imnmerhin der schiri... also wenn das rot war weiss ich nicht...
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
31.07.2010, 17:29 · #82
der gleiche Grottenkick wie letztes Jahr , nichts ist anders !
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
31.07.2010, 17:32 · #83
der gleiche Grottenkick wie letztes Jahr , nichts ist anders !
doch verteidiger werden zu goalgetter!
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
31.07.2010, 17:38 · #84
richtig , etwas ist anders , der FCZ spielt sackschwach und holt dank Glück und dem Schirri noch 1 Punkt .....
T
Tex
Mitglied
40 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
31.07.2010, 17:55 · #85
einfach nur schwach....
Klar, Tex hat wieder sein Tor gemacht, aber das er sich nach dem Tor noch feiern lässt, das kann ich nicht verstehen...
Wenn man nicht für sich sondern für die Mannschaft denkt, dann gibts da doch nur eins...den Ball aus dem Tor holen, zum Anspielpunkt rennen und weiter spielen...
Nichts gegen Tex, aber das einzeldenken regt mich immer wieder mal auf...
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
31.07.2010, 18:10 · #86
Die Leistung war sackschwach, die Leidenschaft war nicht vorhanden. Einziger Pluspunkt, wenn überhaupt ist das Unentschieden. Interessant war auch zu sehen, dass Gajic/Aegerter wohl das schlechteste Zentrale Mittelfeld ist, welches man in der Super League findet, womit einmal mehr bewiesen worden wäre... ach ich will nicht schon wieder Öl ins Feuer giessen. Der Sturm inexistent, wie lange dauert es bis gewisse Spieler herausfinden, dass man zuerst einfachen Fussball spielen sollte und danach, wenns läuft kann man ein bisschen zaubern. Es war zum Teil unerträglich. Der Einzige der mich überzeugt hat war Goalie Guatelli.... Immer in der Kritik, und so eine Leistung, von dieser Sorte sollte es mehr geben!
Schade für Challandes, den Sieg hätte er mehr als verdient!
stimme zu. vorallem der sturm ist zum heulen. busacca will ich mal nicht bewerten....
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
31.07.2010, 18:15 · #87
An ALLE FCZ-Kicker:
TORE schiessen kann man(n) nur mit: SCHIESSEN... und wenn der Schiri uns noch den kleinsten Feldspieler anstelle des Torwarts durch die rote Karte gratis abgibt... ja Himmel nochmals... was MUSS NOCH GETAN werden bis ihr das checkt? Was tut ihr gopferdammi nochmals die ganze Woche trainieren?
und Mittelfeld: underschti (oh Aegerter; dein Zweikampfverhalten... Weichei Du!)
und Sturm: inexistent
und und und... der gleiche Scheissgrottenkick wie letztes Jahr. Ach ja, was war das heute mit dem Zuschaueraumarsch? Rekordminus der letzten 3-4 Jahre?
Sie hatten leider recht, die Daheimindenferienoderwoauchimmer gebliebenen.
Ach ja: SION hätte geschätze 3-5 Tore schiessen müssen (Betonung auf müssen, hei ei ei). Guatelli sackstark, Mannschaft obergigagagisackschwach. Fertig
Nein noch was: in der 80. Minute der erste Pass in die Tiefe... in der 80. !!!
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
31.07.2010, 18:18 · #88
Zuerst mal das ''positive'' immerhin 1 Punkt und keine Niederlage..
Das Tex mal Stuermer war sehe ich..
Sehr Schade wen bei uns nur die Hinterleute treffen und nicht die Stuermer..
und nochwas das Glueck ist mal einbischen auf unserer Seite.. und das Pech ist zum Glueck nicht bei uns sondern bei Challandes geblieben..
dieses Spiel haetten wir 3 zu 0 verloren letzte saison..
fuer nexte spiel wuensche ich mir veraenderung im Mittelfeld und STURM....
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
31.07.2010, 18:30 · #89
So, liebe Forumsuser
Ich habe vor der Saison darauf hingewiesen, dass der FCZ ist einer tiefen Krise steckt. Nicht nur sportlich. Heute hat man das gesehen, eine sackschwache Leistung, nichts ging. Der Schwung vom GC Spiel war weg, das was man heute sah, grenzte an Arbeitsverweigerung. Jetzt muss schonungslos analysiert werden.
