FCZ - St.Gallen 25. August 2013 16:00h

49 Antworten · 19'348 Aufrufe · Seite 2 von 3
TheFCZfanboy1896
Mitglied
24.08.2013, 16:44 · #21
hopp züri !!! 3 Pönkt
blanco
Mitglied
24.08.2013, 20:00 · #22
Mit einem Sieg zieht man an den Chemieaffen vorbei. Auf geht's!!
Z
Mitglied
24.08.2013, 21:25 · #23
mit einem sieg werden wir wohl nicht nur basel, sondern auch gleich noch gcn überholen....(die spielen auswärts gegen bern) man wäre somit 3. - das alleine muss schon motivation genug sein um morgen alles zu geben! (werden sich die st. galler wohl auch sagen) wir müssen auf die ostschweizer flügelzange aufpassen (mathys und nushi sind voll im saft) sowie janjatovic im dm stetig pressen. (wenn er genug zeit hat, spielt er wunderbälle in die spitze zu karanovic/keita...) ich bin mir sicher, dass wir morgen mind. 1 tor erzielen (auch 2 oder 3 sind möglich - die st. galler verteidigung ist nicht die beste - inkl. goali lopar) => halten wir hinten dicht, gewinnen wir.
Doppelsechs
Mitglied
25.08.2013, 16:44 · #24
Eine Mannschaft, die den Sieg will, habe ich heute in Grün gesehen, leider nicht in weiss. Null Pressing vom FCZ, als Heimmannschaft überlässt man SG den Ballbesitz und schaut dem Ballgeschiebe zu. Und das fast über die ganzen 90 Minuten. Die Ostschweizer hingegen haben uns nicht aufbauen lassen und uns konsequent gepresst. Das erwarte ich eigentlich vom FCZ.... Aber vielleicht erwarte ich da zu viel. Wir können uns bei Keita bedanken, dass wir heute wenigstens 1 Punkt mitgenommen haben.
fcz333
Mitglied
25.08.2013, 16:52 · #25
Eine Mannschaft, die den Sieg will, habe ich heute in Grün gesehen, leider nicht in weiss. Null Pressing vom FCZ, als Heimmannschaft überlässt man SG den Ballbesitz und schaut dem Ballgeschiebe zu. Und das fast über die ganzen 90 Minuten. Die Ostschweizer hingegen haben uns nicht aufbauen lassen und uns konsequent gepresst. Das erwarte ich eigentlich vom FCZ.... Aber vielleicht erwarte ich da zu viel. Wir können uns bei Keita bedanken, dass wir heute wenigstens 1 Punkt mitgenommen haben. Hauptsach motze. Die ersten 15 Minuten wurden wir überrannt. Danach hat sich die Mannschaft gefangen und mitgehalten. War ein offenes Spiel mit vielen Topchancen das auch 3:3 hätte ausgehen können. Wenn Lopar den Kopfball ganz am Schluss nicht derart stark rausfischt holen wir sogar drei Punkte. Meiner Meinung nach insgesamt eine Leistung, unter die wir ein Häkchen machen können. P.S.: Habe noch keinerlei Fernsehbilder gesehen. Vielleicht habe ich das im Stadion auch "zu gut" empfunden.
bluesoul
Mitglied
25.08.2013, 17:13 · #26
Eine Mannschaft, die den Sieg will, habe ich heute in Grün gesehen, leider nicht in weiss. Null Pressing vom FCZ, als Heimmannschaft überlässt man SG den Ballbesitz und schaut dem Ballgeschiebe zu. Und das fast über die ganzen 90 Minuten. Die Ostschweizer hingegen haben uns nicht aufbauen lassen und uns konsequent gepresst. Das erwarte ich eigentlich vom FCZ.... Aber vielleicht erwarte ich da zu viel. Wir können uns bei Keita bedanken, dass wir heute wenigstens 1 Punkt mitgenommen haben. Hauptsach motze. Die ersten 15 Minuten wurden wir überrannt. Danach hat sich die Mannschaft gefangen und mitgehalten. War ein offenes Spiel mit vielen Topchancen das auch 3:3 hätte ausgehen können. Wenn Lopar den Kopfball ganz am Schluss nicht derart stark rausfischt holen wir sogar drei Punkte. Meiner Meinung nach insgesamt eine Leistung, unter die wir ein Häkchen machen können. P.S.: Habe noch keinerlei Fernsehbilder gesehen. Vielleicht habe ich das im Stadion auch "zu gut" empfunden. Ich fands ausser den ersten 20 Minuten (sackschwach) auch nicht schlimm. Mit Pedros erster Chance (oder wars Amine?) und Yassines Einwechslung kurz darauf ging ein Ruck durch die Mannschaft und von da an war das Spiel gegen starke Güller ausgeglichen. Sehr stark: Piu Pedro Yassine :-) Er ist wieder einmal zurück. Und klar klappte nicht alles, ein paar Fehlpässe, zwei drei mal das Abspiel verpasst, zwei grosse Kopfballchancen vergeben... die erste unter Bedrängnis, die zweite mit einer Glanztat vom Güller Goali. Der ganze Rest mit Hochs und Tiefs. Chiumiento zu Beginn auch ganz schwach. Teilweise ein Ärgernis, immer wieder den gleichen Übersteiger, der zu oft nicht funktionierte, statt einfach zu spielen. Mindestens einmal war der daraus resultierende Angriff sehr gefährlich. Er hatte aber auch sehr guten Szenen... hmmm. Gekämpft haben sie auf alle Fälle gut, mit etwas Glück hätte es auch zu einem nicht wirklich verdienten Sieg gereicht. Wäre schön gewesen, in der letzten Szene. Mann hätt ich das Yassine gegönnt. Edit meinte noch, dass das "Alhassane Keita... ohohohohohohohoho" doch für d'Füchs war... er hatte es schlicht ignoriert. Damit ist für mich das Thema Keita erledigt.
