FCZ - Servette FC, Sa. 04.07.2020, 20:30

58 Antworten · 19'904 Aufrufe · Seite 2 von 3
chuk
Mitglied
02.07.2020, 22:16 · #21
Womit wir jetzt wieder in die Standardsprache wechseln. Schließlich schimpfen wir uns als „das Fußballforum mit Niveau“ ;-) Ich hatte dieses mal Glück. Finds aber ehrlich gesagt ein wenig stümperhaft, wie das organisiert ist. Mit ein paar klicks auf Excel könntest sicherstellen, dass jene, die beim ersten Mal leer ausgingen quasi im ersten Lostopf sind usw.
Mr Mike
Mitglied
03.07.2020, 05:27 · #22
back to topic please. rest könnt über PN ausmachen danke
Josi
Mitglied
03.07.2020, 06:10 · #23
Genau. Dieses Spiel verdient wirklich den Titel wegweisendes Spiel. Gewinnt der FCZ kann er zu Servette aufschliessen, verliert er, sind die Europacupträume dahin. Es werden wohl nicht viele zurückkehren und deshalb ist mit einer Mannschaft ähnlich wie gegen Thun zu rechnen. Kramer und allenfalls Marchesano dürften hoffentlich wieder zur Verfügung stehen. Ich hoffe auf einen Vollerfolg, auch wenn ich so meine Fragezeichen und Bedenken habe. Gegen Thun hat es obwohl eine Halbzeit lang mit einem Mann mehr auf dem Feld und einem psychologisch wichtigen Tor unmittelbar vor der Pause nicht gereicht. Doch in dieser Meisterschaft ist alles möglich, deshalb warum nicht auch gewinnen? Obwohl ich gegen Thun am Schluss ernüchternd war, freue ich mich auf dieses Spiel. Neues Spiel, neues Glück. Tipp: FCZ - Servette 2:1
Lemieux
Mitglied
03.07.2020, 06:32 · #24
In meiner Mail vom FCZ bezüglich Spiel gegen Servette steht fett geschrieben: "Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich oben genannte Person Zutritt ins Stadion erhält. Der gewonnene Platz ist nicht übertragbar. Namensänderungen sind nicht mehr möglich." Finde ich ein wenig kleinkariert. Ich wollte mein Ticket an einen Freund weitergeben, da ich gegen Lugano schon dabei sein durfte. Schade FCZ schafft Ihr es nicht einmal eure Fans neben dem Platz zu beglücken. Ich hoffe schwer auf eine Reaktion seitens der Spieler. Das was in Thun gespielt wurde grenzt an Arbeitsverweigerung.
riot666
Mitglied
03.07.2020, 08:27 · #25
In meiner Mail vom FCZ bezüglich Spiel gegen Servette steht fett geschrieben: "Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich oben genannte Person Zutritt ins Stadion erhält. Der gewonnene Platz ist nicht übertragbar. Namensänderungen sind nicht mehr möglich." Finde ich ein wenig kleinkariert. Ich wollte mein Ticket an einen Freund weitergeben, da ich gegen Lugano schon dabei sein durfte. Schade FCZ schafft Ihr es nicht einmal eure Fans neben dem Platz zu beglücken. Ich finde es nicht kleinkariert vom FCZ sondern nicht besonders schlau von dir. Wenn du eh nicht gehen willst, wieso dann bei der Verlosung mitmachen?
seitdem ich dich kenne…
Lemieux
Mitglied
03.07.2020, 09:21 · #26
In meiner Mail vom FCZ bezüglich Spiel gegen Servette steht fett geschrieben: "Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich oben genannte Person Zutritt ins Stadion erhält. Der gewonnene Platz ist nicht übertragbar. Namensänderungen sind nicht mehr möglich." Finde ich ein wenig kleinkariert. Ich wollte mein Ticket an einen Freund weitergeben, da ich gegen Lugano schon dabei sein durfte. Schade FCZ schafft Ihr es nicht einmal eure Fans neben dem Platz zu beglücken. Ich finde es nicht kleinkariert vom FCZ sondern nicht besonders schlau von dir. Wenn du eh nicht gehen willst, wieso dann bei der Verlosung mitmachen? Wo in meinem Post finde ich den Teil in dem ich sage ich will nicht gehen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.07.2020, 09:24 · #27
Also nun wo wir wissen dass Rang 4 definitiv zur EL Quali berechtigt, ist die Niederlage in Thun umso bitterer und ein Sieg am Samstag umso wichtiger. Hopp Züri! Zudem würden wir bei einer Quali für die EL Quali in Cuprunde 1 und 2 ein Freilos erhalten.
chirüz
Mitglied
03.07.2020, 10:22 · #28
Ich han nie gseit, dass er sich nöd amlede dörft. Ich finds eifach nöd Fair und nöd Ok, das isch mini Meinig, so wie du dini Meinig drüber häsch... Klar, das isch dis guete Rächt dini Meinig zha, nur chani si nöd nahvollziehe. Ebe, wenn mer am FCZ en Vorwurf macht, ok, aber mim Kolleg (oder anderne wo jetzt halt zweimal Glück gha händ)? Ich han vor paar Wuche mal.140.- im Lotto gunne. Nach dinere Logik hetti dänn sölle ufhöre spiele, demit anderi villicht au mal chönd günne? Sorry, isch nöd bös gmeint, aber ich verstahs eifach nöd ganz.. Du verglisch Öpfel mit Birre... Egal... Findi jetzt nöd. Ebe, nimms nöd persönlich, aber ich chas eifach bim beschte Wille nöd nahvollziehe.. Aber ebe, lömmers si und blibed chillig, so chönd halt d'Meinige usenand gah. Ich freu mi uf jedefall für min Kolleg, ich wird ihm no einigi Sprüch defür inedrucke, ich bin chli enttüscht das ich wider kei Glück gha han und ich nerv mich chli über de FCZ das mer das nöd bedänkt hät (zum so Diskussione vermiide), aber ich wünsch mim Kolleg und allne wo Glück gha händ vill Spass und eus allne, egal ob im Stadion oder vor em TV, en guete Match und en wiitere Heimsieg! Ja, de Lotto vergliich isch nid ganz Korrekt, will du mit dinere Teilnahm d Siegeschance vo niemerem reduziersch. De Vergliich mitem ihschicke vom Los für en Million zgwünne, wennd schomol eini gwunne hesch bim Benissimo wür aber funktioniere ;-). Vill Spass dim Kolleg, sell de Jungs chli Füür underem Arsch mache! Ich dachte immer, in diesem Forum wird Hochdeutsch geschrieben.........ist das nicht mehr so?
chuk
Mitglied
03.07.2020, 10:49 · #29
Ich dachte immer, in diesem Forum wird Hochdeutsch geschrieben.........ist das nicht mehr so? Doch :)
Stogerman.
Mitglied
03.07.2020, 11:40 · #30
Ich dachte immer, in diesem Forum wird Hochdeutsch geschrieben.........ist das nicht mehr so? Ausserhalb des Smalltalks eigentlich schon. Habe aber ein wenig Mühe mit Hochdeutsch auf schweizerdeutsche Kommentare zu antworten :-).
riot666
Mitglied
03.07.2020, 12:13 · #31
In meiner Mail vom FCZ bezüglich Spiel gegen Servette steht fett geschrieben: "Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich oben genannte Person Zutritt ins Stadion erhält. Der gewonnene Platz ist nicht übertragbar. Namensänderungen sind nicht mehr möglich." Finde ich ein wenig kleinkariert. Ich wollte mein Ticket an einen Freund weitergeben, da ich gegen Lugano schon dabei sein durfte. Schade FCZ schafft Ihr es nicht einmal eure Fans neben dem Platz zu beglücken. Ich finde es nicht kleinkariert vom FCZ sondern nicht besonders schlau von dir. Wenn du eh nicht gehen willst, wieso dann bei der Verlosung mitmachen? Wo in meinem Post finde ich den Teil in dem ich sage ich will nicht gehen? Du schreibst, dass du nicht selber gehen willst, sondern dein Ticket einem Freund weitergeben. Wenn du das von Anfang an wolltest, finde ich das einfach hohl.
seitdem ich dich kenne…
Los Tioz
Mitglied
03.07.2020, 12:20 · #32
Sorry, das mit dem Schweizerdeutsch geht auf meine Kappe, da die Diskussion eher Smalltalk-Würdig war, bin ich automatisch in den Dialekt gerutscht. Aber jetzt soll es sich hier wirklich um das Spiel und das sportliche Geschehen gehen, ist meine Schuld dass es gestern Abend etwas in Smalltalk/PM abgedriftet ist.
Lemieux
Mitglied
03.07.2020, 12:21 · #33
In meiner Mail vom FCZ bezüglich Spiel gegen Servette steht fett geschrieben: "Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich oben genannte Person Zutritt ins Stadion erhält. Der gewonnene Platz ist nicht übertragbar. Namensänderungen sind nicht mehr möglich." Finde ich ein wenig kleinkariert. Ich wollte mein Ticket an einen Freund weitergeben, da ich gegen Lugano schon dabei sein durfte. Schade FCZ schafft Ihr es nicht einmal eure Fans neben dem Platz zu beglücken. Ich finde es nicht kleinkariert vom FCZ sondern nicht besonders schlau von dir. Wenn du eh nicht gehen willst, wieso dann bei der Verlosung mitmachen? Wo in meinem Post finde ich den Teil in dem ich sage ich will nicht gehen? Du schreibst, dass du nicht selber gehen willst, sondern dein Ticket einem Freund weitergeben. Wenn du das von Anfang an wolltest, finde ich das einfach hohl. Nein wollen tu ich ins Stadion und zwar am liebsten mit ALLEN. Da dies aber leider nicht geht und nicht jeder gewinnen kann wollte ich für einen Freund darauf verzichten. verzichten = etwas nicht tun/einnehmen/reinstecken was man eigentlich will. Ahja ich werd mich auch ein drittes mal anmelden. Denn wer nicht mitmacht kann nicht gewinnen. Aber ich glaube es geht hier um FCZ gegen Servette und nicht darum wer wen, oder was hohl findet.
devante
Mitglied
03.07.2020, 12:22 · #34
Also nun wo wir wissen dass Rang 4 definitiv zur EL Quali berechtigt, ist die Niederlage in Thun umso bitterer und ein Sieg am Samstag umso wichtiger. Hopp Züri! Zudem würden wir bei einer Quali für die EL Quali in Cuprunde 1 und 2 ein Freilos erhalten. wie meinst du das mit dem freilos?
Sandman
Mitglied
03.07.2020, 12:25 · #35
Ich denke mal der FCZ müsste "erst" in Quali-Runde 3 einsteigen und nicht schon früher. Direkt in die Gruppenphase war einmal...… Mmh, vermutlich meinte er sogar den CH-Cup, dann passt mein obiger Kommentar natürlich wieder nicht.
Los Tioz
Mitglied
03.07.2020, 12:31 · #36
Also nun wo wir wissen dass Rang 4 definitiv zur EL Quali berechtigt, ist die Niederlage in Thun umso bitterer und ein Sieg am Samstag umso wichtiger. Hopp Züri! Zudem würden wir bei einer Quali für die EL Quali in Cuprunde 1 und 2 ein Freilos erhalten. wie meinst du das mit dem freilos? https://www.football.ch/sfv/schweizer-c ... r-cup.aspx Hier die Übersicht bezüglich Cup. So wie ich das verstehe spielen in der 1.Hauptrunde nur die Amateurteams, ohne SL und ChL-Teams. Die steigen dann in der 2.Runde ein, abgesehen von den 4 Teams, welche europäisch spielen. Die qualifizieren sich direkt für die 3.Cuprunde.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.07.2020, 13:25 · #37
Also nun wo wir wissen dass Rang 4 definitiv zur EL Quali berechtigt, ist die Niederlage in Thun umso bitterer und ein Sieg am Samstag umso wichtiger. Hopp Züri! Zudem würden wir bei einer Quali für die EL Quali in Cuprunde 1 und 2 ein Freilos erhalten. wie meinst du das mit dem freilos? https://www.football.ch/sfv/schweizer-c ... r-cup.aspx Hier die Übersicht bezüglich Cup. So wie ich das verstehe spielen in der 1.Hauptrunde nur die Amateurteams, ohne SL und ChL-Teams. Die steigen dann in der 2.Runde ein, abgesehen von den 4 Teams, welche europäisch spielen. Die qualifizieren sich direkt für die 3.Cuprunde. Genau danke Los Tioz!
Ostler
Mitglied
03.07.2020, 13:43 · #38
Finde das tatsächlich auch ein bisschen schade, dass man die Tickets nicht umschreiben kann. Allenfalls könnte man das ja gegen Gebühr machen oder so um ein Massenansturm zu vermeiden. Ich habe einen Kumpel, der ein Ticket gewonnen hat und heute fühlt er sich erkältet. Da er ein Gewissen hat, wird er mit Halsschmerzen nicht ins Stadion gehen und das Ticket verfällt ungenutzt. (Natürlich finde ich es vor allem deswegen schade, weil ich gerne "geerbt" hätte ;))
11i
Mitglied
03.07.2020, 14:47 · #39
Finde das tatsächlich auch ein bisschen schade, dass man die Tickets nicht umschreiben kann. Allenfalls könnte man das ja gegen Gebühr machen oder so um ein Massenansturm zu vermeiden. Ich habe einen Kumpel, der ein Ticket gewonnen hat und heute fühlt er sich erkältet. Da er ein Gewissen hat, wird er mit Halsschmerzen nicht ins Stadion gehen und das Ticket verfällt ungenutzt. (Natürlich finde ich es vor allem deswegen schade, weil ich gerne "geerbt" hätte ;)) bei mir hat es letzte woche (lugano) geklappt. mein sohn konnte nicht und ich bin mit seiner id und meiner (saisonkarte haben wir beide) reingekommen. ohne probleme, der an der kasse hat auf der liste den vornamen geändert und gut war. keine fragen nichts. chapeau.
Los Tioz
Mitglied
03.07.2020, 16:11 · #40
Mahi und Tosin weiterhin verletzt. Verletzt/Rekonvaleszent: Mahi, Tosin Sieht aber schon deutlich besser aus bezüglich Personal.. Hier die ganze Vorschau: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... tte-jul20/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.