FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

158 Antworten · 60'564 Aufrufe · Seite 7 von 8
sub
Mitglied
22.07.2019, 06:12 · #121
Solche Spiele kann es geben. Trotzdem stellen sich ein paar Fragen. Was ich nicht verstehe ist, wehalb ein Kharabadze als Aussenspieler das Spielfeld immer derart eng macht? Der steht immer 10 bis 15 Meter im Feld statt an der Linie. Das müssen die Trainer doch sehen und ihm evtl mal erklären...? Auch dass er, wenn er denn den Ball irgendwann unter Kontrolle hat nicht immer gleich ins Zentrum ziehen sollte. Grauenhaft. Für mich schon sehr fragwürdig mit nur einem Linksverteidiger seiner biederen Klasse in die Saison zu starten. Aber gute Linksfüsse gibts halt nicht gratis. Kololli für mich ebenfalls ein Ärgernis, erstens erwarte ich von ihm, dass er mindestens eine der beiden Grosschancen macht und wenn nicht, dass er wenigstens dann durch Kampf unser Spiel irgendwie reisst. Das was er gestern zeigte war alles Alibi. Gegner ein bisschen pressen, ein bisschen begleiten, mal ein Lauf mit 50% Speed über 40 Meter und dann einen scheiss Pass spielen. Da muss mehr kommen. Ceesay wieder wie immer. Zum Glück war die eine Chance abseits... 1 Mann Sturm verstehe ich nicht. Beim 2 zu 0 zuerst dieser Flachpass über 35 Meter, wie geht das? Weder Sohm noch Popovic irgendwie dort wo sie sein sollten. Dann Britto mit dem Lauf weg von Aratore? Das sind Dinge die man Üben kann. Gewisse spielerische Ansätze waren ja durchaus vorhanden, nützt aber nur bedingt, wenn defensiv absolut keine Ordnung vorhanden ist.
devante
Mitglied
22.07.2019, 06:50 · #122
Lugano mit einer Torchance in den ersten 45 Minuten und einer 3:0 Führung. Der FCZ mit 2 1/2 Grosschancen und NULL Effizienz. Das kann tatsächlich einmal passieren und darüber habe ich auch nicht aufgeregt. Aber wenn Du dann deine HalbzeitWurst mampfst und eine solche 2 Hälfte mit ansehen musst, dann frage ich mich echt was das soll. Ja es war heiss und ja Merda Lugano führte schon mit 3:0 aber eine Reaktion, oder zumindest sichtbare Bemühungen um den Anschluss zu erzielen hätte ich jetzt doch noch angebracht gefunden. Eine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit gegen ein diszipliniert spielendes Lugano, aber mehr waren die auch nicht. Das Team finde ich sehr robust aufgestellt und sie gewinnen viele Zweikämpfe und decken den Ball auch viel besser ab und ja sie sind alle technisch auf hohem Niveau, aber alle spielen gleich. Kaum einer der in irgend einer Form mit Spielwitz oder durch Überraschungsmomente heraus sticht. Alles Einheitsbrei-Spieler. Traurig so etwas. Es ist nicht sehr schlimm und die fangen sich schon wieder, aber so ein Start in die Saison ist schon nicht ideal und mehr Speed auf den Aussen würde ich mir auch wünschem Du hast mir einiges an Zeit erspart heute morgen. Sehe das ziemlich ähnlich. Ich habe AV's wie Stucki, Glarner, Lampi bei uns im Letzi erlebt, aber so was wie den Willie B. habe ich wirklich noch nie erlebt. Hoffe der fängt sich noch - für mich ist der Vergleich mit Doumbia sowas von passend. Fairerweise muss man sagen, dass gestern auch bei den meisten anderen Spielern nicht wirklich viel zusammen passte. Noch mein Senf: Das 4-0 sah für mich haltbar aus - nicht? Nathan: Ein paarmal wurde es echt knapp, der Sensen-Mann hat mir aber gefallen Baumann: Der hatte mal wieder gegen uns seinen besten Tag - Wäre mit einem anderen Torwart im Lugano-Goal wohl anders geworden (damit meine ich nicht primär den Piu :)) Mahi hat mir in seinen Ansätzen besser gefallen als den meisten hier drin - der kann Fussball spielen Sohm machte seine Sache ganz ok. Der ist ja echt ein ziemliches Tier für sein Alter (ähnlich wie Mirlind) Schönbi und Omeragic verletzt??? Was haben die beiden Jungs denn schon wieder?
