FCZ - Servette FC, So. 27.10.2024, 16.30 Uhr

72 Antworten · 36'518 Aufrufe · Seite 3 von 4
laberspace
Mitglied
27.10.2024, 17:42 · #41
Erste Halbzeit fand ich ansprechend, die zweite war eine Machtdemonstration von Servette. Na ja, ich fand schon die Erste schwach und das hat sich durchgezogen bis zum Abpfiff. 2 Bälle auf das Servette Tor in 95 Minuten, so gesehen war die Chancenauswertung das einzige was akzeptabel war von unserem Team. Da würde ich dir Recht geben. Von daher war das spielerisch enorm schwach von uns.
spitzkicker
Mitglied
27.10.2024, 17:54 · #42
Das Spiel hat gezeigt: Marchesano fehlte überall, und Krasniqi ist weit entfernt, sein Nachfolger zu sein. Fazit: Keine Ordnung im Spiel, zuviele Fehlpässe, keine Ideen. Unverständlich: Mathew wieder auf der Bank, nur weil er den Vertrag (noch) nicht unterschrieben hat. Fazit: Lieber ohne Mathew verlieren als mit Mathwew gewinnen. Verstehe ich nicht.
Valderrama
Mitglied
27.10.2024, 18:15 · #43
Das Spiel hat gezeigt: Marchesano fehlte überall, und Krasniqi ist weit entfernt, sein Nachfolger zu sein. Fazit: Keine Ordnung im Spiel, zuviele Fehlpässe, keine Ideen. Unverständlich: Mathew wieder auf der Bank, nur weil er den Vertrag (noch) nicht unterschrieben hat. Fazit: Lieber ohne Mathew verlieren als mit Mathwew gewinnen. Verstehe ich nicht. Das waren für mich auch die Hauptthemen trotz der generell miserablen Leistung. Krasniqi nutzt seine Chance leider zum wiederholten Mal nicht und Marchesano wurde schmerzlichst vermisst. Mathew hätte von Beginn weg spielen sollen, da er etwas Struktur in unser Spiel bringen könnte. Aber naja, aufstehen und eine Reaktion zeigen am Mittwoch. Das wird keine leichte Aufgabe.
Sandman
Mitglied
27.10.2024, 18:18 · #44
Aber naja, aufstehen und eine Reaktion zeigen am Mittwoch. Das wird keine leichte Aufgabe. Definitiv nicht, zumal mit Conde und Perea die heute noch Besseren fehlen werden, zusammen mit Gomez.
Nonda14
Mitglied
27.10.2024, 18:19 · #45
Das Spiel hat gezeigt: Marchesano fehlte überall, und Krasniqi ist weit entfernt, sein Nachfolger zu sein. Fazit: Keine Ordnung im Spiel, zuviele Fehlpässe, keine Ideen. Unverständlich: Mathew wieder auf der Bank, nur weil er den Vertrag (noch) nicht unterschrieben hat. Fazit: Lieber ohne Mathew verlieren als mit Mathwew gewinnen. Verstehe ich nicht. Ja, oben ist die Luft dünn, aufstehen, weitermachen. Bezüglich Krasniqi muss man fairerweise sagen, dass er heute zweiter 6er war von dem her würde ich keinen Direktvergleich mit Marchesano machen.
camelos
Mitglied
27.10.2024, 18:21 · #46
Das Spiel hat gezeigt: Marchesano fehlte überall, und Krasniqi ist weit entfernt, sein Nachfolger zu sein. Fazit: Keine Ordnung im Spiel, zuviele Fehlpässe, keine Ideen. Unverständlich: Mathew wieder auf der Bank, nur weil er den Vertrag (noch) nicht unterschrieben hat. Fazit: Lieber ohne Mathew verlieren als mit Mathwew gewinnen. Verstehe ich nicht. Eigentlich mit allem einverstanden was du schreibst! Betreff Mathew: Das ist dich eher eine Vermutung, oder? Ich mag mich ja noch an unsere Meistersaison erinnern, da hatten weder Ceesay noch Doumbia verlängert und die haben trotzdem immer gespielt... Vielleicht hat sich das ja im letzten Jahr geändert, aber wir wären ja dumm, ohne Not auf diesen tollen Fussballer zu verzichten...
