FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

99 Antworten · 40'741 Aufrufe · Seite 4 von 5
Sandman
Mitglied
10.09.2017, 11:10 · #61
Meine Güte, man könnte meinen wir sind in Abstiegsgefahr.... Ein guter Auftritt gestern, welcher in 9 von 10 Spielen für einen Sieg gereicht hätte, Schirigeschenk hin oder her. Wir sind nach wie vor in der Spitzengruppe mit dabei und haben das Ziel "Euroliga" in den eigenen Füssen. So soll es sein und alles andere ist Zugabe.
Züri Live
Mitglied
10.09.2017, 12:42 · #62
Einsatz stimmt, aber überzeugend ist anders / FCZ – St.Gallen 1:1 Highlights: http://www.zuerilive.ch/2017/09/einsatz ... ighlights/
Gazza65
Mitglied
10.09.2017, 13:08 · #63
Jammern auf hohem Niveau, vergesst nicht wo wir herkommen, "Dunkel war's im Keller"!!!!
m.u.r.i.
Mitglied
10.09.2017, 14:28 · #64
Bin ich der Einzige, dem Rodriguez gestern ein Dorn im Auge war? Nicht unbedingt, dass er die Chance am Ende nicht macht, sondern im ganzen Spiel mit vielen Fehlern, verpassten Abspielen und technischen Schwierigkeiten. Gestern wäre er meine erste Auswechslung gewesen...
MetalZH
Mitglied
10.09.2017, 15:18 · #65
Bin ich der Einzige, dem Rodriguez gestern ein Dorn im Auge war? Nicht unbedingt, dass er die Chance am Ende nicht macht, sondern im ganzen Spiel mit vielen Fehlern, verpassten Abspielen und technischen Schwierigkeiten. Gestern wäre er meine erste Auswechslung gewesen... Ja, alle hier im Forum haben vor, während und nach dem Match Lobeshymnen auf RoRo gesungen. Wie immer. Wie kannst du es wagen, den Gottgleichen mit deinen ketzerischen Aussagen infrage zu stellen? Bereue und tue Busse!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Z
Mitglied
10.09.2017, 15:45 · #66
Bin ich der Einzige, dem Rodriguez gestern ein Dorn im Auge war? Nicht unbedingt, dass er die Chance am Ende nicht macht, sondern im ganzen Spiel mit vielen Fehlern, verpassten Abspielen und technischen Schwierigkeiten. Gestern wäre er meine erste Auswechslung gewesen... Ja, alle hier im Forum haben vor, während und nach dem Match Lobeshymnen auf RoRo gesungen. Wie immer. Wie kannst du es wagen, den Gottgleichen mit deinen ketzerischen Aussagen infrage zu stellen? Bereue und tue Busse! Hahahaha Das Lattenschüssli war nicht seine schlechteste Aktion - auch wenn jeder E Junior weiss, dass man aus dieser Position auf den Kopf des Torhüters rotzt oder halt eben flach schiesst. (ausser Messi oder Robben sollte keiner den schlenzer versuchen....chchchch) Aber sein tschöggerle, die unsauberen Pässe und sein fehlender Sprint Speed nerven wirklich gewaltig! Für mich nur in einer zentraleren Position SL würdig (z.B. hinter den Spitzen - etwa so wie Mariani in Lugano) und sonst am Besten wohl auf der Bank - und das nicht erst seit heute....
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.09.2017, 18:03 · #67
Noch ein bemerkenswerter Fakt: wir haben bisher gegen 7 von 9 Mannschaften gespielt. Alle konnten uns nicht bezwingen. Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach dem ersten Saisonviertel nach den Partien gegen Lausanne und Basel so sein wird!