piiiZH
Mitglied
22.07.2019, 07:23 · #123
Vieles wurde ja bereits geschrieben und auch beide Lager hier im Forum haben schon deutlich Stellung bezogen... Die einen sehen bereits den nächsten Abstieg, die andern findens gar nicht so schlimm. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen: Fakt ist, Lugano ist gestern überglücklich 2:0 in Führung gegangen. Was leider auch Fakt ist, ist die Tatsache, dass die in der Vorbereitung hochgelobte Moral, insbesondere von sämtlichen Neuzugängen, die ja scheinbar alle das Potential haben, ein Spiel nochmals zu drehen, komplett unauffindbar war. Sorry aber so darfst du einfach nicht auseinanderfallen. Ich bin mir sicher, diese Mannschaft könnte ein Lugano problemlos 4:0 wegputzen, wenn wir in Führung gehen. Aber entscheidend ist halt leider, wie wir jeweils reagieren, wenn wir hinten sind. Und da sind wir höchstens gleich weit, wie in der Rückrunde. Danke Cico für das respektvolle Verhalten nach dem Tor. Dein Herz schlägt blauweiss Ja, das wäre der einzige Moment von gestern, den ich auch nochmals hervorheben möchte!
dennisov
Mitglied
22.07.2019, 07:38 · #124
Ich persönlich finde die Niederlage ist nicht zu hoch ausgefallen. Klar hätten wir ein Ehrentreffer noch schiessen können und Lugano hätte auch weniger effizient sein können, doch schlussendlich hatte Lugano klar mehr als nur 4 Torschüsse und wir hatten gerade mal 2 Torschüsse. Das war nichts und erinnert an die scheiss Rückrunde von letzter Saison bzw. wir knüpften genau dort an. Mir hat kein einziger Neuzugang gefallen- im Gegenteil was da Popovic und Britto ablieferten war ganz und gar nicht SL tauglich. Mahi und Kramer kann ich noch nicht ganz einschätzen. Ich wüsste nach gestern nicht, warum wir diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden- erstes Spiel hin oder her.
Z
Mitglied
22.07.2019, 08:03 · #125
Ballbesitzfussball funktioniert nur mit schnellen, wedigen, spielstarken Spieler, die auch mal das 1 gegen 1 suchen und den Ball schnell laufen lassen. Ich behaupte, dass wir nicht die Spieler dazu haben. Ergo lässt Magnin das falsche System spielen. Mit diesem Team wäre es besser, wenn wir defensiv stehen und Konterfussball spielen würden - daher plädiere ich für ein 4-4-1-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3. Damit würde man auch einen Cessay nicht seinen Stärken berauben....SPEED...!
eifachöppis
Mitglied
22.07.2019, 09:02 · #126
Was hat sich im Vergleich zur letzten Saison geändert? Nichts! Statischer Ballbesitz-Fussball, wenig Bewegung ohne Ball, wenog einstudierte Spielzüge. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Missverständnisse zwischen den Spielern auf dem Feld. Einfachste Pässe (Vorwärtsbewegung, Freistösse) landen beim Gegenspieler oder im Aus. Popovic... noch 2-3 solche Auftritte und dann hat er jeglichen Kredit verspielt. Habe gedacht, hier wurde ein Leader verpflichtet? Wie wurde Popovic verpflichtet? Wurde er überhaupt gescoutet? Britto definitiv der zweite Doumbia. Was ist das für ein Abwehrverhalten beim zweiten Gegentreffer? Offensiv bemüht aber glücklos. Defensiv ein Graus. Jetzr ist auch klar, wieso Omeragic gespielt hätte, sofern er kurzfristig nicht ausgefallen wäre. Mahi bemüht. Da sieht man immerhin, dass er fussballspielen kann Beidfüssig, forderte den Ball, ging erfolgreich ins 1:1 Auch wenn er gemäss diverser Aussagen noch nicht bei 100% ist, er gehört in die Startformation. Der einzige, welcher das gewisse Unberechenbare mitbringt. Kramer spielte ordentlich. Habe vom 4. Liga Kicker ehrlich gesagt weniger erwartet. Könnte möglicherweise in der Superleague bestehen. Ceesay nach dieser grandiosen Vorbereitung noch 2-3 Spiele von Anfang an geben. Sollte sich jedoch bestätigen, dass Ceesay kein Wettkampfspieler