, die bei uns durchgefallen ist.
FCZ 4-life
Mitglied
17.11.2008, 20:40 · #73
Warum war Jurkemik nicht im Aufgebot? Hoffentlich ist er nicht die nächste Neuverpflichtung, die bei uns durchgefallen ist. habe jetzt einmal die statistiken durchgesehen: in dieser saison der u21 wurde er 9 mal gar nicht aufgeführt (weder als abwesend/verletzt/n.i.A), 3 mal als abwesend, 1 mal als nicht im Aufgebot und nur 1 mal hat er durchgespielt ... weiss leider zu ihm nichts genaueres was da los ist ...
FCZ 4-life
Mitglied
10.01.2009, 13:54 · #75
TRANSFERS U21 "Schön, dass (bis jetzt) in diesem Januar rund um die 1. Mannschaft des FCZ alles ruhig bleibt. Dafür gibt es beim U21-Team Veränderungen zu vermelden: Joel Ramos wechselt (ebenso wie Ex-FCZ-Spieler Gezim Sadiku) zum aktuellen Tabellenführer in der 1. Liga/Gruppe 3 Rapperswil-Jona. Roger Seeholzer wechselt zum FC Thalwil. Bereits letzte Woche wurde der leihweise Wechsel von Mehdi Challandes zu Yverdon Sports in die Challenge League Tatsache." (quelle: watchblog.ch) ausserdem wird Javier Santana an den FC Schaffhausen ausgeliehen (früher schon auf watchblog.ch mitgeteilt) .
Millwall ZH
Mitglied
11.01.2009, 01:14 · #76
gehoert Sadiku definitiv nicht mehr zum FCZ? Galt der nicht mal als grosses Talent? Weiss jemand was da passiert ist?
Jure Jerkovic
Mitglied
14.01.2009, 10:57 · #77
gehoert Sadiku definitiv nicht mehr zum FCZ? Galt der nicht mal als grosses Talent? Weiss jemand was da passiert ist? das hat mich auch schon lange wunder genommen. hab im herbst ein testspiel des fc schaffhausen gesehen und dort nachgefragt, ob er noch bei ihnen sei. ziemlich unwirsch wurde das verneint. jetzt hab ich mich mal schlau gemacht: er gehörte zwischenzeitlich dem fc baden, war aber wohl auch mal an den fc biel ausgeliehen. nun im winter, vor einer woche, wechselte er zum fc rapperswil-jona, wo er auf joel ramos trifft. irgendwie scheint er nirgends glücklich zu werden - oder besser, die clubs werden offenbar nicht glücklich mit ihm ...
HEAVYWEIGHT
Mitglied
15.01.2009, 23:04 · #78
damit werden wohl 6 ehemalige U21 spieler in zukunft im kader des fc rapperswil-jona sein. (davide caroli,leo rapisarda,marko milosavac,nelson vaz da costa,joel ramos und gezim sadiuk) wenn es dem fcrj weiter so gut in der meisterschaft läuft (1.liga,gruppe3,1.platz) dürfen wir die "jungs" bald in der challenge league sehen.
Detlef von Doncaster
Mitglied
16.01.2009, 08:13 · #79
damit werden wohl 6 ehemalige U21 spieler in zukunft im kader des fc rapperswil-jona sein. (davide caroli,leo rapisarda,marko milosavac,nelson vaz da costa,joel ramos und gezim sadiuk) wenn es dem fcrj weiter so gut in der meisterschaft läuft (1.liga,gruppe3,1.platz) dürfen wir die "jungs" bald in der challenge league sehen. Bin mir nicht sicher, aber hat Vujo Gavric - einer der besten Rappi-Spieler - nicht auch mal für FCZ U21 gespielt?
Dräcksocke
Mitglied
16.01.2009, 09:15 · #80
«HEAVYWEIGHT hat geschrieben:»
damit werden wohl 6 ehemalige U21 spieler in zukunft im kader des fc rapperswil-jona sein. (davide caroli,leo rapisarda,marko milosavac,nelson vaz da costa,joel ramos und gezim sadiuk) wenn es dem fcrj weiter so gut in der meisterschaft läuft (1.liga,gruppe3,1.platz) dürfen wir die "jungs" bald in der challenge league sehen. Bin mir nicht sicher, aber hat Vujo Gavric - einer der besten Rappi-Spieler - nicht auch mal für FCZ U21 gespielt? Nein, so viel ich weiss war das Niko Gavric, spielt ein Treppchen höher bei Concordia. Hatte so viel ich weiss die nr. 10 bei uns in der U21 und war, glaube ich, sogar Captain... http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.