FCZ Frauen

1'107 Antworten · 791'145 Aufrufe · Seite 50 von 56
yellow
Mitglied
06.07.2024, 09:01 · #981
Olivia Wos wechselt zum FC Basel… Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich: Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein. Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen. Es geht so. Die vielen Abgänge geben aber schon zu denken. Ich weiss nicht, ob das möglicherweise mit der aufgelösten U21 zu tun hat, von der man nun einige hochziehen möchte. Mit Renato Gligoroski scheint man jedenfalls einen Fachmann verpflichtet zu haben, der ebenfalls die Vereinsphilosophie umsetzen wird, so wie dies bei den Männern der Fall ist. Von daher dürfen wir uns sicher auf ein junges, talentiertes Team freuen. Aber da werden auch noch Verstärkungen notwendig sein. Sonst fallen wir wirklich hinter die genannten Teams zurück - und Servette hast du dabei noch nicht einmal aufgezählt. Vielen Dank für deine rasche Antwort. Servette habe ich nicht erwähnt, da diese schon lange über viel mehr Geld als der FCZ verfügen und nur wegen dem sehr speziellen Modus nicht schon Dauer-Meister sind. Hat man die U21 aufgelöst, da man die jungen Talente noch viel früher ins erste Team integrieren will?
Kiyomasu
Mitglied
06.07.2024, 10:27 · #982
Olivia Wos wechselt zum FC Basel… Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich: Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein. Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen. Es geht so. Die vielen Abgänge geben aber schon zu denken. Ich weiss nicht, ob das möglicherweise mit der aufgelösten U21 zu tun hat, von der man nun einige hochziehen möchte. Mit Renato Gligoroski scheint man jedenfalls einen Fachmann verpflichtet zu haben, der ebenfalls die Vereinsphilosophie umsetzen wird, so wie dies bei den Männern der Fall ist. Von daher dürfen wir uns sicher auf ein junges, talentiertes Team freuen. Aber da werden auch noch Verstärkungen notwendig sein. Sonst fallen wir wirklich hinter die genannten Teams zurück - und Servette hast du dabei noch nicht einmal aufgezählt. Vielen Dank für deine rasche Antwort. Servette habe ich nicht erwähnt, da diese schon lange über viel mehr Geld als der FCZ verfügen und nur wegen dem sehr speziellen Modus nicht schon Dauer-Meister sind. Hat man die U21 aufgelöst, da man die jungen Talente noch viel früher ins erste Team integrieren will? Hier der Auszug aus dem offiziellen Statement:
« Der Schweizerische Fussballverband beschloss auf die kommende Saison 2024/2025 hin den Juniorinnen-Spitzenfussball neu auszurichten und unter anderem Meisterschaften für U18- und U20-Teams durchzuführen.»
Aufgrund dieser Änderungen hat die Kaderplanung ergeben, dass ein U21-Team bei den FCZ Frauen keinen zusätzlichen Nutzen für den Spitzenfussball bewirkt. Deshalb hat sich der FC Zürich entschieden, die U21-Mannschaft hinsichtlich der neuen Saison aus dem Meisterschaftsbetrieb der Nationalliga B zurückzuziehen. Der FC Zürich bedauert diesen Schritt, da die Entwicklung des Frauenfussballs für den FCZ weiterhin höchste Priorität geniesst.
Kiyomasu
Mitglied
18.07.2024, 19:05 · #983
Lourdes Romero wechselt zu Sturm Graz
starman
Mitglied
10.08.2024, 15:42 · #984
Ei ei ei ist das schwach vom FCZ. Penalty in der 78 Min. für die FCZ Frauen und der Kameramann schafft es doch tatsächlich nicht das ganze Tor im Bild zu haben.... Ja nu 3:1 gegen TBO
Victor Jara
Mitglied
21.08.2024, 14:59 · #986
Sehe es leider genau so wie Lara. https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 25715.html Warum leider? Ist doch gut, dass es in der Schweiz endlich eine ernsthafte Konkurrenz gibt. Wenn der FCZ es schafft, aus dem Nachwuchs heraus ein Frauen-Team aufzubauen, das mit Genf und Basel mithalten und diese sogar schlagen kann, dann sollte sich der FCZ sogar europäisch etablieren können. Hart umkämpfte Spiele in der heimischen Liga sind die beste Vorbereitung für Europa. Ich hoffe, das Konzept geht auf. Es ist mir auf jeden Fall unendlich viel sympathischer als die zusammengekauften Teams aus Basel und Genf. Den "Sympathiewert" des GE-Teams durfte ich kürzlich life beim Saisonfinale in Thun erleben...non merci! BTW Die Titel, die die FCZ-Frauen gewonnen haben, kann man uns nicht mehr wegnehmen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.09.2024, 22:31 · #987
Was ist eigentlich mit Piubel? Spielt nicht mehr aber von einem definitiven Transfer habe ich auch nichts mitbekommen.
