FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

99 Antworten · 40'743 Aufrufe · Seite 1 von 5
C.D.M.
Mitglied
04.09.2017, 09:29 · #1
Nach der Nati Pause endlich wieder Fussball im Letzigrund... Bin gespannt ob Thelander von Anfang an spielen wird und ob UF wieder mit 3 Stürmer spielen wird (Kone/Frey/Raphael). Hoffen wir auf weitere 3 Punkte!!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.09.2017, 15:45 · #2
In St.Gallen herrscht mächtig Unruhe. Seit gestern die Rücktritte von Stadion-CEO Pascal Kesseli, Verwaltungsrat und Ex-Präsident Michael Hüppi und nun auch noch vom Stadionmanager Marco Sessa. Ausserdem wurde das Organigramm angepasst, nachdem man Sportchef Stübi in die Wüste geschickt hat, ist man nun der Meinung, man sollte doch wieder einen Sportchef einstellen. Lässt uns diese Unruhen des Contini-Otero-Clans ausnützen und die Bratwürste so richtig aus dem Stadion zu fegen. Wie bei unserem letzten Liga-Heimspiel gegen Güllen, im März oder April 2016, zuhause ein klares 4-0. Der Beginn der drei besten Spiele unter Hyypiä (des erhofften Aufschwungs). (Der Aufschwung endete mit dem oberdämlichen 2-2 in Basel...)
spitzkicker
Mitglied
05.09.2017, 19:42 · #3
In St.Gallen herrscht mächtig Unruhe. Seit gestern die Rücktritte von Stadion-CEO Pascal Kesseli, Verwaltungsrat und Ex-Präsident Michael Hüppi und nun auch noch vom Stadionmanager Marco Sessa. Ausserdem wurde das Organigramm angepasst, nachdem man Sportchef Stübi in die Wüste geschickt hat, ist man nun der Meinung, man sollte doch wieder einen Sportchef einstellen. Lässt uns diese Unruhen des Contini-Otero-Clans ausnützen und die Bratwürste so richtig aus dem Stadion zu fegen. Wie bei unserem letzten Liga-Heimspiel gegen Güllen, im März oder April 2016, zuhause ein klares 4-0. Der Beginn der drei besten Spiele unter Hyypiä (des erhofften Aufschwungs). (Der Aufschwung endete mit dem oberdämlichen 2-2 in Basel...) Als ob das die Spieler kümmern würde, wer im Verwaltungsrat oder in der Stadion-Führung sitzt. Der letzte Funktionär, der die Spieler interessiert, ist der Trainer - und der Kassier zum Überweisen der Löhne.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.09.2017, 04:34 · #4
In St.Gallen herrscht mächtig Unruhe. Seit gestern die Rücktritte von Stadion-CEO Pascal Kesseli, Verwaltungsrat und Ex-Präsident Michael Hüppi und nun auch noch vom Stadionmanager Marco Sessa. Ausserdem wurde das Organigramm angepasst, nachdem man Sportchef Stübi in die Wüste geschickt hat, ist man nun der Meinung, man sollte doch wieder einen Sportchef einstellen. Lässt uns diese Unruhen des Contini-Otero-Clans ausnützen und die Bratwürste so richtig aus dem Stadion zu fegen. Wie bei unserem letzten Liga-Heimspiel gegen Güllen, im März oder April 2016, zuhause ein klares 4-0. Der Beginn der drei besten Spiele unter Hyypiä (des erhofften Aufschwungs). (Der Aufschwung endete mit dem oberdämlichen 2-2 in Basel...) Als ob das die Spieler kümmern würde, wer im Verwaltungsrat oder in der Stadion-Führung sitzt. Der letzte Funktionär, der die Spieler interessiert, ist der Trainer - und der Kassier zum Überweisen der Löhne. Der Präsident, der das Geld für die Spieler hat, schmeisst nun eben genau auch hin und gibt allr Aktien ab: St. Gallen brennt! Dölf Früh entnervt: «Ich gebe alle Aktien ab!» http://blick.ch/7264772?utm_source=clip ... rt_android Ob das die Spieler wirklich kalt lässt?
