FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

54 Antworten · 18'957 Aufrufe · Seite 3 von 3
Gögi
Mitglied
06.12.2020, 19:50 · #41
Konnte vorhin nur die Zusammenfassung schauen. Was mir, neben den bereits erwähnten positiven Sachen, auch noch aufgefallen ist: Nach dem 3:0 durch Kolloli, drehte er sich ab und bedankte sich sehnlichst bei Adi. Hatte auch schon andere Phasen, als er sich einfach selber feierte & das nicht zu wenig. Zeigt vielleicht auch den tollen Teamgeist! Mir ist das allgemein aufgefallen. Auch Tosin geht sofort zu Kololli und bedankt sich für die pfannenfertige Torvorlage. Der Mannschaftsgeist scheint intakt.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
der grosse user lapen
Mitglied
06.12.2020, 20:58 · #42
Dann schau dir mal noch das Interview mit Kololli an, wenn dir das schon aufgefallen ist. Wirst Freude haben :-) wo ist das zu sehen?
CONE OM ZI!RÜ
Kollegah
Mitglied
06.12.2020, 22:08 · #43
Phasenweise war das wirklich guter Fussball. Schnelles Passspiel und viele Torchancen. Wenn es gelingt, einen spielstarken Stürmer zu holen und diese Mannschaft so zusammenzuhalten, dann sind wir mit Basel als zweite Kraft nach YB auf Augenhöhe.
Schweri
Mitglied
07.12.2020, 07:11 · #44
Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat. - Kolloli Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und vielleicht auch bekommen) - Ceesay Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist. Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin. Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen. Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr. Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler.
zuerchergoalie
Mitglied
07.12.2020, 08:15 · #45
Dann schau dir mal noch das Interview mit Kololli an, wenn dir das schon aufgefallen ist. Wirst Freude haben :-) wo ist das zu sehen? Hab jetzt leider so auf die Schnelle online nichts gefunden... War im Format "Alle Spiele, alle Tore" auf Blue Zoom auch zu sehen. Wird heute um 12.00 Uhr nochmals ausgestrahlt.
Gha_Züri
Mitglied
07.12.2020, 08:19 · #46
Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat. - Kolloli Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und vielleicht auch bekommen) - Ceesay Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist. Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin. Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen. Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr. Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler. +1 Einen weiteren grossen Unterschied sieht man auch mit Blick auf die Tabelle. Letztes Jahr zählte unser Offensivspiel zu den schlechteren der Liga und aktuell (ich weiss die Meisterschaft ist noch nicht fertig gespielt) hat der FCZ die meisten Tore geschossen. Eine stärkere Reaktion kann man als Mannschaft mMn gar nicht zeigen.
zuerchergoalie
Mitglied
07.12.2020, 08:23 · #47
Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat. - Kolloli Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und vielleicht auch bekommen) - Ceesay Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist. Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin. Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen. Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr. Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler. +1 Einen weiteren grossen Unterschied sieht man auch mit Blick auf die Tabelle. Letztes Jahr zählte unser Offensivspiel zu den schlechteren der Liga und aktuell (ich weiss die Meisterschaft ist noch nicht fertig gespielt) hat der FCZ die meisten Tore geschossen. Eine stärkere Reaktion kann man als Mannschaft mMn gar nicht zeigen. Finde den Unterschied in der Defensive also noch viel eindrücklicher... Aber ja, auch +1
eifachöppis
Mitglied
07.12.2020, 08:26 · #48
Es macht Freude, den FCZ spielen zu sehen. Eine Freude, welche ich monatelang vermisste und mir nach und nach bewusst wird, wie viel "Schaden" Magnin und Canepa (wegen fachlicher Inkompetenz) verursacht haben, indem der Lehrling 2.5 Jahre wursteln durfte. Einfacher Fussball. Hinten wenig zulassen. Kompakt stehen. Schnörkellos und schnell nach vorne spielen. Unkompliziert spielen. Positionen halten, kämpfen, rennen. Mit Ball 4-2-3-1, gegen den Ball klassisch im 4-4-2. So einfach kann Fussball sein. Zuerst Stabilisation, mit der Zeit werden Kombinationen wie beim 3-0 (geiler One-Touch Fussball, wunderbar herausgespieltes Tor) wieder öfters zu sehen sein. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen wird der Fussball automatisch ansehnlicher, wobei die aktuell gezeigte Leistung bereits um ein vielfaches die Leistungen unter Magnin toppen. Endlich darf man wieder stolz auf die Mannschaft sein! Trotzdem noch 1-2 Kritikpunkte Nathan: Von mir aus soll er seine Grätschen mit Jubelgesten zelebrieren, wenn er dies für notwendig betrachtet. Aber bitte aufhören mit diesen miserablen Schauspielereien. Peinlich sowas! Marchesano: In der Winterpause mal spezifisch an der Standfestigkeit arbeiten. Auch als Leichtgewicht muss man nicht bei jedem Windstoss umfallen. Und ein wenig mehr Präzision/Konzentration wäre auch wünschenswert. 1 Top Auftritt und anschliessend 4x Mittelmass genügt halt einfach nicht. Rohner/Koide: Ich hoffe die Winterpause wird genutzt, um diese beiden Jungs wieder näher an die 1. Mannschaft zu führen.
