FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

156 Antworten · 72'679 Aufrufe · Seite 7 von 8
Yekini_RIP
Mitglied
15.02.2019, 07:37 · #121
Uiuiui. Die erste Hälfte war ja etwas vom grausligsten das ich von unseren Jungs je gesehen habe. Zögerlicher Beginn. Dieser schlimme Rückpass und folgene Fehler von Brecher. Danach gefühlt jeden (!) Zweikampf verloren. Gefühlte Fehlpassquote von über 50% (!). So nach dem Motto. « Huch! Ich habe den Ball! Willst du ihn wieder, lieber Napolitaner? Da! « Ludo an der Linie am schäumen und mit Glück; ein zweites mal hintereinander auf die Tribüne hätte er sich nicht leisten können! Perverserweise Brecher nach seinem Flop mit Abstand der Beste bis zur Pause! Untersee unterirdisch. Links kamen die Napolitaner durch wie durch Butter. Nef langsam, beim 0:2 weit vom Mann weg. Es war schlimmes zu befürchten. Dann. Guter Wechsel mit Marchesano. Ausgerechnet der Kleinste hat gezeigt, wie man kämpft, dem Ball nachsetzt, gute Pässe spielt. Und er hat den Rest der Mannschaft mitgezogen. Die zweite Hälfte war ziemlich gut. Und das nicht nur, weil Napoli etwas zurück geschaltet hat. Umso ärgerlicher, dass die Sache da schon gelaufen war! Einzelkritik? Typisches Brecher-Spiel. Ein, leider entscheidender Megaflop. Und sonst fehlerfrei, sicher und mit zwei, drei Bigsaves. Marchesano so wie wir ihn dringend brauchen. Ich hoffe er lässt nicht im nächsten Spiel schon wieder nach. Der Rest ist es nicht wert detaillierter kommentiert zu werden. Für alle gilt. 1. Hälfte Megaflop. Zweite Hälfte ok. Marchesano war vielleicht 15-20 Minuten gut, danach tauchte er wieder ab, erst Ceesay hat dann wieder Schwung gebracht, hat gekämpft, zeigte Präsenz. Odey sollte dringendst mal auf die Bank, total ausser Form und ohne Selbstvertrauen.
tadaeus
Mitglied
15.02.2019, 08:00 · #122
Auffallend fand ich gestern, dass Bangura in dieser Rolle überhaupt nicht auf der Höhe war. Er hat regelmässig die erste Passoption, wo er noch unbedrängt war, verworfen und ist dann jeweils von den pressenden Gegenspielern unter Druck geraten, was dann wiederum fast immer zum Ballverlust geführt hat.
Yekini_RIP
Mitglied
15.02.2019, 08:10 · #123
Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte.
eifachöppis
Mitglied
15.02.2019, 08:21 · #124
Eine mögliche magische Nacht dauerte gerade mal 10 Minuten, danach wurden wir dank Brecher zurück in die Realität geholt. Das Spiel hätte auch mit 3-4 Toren Differenz ausgehen können, wäre nicht verkehrt gewesen. Mit etwas Wettkampfglück sind es "nur" 2 Tore Differenz, was das Rückspiel in Napoli zu einer Mission Impossible machen wird. Fast wäre in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gefallen. Mit einem 2-3 wäre die Lage nicht ganz so aussichtslos, man wäre jedoch immer noch krasser Aussenseiter. Einzelkritik: - Brecher: Mal wieder mit einem Aussetzer der übelsten Sorte die Niederlage eingeleitet. Kurz nach dem ersten Gegentor fast noch das zweite Gegentor eigeleitet. Ansonsten gut gehalten. Ein paar Big-Saves! - Untersee: Wurde kein bisschen besser, als wo er in Vaduz auf knapp Superleague Niveau spielte. Hoffentlich kommt Rüegg bald zurück. Untersee darf gerne in der Rückrunde in der U21 mithelfen, den Klassenerhalt zu sichern. - Bangura: Teilweise sauberer Spielaufbau, teilweise haarsträubende Ballverluste - Maxsö: Oft nicht nah genug am Mann, war für mich trotzdem der beste der 3 IV's. - Nef: Zu langsam, nicht mehr wendig. Man macht Nef keinen Gefallen, wenn man ihn gegen Top-Teams aufstellt. - Kharabadze: Bester Mann auf dem Feld. Gute Vorstösse, konnte sich öfters gegen den direkten Gegenspieler durchsetzen. Dass der Jüngste auf dem Feld der beste war, sagt viel über die Leistung der anderen aus. - Kololli: Defensiv mitzuarbeiten nicht so seine Sache. Gelang nicht viel. Verwertete den Penalty frech/arrogant. Feiert sich selbst anscheinend auf Insta, wie man lesen konnte. Ob es Sinn macht, mit ihm in die Saison 19/20 zu gehen, sollen andere entscheiden. - Kryeziu: Keine offensive Impulse. Wirkte ängstlich. Pech mit dem Latten/Pfostenschuss. - Domgjoni: Ähnlich wie Kryeziu, musste nach 45 Minuten raus. Hätte auch Kryeziu treffen können. - Winter: Kämpferisch 1A mit Sternchen, technisch jedoch schon eher limitiert. Offensiv praktisch keine Impulse. - Marchesano: Wirkungslos, aktuell nur knapp auf Superleague Niveau. Man merkt, dass er bis Mitte 20 nur Challenge League spielte. Hoffe, er kann sich in den nächsten Wochen steigern. - Odey: Rennt, kämpft, gewinnt Bälle, damit diese durch die Mitspieler direkt nach Odeys Eroberung wieder verloren gehen. Ist in der 1. Halbzeit 3-4x vorgekommen. Sein Direktspiel ist verbesserungswürdig. One-Touch Football kann halt nicht jeder. 2-3 Spielzüge wurden in der 2. Halbzeit durch dieses versuchte Direktspiel zu Nichte gemacht. - Ceesay: Brachte frischen Wind. Gerne gegen YB von Anfang an. Ob Flügel oder Stürmer, der kann beides. - Khelifi: vom bundesliga-erprobten Khelifi darf eigentlich erwartet werden, dass er den Ball nach dem Lattenpfosten-Schuss im Tor unterbringt.
eifachöppis
Mitglied
15.02.2019, 08:23 · #125
Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte. Waren schon mehrere Ballverluste. Ärgerliche Ballverluste, z.B. nachdem Odey mit viel Willensstärke einen fast aussichtslosen Ball erobert hat. Aber auch gute Spieleröffnungen waren dabei. Aber du als Bangura-Fanboy übersiehst dies halt gerne mal ;)
Josi
Mitglied
15.02.2019, 08:29 · #126
Einmal mehr und wiederholend, verliert der FCZ die Ruhe nach einem Gegentor. Statt unbeirrt weiterzuarbeiten, lässt Zürich nach und sich zurückdrängen. Ich verstehe auch nicht, warum die nötige Aggressivität dann auch nachlässt und nicht weiter gekämpft wird und zwar jeder für jeden. Brecher ist einfach eine Katastrophe. Immer wieder ein Bock seinerseits und dies in so einem Spiel. Klar, es gab und gibt auch andere Torhüter die haarsträubende Fehler machen (Remember Karius), doch bei Brecher kommt es dann doch gefühlt häufig vor. Nun, ein Sieg des FCZ war ja wirklich nicht zu erwarten und die zweite Halbzeit war dann auch besser, weil das Engagement einiges grösser war. Jetzt, das letzte EL Spiel in Neapel geniessen und dann Vollgas mit Cup und Meisterschaft. Transfers wurden ja getätigt und vielleicht kommt ja noch einer bis Mitternacht dazu. Hopp Züüüüüüüri.
Fussballverückter
Mitglied
15.02.2019, 08:38 · #127
Wie sich Kololli auf Instagram gerade selber im grosses Stil abfeiert löst bei mir grossen Brech(er)reiz aus.
riot666
Mitglied
15.02.2019, 08:41 · #128
Wie sich Kololli auf Instagram gerade selber im grosses Stil abfeiert löst bei mir grossen Brech(er)reiz aus. das selbe in zwei threads zu posten, macht es weder interessanter noch lustiger.
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
15.02.2019, 08:46 · #129
Gestern war der Klassenunterschied ganz klar zu sehen. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass unsere Jungs mit zu viel Respekt und Nevorsität an die ganze Sache gegangen sind. Unbestritten, Napoli hat die technisch bessere Mannschaft, ich denke jedoch, wenn sie mit der gleichen Einstellung, wie gegen Leverkusen gespielt hätten, wäre das Eine oder Andere vielleicht möglich gewesen. Zu Brecher: Zum Einen ist er ein genialer Torhüter. In der Meisterschaft hat kein Torhüter so viele Schüsse pariert und abgewehrt wie er, das zeigt seine Klasse. Zum Anderen werden die Aussetzer bei ihm langsam zur Regel. Wie auch andere bereits erwähnt haben: Wenn er einmal in 15 Spielen einen Aussetzer hat, ok... Sogar ein Torhütergenie wie Oli Kahn hatte seine Aussetzer, aber so doch nicht! Zum Spiel: Die Jungs waren, mit Ausnahme einiger Vorstösse in der zweiten Halbzeit, im grossen und ganzen überfordert. Man hat förmlich gemerkt, wie ihnen alles zu schnell ging, was Auswirkungen auf das Pass- und Stellungsspiel hatte. Ich finde sie sollten mind. einen ganzen Tag pro Woche nur Pässe trainieren, und zwar nicht die hintenrumgeschiebe-Pässe sondern die schnellen, scharfen und präzisen Pässe! Auch bei der Annahme von etwas schärfer getretenen Pässen, gibt es noch viel Luft nach oben. Das Stellungsspiel war ein graus! Immer wieder wurden Zielinski und Callejon auf den Flügeln "alleine gelassen", somit konnten sie problemlos in den 16er vordringen (und beide hatten ja auch dementsprechend je ein Tor erzielt). Ich wage zu behaupten, dass im Rückspiel keine Überraschungen zu erwarten sind, einfach bitte keine Kanterniederlage einfahren. Geschweige denn, dass wir weiterkommen, dann müsste ein 3:0 für uns resultieren.
Yekini_RIP
Mitglied
15.02.2019, 09:13 · #130
Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte. Waren schon mehrere Ballverluste. Ärgerliche Ballverluste, z.B. nachdem Odey mit viel Willensstärke einen fast aussichtslosen Ball erobert hat. Aber auch gute Spieleröffnungen waren dabei. Aber du als Bangura-Fanboy übersiehst dies halt gerne mal ;) Man Avatar ziert aber Odey...;-) Find einfach Bangura ist einer, der einen guten ersten Pass hat, auch mal den Risikopass versucht und technisch stark ist, sicherlich einer der besseren Fussballer im Team. Übrigens war Bangura gestern nicht IV, falls du es übersehen hast, denn deine Aussage war ja, Maxso sei der Beste der 3 IV gewesen;-)..ansonsten bin ich aber bei den Einzelkritiken bei dir und habe es fast identisch gesehen.:-)
eifachöppis
Mitglied
15.02.2019, 09:16 · #131
Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte. Waren schon mehrere Ballverluste. Ärgerliche Ballverluste, z.B. nachdem Odey mit viel Willensstärke einen fast aussichtslosen Ball erobert hat. Aber auch gute Spieleröffnungen waren dabei. Aber du als Bangura-Fanboy übersiehst dies halt gerne mal ;) Man Avatar ziert aber Odey...;-) Find einfach Bangura ist einer, der einen guten ersten Pass hat, auch mal den Risikopass versucht und technisch stark ist, sicherlich einer der besseren Fussballer im Team. Übrigens war Bangura gestern nicht IV, falls du es übersehen hast, denn deine Aussage war ja, Maxso sei der Beste der 3 IV gewesen;-)..ansonsten bin ich aber bei den Einzelkritiken bei dir und habe es fast identisch gesehen.:-) Hatte das Gefühl, der Wechsel IV/ZDM erfolgte erst in Halbzeit 2 Halbzeit 1: 5-4-1/3-4-3 Halbzeit 2: 4-2-3-1 (Marchesano 10er, Bangura 6er, für Domgjoni)
Yekini_RIP
Mitglied
15.02.2019, 09:26 · #132
Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte. Waren schon mehrere Ballverluste. Ärgerliche Ballverluste, z.B. nachdem Odey mit viel Willensstärke einen fast aussichtslosen Ball erobert hat. Aber auch gute Spieleröffnungen waren dabei. Aber du als Bangura-Fanboy übersiehst dies halt gerne mal ;) Man Avatar ziert aber Odey...;-) Find einfach Bangura ist einer, der einen guten ersten Pass hat, auch mal den Risikopass versucht und technisch stark ist, sicherlich einer der besseren Fussballer im Team. Übrigens war Bangura gestern nicht IV, falls du es übersehen hast, denn deine Aussage war ja, Maxso sei der Beste der 3 IV gewesen;-)..ansonsten bin ich aber bei den Einzelkritiken bei dir und habe es fast identisch gesehen.:-) Hatte das Gefühl, der Wechsel IV/ZDM erfolgte erst in Halbzeit 2 Halbzeit 1: 5-4-1/3-4-3 Halbzeit 2: 4-2-3-1 (Marchesano 10er, Bangura 6er, für Domgjoni) Also ich habe zu den Kollegen schon in Minute 1 gesagt, Bangura spiele heute im Mittelfeld in einem 4-1-4-1, zumindest habe ich es so gesehen vom A aus.
