FCZ - Sion / Sa, 5.12.15 / 17:45

60 Antworten · 25'231 Aufrufe · Seite 3 von 4
bluesoul
Mitglied
04.12.2015, 23:36 · #41
Das Desaster begann mit einem unglücklichen 1:2 im Letzigrund gegen Basel im vorletzten Spiel im letzten Jahr. Gefolgt von der 2:1 Niederlage in Thun, wo Meier Chikhaoui als 6er versuchte... Also exakt vor einem Jahr... wäre ein guter Moment, die Krise zu beenden... :-) ich weiss, Daueroptimist. Ich werde auf alle Fälle dabei sein morgen. Das Desaster begann mit dem 1:0 Sieg in Aarau. ...das sehe ich genau so. Der 9. November 2014 machte sehr vieles kaputt, was vorher sehr erfreulich und hoffnungsvoll aussah. Mit Yapi/Kukeli hatten wir die beste Doppelsechs der Liga. Das erste Spiel nach Yapis Verletzung gewannen sie noch in Sion 3:1. Gegen Basel wars wirklich unglücklich. Erst gegen Thun, als nochmals die Doppelsechs geändert werden musste, Yassine dort hingestellt wurde (Meiers erster wirklicher Fehler), ging der Platz an der Tabellenspitze verloren. Nach der Winterpause dann der Sieg in St. Gallen, das unsägliche 0:1 gegen Thun, der Derbysieg, die Nullnummer gegen Aarau (Mall in Weltklasseform), und dann der zweite wirkliche Fehler von Meier mit Buff in Vaduz in der Innenverteidigung. Von da an gings kontinuierlich bergab. In jedem Spiel musste Meier eine andere Doppelsechs aufstellen, wegen Verletzung. Dazu kam Pech, Unvermögen, Negativspirale, Kopfsache... wir kennen den Rest. Der Anfang davon ist jetzt genau ein Jahr her. Zeit, das abzuschliessen und die letzten beiden Spiele 2015 zu gewinnen. Und nächstes Jahr die Tabelle von unten aufrollen.
komalino
Mitglied
05.12.2015, 10:17 · #42
Das Desaster begann mit einem unglücklichen 1:2 im Letzigrund gegen Basel im vorletzten Spiel im letzten Jahr. Gefolgt von der 2:1 Niederlage in Thun, wo Meier Chikhaoui als 6er versuchte... Also exakt vor einem Jahr... wäre ein guter Moment, die Krise zu beenden... :-) ich weiss, Daueroptimist. Ich werde auf alle Fälle dabei sein morgen. Das Desaster begann mit dem 1:0 Sieg in Aarau. ...das sehe ich genau so. Der 9. November 2014 machte sehr vieles kaputt, was vorher sehr erfreulich und hoffnungsvoll aussah. Mit Yapi/Kukeli hatten wir die beste Doppelsechs der Liga. Das erste Spiel nach Yapis Verletzung gewannen sie noch in Sion 3:1. Gegen Basel wars wirklich unglücklich. Erst gegen Thun, als nochmals die Doppelsechs geändert werden musste, Yassine dort hingestellt wurde (Meiers erster wirklicher Fehler), ging der Platz an der Tabellenspitze verloren. Nach der Winterpause dann der Sieg in St. Gallen, das unsägliche 0:1 gegen Thun, der Derbysieg, die Nullnummer gegen Aarau (Mall in Weltklasseform), und dann der zweite wirkliche Fehler von Meier mit Buff in Vaduz in der Innenverteidigung. Von da an gings kontinuierlich bergab. In jedem Spiel musste Meier eine andere Doppelsechs aufstellen, wegen Verletzung. Dazu kam Pech, Unvermögen, Negativspirale, Kopfsache... wir kennen den Rest. Der Anfang davon ist jetzt genau ein Jahr her. Zeit, das abzuschliessen und die letzten beiden Spiele 2015 zu gewinnen. Und nächstes Jahr die Tabelle von unten aufrollen. Wäre es in der Tat,allein,mir fehlt der Glaube!!