ist dann sollte Kramer eine faire Chance erhalten. Nathan ungestüm, mit riskanten Grätschen, mit gesundheitsgefährdetem Spiel im gegnerischen Strafraum. Spielt der so weiter, wird er diese Saison garantiert mehrfach vom Platz gestellt. Bangura? Sollte den Abwehrchef geben. Spielt jedoch weiterhin unkonzentriert und fahrig wie letzte Rückrunde und hat massgeblichen Anteil an dieser Niederlage. Beim 0-1 wie ein Amateur das Bein stehen gelassen. Ein Omeragic oder Sauter können sich mal so naiv anstellen und aus den Fehler lernen. Von Bangura erwarte ich da wesentlich mehr Routine/Abgeklärtheit. Beim 0-3 den Ball direkt ins Zentrum/Strafraum köpfeln? Jeder routinierte IV klärt in einer solchen Situation den Ball direkt in den Corner. Danach sah Popovic beim Zweikampf gegen den Sprenzel Rodriguez sehr alt aus. Aber zu dieser Situation hätte es gar nicht kommen dürfen, denn der Ball hätte zum Eckball geklärt werden müssen, wenn schon die Flanke nicht verhindert werden kamn, da die beiden AV permanent zu weit weg vom Gegenspieler standen. Was soll da noch gross gesagt werden? Keine Fortschritte zur letzten Saison erkennbar. Mal schauen, wie lange die Canepas noch zuschauen. Sogar ein Laier erkennt, dass Magnin der Aufgabe nicht gewachsen ist. Lugano gewinnt gegen den FCZ zum gefühlten 10. Mal mit dem selben Gameplan und der FCZ fällt jedesmal darauf rein.
Demokrit
Mitglied
22.07.2019, 09:10 · #127
«Nathan ungestüm, mit riskanten Grätschen, mit gesundheitsgefährdetem Spiel im gegnerischen Strafraum. Spielt der so weiter, wird er diese Saison garantiert mehrfach vom Platz gestellt.»
Verstehe ich nicht. Hat jeden Zweikampf gewonnen und der Schiri hat sehr gut arbitriert in diesen Zweikämpfen. Gesundheitsgefährdet.......was jetzt, die Schwalben seines Gegenspielers? Chabis!
eifachöppis
Mitglied
22.07.2019, 09:15 · #128
«Nathan ungestüm, mit riskanten Grätschen, mit gesundheitsgefährdetem Spiel im gegnerischen Strafraum. Spielt der so weiter, wird er diese Saison garantiert mehrfach vom Platz gestellt.»
Verstehe ich nicht. Hat jeden Zweikampf gewonnen und der Schiri hat sehr gut arbitriert in diesen Zweikämpfen. Gesundheitsgefährdet.......was jetzt, die Schwalben seines Gegenspielers? Chabis! Dort, wo er dem Luganesi Knie und Fuss an den Kopf rammt. Gegnerischen Strafraum, zweite Halbzeit nach einem Corner. Die einen sagen, es sei unbedingter Wille den Ball irgendwie im Tor unterzubringen, andere sagen, dies ist ungestüm und gesundheitsgefährdend und könnte allenfalls sogar vom Schiri sanktioniert werden. Bei den Defensivgrätschen hst er immer richtig antizipiert. Aber jeder, der selber Fussball spielt, weiss, dass dies 10x so funktioniert und beim 11.x nur der Gegner getroffen wird. Und dies wird bei Nathan nicht anders sein, sollte er jeden Match mehrfach solche Grätschen auspacken.
Mido
Mitglied
22.07.2019, 09:22 · #129
Verstehe ich nicht. Hat jeden Zweikampf gewonnen und der Schiri hat sehr gut arbitriert in diesen Zweikämpfen. Gesundheitsgefährdet.......was jetzt, die Schwalben seines Gegenspielers? Chabis! Fand Nathan den einzigen Lichtblick des Spiels. Der Typ hat Kampfgeist. Er hat bei jeder seiner Grätschen den Ball gespielt. Und als Stürmer ist es hochgradig unangenehm, wenn dir bewusst wird, dass dein direkter Gegenspieler bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Grätsche ansetzt. Kharabadze tut mir etwas Leid. Er gibt vollen Einsatz, macht defensiv aber noch einige Fehler und wird dafür dann auch noch von Kololli zusammengestaucht. Kololli unterstützt ihn übers ganze Spiel extrem schlecht, wenn man das bspw. mit Khelifi auf der anderen Seite vergleicht. Er geht leider keinen Meter extra. Sobald Schönbi fit ist, muss Kololli meiner Meinung nach auf die Bank.
