Britto erinnert mich irgendwie an Ex-Hopper Doumbia... vielleicht können wir ihn ja auch mal für 3 mio in die Ligue 1 verkaufen.
Habe genau das gleiche gedacht :)
Spielerisch und Äusserlich könnte er tatsächlich der Bruder von Doumbia sein.
Ja, ja, nur weil er seine Haare blondiert hat ;)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
21.07.2019, 18:16 · #102
https://www.youtube.com/watch?v=o5VYZwfA_mc
Sorry aber wenn ich diese Bilder so sehe, dann ist das doch kein Penalty, Bangura zieht zurück, warum greift hier VAR nicht ein, damit Bieri sich das nochmals anschauen kann!?
Please Yekini...
Wer im 16er so dämlich in denZweikampf geht...
Dünkt mich jetzt auch arg FCZ-Brille hier den Elfer wegreden zu wollen.
Hat irgendwer noch Bilder vom (vermeindlichen) Handspenalty für uns?
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
21.07.2019, 18:23 · #103
Nach 6 Min. hätten wir schon 2-0 führen können/müssen, Ceesay (In der Zusammenfassung nicht gezeigt) und Kololli...
Und der gesuchte Penalty nach Basler Art, der Genfer hebt ab ohne wirkliche Berührung.
Warum hat der VAR nicht eingegriffen?
Das 2-0 ein Sonntagsschuss.
Tja scheisse das Resultat, aber mir hat der FCZ sehr lange gut gefallen.
Wir spielen noch 3x gegen Lugano und die Rache wird Bitter sein ;)
Hopp Züriii
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.07.2019, 18:24 · #104
Sorry aber wenn ich diese Bilder so sehe, dann ist das doch kein Penalty, Bangura zieht zurück, warum greift hier VAR nicht ein, damit Bieri sich das nochmals anschauen kann!?
Please Yekini...
egal ob dämlich oder nicht, jetzt hat man ja den VAR, da könnte man die gesuchten Fouls abstellen...
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.07.2019, 18:36 · #105
Nach 6 Min. hätten wir schon 2-0 führen können/müssen, Ceesay (In der Zusammenfassung nicht gezeigt) und Kololli...
Und der gesuchte Penalty nach Basler Art, der Genfer hebt ab ohne wirkliche Berührung.
Warum hat der VAR nicht eingegriffen?
Das 2-0 ein Sonntagsschuss.
Tja scheisse das Resultat, aber mir hat der FCZ sehr lange gut gefallen.
Wir spielen noch 3x gegen Lugano und die Rache wird Bitter sein ;)
Hopp Züriii
Bin absolut deiner Meinung - so schlecht war's heute nicht.... - unsere Spieler können tschutten - an der individuellen Klasse würde es glaub's nicht liegen, dass man heute sang- und klanglos untergegangen ist... doch woran lag's?
1. Die Kugel rollte (leider wieder mal) nicht für uns - war viel Pech dabei.
2. Nach dem 2:0 war das Selbstvertrauen weg - diese mentale Sache müssen wir endlich in den Griff bekommen! Ans Come back glauben, meine Herren! It's not over till it's over!
3. Der FCZ ist noch kein Team - die müssen sich erst noch finden.
4. Ludo hat in den Interviews gesagt, er sei selbstkritisch und stelle sich in Frage... also dürfen wir das jetzt auch erwarten:
Ludo: du lässt das falsche System spielen. Als Underdog (als erstes Schlusslicht der Tabelle) muss man keinen Ballbesitz-Fussball spielen, und nicht in Schönheit sterben, sondern so abwarten, Geduld haben und dann kontern, wie die Luganesi das heute. - einmal mehr - brillant gespielt haben.
Ludo. wir wollen keinen Schönwetter-Fussball sehen - sondern wir wollen Punkte - von mir aus eben dreckige!
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
21.07.2019, 18:42 · #106
Da kommt mir spontan UFO Fussball in den Sinn
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
21.07.2019, 18:47 · #107
Please Yekini...
egal ob dämlich oder nicht, jetzt hat man ja den VAR, da könnte man die gesuchten Fouls abstellen...
Er lässt glasklar das Knie stehen..Kontakt ist auch da. Wie hättest du reagiert wenn Ceesay so den Penalty gesucht hätte?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.07.2019, 18:50 · #108
Genau gleich, finde gesuchte Fouls oder diese ewigen Handspenaltys nicht gut. Im Strafraum sollten nur glasklare Fouls oder auch klare und offensichtliche Händsvergehen mit einem Penalty bestraft werden.