LiGhmasteR
Mitglied
10.09.2017, 21:20 · #68
Noch ein bemerkenswerter Fakt: wir haben bisher gegen 7 von 9 Mannschaften gespielt. Alle konnten uns nicht bezwingen. Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach dem ersten Saisonviertel nach den Partien gegen Lausanne und Basel so sein wird! Joa wenn man das ganze positiv sieht schon. Wenn man es aber faktisch ansieht, kommen wir mit 1 Punkte Schritten über die gesamte Saison gesehen auch nicht wirklich weit. Die momentane Tabellenlage ist auch etwas vom Unvermögen anderer Teams geschuldet.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.09.2017, 05:00 · #69
Noch ein bemerkenswerter Fakt: wir haben bisher gegen 7 von 9 Mannschaften gespielt. Alle konnten uns nicht bezwingen. Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach dem ersten Saisonviertel nach den Partien gegen Lausanne und Basel so sein wird! Joa wenn man das ganze positiv sieht schon. Wenn man es aber faktisch ansieht, kommen wir mit 1 Punkte Schritten über die gesamte Saison gesehen auch nicht wirklich weit. Die momentane Tabellenlage ist auch etwas vom Unvermögen anderer Teams geschuldet. Wir haben momentan einen Punkteschnitt von fast 2 Punkten. Das reicht jede Saison für einen Europacupplatz
fczlol
Mitglied
11.09.2017, 05:07 · #70
Auch noch mein Senf: Das Spiel war in meinen Augen nicht so schlecht. Eigentlich hätten wir die Bratwürste schlagen müssen. Leider wollte der Ball nicht rein. Teilweise war auch viel Pech dabei aber ich bin mir sicher, dass sich dies auf die ganze Saison ausgleicht. Wenn wir dafür in Basel ein bisschen Glück haben gleicht sich das wieder aus... Um noch kurz in die RoRo Diskussion einzugreifen: So schlecht wie er wieder gemacht wird war er nicht. Ja er hat die Chance verpasst und ja er ist nicht der schnellste aber er kämpft bis zum umfallen und ist immer aktiv. Aber wenn man ihn nicht mag sieht man das leider nicht. Dennoch denke und hoffe ich das Haile-Selasie ihn auf kurz oder lang ablöst. Auch Turbo Fabian sollte mal eine Chance für Winter erhalten. Die beiden sind die Zukunft! Da man Haile aber nicht verliehen hat bisher obwohl in Wohlen unbedingt will gehe ich davon aus, dass man ihm vermehrt Spielzeit gibt!
Pescadito
Mitglied
11.09.2017, 06:28 · #71
Nur ein Punkt gegen ein biederes St. Gallen, das nur einen Torschuss verzeichnen konnte und eine halbe Stunde zu zehnt agierte… Das ist leider zu wenig, auch wenn die Rangierung in der Tabelle immer noch über den Erwartungen liegt. Die Mannschaft hat zwar viel versucht und den Sieg vehement angestrebt, schlussendlich fehlte es ihr aber nicht am Glück, sondern an der nötigen Klasse. Wenn Du den Ball aus RoRo’s Position an die Latte kickst, musst Du dich nicht über fehlendes Glück beklagen, genauso wie bei Konés Hochkaräter. Wäre unsere Liga technisch auf internationalem Stand (Videobeweis), hätten wir das Spiel gar verloren. Ich möchte wirklich nicht alles schlecht reden, das würde mir mit Platz 2 auch zurecht nicht gelingen. Aber ich finde es bedenklich, dass sich gewisse Dinge genau so entwickeln, wie es zu befürchten war. Spielerisch fehlt uns ein echtes Konzept, unser Angriffe leben davon, dass gewissen Einzelspielern hin und wieder etwas Unvorhergesehenes gelingt. Das Problem ist hier jedoch, dass wir nur etwa drei Spieler haben, die dazu in der Lage sind. Hin und wieder sind dies Winter und Rodriguez (neben all den misslungenen Aktionen, ist RoRo dennoch einer der auch mal eine gegnerische Defensive zu überraschen mag, war z.B. einmal mehr am Tor beteiligt). Daneben sind es vor allem Frey, der mich sehr positiv überrascht. Ist nicht nur der Brecher, den ich erwartet hätte, sondern führt zudem eine sehr feine Klinge. Und dann natürlich Dwamena, bei