FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

156 Antworten · 51'293 Aufrufe · Seite 5 von 8
Glarona
Mitglied
22.08.2016, 19:43 · #83
Sicher nicht ein Match der uns lange in Erinnerung bleiben wird aber die 3 Punkte sind zu Hause geblieben. Xamax extrem defensiv und es war eine reine Geduldprobe. Hatte aber nie Zweifel das der FCZ den Match nicht gewinnt.
Sandman
Mitglied
22.08.2016, 19:51 · #84
Bisher schwächster Auftritt in einem Heimspiel, aber trotzdem reichte es gegen gut organisierte Xamaxiens zu einem knappen 1-0 Sieg. Nicht ganz 10'000, was ich aber für ein Montagsspiel nach den Schulferien gegen einen Gegner ohne nennenswerten Support mehr als beachtlich finde.
Beast from the East
Mitglied
22.08.2016, 19:52 · #85
Eine Unstimmigkeit der Xamax Hinterleute und schon trifft man 1:0. Xamax stand trotzdem sehr Kompakt. War kein Zuckerschlecken aber solche Spiele muss man auch gewinnen. Vor allem war es ein Gegner der selbst gut in Form ist. Interessant das Forte bei der Verletzung von Sarr Aliu brachte.
tamtam3000
Mitglied
22.08.2016, 20:22 · #86
Die ersten 30-40 Minuten waren vom Einsatz her Top! Danach schwappte die Partie mehr und mehr ab. Defensiv gut gestanden und wenig zugelassen - Offensiv fehlte der letzte "ideenreiche" Pass. Sarr neben Rodriguez mit einer sehr starken Partie Heute! Eine Frage noch: Wieso kann man nicht früher neuen Schwung bringen?
Goose
Mitglied
22.08.2016, 20:28 · #87
Riiesenpartie von Brunner heute, sackstark. Auch Sarr sehr gut. Warum der FCZ nach dem 1-0 aufhört Fussball zu spielen ist die Frage.. 3 Punkte und die alleinige Tabellenführung. Sehr schön.
spitzkicker
Mitglied
22.08.2016, 20:31 · #88
Fazit: Wir sind Leader, haben noch keinen Match verloren und erst ein Tor bekommen. Aber: Berauschend haben wir noch nie gespielt. Gegen Xamax war es geradezu erschreckend, wie man in den letzten 15 Minuten dem Gegner das Diktat überlassen und zu keinem einzigen vernünftigen Konter fähig war. Auswechslungen: Dass UFO auf seine Standardformation setzt, finde ich zwar gut. Dass er aber auch dann nicht wechselt, wenn gewisse Spieler dank grossem Einsatz platt sind (der starke Rodriguez) oder einen bescheidenen Tag einziehen (Winter, Buff) sehe ich nicht ein. Ich gebe zu: Mit Cavusevic kann ich nicht viel anfangen. Wenn UFO schon Kukeli rausnimmt, warum bringt er nicht Marchesano? Oder Schönbi? Und die Einwechslung von Bangura hat dann von der Organisation her mehr Verwirrung als Stabilität gebracht. Warum immer wieder Cavusevic? Ich werde den Verdacht nicht los, dass UFO SEINEN Transferspieler bringen will und nicht einen Marchesano, der bereits verpflichtet war, als er bei uns Trainer wurde. Sollte es nicht so sein, wäre ich auf eine überzeugende Anwort gespannt. Und noch etwas: Wenn es noch mehr solch blutleere Spiele gibt, vielleicht sogar mal eine Niederlage, können wir uns 10'000er-Kulissen abschminken. Positiv: Starker Brunner, starker Rodriguez (so lange er Luft hatte). Logisch: Flanke Brunner, schönes Tor Rodriguez. Habe fertig.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.08.2016, 20:41 · #89
Logisch war das heute kein Paradeauftritt oder Schaulaufen, aber die 3 Punkte sind bei uns. Genau darauf kommt es doch an, wir werden nicht 36 Runden lang Hurra-Fussball zeigen und mit 30 Punkten Vorsprung aufsteigen. Genau deshalb sind solche Spiele wichtig. Extrem defensiver Gegner, wenig Chancen, enge Kiste. Diese Punkte sind meines Erachtens die Wichtigsten. Die Mannschaft muss auch die Gewissheit haben, dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht 100% überzeugt. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Jetzt vor der Natipause noch die 3 Cheibe in Schaffhausen holen und alles isch wunderbar!
Beast from the East
Mitglied
22.08.2016, 20:46 · #90
Ausserdem spielte man viele Flanken was nur einmal zu einer Chance führte nämlich das Tor zum 1:0. Trotzdem ist es erstmal gut das man auch solche Spiele gewinnen kann. Wenn man nicht jedes mal so berechenbar spielt ist es erstmal nichts schlimmes so ein Spiel gehabt zu haben. Die Tabellenführung hat man mit nur einem Kassierten Tor. Weiterhin hat man gezeigt das man der Haushohe Favorit ist in der Liga, sonst wären die Gegner ja auch mutiger gegen uns. Von daher nicht viel zu beanstanden.