Infant
Mitglied
07.12.2020, 09:54 · #49
Nach einem fast sorglosen 4:0 kann die Mannschaft nur gelobt werden. Neben allem, vielem Positiven, was auch schone erwähnt wurde, gebe ich noch Kleinigkeiten mit. Sehr schön das Brecher gegen Ende noch so Tauchen konnte und die 0 sichern konnte. Für sich, die Entwicklung und die Statistiker war das wichtig und freudig. :) In der 1. Hz von Schöbi (hat dann den Torschuss gewählt), sowie in der 2. Hz gegen Ende (glaube Doumbia), hätte die Entscheidungen für das schnellere Spiel noch früher/besser gespielt werden können. Der eine oder andere Querpass war vor dem 2:0 noch etwas mutig. Muss aber gleich Nachreichen, dass gerade das Ball Annehmen und sofort Weiterleiten teilweise richtig, richtig stark war. Aliti will offensichtlich sehr mit Kololli, hat dem Spiel gestern stellenweise sehr gut getan. Die rechte Seite war gefühlt die ganze erste Halbzeit der Ort der Geschehnisse, bis auf Schöbi´s Lauf und Becir´s tollen Drang zum Tor.
Shorunmu
Mitglied
07.12.2020, 10:09 · #50
Habe enorme Freude an unserer beinharten Abwehr. Für jeden Stürmer ein Graus. Jeder Angriff gegen uns tut weh:-) Diese Zuverlässigkeit hinten, zusammen mit der neuen Stabilität im MF (vor allem Dank Doumbia), gibt unserem Angriff die Sicherheit selbstbewusst und mit Überzeung anzugreifen. Zum Teil mit richtig tollen Spielzügen (siehe 3-0). Macht richtig Freude. Grosses Kompliment an Massimo Rizzo!
bluesoul
Mitglied
07.12.2020, 10:17 · #51
Mutig war, aus zwei Innenverteidigern Aussenbillis zu machen. Omegaric und Aliti erfüllen diese Jobs mehr als gut! Und wenn mal einer der IV ausfällt, kann einer der beiden nach innen rücken und ein Wallner, Rohner oder Schättin kann aussen übernehmen. Hoffen wir trotzdem mal, dass diese Viererkette oft zusammen spielen kann. Sie gibt uns unglaublich Stabilität. Zusammen mit zwei sehr starken 6ern, Domgjoni und Doumbia. Und, hab ich das schon mal gesagt? Marchesano finde ich einfach grosse Klasse. Wie auch Kololli. Tosin als Spitze aufzustellen war eine sehr gute Entscheidung und Schönbi... ich hoffe so sehr, dass er nochmals einen Zacken zulegen kann, zurück zur alten Stärke. Fehlt ja schon weniger als auch schon. :-) Weiter so! Nicht übermütig werden, demütig und bissig bleiben.
