FCZ Travel-Thread

72 Antworten · 48'517 Aufrufe · Seite 1 von 4
Zürcherflyer
Mitglied
15.08.2022, 18:55 · #1
Nach dem Post von „Umluft“ der mich auf die Idee gebracht hat, erlaube ich mir einen Travel-Thread zu eröffnen. Dies ist in Hinblick auf die spannende internationale Auswärtsspielen nötig. Es wundert mich, wieso es eigentlich so einen Thread bei uns noch nicht gibt. Wie auch immer, wer noch kein Ticket nach Edinburgh hat, und gut bei Kasse ist, dem macht der FCZ folgendes Angebot:
«Heart of Midlothian FC - FC Zürich: Reiseangebot für Fans»
15. AUGUST 2022, FSU Reiseangebot für Fans Fans, welche den FC Zürich zum Auswärtsspiel am 25. August 2022 in Edinburgh begleiten möchten, können wir in Zusammenarbeit mit unserem Reisepartner Polyglott Tours & Travel AG folgendes limitiertes Angebot unterbreiten: Kosten: Pro Person, Basis Doppelzimmer CHF 1695.00 Zuschlag Einzelzimmer CHF 485.00 Reiseprogramm: Mittwoch, 24. August 2022: Charter Flug von Zürich (Abflug: 11:00 Uhr) nach Edinburgh (Ankunft: 12:15 Uhr Lokalzeit) mit der FCZ-Delegation Transfer Flughafen - Hotel Unterkunft im Intercontinental The George, Edinburgh (oder je nach Verfügbarkeiten in einem anderen Hotel) in einem Doppelzimmer, inklusive Frühstück Individuelles Abendprogramm Donnerstag, 25. August 2022: Individuelles Tagesprogramm Ticket (Kategorie 1) für das Spiel, Kick-off ist um 20:00 Uhr Lokalzeit Freitag, 26. August 2022: Transfer Hotel - Flughafen Charter Flug von Edinburgh (Abflug: 11:00 Uhr) nach Zürich (Ankunft: 14:15 Uhr) mit der FCZ-Delegation Inklusive: Flughafentaxen und Treibstoffzuschläge Getränke auf den Flügen Pro Person ein Gepäckstück zur Aufgabe plus ein Handgepäck Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen Unterkunft im Intercontinental The George, Edinburgh (oder einem anderen Hotel) inkl. Frühstück Transfers Hotel-Stadion-Hotel Ticket (Kategorie 1) für das Spiel Nicht inkludierte Leistungen: Einzelzimmerzuschlag, d.h. Doppelzimmer zur Alleinbenützung, Aufpreis CHF 485.00 City Tax (zahlbar vor Ort) Mahlzeiten Persönliche Ausgaben vor Ort Annullierungskostenversicherung im Falle von Krankheit/Unfall, sofern keine eigene Versicherung vorhanden ist. Bitte bei der Buchung angeben, ob eine Versicherung benötigt wird. Trinkgelder Wichtige Information: Für Schweizer Bürger ist die Einreise nach Schottland nur mit einem gültigen Pass möglich, die ID wird nicht akzeptiert. Andere Nationen erkundigen sich bitte bei unserem Reisepartner betreffend den Einreisebestimmungen. Wegen des Military Tattoos und weiteren Festivitäten, welche zu dieser Zeit in Edinburgh stattfinden, sind die Zimmerverfügbarkeiten beschränkt. Aus diesem Grund könnte es allenfalls zu einem Hotelwechsel kommen. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Für die verbindliche Buchung (bis spätestens Donnerstag, 18. August 2022, um 10:00 Uhr) werden folgende Angaben benötigt: Rechnungsadresse, Handynummer sowie Passkopie. Diese Informationen senden Sie bitte per E-Mail an: Polyglott Tours & Travel AG, karin.orduna@polyglott.ch.. Cc an kommunikation@fcz.ch https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... seangebot/
K 6 M
Mitglied
16.08.2022, 10:10 · #2
Hab' mal die Edinburgh Reise mit dem Zug gebucht. Mal schauen ob das alles klappt. :D Aber die Reisezeiten sind mittlerweile schon extrem kurz: Zürich-Paris: 4:05h Paris-London: 2:17h London-Edinburgh: 4:20h
