FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

65 Antworten · 29'556 Aufrufe · Seite 2 von 4
Breitenreiter
Mitglied
05.03.2023, 17:22 · #21
Bin nicht unzufrieden. Servette war stark, gut eingespielt, und hatten Hunger. Klar waren wir schwach in der ersten Halbzeit, doch da steht immer noch ein Gegner auf dem Platz, der übrigens immer noch der Zweitplatzierte der Liga ist. Gegen Ende hat man sich gefangen, korrekt eingewechselt und man hätte noch fast gewonnen... Nicht allzu gut, aber sicherlich nicht so schwach wie hier moniert wird. Und mit Foda hatte die Vorstellung aber rein gar nichts zu tun.
zuerchergoalie
Mitglied
05.03.2023, 17:26 · #22
Verlorene zwei Punkte, wenn man bedenkt, dass die 1. Halbzeit völlig verschenkt wurde mit dem unnötigen Systemwechsel. Kaum wechselte Bo auf das 3-4-3 hatte man wieder gute Chancen und traf zum 1:1. Ich hoffe, Bo weiss nun, dass dieses 3-5-2 unseren Spielern einfach nicht entspricht. Juni Ligue ist ein absolutes Juwel. Sah man bereits im Nachwuchs und hat man bei diesem Abschluss heute doppelt gesehen. Macht Freude, so eine Entwicklung!
Breitenreiter
Mitglied
05.03.2023, 17:30 · #23
Verlorene zwei Punkte, wenn man bedenkt, dass die 1. Halbzeit völlig verschenkt wurde mit dem unnötigen Systemwechsel. Kaum wechselte Bo auf das 3-4-3 hatte man wieder gute Chancen und traf zum 1:1. Ich hoffe, Bo weiss nun, dass dieses 3-5-2 unseren Spielern einfach nicht entspricht. Juni Ligue ist ein absolutes Juwel. Sah man bereits im Nachwuchs und hat man bei diesem Abschluss heute doppelt gesehen. Macht Freude, so eine Entwicklung! Ich finde Condé im 3-1-4-2 einfach nicht stark genug. Mehr als einmal musste Tosin (!) einen Vollsprint zurück anlegen um ihm den Arsch zu retten, weil Condé ausgespielt wurde oder sogar tatsächlich beim Pressing zu einer Grätsche ansetzt und auf den Boden geht, obwohl er in der Rückwärtsbewegung zu 100% gebraucht wird. Teils einfach zu kopflos... edit: Grande Brecher, ohne ihn wären wir ganz schlimm untergegangen
Salocin27
Mitglied
05.03.2023, 17:34 · #24
Wir können mit diesem Punkt voll zufrieden sein - mehr hätten die unsrigen nicht verdient. Der FCZ bis nach dem 0:1 mit angezogener Handbremse... mit den Einwechslungen wurde es um Welten besser. Den Respekt vor dem Gegner konnte man sichtlich riechen. Brecher, Katic und Conde absolut auf der Höhe! Interessantes Debut von Matthew, fand ich. Okita da vorne aber zu wirr... der hat einzelne Angriffe unnötig vertändelt. Mit Simic, Ligue und Tosin haben wir einen absolut geilen Sturm! Die ungeschlagene Serie geht weiter! Nicht nachlassen, Jungs!
Valderrama
Mitglied
05.03.2023, 17:42 · #25
Sehr enttäuschend! Das war keine überzeugende Leistung bei Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen. Offensiv kam zu wenig und Bo hat viel zu lange an Okita festgehalten. Bin ansonsten ein Fan von ihm, doch heute stand er komplett neben den Schuhen und reihte Fehlpass an Fehlpass. Grande Junior!!! Das ist erst der Anfang! Klasse Tor!
Pyle
Mitglied
05.03.2023, 17:53 · #26
Ich denke, mit dem Punkt gegen den Ligazweiten kann man mit etwas Abstand leben, angesichts der Genfer Überlegenheit. Was eher nervt, ist die Tatsache, dass wir GC nicht hinter uns lassen konnten.
MetalZH
Mitglied
05.03.2023, 18:13 · #27
Ich denke, mit dem Punkt gegen den Ligazweiten kann man mit etwas Abstand leben, angesichts der Genfer Überlegenheit. Was eher nervt, ist die Tatsache, dass wir GC nicht hinter uns lassen konnten. Beim ersten Punkt bin ich nach der schwachen ersten Halbzeit absolut einverstanden, auch wenn wir am Ende nahe am Siegtreffer waren. Aber keiner der Abstiegskandidaten konnte auf uns Boden gut machen und GC hat als einziges Team der Liga verloren, somit können wir mit diesem Punkt zu ihnen aufschliessen und sie noch tiefer in den Abstiegskampf reinziehen. Das finde ich sehr gut! :) Logisch wären 3 Punkte noch besser gewesen, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Wir haben seit 8 Spielen nicht mehr verloren und dabei 16 Punkte geholt - zusammen mit YB am meisten von allen. Das ist wirklich eine starke Bilanz nach diesem katastrophalen Herbst!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Breitenreiter
Mitglied
05.03.2023, 18:19 · #28
GC hat als einziges Team der Liga verloren, GC hat leider nicht verloren.