LuisCypher
Mitglied
05.12.2015, 10:52 · #43
Zwei Tix fürs A abzugeben, Original 140 beide, jetzt 50...Bei Bedarf PN
Züri Live
Mitglied
05.12.2015, 15:16 · #44
Heute auf Züri Live: Elijah kommentiert FCZ - Sion - Flashback 2011: Kopenhagen, Pyro, Flachpass: http://www.zuerilive.ch/?p=1453
So wie einst Real Madrid
Mitglied
05.12.2015, 19:12 · #45
3 Punkte, wichtig zum Hinrundenabschluss. Stimmung in der erste Hälfte war etwas mau. Sonst ist die Welt momentan ganz in Ordnung. Schönes Wochenende
Tschik Cajkovski
Mitglied
05.12.2015, 19:51 · #46
kein kracher natürlicher, wer hätte das erwartet. heute einfach wichtig die drei punkte zu buchen. 6 spiele in folge zu hause nicht mehr verloren. 4 unentschieden und in den letzten zwei heimspielen sogar je ein dreier. das gibt es mitzunehmen in die winterpause. gavra heute kämpferisch wie noch fast nie. unglücklich vorne im abschluss aber so oft hinten ausgeholfen, das kennt man von ihm nicht. kecojevic zurück. hat eben schon eine gewisse stabilität in die verteidigung gebracht. denke er wird noch wertvoll für die rückrunde. favre wie brecher bleibt wie eine maus vor der schlange bei hohen bälle einfach stehen und hofft es kommt irgendwie gut. dennoch, strahlt er für mich mehr sicherheit aus als brecher; auch wenn es nur ein mü ist, macht es momentan den unterschied aus. etoundi halt wie so oft; wäre er nur ein bisschen effizienter und könnte den ball besser kontrollieren... ja dann wäre er vermutlich wirklich weg in einer anderen liga. anyhow, wir sind im guten schnitt zum ligaerhalt. 17 punkte pro durchgang i.e. 34 im total werden reichen. mit demut zurück im februar und dann kommts gut.
bluesoul
Mitglied
05.12.2015, 23:30 · #47
Nach all den unglücklichen Punktverlusten heute ein glücklicher Sieg. Und das zu Null. Trotzdem. Viel zu viele Topchancen haben sie den Wallisern zugelassen. Bin glücklich mit dem Sieg aber nur sehr mässig begeistert vom Spiel. Trotzdem vier positive Punkte: Sie haben gekämpft. Gut gekämpft und sich das Wettkampfglück damit auch verdient. Bua immer wieder grandios. Buff ebenso. Mausett sich langsam zu einem sicheren Wert. Gavranovic heute sehr stark. Ausser im Abschluss. Schlimm sein Pass auf Cabral statt selber zu schiessen, ansonsten grossartiges Spiel von ihm.
komalino
Mitglied
06.12.2015, 09:31 · #48
Nach all den unglücklichen Punktverlusten heute ein glücklicher Sieg. Und das zu Null. Trotzdem. Viel zu viele Topchancen haben sie den Wallisern zugelassen. Bin glücklich mit dem Sieg aber nur sehr mässig begeistert vom Spiel. Trotzdem vier positive Punkte: Sie haben gekämpft. Gut gekämpft und sich das Wettkampfglück damit auch verdient. Bua immer wieder grandios. Buff ebenso. Mausett sich langsam zu einem sicheren Wert. Gavranovic heute sehr stark. Ausser im Abschluss. Schlimm sein Pass auf Cabral statt selber zu schiessen, ansonsten grossartiges Spiel von ihm. Bin gleicher Meinung,ausser beim Pass auf Cabral,dass dieser das feine Pässli nicht annehmen könnte war wohl nicht der Fehler von Gavranovic.Aber ja,er darf in der Tat etwas eigensinniger werden! Gegen vorne wurde einigermassen ansehnlicher Fussball gespielt,aber hinten,du meine Güte! Eigentlich war es wie fast immer!
Züri Live
Mitglied
06.12.2015, 10:05 · #49
FCZ - Sion 1:0 Highlights http://www.zuerilive.ch/?p=1456
Etoundi14
Mitglied
06.12.2015, 10:52 · #50
Was stand eigentlich genau auf den Plakaten?
eifachöppis
Mitglied
06.12.2015, 11:25 · #51
Frage: Wurde gestern mit der Einwechslung von Alesevic ein weiterer Kontingentsplatz "verschenkt" oder zählt er mit Jahrgang 94 noch zum Nachwuchs und ist deshalb für diese Liste irrelevant?
fischbach
Mitglied
06.12.2015, 12:30 · #52
Frage: Wurde gestern mit der Einwechslung von Alesevic ein weiterer Kontingentsplatz "verschenkt" oder zählt er mit Jahrgang 94 noch zum Nachwuchs und ist deshalb für diese Liste irrelevant? Lokal ausgebildete Spieler mit Geburtsdatum 1.1.1994 oder jünger stehen nicht auf der Kontingentsliste. Liste FCZ Saison 2015/2016-> http://www.sfl.ch/uploads/media/Kontingentsliste_ZH9.pdf Reglement -> http://www.sfl.ch/uploads/media/Richtlinien_Kontingentsliste_2015-06-24SFL.PDF
eifachöppis
Mitglied
06.12.2015, 12:56 · #53
Frage: Wurde gestern mit der Einwechslung von Alesevic ein weiterer Kontingentsplatz "verschenkt" oder zählt er mit Jahrgang 94 noch zum Nachwuchs und ist deshalb für diese Liste irrelevant? Lokal ausgebildete Spieler mit Geburtsdatum 1.1.1994 oder jünger stehen nicht auf der Kontingentsliste. Liste FCZ Saison 2015/2016-> http://www.sfl.ch/uploads/media/Kontingentsliste_ZH9.pdf Reglement -> http://www.sfl.ch/uploads/media/Richtlinien_Kontingentsliste_2015-06-24SFL.PDF Danke. Sollten Schönbächler und Koné in der Rückrunde eingesetzt werden, kann kein weiterer Spieler verpflichtet werden. Wäre interessant zu wissen, wie mit Koné geplant wird. Hyypiä war ja bei der Verpflichtung dieses Spielers nicht informiert worden.
