Hat jemand das Hands gesehen? Vom C aus hat's wie angeschossen ausgesehen, bzw. ich hab gar kein Hands gesehen.
Nicht das gc das Unentschieden nicht verdienen würde, wir spielen ja wieder einen rechten Stuss zusammen...
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.02.2019, 18:56 · #64
Hat jemand das Hands gesehen? Vom C aus hat's wie angeschossen ausgesehen, bzw. ich hab gar kein Hands gesehen.
Nicht das gc das Unentschieden nicht verdienen würde, wir spielen ja wieder einen rechten Stuss zusammen...
War Hands. Überhaupt wiedermal eine grauenhafte 1. Halbzeit.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
09.02.2019, 19:06 · #65
War Hands. Überhaupt wiedermal eine grauenhafte 1. Halbzeit.
Ist halt die Jahrhundertsdiskussion. Ein Favre wäre gerade wieder ausgeflippt :-). Für mich kein Hands, aber da hat wohl jeder seine Linie. Das Reglement sagt halt schon eher Hands..
R
Remo von der Brücke
Mitglied
475 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.02.2019, 19:07 · #66
Wieso geht der Livetickerthread nicht?
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
09.02.2019, 19:48 · #67
yess....doppelschlag und 3:1!!!!!
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.02.2019, 19:50 · #68
Wir gegen die Hoppers, 3 Spiele 9 Punkte, 7:1 Tore, herrlich :-D
stiged ändli ab
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
09.02.2019, 19:56 · #69
Habe heute nur im ticker dabei sein können. War etwas angespannt, als das 1-1 fiel und relativ lange stand hielt... Dann doch noch die Erlösung. Freue mich auf die bewegten Bilder!
Super Sache! Derbysieger!
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
09.02.2019, 19:59 · #70
habe die 2. Halbzeit im stream gesehen...wir hatten mehr torchancen...und der führungstreffer war nur eine frage der zeit! Auch die Aufstellung war gut...mit Winter von Beginn
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.02.2019, 20:19 · #71
Dank einer klaren Leistungssteigerung in der 2. HZ zum verdienten Derby-Sieg! Kharabadze kann wirklich tschutten - ein geiler Transfer ist uns da mit ihm gelungen! Chapeau auch an Van Eck, der die Truppe als heutiger Chef an der Seitenlinie wirklich gut gecoacht hat. Schönbi mit starkem Joker-Auftritt, Nef als RV mit tollem Spiel.
PS. Bin gespannt, wie man gegen YB den gesperrten Heki ersetzt!
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
09.02.2019, 20:28 · #72
Dank einer klaren Leistungssteigerung in der 2. HZ zum verdienten Derby-Sieg!
keine ahnung was du gesehen hast, dieses spiel hätte auf beide seiten kippen können. egal, DERBYSIEG, ZÜRI ISCH OIS, STIIGED ÄNDLI AB
— CONE OM ZI!RÜ
T
tadaeus
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
09.02.2019, 20:32 · #73
Naja. Die 2. HZ war schon besser, und am Schluss haben wir wohl auch verdient gewonnen. Zwischen der 55. und der 80. Min. war's aber wieder eine Tortur als Zuschauer. Hätten wir nicht gegen den Zweitletzten gespielt...
Am Schluss aber Gott sei Dank für das Ausharren belohnt worden.
Sorry aber Kolloli war heute ein reines Ärgernis. Habe 40 Minuten gebraucht, um zu realisieren, dass der auf dem Platz stand. Mit Betonung auf "stand"!
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.02.2019, 20:35 · #74
keine ahnung was du gesehen hast, dieses spiel hätte auf beide seiten kippen können. egal, DERBYSIEG, ZÜRI ISCH OIS, STIIGED ÄNDLI AB
Genauso habe ich es auch gesehen, klare Steigerung in Halbzeit 2 angeführt von einem überragenden Bangura,, das Pack hatte nach den Umstellungen von Réne/Ludo keinen Stich mehr.
N
no insects
Mitglied
178 Beiträge
Dabei seit September 2003
09.02.2019, 20:49 · #75
Genauso habe ich es auch gesehen, klare Steigerung in Halbzeit 2 angeführt von einem überragenden Bangura,, das Pack hatte nach den Umstellungen von Réne/Ludo keinen Stich mehr.
BANGURA heute in der zweiten Halbzeit, einfach nur Weltklasse!!!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
09.02.2019, 20:56 · #76
.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.02.2019, 21:12 · #77
Es war eine Leistungssteigerung gegenüber dem St. Gallen Spiel, aber noch lange nicht das Gelbe vom Ei. Die 1. HZ gar ein Graus, liess man GC mehrheitlich das Spiel machen. Dementsprechend war das 1:1 zur Pause auch eher schmeichelhaft. 2. HZ dann etwas besser, wobei GC ebenfalls wieder einige Topchancen versiebte. Beim FCZ diverse Spieler neben den Schuhen, Schönbächler und Kelifi brachten deutlich mehr Drive ins Spiel.