Edith meint noch...zb war der nicht gegebene Penatly gegen Ceesay letzte Saison gegen YB viel klarer als diese Szene heute, denn damals gab es einen heftigen Körperkontakt, dieser Kontakt heute hat doch nichts mit einem FOULspiel zu tun.
Und mit dem VAR hätte man die grosse Chance diverse sich eingeschliche Marotten im Fussball wieder zu entfernen...
Aber egal wenn man 0-4 untergeht, dann muss man gehörig über die Bücher...
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
21.07.2019, 18:58 · #109
Schlussfolgerungen wie "Die Kugel lief nicht für uns", "Der Schiedsrichter ist schuld", "Wir brauchen Zeit" etc. haben wir letzte Saison bis zum Gehtnichtmehr über uns ergehen lassen müssen. In Tat und Wahrheit haben wir heute ein Debakel erlebt, weil man nichts aus den Fehlern lernen wollte. Man hat den gleichen Trainer an der Seite, der die gleiche Hilflosigkeit ausstrahlt wie im Frühjahr. Im ersten Spiel derart abgeschlachtet zu werden, ist absolutes Gift für die Moral. Es kann doch nicht sein, dass wir schon zu Beginn einer neuen Saison wieder mit Mentalitätsproblemen kämpfen müssen?
Und so wie die neuen Jungs heute aufgetreten sind, schwant mir nichts Gutes. Tolle Typen mit Charakter sollen das sein? My arse.
Klar sollte man Britto, Popo etc. nicht schon jetzt völlig in den Senkel stellen. Aber wenn ich daran denke, wie Voser für seine Analyse kritisiert wurde ... hmm.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
21.07.2019, 19:07 · #110
Genau gleich, finde gesuchte Fouls oder diese ewigen Handspenaltys nicht gut. Im Strafraum sollten nur glasklare Fouls oder auch klare und offensichtliche Händsvergehen mit einem Penalty bestraft werden.
Edith meint noch...zb war der nicht gegebene Penatly gegen Ceesay letzte Saison gegen YB viel klarer als diese Szene heute, denn damals gab es einen heftigen Körperkontakt, dieser Kontakt heute hat doch nichts mit einem FOULspiel zu tun.
Und mit dem VAR hätte man die grosse Chance diverse sich eingeschliche Marotten im Fussball wieder zu entfernen...
Aber egal wenn man 0-4 untergeht, dann muss man gehörig über die Bücher...
Da bin ich 100% deiner Meinung !
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.07.2019, 21:32 · #111
Sorry aber wenn ich diese Bilder so sehe, dann ist das doch kein klarer Penalty, im Gegenteil, warum greift hier VAR nicht ein, damit Bieri sich das nochmals anschauen kann!?
Na ja,wenn selbst Magnin von einem ganz klaren Penalty spricht. Aber objektives Denken ist halt nicht jedermanns Sache!
S
Stams
Mitglied
410 Beiträge
Dabei seit September 2004
21.07.2019, 21:39 · #112
Schlussfolgerungen wie "Die Kugel lief nicht für uns", "Der Schiedsrichter ist schuld", "Wir brauchen Zeit" etc. haben wir letzte Saison bis zum Gehtnichtmehr über uns ergehen lassen müssen. In Tat und Wahrheit haben wir heute ein Debakel erlebt, weil man nichts aus den Fehlern lernen wollte. Man hat den gleichen Trainer an der Seite, der die gleiche Hilflosigkeit ausstrahlt wie im Frühjahr. Im ersten Spiel derart abgeschlachtet zu werden, ist absolutes Gift für die Moral. Es kann doch nicht sein, dass wir schon zu Beginn einer neuen Saison wieder mit Mentalitätsproblemen kämpfen müssen?
Und so wie die neuen Jungs heute aufgetreten sind, schwant mir nichts Gutes. Tolle Typen mit Charakter sollen das sein? My arse.
Klar sollte man Britto, Popo etc. nicht schon jetzt völlig in den Senkel stellen. Aber wenn ich daran denke, wie Voser für seine Analyse kritisiert wurde ... hmm.
Wenigstens eine konkrete Analyse
Da presst man 25min, macht kein Tor und verliert die Nerven.
Die Aussenverteidiger stehen so hoch, dass Aratore, Rodriguez, Gerndt & Co. ständig unendlich Platz vorfinden.
Ah ja stimmt, Lugano spielt erst seit ca. 2 Jahren mit dieser Taktik.
8 Spieler, die in der vergangenen Saison zum herausragenden 7. Platz beigetragen haben, durften sich heute nochmals versuchen.
Nichts gelernt.
Hausaufgaben nicht gemacht.
Ausgecoacht vom feinsten.