sub
Mitglied
08.09.2024, 08:12 · #988
Piubel möchte/geht nach England und darf, bis alles fix ist, nur noch mit der U21 trainieren. Für den Tranfer nach England fehlen aber noch gewisse Formalitäten, da ein solcher Wechsel seit dem Brexit mit einem komplizierten Punktesystem verbunden ist.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.09.2024, 12:30 · #989
Piubel möchte/geht nach England und darf, bis alles fix ist, nur noch mit der U21 trainieren. Für den Tranfer nach England fehlen aber noch gewisse Formalitäten, da ein solcher Wechsel seit dem Brexit mit einem komplizierten Punktesystem verbunden ist. Vielen Dank. Dachte dieser Transfer hat sich zerschlagen. Dauert nun schon gefühlt eine Ewigkeit.
sub
Mitglied
08.09.2024, 12:58 · #990
Piubel möchte/geht nach England und darf, bis alles fix ist, nur noch mit der U21 trainieren. Für den Tranfer nach England fehlen aber noch gewisse Formalitäten, da ein solcher Wechsel seit dem Brexit mit einem komplizierten Punktesystem verbunden ist. Vielen Dank. Dachte dieser Transfer hat sich zerschlagen. Dauert nun schon gefühlt eine Ewigkeit. Meine Infos sind 2 Wochen alt...
1896_
Mitglied
09.09.2024, 10:36 · #991
Piubel möchte/geht nach England und darf, bis alles fix ist, nur noch mit der U21 trainieren. Für den Tranfer nach England fehlen aber noch gewisse Formalitäten, da ein solcher Wechsel seit dem Brexit mit einem komplizierten Punktesystem verbunden ist. Vielen Dank. Dachte dieser Transfer hat sich zerschlagen. Dauert nun schon gefühlt eine Ewigkeit. Meine Infos sind 2 Wochen alt... Jetzt ist es fix. Sie wechselt zu West Ham.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.09.2024, 10:36 · #992
Piubel möchte/geht nach England und darf, bis alles fix ist, nur noch mit der U21 trainieren. Für den Tranfer nach England fehlen aber noch gewisse Formalitäten, da ein solcher Wechsel seit dem Brexit mit einem komplizierten Punktesystem verbunden ist. Vielen Dank. Dachte dieser Transfer hat sich zerschlagen. Dauert nun schon gefühlt eine Ewigkeit. Meine Infos sind 2 Wochen alt... Jetzt ist es fix. Sie wechselt zu West Ham. Ich hatte wohl zu wenig Geduld :) https://www.fcz.ch/pages/news/seraina-piubel-wechselt-nach-england
Züri Live
Mitglied
13.09.2024, 15:24 · #993
**Spitzenkampf live aus dem St. Jakob Park / FCB Frauen – FCZ Vorschau mit voraussichtlichen Aufstellungen: https://www.zuerilive.ch/2024/09/spitze ... tellungen/**
Züri Live
Mitglied
14.09.2024, 05:33 · #994
**FCZ Frauen-Trainer Renato Gligoroski nach dem 2:1-Sieg im St. Jakob Park: „Haben es im Kollektiv gelöst“ https://www.zuerilive.ch/2024/09/fcz-fr ... v-geloest/**
Artemos
Mitglied
27.09.2024, 17:28 · #995
Ich warte seit geraumer Zeit darauf, dass das Auswärtsspiel gegen das Frauenteam Thun-Berner Oberland gefixt wird. Weiss jemand, wieso es da nicht vorwärtsgeht?
1896_
Mitglied
29.09.2024, 13:53 · #996
1:2-Auswärtssieg bei Servette! :-)
Züri Live
Mitglied
06.10.2024, 10:24 · #997
Cup 1/16 Final-Matchblatt: FCZ Frauen in Winterthur mit routiniertem Grundgerüst, einige Talente erhalten Chance in der Startformation: https://www.zuerilive.ch/2024/10/cup-1- ... formation/ Das Spiel wird live auf www.zuerilive.ch übertragen.
yellow
Mitglied
08.02.2025, 17:04 · #998
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, wollte aber doch das super Resultat der FCZ-Frauen mit euch teilen. Es ist ihnen gelungen, den Tabellenführer aus Basel 1:0 zu schlagen.
Züri Live
Mitglied
08.02.2025, 17:08 · #999
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, wollte aber doch das super Resultat der FCZ-Frauen mit euch teilen. Es ist ihnen gelungen, den Tabellenführer aus Basel 1:0 zu schlagen. 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE4ODgyNzM3MTk3MzYzNzM0ODQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9adWVyaWxpdmUvc3RhdHVzLzE4ODgyNzM3MTk3MzYzNzM0ODQiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vWnVlcmlsaXZlL3N0YXR1cy8xODg4MjczNzE5NzM2MzczNDg0PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Zuerilive/status/18 ... 9736373484
m.u.r.i.
Mitglied
08.02.2025, 17:41 · #1'000
BRAVO!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.