komalino
Mitglied
22.07.2019, 09:54 · #130
Verstehe ich nicht. Hat jeden Zweikampf gewonnen und der Schiri hat sehr gut arbitriert in diesen Zweikämpfen. Gesundheitsgefährdet.......was jetzt, die Schwalben seines Gegenspielers? Chabis! Fand Nathan den einzigen Lichtblick des Spiels. Der Typ hat Kampfgeist. Er hat bei jeder seiner Grätschen den Ball gespielt. Und als Stürmer ist es hochgradig unangenehm, wenn dir bewusst wird, dass dein direkter Gegenspieler bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Grätsche ansetzt. Kharabadze tut mir etwas Leid. Er gibt vollen Einsatz, macht defensiv aber noch einige Fehler und wird dafür dann auch noch von Kololli zusammengestaucht. Kololli unterstützt ihn übers ganze Spiel extrem schlecht, wenn man das bspw. mit Khelifi auf der anderen Seite vergleicht. Er geht leider keinen Meter extra. Sobald Schönbi fit ist, muss Kololli meiner Meinung nach auf die Bank. Nathan nimmt viel Risiko bei seinen Grätschen. Stimmt das Timing, sehr wirksam , ist er ein Mü zu spät fliegt er vom Platz.Musste sich 2x pflegen lassen, das eine mal ohne in einem Zweikampf verwickelt zu sein.Wie gesund ist er wirklich?
Demokrit
Mitglied
22.07.2019, 09:57 · #131
«Aber jeder, der selber Fussball spielt, weiss, dass dies 10x so funktioniert und beim 11.x nur der Gegner getroffen wird.»
Gut, da muss ich dir schon auch recht geben. Es ist riskant und kann bei mehr simulieren und einen unkonzentrierten Schiri wahrscheinlich auch einmal rot geben. Mir hat einfach seine Zweikampfstärke und sein Wille imponiert und für seinen Gegenspieler war das echt unangenehm.
komalino
Mitglied
22.07.2019, 09:59 · #132
Verstehe ich nicht. Hat jeden Zweikampf gewonnen und der Schiri hat sehr gut arbitriert in diesen Zweikämpfen. Gesundheitsgefährdet.......was jetzt, die Schwalben seines Gegenspielers? Chabis! Fand Nathan den einzigen Lichtblick des Spiels. Der Typ hat Kampfgeist. Er hat bei jeder seiner Grätschen den Ball gespielt. Und als Stürmer ist es hochgradig unangenehm, wenn dir bewusst wird, dass dein direkter Gegenspieler bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Grätsche ansetzt. Kharabadze tut mir etwas Leid. Er gibt vollen Einsatz, macht defensiv aber noch einige Fehler und wird dafür dann auch noch von Kololli zusammengestaucht. Kololli unterstützt ihn übers ganze Spiel extrem schlecht, wenn man das bspw. mit Khelifi auf der anderen Seite vergleicht. Er geht leider keinen Meter extra. Sobald Schönbi fit ist, muss Kololli meiner Meinung nach auf die Bank. Hm,fand jetzt aber nicht, dass Khelifi den bedauernswerten Willi auf der rechten Abwehrseite so toll unterstützt hat.
Jure Jerković
Mitglied
22.07.2019, 10:48 · #133
Ballbesitzfussball funktioniert nur mit schnellen, wedigen, spielstarken Spieler, die auch mal das 1 gegen 1 suchen und den Ball schnell laufen lassen. Ich behaupte, dass wir nicht die Spieler dazu haben. Ergo lässt Magnin das falsche System spielen. Mit diesem Team wäre es besser, wenn wir defensiv stehen und Konterfussball spielen würden - daher plädiere ich für ein 4-4-1-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3. Damit würde man auch einen Cessay nicht seinen Stärken berauben....SPEED...! +1, 100% einverstanden. Sehen wahrscheinlich alle, ausser Magnin...
Züri Live
Mitglied
22.07.2019, 13:08 · #134
FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/
eifachöppis
Mitglied
22.07.2019, 13:38 · #135
FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/ Sehe ich nicht so, Sorry. Diese Art von Penalty wird in 4 von 5 Fällen gegeben und seien wir ehrlich, wäre der gefoulte Spieler z.B. Ceesay gewesen, hättest du diesen Bericht nicht verfasst. Bangura hat sich stümperhaft angestellt und der Luganesi hat dankend angenommen. Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen.
