FCZ - NE Xamax FCS, Montag, 22.8.16, 19.45 Uhr

156 Antworten · 51'289 Aufrufe · Seite 2 von 8
bluesoul
Mitglied
16.08.2016, 07:48 · #21
Nach dem Abstiegs-Katzenjammer staune ich doch schon über die zahlreichen "mit der Gurkenliga kann ich gut leben", "Challenge League macht Spass" und so weiter. Und das Verrückteste... mich störts grad auch nicht so sehr. Wenn ich die Zuschauerzahlen, die hoffentlich so hoch bleiben, sehe, geht es wohl einigen ähnlich. Ich fürchte aber, dass sich das nicht über Jahre halten wird. Wiederaufstieg muss sein. Und dazu gehört ein Sieg nächsten Montag!
Ensis
Mitglied
16.08.2016, 11:01 · #22
Gibt's noch Tickets? :-))
wixer
Mitglied
16.08.2016, 11:28 · #23
Nach dem Abstiegs-Katzenjammer staune ich doch schon über die zahlreichen "mit der Gurkenliga kann ich gut leben", "Challenge League macht Spass" und so weiter. Und das Verrückteste... mich störts grad auch nicht so sehr. Wenn ich die Zuschauerzahlen, die hoffentlich so hoch bleiben, sehe, geht es wohl einigen ähnlich. Ich fürchte aber, dass sich das nicht über Jahre halten wird. Wiederaufstieg muss sein. Und dazu gehört ein Sieg nächsten Montag! Sehe ich genau so. War wochenlang absolut deprimiert. Doch die Anzahl verkaufter SKs, die Zuschauerzahlen (vergleiche mit den Hoppers), die kleinen alten Stadiönli mit Charakter UND die bisherigen LEISTUNGEN haben mir einen Dauersmile ins Gesicht gemeisselt. @Ensis Kei Tix mehr - nur noch Leiterplätze.
Deepblue
Mitglied
16.08.2016, 14:03 · #24
Spiel ist an meinem Geburtstag, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung ;) Wird sicher ein harter Brocken. Es ist aber wichtig für den FCZ zu Hause zu gewinnen.
Glarona
Mitglied
16.08.2016, 14:19 · #25
Ich sehe dem ganzen Relativ gelassen entgegen. Fakt ist, der Auftritt des Teams hat bis jetzt Freude gemacht. Wir wussten ja von Anfang an das der Aufstieg kein Zuckerschlecken wird mit allen grossen Namen in der Nati B. Es kommt wie es kommt, hauptsache die Jungs hängen sich rein.
Schmiedrich
Mitglied
16.08.2016, 21:50 · #26
.
Victor Jara
Mitglied
16.08.2016, 23:11 · #27
Wäre schön, wenn man vielleicht dieses mal 1-2 junge bringen könnte. Auf jedenfall sollte xamax zwar fordernd aber keineswegs überfordernd für uns sein. Das Kader stimmt, mit sadiku/Schönbi/Winter haben wir einen sehr gefährlichen dreizack, im Mittelfeld sind wir sowieso stark besetzt und hinten sind wir auch okay. Zudem haben wir einen Top-Tw, was mich alles entspannter angehen lässt. Bin eigentlich auch für die gesamte saison recht entspannt. Fokusiert auf die spiele vorbereiten, den gegner nicht unterschätzen und im Training nicht stagnieren, dann sollte es gut klappen diese saison. Sehe ich ähnlich. Die bösen Ahnungen, die manche User bzgl. Xamax hegen, sind wohl einerseits mit einigen sehr dummen Niederlagen verbunden, die wir über die Jahre verdauen mussten. Und andererseits mit der Tatsache, dass Xamax genausoviele Punkte eingefahren hat wie wir, aber viel weniger zu verlieren hat. Wenn sie am nächsten Montag gegen uns verlieren, werden alle vom übermächtigen Kader des FCZ reden, gegen das nichts