spitzkicker
Mitglied
22.08.2016, 20:47 · #91
Logisch war das heute kein Paradeauftritt oder Schaulaufen, aber die 3 Punkte sind bei uns. Genau darauf kommt es doch an, wir werden nicht 36 Runden lang Hurra-Fussball zeigen und mit 30 Punkten Vorsprung aufsteigen. Genau deshalb sind solche Spiele wichtig. Extrem defensiver Gegner, wenig Chancen, enge Kiste. Diese Punkte sind meines Erachtens die Wichtigsten. Die Mannschaft muss auch die Gewissheit haben, dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht 100% überzeugt. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Jetzt vor der Natipause noch die 3 Cheibe in Schaffhausen holen und alles isch wunderbar! Es geht nicht um Hurra-Fussball, sondern darum, dass man nach einer 1:0-Führung nicht einfach aufhört Fussball zu spielen und am Schluss noch Dusel hat, kein Tor zu erhalten - und selbst nicht einmal eine Konterchance erarbeitet. So war es gegen Wil - und schon stand es 1:1. So hätte es gegen Xamax auch ausgehen können, und irgendwann wird es wieder ins Auge gehen, wenn dieser Larifari nicht abgestellt wird. Ausserden vermisse ich einen Chef auf dem Platz, der das Heft in der Hand hat.
zuerchergoalie
Mitglied
22.08.2016, 20:53 · #92
Brunner eifach uuhuerestarch! Witer so! Hab das Gefühl er steigert sich von Spiel zu Spiel.
Schmiedrich
Mitglied
22.08.2016, 20:55 · #93
.
ELfussballversteher
Mitglied
22.08.2016, 21:01 · #94
Brunner ist nicht der schnellste, aber hat heute durch Kraft, Athletik und Spielverständnis seine beste Partie im FCZ-Dress gespielt. Weiter so.
devante
Mitglied
22.08.2016, 21:01 · #95
Arbeitssieg, hatte aber nie das gefühl dass wir noch eine kassieren (danke Vanins ...fast hätte es noch eingeschlagen) genialses spiel von Brunner (MOT), Rodriguez, Voser und Sarr.... mehr gibts nicht zu sagen. Mäntig isch de neu samschtig! PS: Forte hat Eier einen 16 (!) jährigen (Aliu) statt schönbi oder marchesano zu bringen... in dieser heissen phase
Schmiedrich
Mitglied
22.08.2016, 21:06 · #96
.
devante
Mitglied
22.08.2016, 21:08 · #97
Arbeitssieg, hatte aber nie das gefühl dass wir noch eine kassieren (danke Vanins ...fast hätte es noch eingeschlagen) genialses spiel von Brunner (MOT), Rodriguez, Voser und Sarr.... mehr gibts nicht zu sagen. Mäntig isch de neu samschtig! PS: Forte hat Eier einen 16 (!) jährigen (Aliu) statt schönbi oder marchesano zu bringen... in dieser heissen phase Naja, war helt einfach ein 1:1 Positionswechsel, sonst hätte er ihn nicht gebracht. Marchesano wäre auch ein 1-1 wechsel gewesen
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.08.2016, 21:11 · #98
Brunner ist nicht der schnellste, aber hat heute durch Kraft, Athletik und Spielverständnis seine beste Partie im FCZ-Dress gespielt. Weiter so. Da kann ich mich nur anschliessen.Sackstark von Brunner.Grossartige Leistung.Auch Rodriguez und Sarr waren sehr gut.Leider hat es Uli Forte aus meiner Sicht verpasst mit den richtigen Auswechslungen nach dem 1:0 für Ruhe und ein evt. 2:0 zu sorgen.Bis zum 1:0 konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen wie Xamax überhaupt ein Tor schiessen soll.Doch nach dem 1:0 war das Spiel wie ein umgekehrter Handschuh.Am Schluss bin ich sehr froh und dankbar,dass es beim 1:0 blieb.Forte hätte schon früh für den heute blassen Buff Marchesano bringen können und so ab der 65' für den glücklosen Winter Schönbi.Hoffe Schönbi ist nicht böse,dass er fast 10' auf seine Einwechslung warten musste und am Schluss trotzdem nicht ins Spiel kam?! Fazit: Tolle Zuschauerzahl, Leader, 3 Punkte mehr, tolles Torverhältnis.Freue mich auf Schaffhausen.Ein nächstes wichtiges Spiel das ansteht.
ouagi
Mitglied
22.08.2016, 21:13 · #99
3 Punkte. Das ist das Wichtigste. Brunner sackstark, Buff ein Totalausfall. Angriffsauslösung und Passspiel (auf beiden Seiten) eine einzige Katastrophe. Kann mal jemand dem Forte sagen, dass auch in der Challenge League ab und zu ein schlau gespielter, schneller Konter notwendig ist? Aber eben: 3 Punkte. Das ist, was schlussendlich zählt. @Schmiedrich: Wer ist Fodriguez?
Zhyrus
Mitglied
22.08.2016, 21:24 · #100
3 Punkte. Das ist das Wichtigste. Brunner sackstark, Buff ein Totalausfall. Angriffsauslösung und Passspiel (auf beiden Seiten) eine einzige Katastrophe. Kann mal jemand dem Forte sagen, dass auch in der Challenge League ab und zu ein schlau gespielter, schneller Konter notwendig ist? Aber eben: 3 Punkte. Das ist, was schlussendlich zählt. @Schmiedrich: Wer ist Fodriguez? Hinten enorm sicher. Passable erste 20 min. Arbeitssieg. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens, interessiert morgen keinen mehr!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.