dem ich mir etwas Sorgen mache, weshalb er nicht im Kader war (hätte erwartet, dass er nach dem geplatzten Transfer sofort wieder bei uns mittut). Gegen SG war Rüegg mal wieder der Beste auf dem Platz. Hat gefühlte 10x nach FCZ-Ballverlusten richtig antizipiert und den Gegenangriff bereits im Keim erstickt. Gut gefallen hat mir auch Palsson in der Schlussphase, gut genug zumindest, um endlich mal Sarr zu ersetzen, der erneut einzig mit Fehlpässen auf sich aufmerksam zu machen wusste. Koné ist ein sympathischer Kerl und es ist toll, wie jedes Mal Hoffnung auf den Rängen aufkeimt, wenn er Fahrt aufnimmt und angespielt wird. Was er dann aus diesen Situationen macht, ist leider sehr bescheiden. Wenn ihm der Ball nicht gerade einschussbereit vor die Füsse fällt, geht von ihm selten Gefahr aus, sozusagen ein sympathischer Sadiku... Alles in allem sind die Parallelen zum Prinzen frappant, das ist genauso positiv wie negativ zu werten. Pa Modou ist viel unterwegs. Seine Ballbehandlung und seine Flanken insbesondere relativieren dann jedoch seinen grossen Einsatz. Stellvertretend hierfür die Szene, als ihm Rodriguez den Innenristpass erklären musste, nachdem Pa Modou einen einfachen Ball in die Füsse des Gegners gekickt hatte. Dann noch zwei Bemerkungen zu Dingen neben dem Rasen: 1. Ich hab mich fürchterlich geärgert, als ich zehn Minuten vor Spielbeginn zum Stadion kam. Ich hatte es verpasst, mir im Vorfeld ein Ticket zu besorgen und musste mich in die Reihe stellen. Ein Kassenhäuschen, drei Kassen, eine kleine Schlange davor. Und was tun die? Sie schliessen 5 Minuten vor Spielbeginn zwei Kassen, stehen dann zu dritt im Häuschen, wobei zwei zusammenpacken, so dass die Anstehenden auch ganz sicher die ersten fünf Minuten verpassen… 2. Witzig war hingegen, als ich in der Pause einen Degen sah. Mit Fashy-Haircut und Headset im Ohr suchte er Millionendeals abschliessend die Toilette. Versuchte es zuerst in irgendeinem Technikraum, kam leicht verdutzt wieder heraus und verschwand dann siegessicher in der Damentoilette.
Schweri
Mitglied
11.09.2017, 06:47 · #72
Für mich war der Auftritt am Samstag nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird. In der ersten Hälfte hatte man St. Gallen total im Griff. In der zweiten Halbzeit waren sie durch das blöde Gegentor einige Minuten von der Rolle, aber nachher spielte praktisch nur ein Team. Wenn sie den Siegestreffer machen sieht alles ganz anders aus. Klar MÜSSEN sie den machen, aber es gibt nun mal Tage da geht einfach keiner mehr rein. Trotzdem hat mir Vieles gefallen, was ich gesehen habe und wenn ich sehe wie unkonstant die anderen Teams auftreten dann liegt für uns noch einiges drin. Hätte mir vor der Saison jemand nach 7 Spielen Platz zwei und 13 Punkte angeboten, hätte ich sofort zugegriffen.
Yekini_RIP
Mitglied
11.09.2017, 07:03 · #73
Fazit zum Spiel und zur Analyse des Forums:;-) - Klar ist in der Super League alles eins bisschen biederer und der Punkt zu wenig. Nach dem 1-0 wurde zu wenig gemacht und erst nach dem Ausgleich und der roten Karte wieder Fahrt aufgenommen. Leider nicht das erste mal in dieser Saison und das sollte man dringend verbessern. Sehr positiv, noch kein Gegner konnte uns in dieser Saison an die Wand spielen bzw. je unter grossen Druck setzen im Spiel. - Koné ganz klar der torgefährlichste und beste Mann auf dem Platz. Wenn Gefahr kam, dann über ihn. - Abwehr steht unglaublich sicher, bis leider auf denen einen Aussetzer auf der linken Seite. - Es fehlt das kreative Element im Mittelfeld, Sarr zwar mit 2-3 super Pässen, aber das war's dann schon. Evt. wird ja bald einmal das 3-5-2 praktiziert. Freue mich auf die weiteren Spiele und auf Thelander, Palsson, Dwamena in der Stammformation.