- Guatelli spielte gut
- Aegerter einmal mehr ein absolute Aergernis. Weg mit ihm
Ich habe stets darauf hingewiesen, dass wir ueber keine guten Offensivleute verfuegen. Einmal mehr hatte ich recht. Der Sturm war schlicht inexistent. Das Tor wurde von einem Verteidiger gemacht, dieser wird langsam aber sicher zum Goalgetter.
Ich sah das ganze positiv nach dem Derby sieg, heute wurde ich jaeh auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt. Ein ganz schwacher Auftritt, ein gluecklicher Punkt zu Hause.
Noch 2 bis 3 Spiele abwarten, sollte es weiter gehen mit solchen Leistungen dann ist die Krise da.
B
Basel_isch_gaggi
Mitglied
444 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
31.07.2010, 18:36 · #90
so hier mein senf:
glückliches 1:1 gegen ein starkes sion, der ausgleich eindeutig aufgrund eines fehlentscheides. die ersten 30 minuten waren wir eindeutig spielbestimmend, danach lief leider nichts mehr. danke auch an guatelli, ohne ihn wäre es eventuell eine niederlage geworden. auch dank des unvermögens von sion blieb es beim 1:1.
Grande texeira, 3 spiele, 3 tore... spricht leider nicht für unseren sturm .
tat gut challandes wieder bei uns zu sehen, liebe den typen einfach. jedoch hat der man das pech gepachtet, letze woche gegen basel, heute gegen uns. Von Sion wird man diese saison noch viel hören.
denke die euphoriewelle ist nach den spielen gegen basel und gc etwas gebremst, da wartet auf UF und die mannschafft noch viel arbeit, speziell in der offensive.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
31.07.2010, 18:38 · #91
So, liebe Forumsuser
Ich habe vor der Saison darauf hingewiesen, dass der FCZ ist einer tiefen Krise steckt. Nicht nur sportlich. Heute hat man das gesehen, eine sackschwache Leistung, nichts ging. Der Schwung vom GC Spiel war weg, das was man heute sah, grenzte an Arbeitsverweigerung. Jetzt muss schonungslos analysiert werden.
- Guatelli spielte gut
- Aegerter einmal mehr ein absolute Aergernis. Weg mit ihm
Ich habe stets darauf hingewiesen, dass wir ueber keine guten Offensivleute verfuegen. Einmal mehr hatte ich recht. Der Sturm war schlicht inexistent. Das Tor wurde von einem Verteidiger gemacht, dieser wird langsam aber sicher zum Goalgetter.
Ich sah das ganze positiv nach dem Derby sieg, heute wurde ich jaeh auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt. Ein ganz schwacher Auftritt, ein gluecklicher Punkt zu Hause.
Noch 2 bis 3 Spiele abwarten, sollte es weiter gehen mit solchen Leistungen dann ist die Krise da.
wie lange gibst du fischer noch?
oder denkst du, dass da bereits gehandelt werden muss?
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
31.07.2010, 18:51 · #92
Fischer ist nicht der Schuldige. Ein guter Trainer der das beste aus dem Team rausholt.
Folgende Personen muessen sich verantworten:
- BICKEL, die Chemie der Mannschaft stimmt nicht. Hoffe die finden sich noch. Doch wie schon geschrieben, haette unbedingt ein Offensivmann geholt werden sollen. HALLO, NACH 3 SPIELEN HAT NOCH KEIN STUERMER EIN TOR GESCHOSSEN
- CANEPA, der Mann redet Aepfel aber pflueckt Birnen. Die Einnahmen der CL haetten eben doch in einen Top Stuermer investiert gehoert. So wird das nichts. YB hat Costanzo geholt. Fabian Frei waere wohl zu haben gewesen. Doch nichts.
Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht alles schlecht reden und runtermachen, aber die SACKSCHWACHE Leistung von heute muss zu reden geben. Meine Notengebung folgt.
Kandidaten fuer GENUEGEND:
- Guatelli, hat uns heute wohl von einer Niederlage gerettet hat.
- Teixeira. super einstand, 3 Spiele 3 Tore. Von einem Verteidiger
GANZ SCHWACH:
- Aegerter, einmal mehr grottenschlecht
- Gajic, im zentralen Mittelfeld einfach nicht geeignet.
IMMERHIN HAT FISCHER AUF MICH GEHOERT UND HAT SCHOENBI + MARGAIRAZ DRAUSEN GELASSEN. GEBRACHT HATS WENIG
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
31.07.2010, 18:54 · #93
also das spiel wahr schwach sehr schwach seitens fcz .aber man muss auch sagen sion hat sehr gut gespielt ,organisation ,stellungspiel usw ..
meine bewertungen :
+++++Guatelli ,sehr gutes spiel beim gool konnte er leider nichts machen .