MetalZH
Mitglied
16.08.2022, 10:35 · #3
Hab' mal die Edinburgh Reise mit dem Zug gebucht. Mal schauen ob das alles klappt. :D Aber die Reisezeiten sind mittlerweile schon extrem kurz: Zürich-Paris: 4:05h Paris-London: 2:17h London-Edinburgh: 4:20h Geil! Ich kann leider nicht freinehmen, bin brutal neidisch! Edinburgh ist eine coole Stadt, ich war mal wegen einer Hochzeit dort und fand es grossartig. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass! Kleine Frage aus reinem Interesse: Ihr fahrt das alles an einem Tag oder? Wir sind damals 8h nach Napoli gefahren, das war tiptop. Aber eure Reise ist nochmal 2.5h länger plus Umsteigen, das ist schon eine Hausnummer. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
K 6 M
Mitglied
16.08.2022, 10:46 · #4
Kleine Frage aus reinem Interesse: Ihr fahrt das alles an einem Tag oder? Wir sind damals 8h nach Napoli gefahren, das war tiptop. Aber eure Reise ist nochmal 2.5h länger plus Umsteigen, das ist schon eine Hausnummer. :-) Da ich noch nie auf der Insel war, bleibe ich auf der Hinfahrt noch eine Nacht in London und fahre dann Mittags weiter nach Schottland. Die Rückfahrt ist an einem Stück geplant.
MetalZH
Mitglied
16.08.2022, 10:51 · #5
Kleine Frage aus reinem Interesse: Ihr fahrt das alles an einem Tag oder? Wir sind damals 8h nach Napoli gefahren, das war tiptop. Aber eure Reise ist nochmal 2.5h länger plus Umsteigen, das ist schon eine Hausnummer. :-) Da ich noch nie auf der Insel war, bleibe ich auf der Hinfahrt noch eine Nacht in London und fahre dann Mittags weiter nach Schottland. Die Rückfahrt ist an einem Stück geplant. Cool, guter Plan! Wenn du dich für Geschichte interessierst und es zeitlich reinpasst, würde ich unbedingt 2-3h im British Museum einplanen. Am besten frühmorgens. Es ist unglaublich, was die Briten in den letzten 500 Jahren alles zusammengeklaut haben auf der halben Welt! :-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Umluft
Mitglied
16.08.2022, 11:15 · #6
Der Flug ab Zürich direkt (Do Morgen hin, Sa Abend zurück) ist übrigens auf swiss.com zurzeit grad wieder deutlich günstiger und für 560.- verfügbar. Kann sich aber schnell wieder ändern.
Zurigo
Mitglied
16.08.2022, 12:04 · #7
Der Flug ab Zürich direkt (Do Morgen hin, Sa Abend zurück) ist übrigens auf swiss.com zurzeit grad wieder deutlich günstiger und für 560.- verfügbar. Kann sich aber schnell wieder ändern. Ich mach's kurz und schmerzlos - DO früh hin, FR früh zurück.
Jea
Mitglied
16.08.2022, 12:05 · #8
Ich mach's kurz und schmerzlos - DO früh hin, FR früh zurück. wir sind noch schlimmer, Do Nachmittag hin, FR sehr früh zurück (aber leider via Basel...) :D
südkurve wescht
Mitglied
16.08.2022, 13:06 · #9
Ich mach's kurz und schmerzlos - DO früh hin, FR früh zurück. wir sind noch schlimmer, Do Nachmittag hin, FR sehr früh zurück (aber leider via Basel...) :D Dann hast Du ja keine Zeit um die Last Drop Taverne zu besuchen was eigentlich ein Muss ist :-)
Jea
Mitglied
16.08.2022, 13:20 · #10
Dann hast Du ja keine Zeit um die Last Drop Taverne zu besuchen was eigentlich ein Muss ist :-) nach dem spiel :D oder sonst nächstes mal :)
Zurigo
Mitglied
17.08.2022, 09:49 · #11
Wo wird man das Ticket beziehen können? Direkt via fcz.ch?