yellow
Mitglied
25.08.2013, 17:50 · #27
Warum nur sind wir in der ersten Viertelstunde immer so schwach? Was trinken die vor dem Spiel? Wenn eine Mannschaft diese Schwäche einmal konsequent ausnützt, dann gibts später nichts mehr zu retten. Ich fand auch Chiumento einmal mehr absolut ungenügend. Haben wir da wirklich keinen besseren Mann? Ein, zwei schlaue Pässe in 90 Minuten sind einfach zu wenig. Sorry, bin sonst nicht für Einzelkritik, habe mich aber heute zum wiederholten Male über ihn geärgert. Von Chikhaouis Comeback war ich positiv überrascht. Hätte nicht erwartet, dass er schon bereit für einen Einsatz ist. Schade fehlte ihm der krönende Abschluss. Hätte er bei der ersten Kopfballchance gleich gut abschlossen wie bei der zweiten, hätte selbst Lopar keine Chance mehr gehabt. Aber genug der Konjuktive. Objektiv gesehen, ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hat. Trotzdem schade, denn bei diesen vielen Unentschieden hätten wir heute Boden gutmachen können.
rasheed
Mitglied
25.08.2013, 17:59 · #28
Eine Mannschaft, die den Sieg will, habe ich heute in Grün gesehen, leider nicht in weiss. Null Pressing vom FCZ, als Heimmannschaft überlässt man SG den Ballbesitz und schaut dem Ballgeschiebe zu. Und das fast über die ganzen 90 Minuten. Die Ostschweizer hingegen haben uns nicht aufbauen lassen und uns konsequent gepresst. Das erwarte ich eigentlich vom FCZ.... Aber vielleicht erwarte ich da zu viel. Wir können uns bei Keita bedanken, dass wir heute wenigstens 1 Punkt mitgenommen haben. Hauptsach motze. Die ersten 15 Minuten wurden wir überrannt. Danach hat sich die Mannschaft gefangen und mitgehalten. War ein offenes Spiel mit vielen Topchancen das auch 3:3 hätte ausgehen können. Wenn Lopar den Kopfball ganz am Schluss nicht derart stark rausfischt holen wir sogar drei Punkte. Meiner Meinung nach insgesamt eine Leistung, unter die wir ein Häkchen machen können. P.S.: Habe noch keinerlei Fernsehbilder gesehen. Vielleicht habe ich das im Stadion auch "zu gut" empfunden. Ich fands ausser den ersten 20 Minuten (sackschwach) auch nicht schlimm. Mit Pedros erster Chance (oder wars Amine?) und Yassines Einwechslung kurz darauf ging ein Ruck durch die Mannschaft und von da an war das Spiel gegen starke Güller ausgeglichen. Sehr stark: Piu Pedro Yassine :-) Er ist wieder einmal zurück. Und klar klappte nicht alles, ein paar Fehlpässe, zwei drei mal das Abspiel verpasst, zwei grosse Kopfballchancen vergeben... die erste unter Bedrängnis, die zweite mit einer Glanztat vom Güller Goali. Der ganze Rest mit Hochs und Tiefs. Chiumiento zu Beginn auch ganz schwach. Teilweise ein Ärgernis, immer wieder den gleichen Übersteiger, der zu oft nicht funktionierte, statt einfach zu spielen. Mindestens einmal war der daraus resultierende Angriff sehr gefährlich. Er hatte aber auch sehr guten Szenen... hmmm. Gekämpft haben sie auf alle Fälle gut, mit etwas Glück hätte es auch zu einem nicht wirklich verdienten Sieg gereicht. Wäre schön gewesen, in der letzten Szene. Mann hätt ich das Yassine gegönnt. Edit meinte noch, dass das "Alhassane Keita... ohohohohohohohoho" doch für d'Füchs war... er hatte es schlicht ignoriert. Damit ist für mich das Thema Keita erledigt. Ich fand es schon verwunderlich dass Yassine gleich im ersten Spiel seit über 2 Monaten eingesetzt wurde! Ich will ihn nicht gleich wieder in den Himmel loben, aber was er gezeigt hat habe zumindest ich nicht erwartet!! Auch wenn ihm nicht alles gelang rannte er sogar rückwärts um auch hinten einem verloren gegangenen Ball nach zu steigen. Und immerhin hatte er 2 Topchancen im Spiel...wer hatte die sonst im FCZ Dress?? Der kommt noch... (wieder) :-) Weiter arbeiten daran Yassine. Insgeammt klebte aber der Ball an einigen Spielern etwas zu lange an den Füssen bis das Abspiel endlich gesucht und gefunden wurde. Da liess man 3,4 Grüne stehen und vertändelte sich dann 10Meter weiterhinten.....