Zhyrus
Mitglied
06.09.2017, 05:34 · #5
Wenn wir damit rechnen, dass St. Gallen deswegen anders auftritt, beeinflusst das unsere Einstellung genauso! Vielleicht gibt es bei denen auch einen "jetzt erst recht" Effekt. Ich hoffe, wir können endlich wieder vermehrt offensive Akzente setzen. St. Gallen gilt es zuhause zu schlagen, trotzdem erwarte ich ein hart umkämpftes Spiel!
Ensis
Mitglied
06.09.2017, 06:26 · #6
Das St. Gallen-Spiel ist für mich der Lackmus-Test: Gewinnen wir das Spiel gehören wir (zumindest vorerst) definitiv zur Spitzengruppe. Wenn nicht, könnte es in nächster Zeit mehr um die Absicherung nach hinten gehen. So oder so: Demütig bleiben und nicht abheben!
Gibs
Mitglied
06.09.2017, 20:53 · #7
Gegen dieses St.Gallen müssen 3 Punkte her, falls man in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielen will. Sehe dem Spiel positiv entgegen und freue mich darauf. Danach gibts ja eine sehr lange Heimspielpause. Ich würde so beginnen: -----------------Frey----------------------Kone------------- --------------------------Marchesano------------------------------ Pa Modou-----Palsson--------Rüegg-------------Winter ----------Brunner------Thelander------------Nef------------ ---------------------------------Vanins----------------------------- Einwechslungen: Dwanena, Voser, Rodriguez
spitzkicker
Mitglied
06.09.2017, 21:01 · #8
Gegen dieses St.Gallen müssen 3 Punkte her, falls man in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielen will. Sehe dem Spiel positiv entgegen und freue mich darauf. Danach gibts ja eine sehr lange Heimspielpause. Ich würde so beginnen: -----------------Frey----------------------Kone------------- --------------------------Marchesano------------------------------ Pa Modou-----Palsson--------Rüegg-------------Winter ----------Brunner------Thelander------------Nef------------ ---------------------------------Vanins----------------------------- Einwechslungen: Dwanena, Voser, Rodriguez Ich fürchte, dass Marchesano wieder verletzt ist. Dazu würde ich Bangura statt Brunner oder Nef bringen.
Florian
Mitglied
06.09.2017, 21:08 · #9
Auf gar keinen Fall das bisher so erfolgreiche 3-4-3 aufgeben. Ja, das System passt nicht wirklich zu Marchesano, aber einerseits ist er ja wohl leider eh wieder verletzt und andererseits hat Forte ihn nun in allen drei Testspielen auf der Flügelstürmer-Position getestet, wohl eben gerade weil er auf Marchesano setzen will ohne dafür das 3-4-3 aufgeben zu müssen. Falls Dwamena immer noch nicht spielen kann: Vanins; Nef, Bangura, Brunner/Thelander; Winter, Rüegg, Sarr, Pa Modou; Koné, Frey, Rodriguez/Marchesano
Franky_H
Mitglied
06.09.2017, 21:49 · #10
Ich glaube an drei weitere Punkte, kann mir aber vorstellen dass es ein Chrampf wird gegen ein angriffslustiges St. Gallen mit Ajeti, Aleksic und Aratore usw. Gut möglich dass Contini gleich aufstellt wie gegen YB, also im 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 wie gegen Sion. Solange uns das Umschaltspiel gut gelingt mache ich mir wenig Sorgen um die drei Punkte, ob wir hinten die 0 halten ist eine andere Frage. Vanins Brunner - Bangura - Nef Pa Modou - Pàlsson - Rüegg - Winter Dwamena (RoRo) - Frey - Koné
fczlol
Mitglied
07.09.2017, 05:22 · #11
Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere 3 Punkte holen und unsere Ungeschlagenheit beibehalten. Nicht nur, weil wir eine geile offensive haben sondern auch, weil unsere Defensive grundsolide agiert. Die Unruhe bei St. Gallen hat uns gar nicht zu interessieren. Sobald wir uns auf den Gegner und nicht auf uns konzentrieren fehlen uns ein paar Prozent der Konzentration und das soll nicht geschehen. Meine Wunschelf: ------------------------Vanins------------------------ -------Bangura-----Thelander--------Brunner---- Winter--------Rüegg--------Palsson---------Modou --------Koné-----------Frey---------Rodriguez---- Die Aufstellung ergibt sich auch aus den wahrscheinlichen Absenzen von Marchesano und Dwamena. Brunner ziehe ich Nef vor, weil er seine Sache als LIV bisher super gelöst hat und sich seinen Platz so verdient hat (Nef machte es bisher zwar auch super). Palsson ziehe ich Sarr vor, weil ich mir vom ihm die präziseren Spieleröffnungen erwarte wobei auch Sarr an seiner Stelle stehen könnte.