++--Stahel ,solide leistung in der defensive ,offensive schwach ..
++--Teixeira ,gool ganz ok ,defensive abstimmungsprobleme mit zouaghi standen nicht immer sicher ,und hatten probleme mit dem sio der ein sehr starches spiel machte .
+--- Rodriguez ,schwaches spiel ,sein stellungspiel war heute nicht wie in den ersten beiden spiele .
flanken ,freistösse katastrophal !
+++--Djuric solide leistung von ihm ,kämpferisch sackstarch ,nach vorn keine akzente heute ..
----Aegerter ,hat er heute gespielt ??
---+ Gajc ,1 gute aktion 10 schlechte ..
---+ Chikhaoui schwaches spiel vedribbelt sich 100 mal in den gegner ,dadurch gefärliche konter .
----Âlphonse ,schwach gelang ihm absolut nichts ..
----Hassli, Zauberer ?? heute wahr kein spiel zum zaubern ..schwach ..
++ Kuku .ganz ok ,bringt den mann von anfang .
B
Bierbaron
Mitglied
1'297 Beiträge
Dabei seit Juni 2010
31.07.2010, 19:03 · #94
Ich muss für einmal kodex-meier recht geben, mit einem teil der cl-kröten hätte man sich einen top stürmer holen können, natürlich wissen wir noch nicht genau wie sich chermiti machen wird( wenn er fit wird oder was auch immer ), aber man hätte sich sicher für einen stürmer wie fabian frei, moreno costanzo etc. Einsetzen können...
Ich hoffe nun, dass urs den stürmern ein bisschen feuer unterm arsch macht, denn wenn sie nicht endlich mal schiessen, gibts nie genug tore...
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
31.07.2010, 19:21 · #95
Moreno Costanzo und Fabian Frei sind keine Stürmer, sondern zentrale Mittelfeldspieler. Sorry für OT
Zum heutigen Spiel wurde schon vieles gesagt, ich nehme mir aber nich die Freiheit den Magier zu kritisieren. Sorry Chik, aber das mit dem richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel klappt noch gar nicht! Habe immer das Gefühl, er will/muss den Leuten etwas beweisen( Technik und so)
Tipp an UF: mit Silvan Aegerter Passspiel trainieren. ;)
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
31.07.2010, 19:23 · #96
Ich muss für einmal kodex-meier recht geben, mit einem teil der cl-kröten hätte man sich einen top stürmer holen können, natürlich wissen wir noch nicht genau wie sich chermiti machen wird( wenn er fit wird oder was auch immer ), aber man hätte sich sicher für einen stürmer wie fabian frei, moreno costanzo etc. Einsetzen können...
Ich hoffe nun, dass urs den stürmern ein bisschen feuer unterm arsch macht, denn wenn sie nicht endlich mal schiessen, gibts nie genug tore...
Hallo Bierbaron,
wie geht es dir heute? Scheinst gar nicht so ungebildet zu sein wie man es auf Grund Deiner Postings meinen koennte.
Hier hast Du Recht. Die Bilanz 3 Spiele - 0 Tore von unseren Stuermern spricht Baende. Warum um himmelswillen wurde kein Knipser a la COSTANZO oder FABIAN FREI geholt. Jetzt sieht man es, es fehlt einfach an kaltbluetigkeit. Mit so einer Offensive wird das nichts, es fehlt an Potential. Und hier muss sich CANEPA und BICKEL an der Nase nehmen...
Tut mir leid fuer meine momentan aufgebrachte Stimmung, bin schlicht sauer wegen dieser miesen leistung.....
Argus hat hier auch geschrieben, die CL Einnahmen seien ideal eingesetzt worden. Ideal fuer das hintere Mittelfeld der Tabelle. Man haette einen Stuermer holen koennen. Die Bilanz 3 Spiel 0 Tore sollte zu denken geben. HOLT EINEN RICHTIGEN STUERMNER, VERDAMMT NOCHMALS... GOPFERDAMMI SIECH..... bin SAUER
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
31.07.2010, 19:42 · #97
Hallo Bierbaron,
wie geht es dir heute? Scheinst gar nicht so ungebildet zu sein wie man es auf Grund Deiner Postings meinen koennte.