auszurichten ist. Wenn Xamax gewinnt, reden dieselben Leute von der Überraschungsmannschaft und dass beim FCZ längst nicht alles Gold ist, was glänzt und von den taktischen Fehlern und dergleichen mehr... Xamax kann befreit aufspielen. Und wir? Ich glaube, man kann den Spiess umdrehen. Der Schlüssel liegt m.M.n. wirlich im Training, im nicht stagnieren. Aus meiner Sicht hat Forte bisher in 1. linie daran gearbeitet, Defizite abzustellen und die Mannschaft zu stabilisieren. Mit Erfolg, wie in den bisherigen Spielen klar erkennbar. Vielleicht wird er in diesen Tagen bereits diesen oder jenen neuen Entwicklungsschritt initiieren- Er könnte z.B. an Tempoerhöhung, schnellere Umschaltspiel oder noch höhere Torausbeute arbeiten lassen (meine persönliche Präferenz - aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten), neue Ziele setzen, die Mannschaft im intensiven Training fordern- So kann der oben angesprochene "psychologische Nachteil" in einen Vorteil gekehrt werden. Die Mannschaft spielt befreit und fokusiert auf. Weil sie der Gegner weniger fordert, als das Training und die Kollegen im Training. Und sie hat zudem im Trainig schon vieles durchgespielt hat. In diesem Idealszenario kann sich auch das ganze Kader weiterentwickelen. Sodass es irgendwann in den verbleibenden 40 Pflichtspielen egal ist, wer spielt. Natürlich alles nur Gedankenspiele. abgeleitet aus sonstigen Trainingserfahrungen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Schmiedrich
Mitglied
17.08.2016, 09:59 · #28
.
fczlol
Mitglied
17.08.2016, 14:50 · #29
Ich rechne fest mit einem ungefährdeten Sieg zuhause gegen ein gutes Xamax. Dennoch halte ich unser Team für viel stärker.. Aktuell vertraue ich dem Staff und den Spielern wieder. Dies war seit Jahren nicht mehr (immer) der Fall. Ich hoffe, dass ich ihnen zu Recht vertraue und sie auch diesen Sieg zuhause behalten. Unsere defensive wurde dieses Jahr noch nie wirklich getestet. Und ich denke, dass dies nicht nur wegen den schwächeren Gegnern der Fall ist sondern auch wegen unserem stärkeren Spiel. Mein Tipp: 3:0 Heimsieg!
Flatterball
Mitglied
17.08.2016, 18:20 · #30
Ich rechne fest mit einem ungefährdeten Sieg zuhause gegen ein gutes Xamax. Dennoch halte ich unser Team für viel stärker.. Aktuell vertraue ich dem Staff und den Spielern wieder. Dies war seit Jahren nicht mehr (immer) der Fall. Ich hoffe, dass ich ihnen zu Recht vertraue und sie auch diesen Sieg zuhause behalten. Unsere defensive wurde dieses Jahr noch nie wirklich getestet. Und ich denke, dass dies nicht nur wegen den schwächeren Gegnern der Fall ist sondern auch wegen unserem stärkeren Spiel. Mein Tipp: 3:0 Heimsieg! Vor 14'600 Zuschauern!
wixer
Mitglied
19.08.2016, 11:37 · #31
Ich habe das Gefühl, ich warte seit 2 1/2 Ewigkeiten auf dieses Xamax-Spiel. Es will einfach nicht Samstag werden. Echt harzig. Vielleicht hilft's, wenn ich mich jetzt zudröhnen gehe und den Pegel bis zum Spiel halte. Ich vertraue Ulli, dass er auch diesmal die richtigen Worte findet und die Mannschaft bereit und konzentriert ist, dann gewinnen wir auch. Hoffe auf gut 12'000 Nasen.