Züri Live
Mitglied
22.07.2019, 13:49 · #136
Sehe ich nicht so, Sorry. Diese Art von Penalty wird in 4 von 5 Fällen gegeben und seien wir ehrlich, wäre der gefoulte Spieler z.B. Ceesay gewesen, hättest du diesen Bericht nicht verfasst. Einen speziellen Bericht hätte ich sicher nicht erstellt. Aber im Spielbericht erwähnt, dass der Penalty ungerechtfertigt oder sehr glücklich zustandegekommen ist, hätte ich schon. Habe ich beispielsweise zuletzt gegen Thun, als Ceesay von Sutter nach Glarners Fehler nur leicht berührt wurde. Bangura hat sich stümperhaft angestellt und der Luganesi hat dankend angenommen. Das Verhalten von Bangura ist ein Thema für Trainer Magnin. Der Schiedsrichter darf aber nicht "stümperhaftes Verhalten" bestrafen, sondern nur Fouls. Und dieses war keines. Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen Dazu komme ich dann allenfalls noch. ;-)
Yekini_RIP
Mitglied
22.07.2019, 13:54 · #137
FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/ oha, Unterstützung für meine Meinung vom Fachmann, man dankt Züri Live...:-)
Titanium
Mitglied
22.07.2019, 13:57 · #138
Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht. Dass sich die 11 Spieler noch nicht kennen war mit zunehmender Spieldauer ersichtlich. Grenzt schon an Kinderkrankheiten. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass der Wille nicht da war. Es ärgerten sich doch Einige an ihren ergangenen Fehlern (Kolloli, Antonio, Ceesay,...). Khelifi war für mich der komplette Totalausfall - absolut nicht zu sehen. Vielleicht war er noch nicht wirklich soweit (trug ja auch einen Kopfschutz). Aber was das wirklich Traurigste gestern war, war das Catering - zumindest im Osten. Einfach Übelst. Komplett unterbesetzt, noch einen Verpflegungsstand weniger wie sonst (Ferienzeit?) und Wartezeiten, die den Namen zu 100% verdient haben.
Glarona
Mitglied
22.07.2019, 14:19 · #139
Standards waren gemäss gestriger Partie kein Thema in der Vorbereitungszeit. Kein bischen Gefahr von einer zweistelligen Anzahl Corner beispielsweise. Gibt's ja nicht. Dass sich die 11 Spieler noch nicht kennen war mit zunehmender Spieldauer ersichtlich. Grenzt schon an Kinderkrankheiten. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass der Wille nicht da war. Es ärgerten sich doch Einige an ihren ergangenen Fehlern (Kolloli, Antonio, Ceesay,...). Khelifi war für mich der komplette Totalausfall - absolut nicht zu sehen. Vielleicht war er noch nicht wirklich soweit (trug ja auch einen Kopfschutz). Aber was das wirklich Traurigste gestern war, war das Catering - zumindest im Osten. Einfach Übelst. Komplett unterbesetzt, noch einen Verpflegungsstand weniger wie sonst (Ferienzeit?) und Wartezeiten, die den Namen zu 100% verdient haben. Im Süden war der Ausschank ok. Habe nie Angestanden.
Josi
Mitglied
22.07.2019, 15:08 · #140
Oh Gott, ja dieser Start in die neue Saison ging gründlich in die Hosen. 0:4 im ersten Spiel und das zuhause. Ich verstehe die vielen Reaktionen, jedoch finde ich es viel zu früh um über die neuen Spieler zu wettern. Nach wie vor bin ich überzeugt, dass diese Transfers gut sind und die Spieler wenn sie sich besser kennen, auch Automatismen entwickeln werden. Der FCZ hat in jeder Reihe neue Spieler und ich bin zuversichtlich, dass diese ihre Tore als Stürmer noch schiessen, respektive solche als Verteidiger verhindern werden. Kolloli und Ceesay hatten gestern Möglichkeiten das Skore zu eröffnen, leider taten sie es nicht. Zweimal sah Popovic nicht gut aus, aber wegen dem ihn gleich weg schreiben. Nein. Klar, geht diese Saison weiter, wie die letzte aufgehört hat? Was denn und das mit neuen Spielern? Liegt es doch am Trainer? Die Spieler wissen, dass das nicht gut war und sie wissen, dass sie es besser können. Also lassen wir sie von Magin trainieren und dass sie uns zeigen was sie können. Der FCZ, so glaube ich heute, wird seine Punkte schon noch holen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.