fczlol
Mitglied
07.12.2020, 10:38 · #52
Gestern war es einfach ein geiles Spiel von unseren Jungs. Grosses Kompliment wie die Spieler die Verantwortung nun übernehmen und sich nicht mehr verstecken. Ich war schon länger der Meinung, dass die Mannschaft nicht mehr für Magnin gespielt hat aber wenn man es nun sieht scheint diese Meinung halt bestätigt. Schon speziell was so ein Wechsel bewirken kann. Unsere neue Grundordnung mit dem 4-4-2 gegen den Ball kommt unseren Spielern zu gute. Domgjoni zeigt, dass er auf der 8 eine Wucht ist und seine stärken noch besser zeigen kann als auf der klassischen 6. Neben ihm ein grandioser Doumbia, welcher immens wichtig ist für unsere Balance. Dazu die 4-er Kette, welche nach hinten unglaublich solide Arbeitet. Das kennt man so gar nicht mehr von uns. Bin froh sind die Kanterniederlagen (für den Moment) Vergangenheit. Omeragic und auch Aliti werden zudem auch in der offensive auch immer frecher und besser. Gerade Omeragic mit seiner Technik passt sehr gut als AV. Hätte ich nicht unbedingt erwartet wenn ich ehrlich bin. Weiter haben wir auch in der Offensive mit dem 4-2-3-1 System eine unglaubliche Wucht auf dem Platz wenn sie alle wollen. Kolloli gestern mit einem Bockstarken Auftritt! Aber auch die anderen waren alle gut inkl. Schönbi! Auch er ist wieder auf dem richtigen Weg. Tosin kann in der Spitze eine echte Waffe werden. Enorm was für einen Speed er mitbringt.
marado
Mitglied
07.12.2020, 10:59 · #53
Top Leistung von Manschaft und Trainer, vorallem vom Trainer. Endlich spielten mal die 11 besten. Mit Kramer oder Ceesay im Sturm sind wir meiner Ansicht nach einfach bedeutend schwächer als Ganzes und darum absolut richtg, vor Tosin od. von mir aus auch Kolo zu bringen; dann sind wir bärenstark!
Gha_Züri
Mitglied
07.12.2020, 12:32 · #54
Noch ein grosses Lob an das taktische Verständnis von Rizzo. Ceesay nach seinem letzten schwachen Auftritt einen Denkzettel zu verpassen und ihn vorerst auf der Bank zu lassen, hat aufgezeigt, dass er um seinen Platz im Sturm kämpft. Lob an dieser Stelle aber auch an Ceesay bei seinem 4:0.
Yekini_RIP
Mitglied
07.12.2020, 12:56 · #55
Gestern war es einfach ein geiles Spiel von unseren Jungs. Grosses Kompliment wie die Spieler die Verantwortung nun übernehmen und sich nicht mehr verstecken. Ich war schon länger der Meinung, dass die Mannschaft nicht mehr für Magnin gespielt hat aber wenn man es nun sieht scheint diese Meinung halt bestätigt. Schon speziell was so ein Wechsel bewirken kann. Unsere neue Grundordnung mit dem 4-4-2 gegen den Ball kommt unseren Spielern zu gute. Domgjoni zeigt, dass er auf der 8 eine Wucht ist und seine stärken noch besser zeigen kann als auf der klassischen 6. Neben ihm ein grandioser Doumbia, welcher immens wichtig ist für unsere Balance. Dazu die 4-er Kette, welche nach hinten unglaublich solide Arbeitet. Das kennt man so gar nicht mehr von uns. Bin froh sind die Kanterniederlagen (für den Moment) Vergangenheit. Omeragic und auch Aliti werden zudem auch in der offensive auch immer frecher und besser. Gerade Omeragic mit seiner Technik passt sehr gut als AV. Hätte ich nicht unbedingt erwartet wenn ich ehrlich bin. Weiter haben wir auch in der Offensive mit dem 4-2-3-1 System eine unglaubliche Wucht auf dem Platz wenn sie alle wollen. Kolloli gestern mit einem Bockstarken Auftritt! Aber auch die anderen waren alle gut inkl. Schönbi! Auch er ist wieder auf dem richtigen Weg. Tosin kann in der Spitze eine echte Waffe werden. Enorm was für einen Speed er mitbringt. Waassss für den Moment!? Für immer, Hallooo....;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.