Fazit: 3 Punkte und Derby-Sieg, alles andere hat noch sehr viel Luft nach oben.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.02.2019, 21:31 · #78
Es war eine Leistungssteigerung gegenüber dem St. Gallen Spiel, aber noch lange nicht das Gelbe vom Ei. Die 1. HZ gar ein Graus, liess man GC mehrheitlich das Spiel machen. Dementsprechend war das 1:1 zur Pause auch eher schmeichelhaft. 2. HZ dann etwas besser, wobei GC ebenfalls wieder einige Topchancen versiebte. Beim FCZ diverse Spieler neben den Schuhen, Schönbächler und Kelifi brachten deutlich mehr Drive ins Spiel.
Fazit: 3 Punkte und Derby-Sieg, alles andere hat noch sehr viel Luft nach oben.
Es war phasenweise eher Bauerntennis als Fussball. Zum Glück haben wir nach der schwachen 2. Hälfte der 1. Halbzeit den Tritt gefunden und am Ende sicher nicht unverdient gewonnen! Die Phase nach dem 1:1 war die einzige, in der ich Angst hatte, das könnte heute noch in einer Niederlage enden. Das 3:1 war geil herauskombiniert. Anyway, ich freue mich für Maxsø und Domgjoni! Schweres Spiel in Güllen und nun mit den Derbytreffern.
9 von 9!
Bangura war genial heute, alles weggehauen! Über Kololli habe ich mich geärgert. Das war wiederum nix.
Mann, Mann, ist dieser Holzhäuser ein Holzfuss sicher 10 Pässe in die Tiefe versucht und jedes Mal waren unsere easy dran.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.02.2019, 22:12 · #79
Sehe ich auch so, wobei man sagen muss, dass da Niederhasli auch kräftig mitgeholfen hat mit dem Taktikwechsel zur Pause. Unsere Jungs spielten ganz zu Beginn zwar noch recht gut und wurden mit einem frühen Tor belohnt. Aber danach war es grösstenteils miserabel bis okay, die Präzision praktisch nicht vorhanden. Die Kakerlaken waren extrem bissig - wir konnten den Ball meist keine 15 Sekunden halten. Sie haben die Räume eng genacht und den Ballführenden immer sofort aggressiv attakiert. Nach der Pause zeigten sie keinerlei Pressing mehr und liessen uns viel mehr Platz für den Spielaufbau. Es war klar, dass sie dieses bösartige Pressing nicht 90min durchziehen konnten, aber mMn hat sich Fink da vercoacht nach der Pause. Uns soll's recht sein!
Einzelkritik zu einigen Spielern aus meiner Sicht:
Schönbi und Winter zeigten tolle Ansätze, wenn auch teils glücklos oder unpräzise.
Nef, Maxsø und Bangure waren hinten eine Bank und vor allem Nef brachte viele Pässe und Flanken in Richtung Strafraum.
Karabadze machte insgesamt ein starkes Spiel und krönte es mit dem kompromisslosen Antritt bei seinem Tor. Schade war einzig sein (mMn glasklares) Hands und gegen hinten muss er natürlich noch ab und zu Lehrgeld zahlen.
Auch Maxsø und Domgjoni mag ich die wichtigen Tore von Herzen gönnen! Es wäre schön, wenn wir dieses "jeder-ist-torgefährlich" noch ausbauen könnten. Es macht uns unberechenbarer.
Brecher glänzte mit einigen tollen Paraden und am Penalty war er auch noch dran. Weiter so!
Kololli hingegen würde ich gegen Napoli zu Beginn auf der Bank lassen, der hat sich heute einfach selbst geschont auf dem Platz. Seine Leistungen in den letzten beiden Spielen sind eines Stammspielers nicht würdig.
Bei Kryeziu hoffe ich, dass er von der Tribüne aus gegen YB ein starkes Spiel des FCZ ohne ihn sehen wird, damit ihm bewusst wird, dass seine Anwesenheit nicht unentbehrlich ist. Vielleicht spielt er dann wieder etwas fokussierter. Immerhin habe ich von seiner Seite wie auch vom Rest des Teams kein Rumgemotze gesehen, dafür waren aber auf positive Weise immer wieder Emotionen im Spiel. Hoffentlich können sie diese Tendenz weiterführen. Einfach bitte mit mehr Präzision und Kreativität... :)
Aber all das ist momentan eigentlich nebensächlich. Es zählt nur eins:
Merci fürde DERBYSIEG!!!!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.02.2019, 22:19 · #80
Übrigens, ich verstehe nicht, weshalb man jeden Abstoss kurz ausführt, obwohl die Hoppers jeweils genau auf das lauern. Man hat sich so m.E. unnötig selbst unter Druck gesetzt.