camelos
Mitglied
05.03.2023, 18:43 · #29
Mein bescheidenes Fazit: Schlussendlich ein gewonnener Punkt! Servette von Beginn an sehr present, unsere schläfrig und pomadig. Ein kurzes Aufbäumen in der ersten Halbzeit, danach mit Dusel und Brecher mit dem 0:0 in die Pause. 2.te Halbzeit gut gestartet, danach den Grenats unverständlicherweise das Spieldiktat wieder in die Hände gegeben und völlig verdient in Rückstand geraten. Danach ( warum erst jetzt?) die Reaktion! Was für eine geile "Chischte" Gratulation Ligué! Danach ein Schlagabtausch, der auf beide Seiten hätte kippen können. Am Ende müssen wir mit dieser dürftigen Leistung dankbar sein, das wir nicht verloren haben.
spitzkicker
Mitglied
05.03.2023, 18:45 · #30
Dunkle Nacht wie zu Magnins Zeiten. Fehlpassorgien, Raumaufteilung so sackschwach, dass entweder riesige Löcher den Gegner einluden, oder die eigenen Spieler sich auf den Füssen herum standen. Bin masslos enttäuscht. Dzemaili wie in einem Seniorenmätchli, Krasniqi ein Ausfall. Und Rohner kann sehr schnell rennen, aber Fussball spielen kann er nicht. Hätte gedacht, dass das Bo auch schon gemerkt hat... Ernüchterung nach leise aufgekeimter Hoffnung. Lichtblicke in der Nacht: Brecher und Junior.
MetalZH
Mitglied
05.03.2023, 18:47 · #31
GC hat als einziges Team der Liga verloren, GC hat leider nicht verloren. Ah fuck, sorry. Habs mit Luzern verwechselt. Sind aber eigentlich auch Hans was Heiri, diese elenden Provinzclubs! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
05.03.2023, 20:43 · #32
Dunkle Nacht wie zu Magnins Zeiten. Fehlpassorgien, Raumaufteilung so sackschwach, dass entweder riesige Löcher den Gegner einluden, oder die eigenen Spieler sich auf den Füssen herum standen. Bin masslos enttäuscht. Dzemaili wie in einem Seniorenmätchli, Krasniqi ein Ausfall. Und Rohner kann sehr schnell rennen, aber Fussball spielen kann er nicht. Hätte gedacht, dass das Bo auch schon gemerkt hat... Ernüchterung nach leise aufgekeimter Hoffnung. Lichtblicke in der Nacht: Brecher und Junior. Das er heute nichts, einverstanden! Aber Foda Zeiten find sogar ich übertrieben! Positiv: Marche hat versucht Verantwortung zu übernehmen, vieles nicht so geglückt wie gewollt, aber extrem bemüht
Valderrama
Mitglied
05.03.2023, 21:13 · #33
Dunkle Nacht wie zu Magnins Zeiten. Fehlpassorgien, Raumaufteilung so sackschwach, dass entweder riesige Löcher den Gegner einluden, oder die eigenen Spieler sich auf den Füssen herum standen. Bin masslos enttäuscht. Dzemaili wie in einem Seniorenmätchli, Krasniqi ein Ausfall. Und Rohner kann sehr schnell rennen, aber Fussball spielen kann er nicht. Hätte gedacht, dass das Bo auch schon gemerkt hat... Ernüchterung nach leise aufgekeimter Hoffnung. Lichtblicke in der Nacht: Brecher und Junior. Das er heute nichts, einverstanden! Aber Foda Zeiten find sogar ich übertrieben! Positiv: Marche hat versucht Verantwortung zu übernehmen, vieles nicht so geglückt wie gewollt, aber extrem bemüht Keine Angst, Spitzkicker wurde nur an Magnin-Zeiten erinnert. :D Marche ist bereits die ganze Saison bemüht, aber leider weit weg von seiner letztjährigen Form. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er dringend einen Ceesay 2.0 benötigt. Einen Stürmer, mit dem er sich blind versteht, denn momentan ist er schlichtweg verschenkt. Hoffentlich kann einer der Neuen diese Lücke schliessen...