Mido
Mitglied
27.10.2024, 18:34 · #47
Das Spiel hat gezeigt: Marchesano fehlte überall, und Krasniqi ist weit entfernt, sein Nachfolger zu sein. Fazit: Keine Ordnung im Spiel, zuviele Fehlpässe, keine Ideen. Unverständlich: Mathew wieder auf der Bank, nur weil er den Vertrag (noch) nicht unterschrieben hat. Fazit: Lieber ohne Mathew verlieren als mit Mathwew gewinnen. Verstehe ich nicht. Ja, oben ist die Luft dünn, aufstehen, weitermachen. Bezüglich Krasniqi muss man fairerweise sagen, dass er heute zweiter 6er war von dem her würde ich keinen Direktvergleich mit Marchesano machen. Finde ich auch. Das Problem ist nicht Krasniqi. Totalausfall Chouiar spielt in der Offensive knapp 80 Minuten lang als Ballfriedhof. Matthew rein, Chouiar raus, Krasniqi nach vorne rücken. Ich mag Moniz, aber solche Sachen gehen mir nicht in den Kopf. Juni mit ein paar guten Aktionen und teilweise durchsetzungsstark. Vielleicht ist die Zeit ja reif, Perea-Ersatz zu sein im nächsten Spiel.
johnny
Mitglied
27.10.2024, 18:36 · #48
Noch schlechter als unsere Elf nur laberlaberlaberspace.
Kollegah
Mitglied
27.10.2024, 18:40 · #49
Eine riesige Enttäuschung! Gegen einen so starken Gegner sehen Mirlind und auch Katic wegen ihrer fehlenden Geschwindigkeit leider alt aus. Offensiv können wir nur noch über Standarts oder Weitschüssen gefährlich werden. Markielo war heute der einzige Spieler, welcher sich vorne durchsetzen konnte. Der Junge gehört in die Startelf. Er ist das, was Conceicao gerne wäre…
Gazza65
Mitglied
27.10.2024, 18:41 · #50
Liebe Forum Kollegen, das Interview in der NZZab jetzt für mich obsolet. Wenn Mann/Cillo Matthew nich aufstellen will, DANN SAG ES, Cillo
laberspace
Mitglied
27.10.2024, 18:48 · #51
Noch schlechter als unsere Elf nur laberlaberlaberspace. Ich hab dich auch ganz fest lieb.
Brolin
Mitglied
27.10.2024, 18:50 · #52
Verdiente Niederlage, da insbesondere auch nach vorne kaum eine Reaktion auf das 0:1 und das 0:2 kam. Individuell kann ich niemandem «die Schuld» geben. Tonino (und auch Samuel Ballet) fehlten, es fehlte an Ideen und auch an Physis gegen die Genfer. Diese hätten noch einiges höher gewinnen können. Was nervt: obwohl die Devise unter den Schiedrichtern (ab Sommer 2024) zum Teil durchaus konsequent angewendet wird, dass «vor der Heimfan-Kurve übermässig jubelnde und gestikulierende Torschützen» direkt verwarnt werden, macht dies ein Schnyder mit Kutesa nicht. Wir werden noch einige solche Maxen erleben im Letzigrund. Hoffentlich dann auch mit Folgen für sie, wie dies in den letzten Wochen in verschiedenen Stadien zu sehen war. Warum bei uns heute nicht, bleibt mir schleierhaft.
Jure Jerković
Mitglied
27.10.2024, 18:54 · #53
Das Spiel hat gezeigt: Marchesano fehlte überall, und Krasniqi ist weit entfernt, sein Nachfolger zu sein. Fazit: Keine Ordnung im Spiel, zuviele Fehlpässe, keine Ideen. Unverständlich: Mathew wieder auf der Bank, nur weil er den Vertrag (noch) nicht unterschrieben hat. Fazit: Lieber ohne Mathew verlieren als mit Mathwew gewinnen. Verstehe ich nicht. Noch eher als Marchesano fehlt uns Mathew. Condé und Mathew gehören in der Kombination zu den besten zentralen Mittelfeldspielern. Dieses kindische Theater wegen der fehlenden Vertragsverlängerung verstehe ich überhaupt nicht. Verträge laufen halt im Spitzenfussball mal aus, so what? Das Trötzeln von MM und Co führt nur dazu, dass 1. Matthew seinen Vertrag sowieso nicht verlängert, 2. Unruhe in der Mannschaft entsteht und 3. das Team geschwächt wird.