fczlol
Mitglied
11.09.2017, 07:08 · #74
Fazit zum Spiel und zur Analyse des Forums:;-) - Klar ist in der Super League alles eins bisschen biederer und der Punkt zu wenig. Nach dem 1-0 wurde zu wenig gemacht und erst nach dem Ausgleich und der roten Karte wieder Fahrt aufgenommen. Leider nicht das erste mal in dieser Saison und das sollte man dringend verbessern. Sehr positiv, noch kein Gegner konnte uns in dieser Saison an die Wand spielen bzw. je unter grossen Druck setzen im Spiel. - Koné ganz klar der torgefährlichste und beste Mann auf dem Platz. Wenn Gefahr kam, dann über ihn. - Abwehr steht unglaublich sicher, bis leider auf denen einen Aussetzer auf der linken Seite. - Es fehlt das kreative Element im Mittelfeld, Sarr zwar mit 2-3 super Pässen, aber das war's dann schon. Evt. wird ja bald einmal das 3-5-2 praktiziert. Freue mich auf die weiteren Spiele und auf Thelander, Palsson, Dwamena in der Stammformation. Ich traue Palsson zu im Mittelfeld die Bälle in die tiefe zu spielen. Auch sonst fand ich die Leistung von Sarr nicht so schlecht. Hatte meiner Meinung nach auch einige gute Bälle verteilt.
Victor Jara
Mitglied
11.09.2017, 07:43 · #75
Noch ein bemerkenswerter Fakt: wir haben bisher gegen 7 von 9 Mannschaften gespielt. Alle konnten uns nicht bezwingen. Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach dem ersten Saisonviertel nach den Partien gegen Lausanne und Basel so sein wird! Joa wenn man das ganze positiv sieht schon. Wenn man es aber faktisch ansieht, kommen wir mit 1 Punkte Schritten über die gesamte Saison gesehen auch nicht wirklich weit. Die momentane Tabellenlage ist auch etwas vom Unvermögen anderer Teams geschuldet. Wir haben momentan einen Punkteschnitt von fast 2 Punkten. Das reicht jede Saison für einen Europacupplatz Kommt hinzu, dass alle Teams gemäss bisheriger Tabelle sehr dicht beieinander stehen. Zwei Siege oder Niederlage bedeuten aktuell 3 bis 4 Tabellenplätze Unterschied. In jedem Spiel treten wir gegen einen Mitkonkurrenten um die Plätze 1 bis 10 an (LS hat gerade bewiesen, dass man sie noch nicht abschreiben sollte). Wenn wir Unentschieden spielen, hat auch der Mitkonkurrent zwei Punkte verloren! Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Mannschaft bald merken wird, dass sie in dieser Super-League jeden, aber wirklich jeden Gegner schlagen kann. Dann werden wir auch solche Spiele wie gegen SG, Luzern oder YB auch gewinnen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Deepblue
Mitglied
11.09.2017, 07:55 · #76
So, zum Glück habe ich etwas Zeit verstreichen lassen... Habe mich am Samstag fürchterlich über die 2 Punkte geärgert. Denke dem Team und Staff ging es genau. Das Glück war auf unserer Seite - leider fehlte es, wie schon erwähnt, an der Präzision (oder dem Killer-Instinkt). Nun muss man sagen, St. Gallen hat sich den Punkt durchaus verdient. Und der FCZ ist nun mal nicht der FC Basel (das ist auch gut so). Die verpassten Grosschancen von Koné und Rodriguez darf man schon erwähnen, die müssen rein! Defensive war gut, bis auf das Blackout Anfangs 2.HZ - ich glaube halt das kam auch davon, dass es in der 1.HZ zu "einfach" gegangen ist. Mental waren sie nicht "parat" für die 2.HZ Einzelkritik - keine Mannschaftsleistung - kämpferisch top Schiedsricher & Linienrichter - flop PS: Bin ich der einzige der meint gesehen zu haben, dass der "Rückpass" welcher Vanins in die Hand nimmt von einem St. Galler abgefälscht wurde?