— Mir reicht, dass ich weiss, dass ich könnte, wenn ich wollte!
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
21.07.2019, 21:50 · #113
Danke Cico für das respektvolle Verhalten nach dem Tor. Dein Herz schlägt blauweiss
Wegweisend ist dieses Auftaktspiel für die gesamte Saison sicher NICHT. Aber wichtig wohl schon.
Interessant finde ich die Einschätzungen und Entwicklungen rund um das Spiel in den internationalen Wettmärkten. Da müssen Unsummen an Gelder auf die Tessiner gesetzt worden sein, in den letzten 48 Stunden. Es ist extrem selten, dass sich Quoten für ein Super League Spiel derartig stark verändern, vor allem so kurz vor Spielbeginn.
FCZ Quote von 2.1-auf 2.6 rauf. Das bedeutet, dass sehr viel Geld auf Lugano gesetzt wurde, und/oder dass die Buchmacher je länger je weniger von einem FCZ Sieg ausgehen. Ganz böse Zungen meinen dass bei solchen Verschiebung auch die Betrugsgefahr immer vorhanden sein kann, aber das lassen wir wohl besser.
https://www.oddsportal.com/soccer/switz ... -IPlyjf5o/ Hier sieht man die Entwicklung.
Well whatever, hoffe und glaube auf einen Auftaktsieg.
Überraschend ist die Niederlage nicht mehr nach den Geschehnissen vom Samstag/Sonntag nicht, aber komisch.
Bookies lügen nie..... Wenn irgendwo in einer höchsten Liga so kurz vor Spielbeginn ohne Gründe sich Quoten plötzlich so drastisch verändern, kommts dann meistens auch so raus.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
22.07.2019, 05:06 · #116
Lugano mit einer Torchance in den ersten 45 Minuten und einer 3:0 Führung.
Der FCZ mit 2 1/2 Grosschancen und NULL Effizienz.
Das kann tatsächlich einmal passieren und darüber habe ich auch nicht aufgeregt.
Aber wenn Du dann deine HalbzeitWurst mampfst und eine solche 2 Hälfte mit ansehen musst, dann frage ich mich echt was das soll.
Ja es war heiss und ja Merda Lugano führte schon mit 3:0 aber eine Reaktion, oder zumindest sichtbare Bemühungen um den Anschluss zu erzielen hätte ich jetzt doch noch angebracht gefunden. Eine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit gegen ein diszipliniert spielendes Lugano, aber mehr waren die auch nicht.
Das Team finde ich sehr robust aufgestellt und sie gewinnen viele Zweikämpfe und decken den Ball auch viel besser ab und ja sie sind alle technisch auf hohem Niveau, aber alle spielen gleich. Kaum einer der in irgend einer Form mit Spielwitz oder durch Überraschungsmomente heraus sticht. Alles Einheitsbrei-Spieler. Traurig so etwas.
Es ist nicht sehr schlimm und die fangen sich schon wieder, aber so ein Start in die Saison ist schon nicht ideal und mehr Speed auf den Aussen würde ich mir auch wünschem
Noch etwas anderes. Das Ticktet durch den Ferienpass der Kinder kann man nur im FCZ Shop einlösen. Warum gopfertami? Wieso genau kann man das nicht an den Tageskassen? Der Shop hat ja am Sonntag nicht offen! Begreife ich nicht?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
22.07.2019, 05:22 · #117
Sorry aber wenn ich diese Bilder so sehe, dann ist das doch kein klarer Penalty, im Gegenteil, warum greift hier VAR nicht ein, damit Bieri sich das nochmals anschauen kann!?
Na ja,wenn selbst Magnin von einem ganz klaren Penalty spricht. Aber objektives Denken ist halt nicht jedermanns Sache!
Du hältst aber ja nichts von Magnin...;-) und ich habe es aufführlich erklärt, was ich von solchen Szenen und Penaltys im Allgemeinen halte...
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
22.07.2019, 05:27 · #118
Morge zäme! Möchte auch noch kurz was zum gestrigen Spiel sagen. Das letzte Mal, als wir ein Auftaktspiel verloren haben, war 2011. Jedes mal dachten wir, dass der FCZ nun der grosse Mitstreiter Basels sei. Neben einer Aufstiegssaison und einer katastrophalen, waren 6 biedere mittelmass Saisons dabei. Einmal vielleicht von Beginn weg auf die Schnauze fallen tut unseren Spielern durchaus auch mal gut! Gegen Luzern werden wir sicherlich eine Reaktion sehen! Hopp FCZ! (ceterum censeo: ein neuer T hat sonst während der langen Natipause viel Zeit..)