Jea
Mitglied
17.08.2022, 09:53 · #12
Wo wird man das Ticket beziehen können? Direkt via fcz.ch? topic18743.html am freitag auf der Fritschiwiese...
s'Efeu
Mitglied
17.08.2022, 16:11 · #13
Hab' mal die Edinburgh Reise mit dem Zug gebucht. Mal schauen ob das alles klappt. :D Aber die Reisezeiten sind mittlerweile schon extrem kurz: Zürich-Paris: 4:05h Paris-London: 2:17h London-Edinburgh: 4:20h Nice, bin vor 11 Jahren ebenfalls so nach Edinburgh gereist. Wichtiger Hinweis: in Paris bzw. London auf der Rückreise ist das Zug Boarding ähnlich wie beim Flugzeug inkl. Security Check. Evtl. relevant.
Pyle
Mitglied
17.08.2022, 19:29 · #14
Hab' mal die Edinburgh Reise mit dem Zug gebucht. Mal schauen ob das alles klappt. :D Aber die Reisezeiten sind mittlerweile schon extrem kurz: Zürich-Paris: 4:05h Paris-London: 2:17h London-Edinburgh: 4:20h Nice, bin vor 11 Jahren ebenfalls so nach Edinburgh gereist. Wichtiger Hinweis: in Paris bzw. London auf der Rückreise ist das Zug Boarding ähnlich wie beim Flugzeug inkl. Security Check. Evtl. relevant. Absolut. Ferner sind britische Züge extrem schlecht, unpünktlich, unzuverlässig und sauteuer, zumindest der Nahverkehr. Perfekte Anti-Werbung für die Privatisierung des Bahnverkehrs. Wenn Ihr ein paar wenige Reste des Tastes von "Auld Reekie" sehen wollt, müsst Ihr nach Leith. Der Rest mit den Kilts, Bagpipes, den Pseudo-Pubs und dem ganzen royalen Mumpitz ist Touristenscheisse :-) Überhaupt wohnt in dieser Stadt kaum mehr ein Einheimischer.
K 6 M
Mitglied
18.08.2022, 09:09 · #15
Hab' mal die Edinburgh Reise mit dem Zug gebucht. Mal schauen ob das alles klappt. :D Aber die Reisezeiten sind mittlerweile schon extrem kurz: Zürich-Paris: 4:05h Paris-London: 2:17h London-Edinburgh: 4:20h Nice, bin vor 11 Jahren ebenfalls so nach Edinburgh gereist. Wichtiger Hinweis: in Paris bzw. London auf der Rückreise ist das Zug Boarding ähnlich wie beim Flugzeug inkl. Security Check. Evtl. relevant. Absolut. Ferner sind britische Züge extrem schlecht, unpünktlich, unzuverlässig und sauteuer, zumindest der Nahverkehr. Perfekte Anti-Werbung für die Privatisierung des Bahnverkehrs. Danke für die Inputs. Das mit den Kontrollen habe ich gelesen. Fahre mit den LNER nach Edinburgh, die wurden ja wieder verstaatlicht, sollte daher nicht so schlimm sein. ;)
Jea
Mitglied
24.08.2022, 09:52 · #16
ich hab gerade bei LH eingecheckt und da wir über DE fliegen, gilt FFP2 Maskenpflicht (Meldung von LH beim Einchecken) ich wünsche allen Reisenden viel Spass!
Umluft
Mitglied
24.08.2022, 16:12 · #17
Ein Treffpunkt wurde (noch) nicht kommuniziert oder hab ich das verpasst?
camelos
Mitglied
24.08.2022, 17:23 · #18
Ein Freund (Schottisch) hat mir gerade gesagt das die Müllmänner streiken in Edinburgh. Da kommen doch Erinnerungen hoch.. Marseille 1.0 ;)
zberg
Mitglied
24.08.2022, 17:26 · #19
Bin schon angekommen in der last drop taverne, herrlich!! Leider aber noch ohne ticket für gästesektor… wo trifft sich die kurve? Läck freu ich mich auf das spiel!!
Remo von der Brücke
Mitglied
25.08.2022, 13:09 · #20
Steige jetzt ins Auto und fahre von Zürich los. Hoffe, dass es am Gotthard keinen Stau hat!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.