FCZÜRICH07
Mitglied
07.09.2017, 15:50 · #12
Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere 3 Punkte holen und unsere Ungeschlagenheit beibehalten. Nicht nur, weil wir eine geile offensive haben sondern auch, weil unsere Defensive grundsolide agiert. Die Unruhe bei St. Gallen hat uns gar nicht zu interessieren. Sobald wir uns auf den Gegner und nicht auf uns konzentrieren fehlen uns ein paar Prozent der Konzentration und das soll nicht geschehen. Meine Wunschelf: ------------------------Vanins------------------------ -------Bangura-----Thelander--------Brunner---- Winter--------Rüegg--------Palsson---------Modou --------Koné-----------Frey---------Rodriguez---- Die Aufstellung ergibt sich auch aus den wahrscheinlichen Absenzen von Marchesano und Dwamena. Brunner ziehe ich Nef vor, weil er seine Sache als LIV bisher super gelöst hat und sich seinen Platz so verdient hat (Nef machte es bisher zwar auch super). Palsson ziehe ich Sarr vor, weil ich mir vom ihm die präziseren Spieleröffnungen erwarte wobei auch Sarr an seiner Stelle stehen könnte. Ich ziehe Nef trotzdem Brunner vor. Nef ist sehr Kopfballstark,was besonders in der Verteidigung wichtig ist.Aber auch vorne im Angriff ist Nef klar stärker.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.09.2017, 16:21 · #13
Ich habe Angst, dass die Einstellung unserer Jungs wieder so schlecht sein wird wie gegen Luzern, vorallem wenn sie von den Unruhen in St.Gallen lesen. Habe keine Lust auf nochmals so eine erste Hälfte, hoffe jedoch, dass die Spieler sich bewusst sind, wie wichtig dieses Spiel ist. PS: Würde irgendwie noch passen, wenn der Koch Philipp plötzlich gegen uns sehr stark spielen würde.
starman
Mitglied
07.09.2017, 19:12 · #14
Beim Kader Vergleich mit St.Gallen + Heimspiel = Sieg und ...Süüüüüdkuuuurve,,,, Oosttribüne + ....;-) Ich setze 100.- auf 3 Punkte im Sporttip one, prost ;)) Hopp Züriii
Victor Jara
Mitglied
08.09.2017, 06:34 · #15
Ich habe Angst, dass die Einstellung unserer Jungs wieder so schlecht sein wird wie gegen Luzern, vorallem wenn sie von den Unruhen in St.Gallen lesen. Habe keine Lust auf nochmals so eine erste Hälfte, hoffe jedoch, dass die Spieler sich bewusst sind, wie wichtig dieses Spiel ist... Wir hatten in den letzten zwei Wochen genug Unruhe in den eigenen Reihen. Es braucht die Unruhen um SG gar nicht mehr, um möglicherweise den Fokus zu verlieren. Hoffe, dass UF heute und morgen die Mannschaft ohne äussere Ablenkung auf das Einzige einstellen kann, was bis morgen abend 21:00 zählt: 1. SG ist häufig ein unangenehmer Gegner für uns gewesen - um jeden Meter, jeden Ball kämpfen 2. SG mit Spielwitz und taktischen Momenten ausspielen 3. Gegen SG nicht verlieren, d.h. mindestens zwei Punkte Verluste für den Mitkonkurrenten 4. Sieg gegen SG, d.h. drei weitere Punkte für uns - und Vergrösserung des Abstandes zum Tabellenende 5. Rache für die Videospionage - falls es läuft auch noch das 6:0 konzentriert einschieben 6. Last but not least Festigung der Leaderposition Bin davon überzeugt, dass wenn unsere Spieler eine konzentrierte und kämpferische Leistung abliefern werden, wenn sie diese Prioritätenliste verinnerlichen ... PS: Würde irgendwie noch passen, wenn der Koch Philipp plötzlich gegen uns sehr stark spielen würde. Das wäre typisch für uns...aber wie schon geschrieben die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, dann sollte das nicht passieren. Für mich ist das Spiel gegen SG auch ein Test darüber, ob der Mentalitätswechsel in der Mannschaft bereits stattgefunden hat oder nicht
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
08.09.2017, 06:35 · #16
Ich habe Angst, dass die Einstellung unserer Jungs wieder so schlecht sein wird wie gegen Luzern, vorallem wenn sie von den Unruhen in St.Gallen lesen. Habe keine Lust auf nochmals so eine erste Hälfte, hoffe jedoch, dass die Spieler sich bewusst sind, wie wichtig dieses Spiel ist... Wir hatten in den letzten zwei Wochen genug Unruhe in den eigenen Reihen. Es braucht die Unruhen um SG gar nicht mehr, um möglicherweise den Fokus zu verlieren. Hoffe, dass UF heute und morgen die Mannschaft ohne äussere Ablenkung auf das Einzige einstellen kann, was bis morgen abend 21:00 zählt: 1. SG ist häufig ein unangenehmer Gegner für uns gewesen - um jeden Meter, jeden Ball kämpfen 2. SG mit Spielwitz und taktischen Momenten ausspielen 3. Gegen SG nicht verlieren, d.h. mindestens zwei Punkte Verluste für den Mitkonkurrenten 4. Sieg gegen SG, d.h. drei weitere Punkte für uns - und Vergrösserung des Abstandes zum Tabellenende 5. Rache für die Videospionage - falls es läuft auch noch das 6:0 konzentriert einschieben 6. Last but not least Festigung der Leaderposition Bin davon überzeugt, dass wenn unsere Spieler eine konzentrierte und kämpferische Leistung abliefern werden, wenn sie diese Prioritätenliste verinnerlichen ... PS: Würde irgendwie noch passen, wenn der Koch Philipp plötzlich gegen uns sehr stark spielen würde. Das wäre typisch für uns...aber wie schon geschrieben: wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, dann sollte das nicht passieren. Für mich ist das Spiel gegen SG auch ein Test darüber, ob der Mentalitätswechsel in der Mannschaft bereits stattgefunden hat oder nicht
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Schmiedrich
Mitglied
08.09.2017, 09:03 · #17
.
eifachöppis
Mitglied
08.09.2017, 09:10 · #18
Wird ein Kampfspiel Darum Wandenbeisser im Zentrum, Speed über die Aussenbahnen. Dwamena wohl kaum Einsatzbereit bzw. Mental bereit. Cavusevic gegen den Ex-Club sicher top-motiviert. Diese Aufstellung bringt uns den Sieg! -------------------------------Vanins------------------------------- -------Nef------------------Thelander------------Brunner------- Winter---------Rüegg---------------Palsson------------Rohner ------------Frey----------Cavusevic----------Koné--------------
alään
Mitglied
08.09.2017, 09:16 · #19
Würde so aufstellen: =====Dwamena (RoRo)=============Koné===== =================Frey============== Pa Moudu===Sarr==Rüegg==Winter== ======Nef==Bangura==Thelander=== Schmidi und co.: Ist es wirklich realistisch das Dwamena spielt? Würde/Wird wohl so sein. Muss sagen könnte sowohl mit Maouche, Palsson als auch Aliu im ZM leben. -> Geiles Kader Hoffe aber keinesfalls, dass man wieder versucht mit Dzenga, Frey, RoRo zu agieren. In der Formation hätte man wohl 270min ohne Torchance geschafft.
ouagi
Mitglied
08.09.2017, 09:18 · #20
Edit: Rohner und Haile bringen. Rohner von Anfang an!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.