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.07.2019, 05:34 · #119
hmm, alle Jahre wieder...
zuerst mal, das schwarz malen hier geht mir ein wenig auf den Sack...
ja, ich verstehe,
- dass man nach so einem Spiel angepisst und sauer ist
- dass man mehr erwartet hat
- dass man jetzt alles und jeden in Frage stellt
und klar ist auch, dass man jetzt lange und breit über ein "was wäre, wenn" sprechen kann / wird... aber Jungs, echt jetzt? was habt ihr erwartet? Eine 180 grad Wende nach der letzten Saison? mit den neuen Spielern, welche sich zuerst noch finden müssen? gegen ein Lugano, dass wieder mal perfekt eingestellt und clever war? es war klar, dass mit Lugano ein schwieriger erster Gegner kommt und unsere Jungs waren nicht effizient genug. Ja, scheisse gelaufen, aber jetzt grad wieder alles und jeden in Frage zu stellen, macht doch keinen Sinn.
Es kommt mir wirklich grad vor, wie "... und täglich grüsst das Murmeltier"... es war eine ganz passable Vorbereitung, wo man schon wieder von Spielfreude und System sprach und einige Tore sah und das Gefühl hatte, dass gewisse den Knopf endlich gelöst hatten. Die Vorfreude war riesig. Immer sprechen dann einige von einem totalen Neuanfang. Und die Transfers sind auch dieses Jahr nicht einfach, richtig einzuschätzen. Aber das Gejammer hier und auch in den sozialen Medien teilweise, WOW, das ist schon fast Ungeziefer-Niveau. Alle, die nach einem neuen Trainer schreien, echt jetzt? zum jetzigen Zeitpunkt? nach dem ersten Ernstkampf der neuen Saison?? Auch das kann doch wohl nicht Euer ernst sein, wenn man schon nach Zeit schreit, und ihm noch eine Chance gibt, dann sicher mehr als nur ein Spiel. Das Interview von Ludo war sehr selbstkritisch und ganz ok. und ja, auch ich bin kein Fan von ihm. Ich finde aber eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Signal (auch für allfällige Nachfolger). Ich glaube, Ludo ist sich bewusst, dass auch sein Stuhl nicht mehr so sicher ist wie auch schon. Es wird sich jetzt zeigen, was er aus dieser Situation und nach dem vergangenen Spiel macht.
Ich persönlich erwarte irgendeine Reaktion. Ebenfalls muss man das Spiel kritisch analysieren und vor allem aus den groben Fehlern lernen. Was für mich aber das wichtigste ist: es muss endlich ein (im Training verinnerlichtes) System her, welches auf UNSERE aktuellen Spieler und dann später ein bisschen auch auf den jeweiligen Gegner abgestimmt ist und das muss blind in den Köpfen der Spieler sein. Dann müssen die neuen, welche jetzt alle gesagt haben, sie geben alles und kämpfen bis zum Schluss, das auch noch umsetzen und dann bin ich guter Hoffnung. Es wird spannend bleiben, die erwartete Entwicklung mit zu verfolgen. Ich gebe Ludo sicherlich noch 3-4 Spiele Zeit, wo aber eine Entwicklung ersichtlich sein MUSS und dann sehen wir weiter. Wichtig ist, dass im Training jetzt endlich richtig und auch hart gearbeitet wird. Lieber jetzt so richtig aufs Dach bekommen und daraus lernen, als die ganze Saison das Gefühl haben, man kann es ja, also warum was ändern... von dem her bin ich guter Hoffnung (noch :) )
ah, noch ein DANKE und grosses Lob an die SK und die Choreo!!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
22.07.2019, 06:04 · #120
Achtung, das folgende Post kann Polemik enthalten, bin nämlich immer noch ziemlich sauer.
Gestern haben wir eine schmerzhafte Klatsche kassiert. Hinten anfällig, ideenloses Mittelfeld und vorne hängen die Stürmer im luftleeren Raum.
Auf eine Reaktion in der zweiten Halbzeit wartet man natürlich vergeblich. Lugano hat das so was von locker und abgeklärt heruntergespielt.
Für mich haben wir eine knapp NLA-taugliche Mannschaft, der Trainer macht sie nicht besser, im Gegenteil. In der Super League ist allerhöchstens Xamax schlechter als wir. Wir können uns auf einen Abstiegskampf einstellen, denn die Liga hat keine so miserable Mannschaft wie GC mehr.
Mit Ludo wird das nichts mehr. Ob ein anderer die Mannschaft besser machen kann wage ich zu bezweifeln.
Für das ist die Qualität der Spieler einfach zu schlecht, auch wenn unser Staff und die Fans dazu neigen, das Team zu überschätzen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa