FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

65 Antworten · 29'555 Aufrufe · Seite 3 von 4
MetalZH
Mitglied
06.03.2023, 08:09 · #41
Verlorene zwei Punkte, wenn man bedenkt, dass die 1. Halbzeit völlig verschenkt wurde mit dem unnötigen Systemwechsel. Kaum wechselte Bo auf das 3-4-3 hatte man wieder gute Chancen und traf zum 1:1. Ich hoffe, Bo weiss nun, dass dieses 3-5-2 unseren Spielern einfach nicht entspricht. Juni Ligue ist ein absolutes Juwel. Sah man bereits im Nachwuchs und hat man bei diesem Abschluss heute doppelt gesehen. Macht Freude, so eine Entwicklung! Ich finde Condé im 3-1-4-2 einfach nicht stark genug. Mehr als einmal musste Tosin (!) einen Vollsprint zurück anlegen um ihm den Arsch zu retten, weil Condé ausgespielt wurde oder sogar tatsächlich beim Pressing zu einer Grätsche ansetzt und auf den Boden geht, obwohl er in der Rückwärtsbewegung zu 100% gebraucht wird. Teils einfach zu kopflos... edit: Grande Brecher, ohne ihn wären wir ganz schlimm untergegangen Das ist wohl so, aber eher der Fehler von Bo als seiner. Alleine vor der Abwehr zu sein ist extrem anspruchsvoll, er ist auf der Doppelsechs sicher besser aufgehoben und wird da mMn immer stärker. Er hatte auch gestern viele tolle Aktionen, ist bissig und mühsam für jeden Gegner. Der Ballgwewinn vor dem Ausgleich war hervorragend. Wenn ich das richtig gesehen habe, schiebt er dem nächsten gleich noch ein Tunnel mit feinem Füsschen und bringt dann einen Zuckerpass auf Ligue. Das ist schon einfach klasse gespielt!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Demokrit
Mitglied
06.03.2023, 08:09 · #42
«Ich hoffe unser Staff zieht die nötigen Schlüsse damit wir gegen die Tessiner wieder parat sind...»
Das sind keine Tessiner....Sotto Ceneri ....merda Lugano....FORZA AMBRI! :-)
Züri Live
Mitglied
06.03.2023, 08:12 · #43
Willkommen in der Super Ligue! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ing2VEw5Q29oMkVBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eDZUTDlDb2gyRUEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eDZUTDlDb2gyRUE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=x6TL9Coh2EA
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.03.2023, 08:13 · #44
Ja das war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber hey, deswegen alles schwarzmalen ist auch nicht angebracht. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, sind in einen Prozess. Zwischendurch mal ein nicht so gutes Spiel gehört da dazu. Und immerhin trotzdem noch einen Punkt gegen den notabene 2.-Platzierten geholt, also das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Kommt schon gut, finde die Entwicklung nach wie vor positiv, können eigentlich mit jedem Gegner mithalten und/oder sogar schlagen. Also, weiter so! meister der letzten saison? ;)
hi_hunter
Mitglied
06.03.2023, 08:16 · #45
Ja das war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber hey, deswegen alles schwarzmalen ist auch nicht angebracht. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, sind in einen Prozess. Zwischendurch mal ein nicht so gutes Spiel gehört da dazu. Und immerhin trotzdem noch einen Punkt gegen den notabene 2.-Platzierten geholt, also das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Kommt schon gut, finde die Entwicklung nach wie vor positiv, können eigentlich mit jedem Gegner mithalten und/oder sogar schlagen. Also, weiter so! Sehe ich genau gleich, ich habe vor dem Spiel noch gesagt, dass ich heute ein 1:1 nehmen würde... Was mir sonst so aufgefallen ist: - Conde ist eine Verstärkung im Mittelfeld, mir gefällt seine Art zu Spielen. Wenn er jetzt noch mehr Druck nach Vorne erzeugt kommt das gut. - Das Duo Rohner / Simic scheint zu funktionieren, bitte mehr (von Anfang an)! Kann beim besten Willen nicht verstehen wie einige User hier drin dem Fabian fussballerische Fähigkeiten absprechen... - Junior riese Nummere, ich freue mich auf jede Spielminute von ihm! - Brecher hat sich zum Top-Superleaguetorhüter entwickelt, ich bin froh haben wir ihn im mit der Captainbinde im Tor. - Mit den Einwechslungen kamen auch verschiedene Spielsysteme zum Einsatz...im Gegensatz zu früheren Zeiten hat das die Mannschaft aber nicht komplett überfordert. Da hat Bo gute Arbeit geleistet...
devante
Mitglied
06.03.2023, 08:19 · #46
Willkommen in der Super Ligue! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ing2VEw5Q29oMkVBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eDZUTDlDb2gyRUEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eDZUTDlDb2gyRUE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=x6TL9Coh2EA geile kiste. die vorarbeit von Condé ebenfalls weltklasse, schade sieht man im video nur den 2. Teil seiner vorbereitung, hat extrem druck gemacht auf den gegner, dann ball abgeluchst, 1-2 tunnel und dann der pass auf ligue...und dessen abschluss war erste sahne. Ganz ganz grosses kino
Demokrit
Mitglied
06.03.2023, 08:51 · #47
Brecher sehe ich solide aber die hohen Bälle sind wirklich nicht sein Ding....Thema: alle Bälle im Fünfer gehören dem Goali. Da muss er sein Spiel verbessern. Rohner ist schnell, aber ich finde seine Flanken und Pässe enorm schludrig. Da hat er mehr als nur Luft nach oben. Okita ist einfach zu unkonstant und müsste dringend daran arbeiten. Und Condes Pass war einfach die einzige Möglichkeit und sicher nicht Weltklasse. Aber bis jetzt eine solide Rückrunde.
Zurigo
Mitglied
06.03.2023, 09:37 · #48
Brecher sehe ich solide aber die hohen Bälle sind wirklich nicht sein Ding....Thema: alle Bälle im Fünfer gehören dem Goali. Da muss er sein Spiel verbessern. Rohner ist schnell, aber ich finde seine Flanken und Pässe enorm schludrig. Da hat er mehr als nur Luft nach oben. Okita ist einfach zu unkonstant und müsste dringend daran arbeiten. Und Condes Pass war einfach die einzige Möglichkeit und sicher nicht Weltklasse. Aber bis jetzt eine solide Rückrunde. Durch den Ausfall von Guerrero waren wir über links einfach viel zu wenig gefährlich. Aliti war bestrebt, konnte aber Guerrero nicht 1:1 vertreten.
Stams
Mitglied
06.03.2023, 10:12 · #49
Brecher sehe ich solide aber die hohen Bälle sind wirklich nicht sein Ding....Thema: alle Bälle im Fünfer gehören dem Goali. Da muss er sein Spiel verbessern. Rohner ist schnell, aber ich finde seine Flanken und Pässe enorm schludrig. Da hat er mehr als nur Luft nach oben. Okita ist einfach zu unkonstant und müsste dringend daran arbeiten. Und Condes Pass war einfach die einzige Möglichkeit und sicher nicht Weltklasse. Aber bis jetzt eine solide Rückrunde. Durch den Ausfall von Guerrero waren wir über links einfach viel zu wenig gefährlich. Aliti war bestrebt, konnte aber Guerrero nicht 1:1 vertreten. Nach den ersten paar Minuten, wo wir gefühlt nicht mal zum 16-er raus kamen, war ich schon froh, dass Aliti sich massiv steigern konnte. Die rechte Genfer Seite mit Mbabu und Stefanovic ist doch ziemlich überdurchschnittlich für Schweizer Verhältnisse und wäre auch für Guerrero durchaus herausfordernd gewesen. Zu Brecher: Noch mehr als die hohen Bälle waren gestern die Ab- und Befreiungsschläge ein grosses Problem. Teilweise leitete er gleich gefährliche Gegenangriffe ein. Aber eben ein 1.95 Goalie, der auch noch Fussball spielen und den Strafraum beherrschen kann, wäre mit den übrigen Brecher-Skills wohl schon lange in einer der grossen Ligen. Alles in allem stellen wir durch die Kampfbereitschaft und die Mentalität, auch an eher schwächeren Tagen, bessere Teams wie Servette vor Probleme und lassen uns vor allem nie abschütteln. Und dies ist wohl vor allem dem Trainer und seinem Staff zu verdanken.
Mir reicht, dass ich weiss, dass ich könnte, wenn ich wollte!
chnobli
Mitglied
06.03.2023, 10:22 · #50
Alles in allem stellen wir durch die Kampfbereitschaft und die Mentalität, auch an eher schwächeren Tagen, bessere Teams wie Servette vor Probleme und lassen uns vor allem nie abschütteln. Vor allem ist eine defensive Stabilitaet da, speziell nach Gegentoren (Ein Gruss geht raus an 0-4-Ludo). Das stimmt mich positiv. Und wir schiessen Tore aus dem Spiel und scheinen Standards wieder viel besser zu verteidigen.
Brolin
Mitglied
06.03.2023, 10:39 · #51
Der Punkt ist klar ein gewonnener Punkt (plus Ungeschlagenheit in der Rückrunde gewahrt). Was mir im Stadion sehr aufgefallen ist: eine absolute Fehlpassorgie aus unserem Mittelfeld. Wirklich krass. Nicht nur während der Druckphase von Servette zu Beginn des Spiels, sondern ca. über 75 Minuten. Praktisch jeder spielöffnende Pass landete beim Gegner. Möglich, dass dies auch am Rasen lag, doch sicher nicht nur. So wurde es für einen Okita oder Tosin sehr schwierig, überhaupt mal ins Spiel zu kommen. Zudem machte es Servette geschickt, bewachte unsere Stürmer eng und war meist auch einen Schritt schneller bzw. gedanklich viel mehr bei der Sache, wie es schien. Und: der Einsatz gegenüber z.B. einem Condé war ultra hart. Ich zählt nur schon in der ersten Hälfte ca. 8 harte Fouls gegenüber ihm. Zum Glück ist er ein robuster Spieler, wie es scheint.
Kollegah
Mitglied
06.03.2023, 12:07 · #52
Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden. Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse.
Shorunmu
Mitglied
06.03.2023, 13:09 · #53
Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden. Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse. Conde hat sich unter Bo ziemlich gut entwickelt. Mathew kann man noch nicht beurteilen hat mir aber in den paar Minuten nicht schlecht gefallen. Doppelsechs mit Mathew und Conde, welche dem quirligen Krasniqi den Rücken frei halten, möchte ich mal sehen. Dzemaili und Marchesano in der aktuellen Verfassung nicht Stammelfwürdig
Sandman
Mitglied
06.03.2023, 14:00 · #54
Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse. Leider völlig richtig. Im Sturm haben wir uns gut verstärkt und sehen Fortschritte. Was uns fehlt ist eine valable Alternative für Guerrero und vor allem aber ein Spielmacher im offensiven Mittelfeld. Das defensive Mittelfeld funktioniert soweit, aber im Spiel nach vorne sind wir leider zu schwach besetzt. Und wenn dann eben auch ein Guerrero nicht adäquat ersetzt ist, fehlt es unserem Team an Alternativen/Variantenreichtum im Offensivspiel.
riot666
Mitglied
06.03.2023, 15:13 · #55
Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden. Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse. Conde hat sich unter Bo ziemlich gut entwickelt. Mathew kann man noch nicht beurteilen hat mir aber in den paar Minuten nicht schlecht gefallen. Doppelsechs mit Mathew und Conde, welche dem quirligen Krasniqi den Rücken frei halten, möchte ich mal sehen. Dzemaili und Marchesano in der aktuellen Verfassung nicht Stammelfwürdig Ich frag mich dann aber schon, wozu Seiler genau zurück geholt wurde. War das nur um Winti zu schwächen?
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
06.03.2023, 15:24 · #56
Nach den ersten paar Minuten, wo wir gefühlt nicht mal zum 16-er raus kamen, war ich schon froh, dass Aliti sich massiv steigern konnte. Ja, die ersten Minuten waren wirklich schlimm. Waren wir überhaupt einmal in Servettes Hälfte? Ist aber nicht das erste Mal, dass wir den Start verschlafen haben. Bisher hatten wir meist Glück, dass die Gegner unsere unerklärliche Start-Schläfrigkeit nicht in Tore ummünzten. Hier muss Bo unbedingt ansetzen.
Kollegah
Mitglied
06.03.2023, 15:34 · #57
Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden. Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse. Conde hat sich unter Bo ziemlich gut entwickelt. Mathew kann man noch nicht beurteilen hat mir aber in den paar Minuten nicht schlecht gefallen. Doppelsechs mit Mathew und Conde, welche dem quirligen Krasniqi den Rücken frei halten, möchte ich mal sehen. Dzemaili und Marchesano in der aktuellen Verfassung nicht Stammelfwürdig Ich frag mich dann aber schon, wozu Seiler genau zurück geholt wurde. War das nur um Winti zu schwächen? Ein riesiges Rätsel! Seiler genügte nicht mal bei Winterthur. Ich wage die Prognose, dass er sich in der SL nie durchsetzen wird.
Gha_Züri
Mitglied
06.03.2023, 16:22 · #58
Der Punkt ist klar ein gewonnener Punkt (plus Ungeschlagenheit in der Rückrunde gewahrt). Was mir im Stadion sehr aufgefallen ist: eine absolute Fehlpassorgie aus unserem Mittelfeld. Wirklich krass. Nicht nur während der Druckphase von Servette zu Beginn des Spiels, sondern ca. über 75 Minuten. Praktisch jeder spielöffnende Pass landete beim Gegner. Möglich, dass dies auch am Rasen lag, doch sicher nicht nur. So wurde es für einen Okita oder Tosin sehr schwierig, überhaupt mal ins Spiel zu kommen. Zudem machte es Servette geschickt, bewachte unsere Stürmer eng und war meist auch einen Schritt schneller bzw. gedanklich viel mehr bei der Sache, wie es schien. Und: der Einsatz gegenüber z.B. einem Condé war ultra hart. Ich zählt nur schon in der ersten Hälfte ca. 8 harte Fouls gegenüber ihm. Zum Glück ist er ein robuster Spieler, wie es scheint. Die Fehlpässe an den momentan schlechten Rasenverhältnissen festzumachen hört sich für mich eher wie eine Ausrede an, da waren ganz krasse Pässe darunter die nicht einmal in Richtung des Mitspielers gingen, schlechter Rasen hin oder her. Die einzige Situation bei dem man wirklich dem Rasen die Schuld geben kann, war die 100%ige von Rohner. Genau bevor er mit dem Fuss dran war, sprang der Ball einige cm höher.
FCZ_Overseas
Mitglied
06.03.2023, 16:30 · #59
Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv: Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang. So. Genug Positives……
Zürcherflyer
Mitglied
06.03.2023, 17:08 · #60
Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv: Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang. So. Genug Positives…… Noch positiver: wahrscheinlich nur 5 Punkte hinter Europacöp. Die Chance ist gross das yb, Genf oder Lugano den Cup gewinnen. Dann würde stand jetzt auch Platz 5 reichen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.