Dave
Mitglied
27.10.2024, 19:17 · #54
Habe es leider mit der Verletzung von Marchesano vermutet. Es war eine schwache Leistung, aus dem Spiel kreieren wir keine Chancen. Es war ein sehr pomadiger Auftritt, mir ist fast das Gesicht eingeschlafen. Hoffentlich machen sie es am Mittwoch besser. Brecher macht bis jetzt keine gute Saison, auch wenn ich ihm nicht die Schuld geben will. Für mich machte er bei keinem Gegentor eine gute Figur.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Baumschullehrer
Mitglied
27.10.2024, 19:19 · #55
Katic war schlecht heute. Leider eine verdiente niederlage
laberspace
Mitglied
27.10.2024, 19:26 · #56
Verdiente Niederlage, da insbesondere auch nach vorne kaum eine Reaktion auf das 0:1 und das 0:2 kam. Individuell kann ich niemandem «die Schuld» geben. Tonino (und auch Samuel Ballet) fehlten, es fehlte an Ideen und auch an Physis gegen die Genfer. Diese hätten noch einiges höher gewinnen können. Was nervt: obwohl die Devise unter den Schiedrichtern (ab Sommer 2024) zum Teil durchaus konsequent angewendet wird, dass «vor der Heimfan-Kurve übermässig jubelnde und gestikulierende Torschützen» direkt verwarnt werden, macht dies ein Schnyder mit Kutesa nicht. Wir werden noch einige solche Maxen erleben im Letzigrund. Hoffentlich dann auch mit Folgen für sie, wie dies in den letzten Wochen in verschiedenen Stadien zu sehen war. Warum bei uns heute nicht, bleibt mir schleierhaft. Auch dieser Meinung kann ich mich weitestgehend anschliessen. Und hinzufügen: Auch wenn der Schiedsrichter auf den Spielausgang keinen Einfluss hatte und dies auch keine Ausrede sein sollte, so haben mich einige Entscheidungen in der 1. Hz doch etwas irritiert. Ein Cognat (nach Einsteigen gegen ich glaube Perea) hätte da schon recht bald zurecht rot sehen können und weitere Gelb, was einfach ungeahndet blieb. Für vergleichsweise ähnliche Fouls sahen aber alle Zürcher Gelb. Das kann ich nicht verstehen.
Ostler
Mitglied
28.10.2024, 06:48 · #57
Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt? Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem einfach eine Entscheidung zwischen Mathew und Condé verlangt. Und Condé hat gestern meiner Meinung nach nicht enttäuscht. So gesehen ist Mathew für mich etwas Opfer des Systems. Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt. Ich würde die beiden auch lieber zusammen sehen.
Shorunmu
Mitglied
28.10.2024, 07:41 · #58
Mich würde noch interessieren woher die Annahme kommt, dass Mathew wegen der Vertragssituation nicht spielt? Ich habe den Eindruck, dass das Spielsystem einfach eine Entscheidung zwischen Mathew und Condé verlangt. Und Condé hat gestern meiner Meinung nach nicht enttäuscht. So gesehen ist Mathew für mich etwas Opfer des Systems. Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt. Ich würde die beiden auch lieber zusammen sehen. Ist auch meine Vermutung. Doppel-6 passt nicht in unser 3-5-2 (oder 3-4-2-1). Verstehe einfach nicht, weshalb Moniz an diesem System festhält. Ist seit Wochen ein Graus zuzuschauen.
Shorunmu
Mitglied
28.10.2024, 07:43 · #59
Auch wenn Servette klar besser war und Servette eigentlich die eine oder Karte mehr verdient hätte, möchte ich schon noch rasch die Gegentore ansprechen. Erstes Gegentor kann man halten. Drittes Gegentor muss man halten. Wenn Brecher es noch seinen Vorderleuten nachmacht, sieht es Zappenduster aus.
Gögi
Mitglied
28.10.2024, 07:59 · #60
Auch wenn Servette klar besser war und Servette eigentlich die eine oder Karte mehr verdient hätte, möchte ich schon noch rasch die Gegentore ansprechen. Erstes Gegentor kann man halten. Drittes Gegentor muss man halten. Wenn Brecher es noch seinen Vorderleuten nachmacht, sieht es Zappenduster aus. Ja. Sowieso die Gegentore: 1. Tor: Kollektive Arbeitsverweigerung der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten 2. Tor: Kollektives Kutesa bestaunen der Verteidigung 3. Tor: Fliegenfängerei von Brecher Tja, kanns geben aber gegen Sion muss jetzt als Reaktion ein klarer, bzw. überzeugender, Sieg her.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.