tehmoc
Mitglied
15.02.2019, 09:29 · #133
Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte. Waren schon mehrere Ballverluste. Ärgerliche Ballverluste, z.B. nachdem Odey mit viel Willensstärke einen fast aussichtslosen Ball erobert hat. Aber auch gute Spieleröffnungen waren dabei. Aber du als Bangura-Fanboy übersiehst dies halt gerne mal ;) Man Avatar ziert aber Odey...;-) Find einfach Bangura ist einer, der einen guten ersten Pass hat, auch mal den Risikopass versucht und technisch stark ist, sicherlich einer der besseren Fussballer im Team. Übrigens war Bangura gestern nicht IV, falls du es übersehen hast, denn deine Aussage war ja, Maxso sei der Beste der 3 IV gewesen;-)..ansonsten bin ich aber bei den Einzelkritiken bei dir und habe es fast identisch gesehen.:-) Hatte das Gefühl, der Wechsel IV/ZDM erfolgte erst in Halbzeit 2 Halbzeit 1: 5-4-1/3-4-3 Halbzeit 2: 4-2-3-1 (Marchesano 10er, Bangura 6er, für Domgjoni) Bangura spielte von Anfang an als DM. Er sollte die Mitte absichern vor dem Strafraum, stand aber oft im Schilf, wobei auch die Abstimmung mit den anderen nicht aufging. Beim Gegentor zum 0:2 ist es offensichtlich, dass sich Bangura überspielen liess und sich dann auf der rechten Seite eine entscheidende Lücke öffnete. Das Tor fiel dann direkt danach durch die Hereingabe in der Mitte im Strafraum. Später irrte Bangura erneut einige Male gröber auf dem Feld rum.
fczlol
Mitglied
15.02.2019, 09:53 · #134
Bangura spielte von Anfang an als DM. Er sollte die Mitte absichern vor dem Strafraum, stand aber oft im Schilf, wobei auch die Abstimmung mit den anderen nicht aufging. Beim Gegentor zum 0:2 ist es offensichtlich, dass sich Bangura überspielen liess und sich dann auf der rechten Seite eine entscheidende Lücke öffnete. Das Tor fiel dann direkt danach durch die Hereingabe in der Mitte im Strafraum. Später irrte Bangura erneut einige Male gröber auf dem Feld rum. Habe die Nomination von Bangura im DM auch nicht ganz verstanden. Grundsätzlich ein Versuch wert und hat ja auch schon funktioniert aber gegen Napoli hätte ich lieber alle Spieler auf ihren echten Positionen gesehen.
Artemos
Mitglied
15.02.2019, 09:55 · #135
Ich kann die harte Kritik hier drin nur bedingt teilen. Wäre Brechers Bock erst beim 0-3 passiert, hätte das Spiel eine ganz andere Färbung. Umso stärker hat es ihn nicht total fertig gemacht und er hat noch einige Bälle stark gehalten. Allgemein sehe ich diese Spiele als Bonus. Klar habe ich mir auch Hoffnungen gemacht, es könnte ja irgendwie sein, aber realistisch gesehen haben wir uns hier sogar noch über Wert geschlagen. Hamsik, Insignie, Callejon sind definitiv Weltklasse Spieler, Napoli war die letzten 5 Saisons 2x 2., 2x 3. und 1x 5. in der Serie A, spielt regelmässig CL-Gruppenphase und ist nur knapp aus der diesjährigen Gruppenphase geflogen gegen Liverpool und PSG. Jetzt finden wir in Neapel (nach einem Sieg in Bern) noch einen versöhnlichen Abschluss und konzentrieren uns wieder auf die Meisterschaft und den Cup. Ansonsten fliegen wir gegen Kriens am Schluss noch raus. Übrigens sind wir dann die Stühle endlich los, dieses Gedränge ist ja nicht auszuhalten :)
starman
Mitglied
15.02.2019, 09:56 · #136
Im Rückspiel unbedingt Vanins ins Tor!! Diese wiederholten Aussetzer, Selbstüberschätzungen und Unkonzentriertheiten in einem so grossen highlight....daminomal. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Kanga82
Mitglied
15.02.2019, 09:57 · #137