fischbach
Mitglied
06.12.2015, 14:25 · #54
Danke. Sollten Schönbächler und Koné in der Rückrunde eingesetzt werden, kann kein weiterer Spieler verpflichtet werden. Wäre interessant zu wissen, wie mit Koné geplant wird. Hyypiä war ja bei der Verpflichtung dieses Spielers nicht informiert worden. Gern geschehen. Laut Reglement können Spieler, die auf der Liste sind, aber nie gespielt haben, per schriftliches Gesuch bis 31.12. gestrichen werden. Das trifft auf Chikhaoui zu. Damit wären noch drei Plätze frei. Rechnest du Schönbi dazu, ist die Frage, ob Koné schon in dieser Saison ins "1" genommen wird oder im Nachwuchs spielt (wie dort die Reglemente mit Ausländern / U-Nati-Spielern aus nicht EU-Ländern sind, weiss ich nicht). Es bleiben also 1, maximal 2 Plätze für Transfers offen (Ausnahme: lokal ausgebildete U21-Spieler von andern Clubs). Egal, wer, uns in der Winterpause verlässt oder verlassen muss.
Kollegah
Mitglied
06.12.2015, 21:26 · #56
Die Aktion der Kurve fand ich sehr sehr gut. Endlich mal.
Dave
Mitglied
07.12.2015, 07:16 · #57
Gute Aktion der SK, es musste mal ein Zeichen gesetzt werden. Ansonsten wars ein sehr durchschnittliches Spiel mit einem Chancenplus für die Walliser. Die Leistung war kämpferisch ok, momentan kann man auch nicht mehr erwarten. Was zählt ist der Totomat. Mit einer guten Vorbereitung für die Rückrunde sollte ein Platz im Mittelfeld der Tabelle möglich sein.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Glarona
Mitglied
07.12.2015, 08:04 · #58
Das Spiel war kämpferisch I.O. Wichtig sind die 3 Punkte und es ist gar nicht mal so schlecht das Lugano die Hüpfer mit 4:1 nach Hause geschickt haben. So gibt es über die Winterpause kein Wohlfühlpolster für unsere Spieler.
bluesoul
Mitglied
07.12.2015, 08:16 · #59
Nach all den unglücklichen Punktverlusten heute ein glücklicher Sieg. Und das zu Null. Trotzdem. Viel zu viele Topchancen haben sie den Wallisern zugelassen. Bin glücklich mit dem Sieg aber nur sehr mässig begeistert vom Spiel. Trotzdem vier positive Punkte: Sie haben gekämpft. Gut gekämpft und sich das Wettkampfglück damit auch verdient. Bua immer wieder grandios. Buff ebenso. Mausert sich langsam zu einem sicheren Wert. Gavranovic heute sehr stark. Ausser im Abschluss. Schlimm sein Pass auf Cabral statt selber zu schiessen, ansonsten grossartiges Spiel von ihm. Bin gleicher Meinung,ausser beim Pass auf Cabral,dass dieser das feine Pässli nicht annehmen könnte war wohl nicht der Fehler von Gavranovic.Aber ja,er darf in der Tat etwas eigensinniger werden! Gegen vorne wurde einigermassen ansehnlicher Fussball gespielt,aber hinten,du meine Güte! Eigentlich war es wie fast immer! Fast wie immer, ich find, sogar noch schlechter als zuletzt (ausser zweite Halbzeit Derby, die war unterirdisch). Der Unterschied diesmal war, dass sie nicht noch bei uns reingefallen ist. Ich hoffe darauf, dass sich das Glück nun mal wieder gewendet hat. Zur Choreo noch: GAAANZ GROSSEES KINO! Bravo.
stagi
Mitglied
07.12.2015, 08:31 · #60
Ich bin froh um die 3 Punkte und vorallem dankbar dafür, dass der Sion-Verteidiger den Ball noch im letzen Moment am Torwart vorbei gespitzelt hat. Sonst wäre es wieder die gleiche Leier gewesen. Danke auch an die SK für das Statement und für die Unterhaltung in der 1. Halbzeit.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.