xavier89
Mitglied
11.09.2017, 10:38 · #77
So, zum Glück habe ich etwas Zeit verstreichen lassen... Habe mich am Samstag fürchterlich über die 2 Punkte geärgert. Denke dem Team und Staff ging es genau. Das Glück war auf unserer Seite - leider fehlte es, wie schon erwähnt, an der Präzision (oder dem Killer-Instinkt). Nun muss man sagen, St. Gallen hat sich den Punkt durchaus verdient. Und der FCZ ist nun mal nicht der FC Basel (das ist auch gut so). Die verpassten Grosschancen von Koné und Rodriguez darf man schon erwähnen, die müssen rein! Defensive war gut, bis auf das Blackout Anfangs 2.HZ - ich glaube halt das kam auch davon, dass es in der 1.HZ zu "einfach" gegangen ist. Mental waren sie nicht "parat" für die 2.HZ Einzelkritik - keine Mannschaftsleistung - kämpferisch top Schiedsricher & Linienrichter - flop PS: Bin ich der einzige der meint gesehen zu haben, dass der "Rückpass" welcher Vanins in die Hand nimmt von einem St. Galler abgefälscht wurde? Nein bist du nicht. War im Sektor A höhe 16-er und da hat man klar gesehen, dass der Ball von Buess abgelenkt worden ist.
Züri Live
Mitglied
11.09.2017, 13:27 · #78
Es lag nicht alleine an der Chancenverwertung / FCZ – St.Gallen Stats & Spielinfos: http://www.zuerilive.ch/2017/09/es-lag- ... pielinfos/
spitzkicker
Mitglied
11.09.2017, 14:09 · #79
Es lag nicht alleine an der Chancenverwertung / FCZ – St.Gallen Stats & Spielinfos: http://www.zuerilive.ch/2017/09/es-lag- ... pielinfos/ Bei aller Wertschätzung für den Superservice, den uns Züri Live immer wieder bietet - bei der Beurteilung von Spielern und Szenen bin ich fast selten einer Meinung. So schlecht (Note 3) war Palsson bei weitem nicht, vor allem nicht im Vergleich mit Haile-Selassie, der mit einer 7 belohnt wird und damit besser bewertet ist als Sarr, der laut dem Text an der Mehrheit der Chancen beteiligt war. Ein Widerspruch. Dass Züri Live genau wie Forte offenbar eine unerklärliche Liebe zu RoRo hat, ist bekannt. Jetzt wird er sogar dafür gelobt, dass er dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben habe, damit Koné das Tor schiessen konnte. Wie jeder in der TV-Aufzeichnung genau sehen konnte, hat sich RoRo ganz einfach selbst den Ball zu weit vorgelegt, hat ihm sogar nachgesetzt, und das Glück war, dass Koné schneller da war. Eigenartig ist auch, dass man bei Rodriguez jede gelungene Aktion hoch bewertet, von den unzählichen Ballverlusten, den fast ausnahmllos verlorenen Dribblings, keine Rede. Sein planloses Herumirren auf dem ganzen Platz wird als grosser Einsatz gelobt, dabei bringt er den Gegner kaum, die eigenen Mitspieler aber oft aus dem Konzept, weil sie ja nie wissen, wo er ist. Eingespielte Spielzüge, "blinde" Pässe, sind so unmöglich.
fcz-fan-1896
Mitglied
11.09.2017, 14:15 · #80
gibt's irgendwo fotos von der choreo? danke!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.