ouagi
Mitglied
19.08.2016, 11:39 · #32
Es will einfach nicht Samstag werden. Hä? :)
xavier89
Mitglied
19.08.2016, 11:39 · #33
Ich habe das Gefühl, ich warte seit 2 1/2 Ewigkeiten auf dieses Xamax-Spiel. Es will einfach nicht Samstag werden. Echt harzig. Vielleicht hilft's, wenn ich mich jetzt zudröhnen gehe und den Pegel bis zum Spiel halte. Ich vertraue Ulli, dass er auch diesmal die richtigen Worte findet und die Mannschaft bereit und konzentriert ist, dann gewinnen wir auch. Hoffe auf gut 12'000 Nasen. ACHTUNG DAS SPIEL IST AM MONTAG!! Du musst noch ein bisschen länger warten! ;-)
Colo
Mitglied
19.08.2016, 12:16 · #34
Ich habe das Gefühl, ich warte seit 2 1/2 Ewigkeiten auf dieses Xamax-Spiel. Es will einfach nicht Samstag werden. Echt harzig. Vielleicht hilft's, wenn ich mich jetzt zudröhnen gehe und den Pegel bis zum Spiel halte. Ich vertraue Ulli, dass er auch diesmal die richtigen Worte findet und die Mannschaft bereit und konzentriert ist, dann gewinnen wir auch. Hoffe auf gut 12'000 Nasen. ACHTUNG DAS SPIEL IST AM MONTAG!! Du musst noch ein bisschen länger warten! ;-) oder länger zudröhnen...
wixer
Mitglied
19.08.2016, 12:25 · #35
Oh, shit!!! Nochmals zwei Tage mehr. Das darf doch nicht wahr sein. Ich brauche noch viel mehr Matrial zum zudröhnen.
Schmiedrich
Mitglied
19.08.2016, 13:11 · #36
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.08.2016, 20:40 · #37
Wil und Aarau siegen. Um die Tabellenführung zu bewahren muss ein Sieg her!
Yekini_RIP
Mitglied
21.08.2016, 21:57 · #38
Und wie sieht es diesmal gegen Xamax aus...weiss jemand wieviele Tickets schon abgesetzt wurden? Aufstellung Vanins Brunner, Bangura, Nef, Voser Sarr, Kukel (60. Yapi) Schönbi (60. Rodriguez), Buff, Winter Sadiku (75. Cavusevic) Tore: 2. Winter 1-0, 14. Sadiku 2-0, 39. Schönbi 3-0, 70. Rodriguez 4-0, 80. Bangura 5-0
Victor Jara
Mitglied
21.08.2016, 23:02 · #39
Und wie sieht es diesmal gegen Xamax aus...weiss jemand wieviele Tickets schon abgesetzt wurden? Aufstellung Vanins Brunner, Bangura, Nef, Voser Sarr, Kukel (60. Yapi) Schönbi (60. Rodriguez), Buff, Winter Sadiku (75. Cavusevic) Tore: 2. Winter 1-0, 14. Sadiku 2-0, 39. Schönbi 3-0, 70. Rodriguez 4-0, 80. Bangura 5-0 Endlich wieder ein Post zum wichtigsten Ereignis der letzten sieben Tage. Ich teile Deinen Optimismus nicht ganz, gehe eher von einem schwererkämpften Sieg aus. Ich lass mich aber gerne von Deiner Prognose anstecken. 5-0 würde dann heissen: - die Mannschaft spielt mit soviel Tempo wie Brasilien und Deutschland wie gestern im Finale von Rio - die Mannschaft ist im Abschluss so effizient wie normalerweise die deutsche Nationalmannschaft - die Mannschaft spielt in ihren starken Druckphasen brasilianisch auf - Schönbi und Rodriguez schiessen weiter Goals, die Neymar zur Vorlage für seine Freistösse dienen :-) Lass mich gerne positiv überraschen. Mit diesem Bild kann ich auch gut leben (und schlafen). Noch ein Wort zu den Zuschauern: 8'5000 mindestens, 11'000 sind ein realistisches Ziel; 22'222 wären noch schöner, aber es wird wohl ein Traum bleiben :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
pluto
Mitglied
21.08.2016, 23:05 · #40
Schöne Prognose, Yekini ! :-) (edit: und Jara) Bin ähnlich optimistisch und freue mich riesig auf morgen Abend. Eine Veränderung der Stamm-Formation wird es wahrscheinlich nicht geben, Ist ja auch für den Moment gut so! 8` 1:0 Sadiku 42`2:0 Winter 60-70`2:2 Xamaxiens 73`3:2 Winter 81`4:2 Brunner (!) 91`5:2 Schönbi ZS 16`768 bei herrlichstem Fussballwetter, inkl. mit gegen 12 euphorischen Echos! Sind die "Blech-Treppen" immer noch da? Die finde ich sehr gemütlich
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.