Fazit von gestern: Wir sind weit davon entfernt, die erhoffte, spielstarke Mansnchaft zu sein. Napoli hat uns mit einem besseren B-Team klar dominiert, ohne nur einmal in den höchsten Gang zu schalten. Brecher hat für mich jetzt langsam genug daneben gegriffen, das wird nichts mehr! Er ist kein Psycho, geht nicht konsequent in die Luftduelle mit den Stürmern und trotz seinen 2 Metern dreht er sich regelmässig ab, da ist er im Tor aber an der falschen Stelle. Bringt den Österreicher oder einen Junior - aber Brecher hat jetzt genug oft gezeigt, dass ihm das Format fehlt. Punkt. Ebenfalls grenzenlos überfordert war Joel Untersee. Gerade im gestern praktizierten System muss viel mehr über die Seiten kommen, doch Untersee war von Beginn weg nur schon glücklich, wenn er seinen Mann einigermassen im Umkreis hatte. Gegen vorne fehlte Mut und vor allem das Format. Die Hauptschuldigen auf dem Feld sind meiner Meinung nach Heki und Toni. Denen fehlt praktisch alles, was ein moderner 6er ausmacht. Sie sind beide klein, zu wenig drahtig und ohne jegliche Wasserverdrängung ausgestattet. Heki hat die Eigenschaft, dass er, wenn es nicht läuft, sich in den Räumen und hinter den Gegenspielern versteckt, dabei wären er ja auch im Spielaufbau gefordert. Da kommt aber rein gar nichts - 90% seiner Pässe sin Alibi-Zuspiele drei Meter nach links, drei Meter nach rechts oder nach hinten. Null Risiko. Bei Toni ist zu sagen, dass er schon im Derby kein gutes Spiel zeigte, im fehlt wie Heki die Gesschwindigkeit, die Beweglichkeit und der unbedingte Wille die Zweikämpfe zu gewinnen. Derby-Tor hin oder her. Ich hoffe Sertic kann uns da weiterhelfen. Den mit der aktuellen Mittelfeldzentrale gewinnen wir keinen Blumentopf. Bleibt zu hoffen, dass Blerim im Sommer zurückkehrt. Auch mit 35 Jahren bringt der mehr Präsenz auf den Rasen, wie die beiden anderen Alibi-Tschüttleler zusammen. Zu Benjamin Kololli wurde bereits alles gesagt: Eine ICH-AG, mehr nicht. Richtig peinlich wie er nach dem Penalty jubelt, als hätte er gerade die Europa-League gewonnen. Ich glaube aber, der besitzt so etwas wie eine Carte-blanch bei unserem Trainer-Team. Wieso auch immer.. Nun freue ich mich vor allem auf das gute Essen in Neapel - und auch ein bisschen auf das Freundschaftsspiel.
Fussballverückter
Mitglied
15.02.2019, 09:58 · #138
Wie sich Kololli auf Instagram gerade selber im grosses Stil abfeiert löst bei mir grossen Brech(er)reiz aus. das selbe in zwei threads zu posten, macht es weder interessanter noch lustiger. Ich habe den Beitrag im anderen Thread gelöscht, da ich ihn aus Versehen im Torhüter-Thread gepostet habe. Kannst du jetzt wieder ruhig schlafen?
Goose
Mitglied
15.02.2019, 09:59 · #139
Bin ich der Einzige der Toni Domgjoni bis zu seiner Auswechslung nicht gesehen hat? Möchte gegen YB Marchesano anstelle von Domgjoni sehen..
Mäx
Mitglied
15.02.2019, 10:04 · #140
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEwOTYxODI2ODgzMDQ3NjY5NzYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9CZXR3ZWVuVGhlUG9zdHMvc3RhdHVzLzEwOTYxODI2ODgzMDQ3NjY5NzY/cz0wOSI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9CZXR3ZWVuVGhlUG9zdHMvc3RhdHVzLzEwOTYxODI2ODgzMDQ3NjY5NzY/cz0wOTwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/BetweenThePosts/sta ... 66976?s=09 Hier sind die Passmaps und die xG zahlen zum Spiel gestern. Gerade bei den xGs sieht man wie krass wir unterlegen waren. Man sieht auch das eine Aufholjagd stattgefunden hat, aber eben leider zu spät. Bei den Passmaps finde ich intressant zu sehen wie krass Napoli im Mittelfeld Überzahl hatte. Zudem sieht man nun ganz deutlich etwas das mir schon länger auffällt und mich immer wütender macht. Grundsätzlich ist flach hinten raus spielen keine schlechte Idee dee. Doch wenn Maxsø den Ball nie eins weiter nach vorne Spielt bringts eben gar nichts. Da im Vergleich Koulibaly auf Ghoulam in der Offensive und auf Ruiz Pepa im Mittelfeld bei Napoli. Ich denke das Maxsø ein sehr guter Verteidiger ist und die Schuld nicht Primär bei ihm liegt sondern bei der Taktischen Ausrichtung des Teams und den Inputs der Trainer. Dies wurde hier drin ja schon mehrfach besprochen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.