zberg
Mitglied
25.08.2013, 20:16 · #29
gutes spiel, yassine zurück, grossarig.
Titanium
Mitglied
26.08.2013, 08:23 · #30
Leider kam ich zu spät ins Stadion und verpasste gerade noch die Auswechslung Gavra's. Wie ich gehört habe, soll er übelst gefoult worden sein? Zudem seien die heiligen Güller ungestraft ziemlich aggressive gewesen. Hoffentlich hat sich Mario nicht zu sehr verletzt.
Dave
Mitglied
26.08.2013, 08:57 · #31
http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... der-stelle Fand das Foul nichts aussergewöhnliches... Insgesamt hatten die Güller über das ganze Spiel gesehen leichte Vorteile. Sie waren sehr aufsässig, spielten nach vorne und hatten leider einen sehr guten Goalie hinten, der 2-3 Grosschancen mit super Reflexen zu nichte machte. Keita in Topform hätte uns heute 3 Töpfe reingehauen, aber immerhin kein Gegentor kassiert. Wären die Jungs so effizient wie gegen Bisel gewesen, hätten wir die 3 Punkte geholt und alle wären glücklich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Glarona
Mitglied
26.08.2013, 09:03 · #32
im grossen und ganzen muss man zufrieden sein mit dem unendschieden. hätte mit glück auch 3 punkte sein können aber da über das ganze spiel st.güllen leichte vorteile hatten, gehts i.o. nur habe ich doch noch einen kritikpunkt. die abpraller von piu sind verdammt heiss. ich will seine leistung nicht schmällern aber die waren jedes mal brand gefährlich.
Titanium
Mitglied
26.08.2013, 09:06 · #33
Gavranovic verletzt Mario Gavranovic musste im Spiel gegen St. Gallen nach einem Foul von Matias Vitkieviez in der 24. Minute ausgewechselt werden. Beim National-Stürmer besteht der Verdacht auf eine Bänderverletzung im linken Knie. Quelle: siehe Link von Dave's Beitrag ==> Sorry, aber da muss der "liebe Matias" schon die Gelbe sehen!
Brolin
Mitglied
26.08.2013, 09:16 · #35
http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/zuerich-und-st-gallen-treten-auf-der-stelle Fand das Foul nichts aussergewöhnliches... Naja, Ball weg, voll ins Knie, da muss es mindestens gelb geben. Dieses Foul ist m.E. viel gefährlicher und «Verletzung-in-Kauf-nehmender» als 80% der Blutgrätschen und gestreckten Beine, die beim kleinsten Ansatz bereits mit gelb bestraft werden. Aber als Ref SEHR schwer zu sehen bzw. zu ahnden.
Dave
Mitglied
26.08.2013, 09:24 · #36
http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/zuerich-und-st-gallen-treten-auf-der-stelle Fand das Foul nichts aussergewöhnliches... Naja, Ball weg, voll ins Knie, da muss es mindestens gelb geben. Dieses Foul ist m.E. viel gefährlicher und «Verletzung-in-Kauf-nehmender» als 80% der Blutgrätschen und gestreckten Beine, die beim kleinsten Ansatz bereits mit gelb bestraft werden. Aber als Ref SEHR schwer zu sehen bzw. zu ahnden. Stimmt schon, fand den Schiri schon eher schwach. Bei St. Gallen viel laufen gelassen und bei uns viel abgepfiffen, war mein subjektiver Eindruck.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.08.2013, 09:36 · #37
http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/zuerich-und-st-gallen-treten-auf-der-stelle Fand das Foul nichts aussergewöhnliches... Naja, Ball weg, voll ins Knie, da muss es mindestens gelb geben. Dieses Foul ist m.E. viel gefährlicher und «Verletzung-in-Kauf-nehmender» als 80% der Blutgrätschen und gestreckten Beine, die beim kleinsten Ansatz bereits mit gelb bestraft werden. Aber als Ref SEHR schwer zu sehen bzw. zu ahnden. Stimmt schon, fand den Schiri schon eher schwach. Bei St. Gallen viel laufen gelassen und bei uns viel abgepfiffen, war mein subjektiver Eindruck. stimme ich zu (dem subjektiven eindruck). ich denke bei uns spicken die spieler auch schnell weg; sind halt viele "finöggelis". der einzige robuste auf dem feld war benito. rikan fehlte, auch er einer der wenigen robusten spieler. ich vermisse je länger je mehr jahovic... der hatte wasserverdrängung (ähnlich wie hassli). ich mag ja chermiti's sinneswandel und einsatz; aber wenn einer geschickt seinen körper einsetzt, hat der amine keine chance.