Hier hast Du Recht. Die Bilanz 3 Spiele - 0 Tore von unseren Stuermern spricht Baende. Warum um himmelswillen wurde kein Knipser a la COSTANZO oder FABIAN FREI geholt. Jetzt sieht man es, es fehlt einfach an kaltbluetigkeit. Mit so einer Offensive wird das nichts, es fehlt an Potential. Und hier muss sich CANEPA und BICKEL an der Nase nehmen...
Tut mir leid fuer meine momentan aufgebrachte Stimmung, bin schlicht sauer wegen dieser miesen leistung.....
Argus hat hier auch geschrieben, die CL Einnahmen seien ideal eingesetzt worden. Ideal fuer das hintere Mittelfeld der Tabelle. Man haette einen Stuermer holen koennen. Die Bilanz 3 Spiel 0 Tore sollte zu denken geben. HOLT EINEN RICHTIGEN STUERMNER, VERDAMMT NOCHMALS... GOPFERDAMMI SIECH..... bin SAUER
Hmmm, aber unsere Stürmer, wenn überhaupt mal in der Nähe des 16ers, war doch meist 2 gegen 6-7 Gegenspieler. Vom Mittelfeld her keine Unterstützung. Da kriegst Du als Stürmer doch die Krise. Wie gesagt, Constanzo und Frei sind keine "reine" Stürmer, aber wenigsten offensive, ZENTRALE Mittelfeldspieler, die auch mal vor dem 16er stehen und schiessen könnten. Ach, was wäre wenn, bla bla bla... ach auch ich bin immer noch sauer: da freust Du Dich auf ein Samstagfrühabendspiel und dann sowas.... SEIT DEM 1:0 gegen GC hat unsere Mannschaft die Krise, äh, die vergangene Saison eingeholt. Viel zu statisch, null Bewegung, Ideenlos, saft- und kraftlos (als wäre es zu heiss) usw. usf.
B
Bierbaron
Mitglied
1'297 Beiträge
Dabei seit Juni 2010
31.07.2010, 19:48 · #98
Nun ich war an diesem abend ein bisschen gereizt und wollte mich eigentlich nicht allzu sehr im ton vergreifen, war einfach zu aufgebracht, da die stimmung in der sk für ein derba nicht genügend war, aber nun back to topic... Auch wenn frei und costanzo nicht offiziell stürmer sind, halten sie sich oft im straufraum des gegners auf und goalgetter-qualitäten besitzen beide, schade...
B
Basel_isch_gaggi
Mitglied
444 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
31.07.2010, 19:57 · #99
Darum ist es jetz Zeit dass chermiti Einsatzzeit bekommt, das ist ein Spieler mit knipserqualitäten. hoffe UF sieht das auch so. habe das gefühl der Junge wird einschlagen wie ne Bombe.
spiel abhacken und nach gsamags schauen.
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
31.07.2010, 20:16 · #100
Folgende Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel:
- Kukuruzovic ist ein Stammspieler.
- Aegerter nicht. Er verfügt nicht über die Klasse im zentralen Mittelfeld zu spielen. Nebst seinen offensiven (katastrophale Fehlpassquote, das waren keine Pässe, das waren jeweils Befreiungsschläge), haben ihn auch seine defensiven "Fähigkeiten" im Stich gelassen. Es ist einfach nur ein Graus.
- Hassli scheint mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache zu sein. Wirkte abwesend.
- Guatelli hat entgegen meinen Befürchtungen wirklich das Zeug zur Nummer 1. Starke Leistung. Ich hoffe das bleibt so.
- Zouaghi ist kein Innenverteidiger. Ich glaube er könnte im defensiven Mittelfeld die momentan fehlende physische Präsenz bringen. Und es soll niemand sagen, er sei langsam. Der überläuft bei seinen Vorstössen immer mal wieder seine Gegenspieler.
- Das Stellungsspiel von Rochat geht der Innenverteidigung ab. Er muss unbedingt wieder integriert werden. Falls man ihn unbedingt nicht mehr einsetzen möchte, tut's auch Stahel. Dafür Ph. Koch wieder auf rechts.
- Chermiti ist schnell und einsatzfreudig.
Für mich sieht die aktuelle FCZ-Stammelf so aus:
Guatelli
Stahel-Teixeira-Rochat-Rodriguez
Chikhaoui-Zouaghi-Kukuruzovic-Djuric
Chermiti-Hassli/Alphonse