LuisCypher
Mitglied
05.03.2023, 22:15 · #34
Marchesano hat einen Tempel verdient so wie er in den letzten Jahren performt hat...der Rest schnell erzählt, unangenehmer Gegner und keinen Raum bekommen, daher mit dem Remis mehr als einverstanden
Jure Jerković
Mitglied
05.03.2023, 23:12 · #35
Dunkle Nacht wie zu Magnins Zeiten. Fehlpassorgien, Raumaufteilung so sackschwach, dass entweder riesige Löcher den Gegner einluden, oder die eigenen Spieler sich auf den Füssen herum standen. Bin masslos enttäuscht. Dzemaili wie in einem Seniorenmätchli, Krasniqi ein Ausfall. Und Rohner kann sehr schnell rennen, aber Fussball spielen kann er nicht. Hätte gedacht, dass das Bo auch schon gemerkt hat... Ernüchterung nach leise aufgekeimter Hoffnung. Lichtblicke in der Nacht: Brecher und Junior. Vermutlich sind wir trotz der letzten guten Resultate halt auch nicht sehr viel besser, als es der Tabellenrang momentan aussagt. Omeragic und Krasniqi in der Entwicklung stehen geblieben, Aliti spielerisch und technisch beschränkt, Marchesano ausser Form und ohne Ideenpartner, Bora blass und ohne Kraft, Dzemaili im Karrierenwinter, Okita mit wirrem Spiel, Guerrero und Selnaes verletzt, und das Talent von Rohner hat Spitzkicker hart aber ok beschrieben. Da essen wir gegen die spielerisch und technisch guten Servettiens verständlicherweise ziemlich hartes Brot; wenigstens nicht verloren. Und kämpfen können wir unter Bo‘s Anleitung mittlerweile auch gut. Wäre trotzdem schön, wieder mal 90 Minuten lang wirklich guten FCZ-Fussball sehen zu dürfen.
Porto
Mitglied
06.03.2023, 07:00 · #36
Dunkle Nacht wie zu Magnins Zeiten. Fehlpassorgien, Raumaufteilung so sackschwach, dass entweder riesige Löcher den Gegner einluden, oder die eigenen Spieler sich auf den Füssen herum standen. Bin masslos enttäuscht. Dzemaili wie in einem Seniorenmätchli, Krasniqi ein Ausfall. Und Rohner kann sehr schnell rennen, aber Fussball spielen kann er nicht. Hätte gedacht, dass das Bo auch schon gemerkt hat... Ernüchterung nach leise aufgekeimter Hoffnung. Lichtblicke in der Nacht: Brecher und Junior. WOW!! Welche Erleuchtung in unser tiefes Dunkel, danke, danke, danke
ouagi
Mitglied
06.03.2023, 07:11 · #37
Ich fand das jetzt gestern nicht soo schlecht, wie das zum Teil hier drin niedergeschrieben wird. - Brecher hat ein Top-Spiel gezeigt. Gehört für mich klar ins Team der Runde - Bis auf die etwas hektische Anfangsphase und das Gegentor haben unsere Verteidiger mit Omeragic, Katic und Kamberi nicht überdurchschnittlich viel anbrennen lassen - Juni, geile Siech! Gegen vorne ging jedoch tatsächlich und vor allem in der ersten Halbzeit wenig bis gar nichts. Die Systemumstellung hat der Mannschaft nicht wirklich gut getan. Die erste Halbzeit war etwas vom langweiligsten, was ich auf Schweizer Fussballplätzen jemals gesehen habe. Auch mein Göttimeitli hat sich relativ rasch den Popcorn und dem Magenbrot gewidmet. Dafür wurde man in der zweiten Halbzeit mit ein bisschen Spektakel belohnt.
C.D.M.
Mitglied
06.03.2023, 07:22 · #38
Das war gestern kein guter Kick unseres Teams... vieles wurde gesagt... Was aber gar nicht geh ist Dzemails Reaktion bei der Einwechslung...trottet von dannen über den Platz..läuft an Bo vorbei ohni Handshake...sass auf der Bank und hat noch seinen Trainer oder Jacke auf den Boden geworfen.... ganz schlechtes Vorbild... Ich hoffe unser Staff zieht die nötigen Schlüsse damit wir gegen die Tessiner wieder parat sind...
Deepblue
Mitglied
06.03.2023, 07:34 · #39
Die erste Halbzeit war weiterhin ernüchtern. Insgeheim habe ich einen Sieg erhofft. Kampf stimmte schon, aber Servette hat klar gezeigt, warum Sie auf Position 2 stehen. Sie spielen einen schönen Angriffsfussball, aus meiner Sicht ziemlich riskant (sehr offensiv ausgerichtet). Die zweite HZ war besser, Rohner muss Sie natürlich machen (auch wenn das Tor etwas aus dem nichts gekommen wäre...) Einstellung und Kampf stimmten auch nach dem 0:1 und ich bin froh haben sie gepunktet! Am Schluss waren beide Mannschaften platt und Marchesano hätte den Unterschied machen können - schade für ihn hats nicht geklappt.
marado
Mitglied
06.03.2023, 07:53 · #40
Ja das war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber hey, deswegen alles schwarzmalen ist auch nicht angebracht. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, sind in einen Prozess. Zwischendurch mal ein nicht so gutes Spiel gehört da dazu. Und immerhin trotzdem noch einen Punkt gegen den notabene 2.-Platzierten geholt, also das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Kommt schon gut, finde die Entwicklung nach wie vor positiv, können eigentlich mit jedem Gegner mithalten und/oder sogar schlagen. Also, weiter so!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.