sürmel
Mitglied
26.08.2013, 09:40 · #38
http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/zuerich-und-st-gallen-treten-auf-der-stelle Fand das Foul nichts aussergewöhnliches... Naja, Ball weg, voll ins Knie, da muss es mindestens gelb geben. Dieses Foul ist m.E. viel gefährlicher und «Verletzung-in-Kauf-nehmender» als 80% der Blutgrätschen und gestreckten Beine, die beim kleinsten Ansatz bereits mit gelb bestraft werden. Aber als Ref SEHR schwer zu sehen bzw. zu ahnden. Stimmt schon, fand den Schiri schon eher schwach. Bei St. Gallen viel laufen gelassen und bei uns viel abgepfiffen, war mein subjektiver Eindruck. stimme ich zu (dem subjektiven eindruck). ich denke bei uns spicken die spieler auch schnell weg; sind halt viele "finöggelis". der einzige robuste auf dem feld war benito. rikan fehlte, auch er einer der wenigen robusten spieler. ich vermisse je länger je mehr jahovic... der hatte wasserverdrängung (ähnlich wie hassli). ich mag ja chermiti's sinneswandel und einsatz; aber wenn einer geschickt seinen körper einsetzt, hat der amine keine chance. Naja, ich fand der Schiedsrichter hatte auf beiden Seiten keine klare Linie. Phasenweise eher pingelig, dann wieder vieles laufengelassen, traf meines Erachtens aber mal die eine dann wieder die andere Mannschaft.
s'Efeu
Mitglied
26.08.2013, 09:42 · #39
Abgesehen von Liberec auswärts war dies das erste Spiel, welches ich diese Saison schauen konnte. Ich will Chiumiento noch nicht ganz abschreiben, aber sieht immer mehr nach einem Fehltransfer aus. Da Costa hat sich entwickelt, wirkt viel sicherer als vorherige Saison. Stimmung nicht so brauchbar, hatte das Gefühl es herrschte Kollektivkater vor. Es war schwierig überhaupt einen zu finden, der mitsang im D24 (abgesehen von omfgyeah :-) Rest kann ich nicht so sagen, war zu müde für das Spiel.
Z
Mitglied
26.08.2013, 09:48 · #40
http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/zuerich-und-st-gallen-treten-auf-der-stelle Fand das Foul nichts aussergewöhnliches... Naja, Ball weg, voll ins Knie, da muss es mindestens gelb geben. Dieses Foul ist m.E. viel gefährlicher und «Verletzung-in-Kauf-nehmender» als 80% der Blutgrätschen und gestreckten Beine, die beim kleinsten Ansatz bereits mit gelb bestraft werden. Aber als Ref SEHR schwer zu sehen bzw. zu ahnden. Stimmt schon, fand den Schiri schon eher schwach. Bei St. Gallen viel laufen gelassen und bei uns viel abgepfiffen, war mein subjektiver Eindruck. stimme ich zu (dem subjektiven eindruck). ich denke bei uns spicken die spieler auch schnell weg; sind halt viele "finöggelis". der einzige robuste auf dem feld war benito. rikan fehlte, auch er einer der wenigen robusten spieler. ich vermisse je länger je mehr jahovic... der hatte wasserverdrängung (ähnlich wie hassli). ich mag ja chermiti's sinneswandel und einsatz; aber wenn einer geschickt seinen körper einsetzt, hat der amine keine chance. Naja, ich fand der Schiedsrichter hatte auf beiden Seiten keine klare Linie. Phasenweise eher pingelig, dann wieder vieles laufengelassen, traf meines Erachtens aber mal die eine dann wieder die andere Mannschaft. vitkieviez und lenjani hätten in halbzeit 1 zwingend mit gelb bestraft werden müssen. auch chermiti wurde für seine gretsche an besle nicht verwarnt - für mich unverständlich! da gab es noch weitere fouls auf beiden seiten (sg in hz 1 - wir in hz 2) welche nicht geahndet wurden - schiri hatte keine linie - und zwar bei beiden teams!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.