FCZ - FCSG, Sonntag, 15.12.2024, 16.30 Uhr

75 Antworten · 37'892 Aufrufe · Seite 2 von 4
BoboBotteron
Mitglied
14.12.2024, 16:19 · #21
Heute schaue ich mir Auswärtsspiele nur noch im Fernsehen an, was mir die Möglichkeit gibt, Wiederholungen ausgiebig zu nutzen. Gerade bei Conceição zeigt sich, dass in mindestens 90 % der Fälle tatsächlich Fouls vorliegen – oft schmerzhafte, wie seine Verletzungen beweisen. Er schreit und wälzt vielleicht ein wenig länger wie ein Verteidiger, aber dies weil es wirklich weh tut. Ein Autounfall mit 20 Km/h ist was anderes wie mit 60 Km/h!
yellow
Mitglied
14.12.2024, 17:04 · #22
Heute schaue ich mir Auswärtsspiele nur noch im Fernsehen an, was mir die Möglichkeit gibt, Wiederholungen ausgiebig zu nutzen. Gerade bei Conceição zeigt sich, dass in mindestens 90 % der Fälle tatsächlich Fouls vorliegen – oft schmerzhafte, wie seine Verletzungen beweisen. Er schreit und wälzt vielleicht ein wenig länger wie ein Verteidiger, aber dies weil es wirklich weh tut. Ein Autounfall mit 20 Km/h ist was anderes wie mit 60 Km/h! Danke für deine beiden Posts.
laberspace
Mitglied
14.12.2024, 19:48 · #23
Ob Conceicao nun schauspielert oder ob er wirklich getroffen wird und Schmerzen hat, ändert nichts daran, dass er eines definitiv ist: völlig ineffizient. Ich mag mich an ein Tor aus spitzem Winkel zu Beginn erinnern, seit dann ist er vor allem Ballfriedhof. Ich wünsche ihm alles Gute aber bitte in einem anderen Dress. Leider ist es aber nicht so, dass wir auf den Flügeln tauglicheres Material zur Verfügung hätten. Sowohl Ballet als auch andere, die vielleicht keine originären Flügel sind, aber als solche eingesetzt wurden, konnten mehr Akzente als Conceicao setzen. Es ist schon einigermassen bedenklich, wenn auf der Bank niemand sitzt, der die fehlende Qualität auf dem Feld auch nur schon egalisieren könnte. Schätze, FCSG schenkt uns 1:2 oder 1:3 ein. Ein Sieg unsererseits wäre derzeit kaum vorstellbar. Ok, Perea haut einen rein, und sonst? Nix zu sehen.
Demokrit
Mitglied
14.12.2024, 19:50 · #24
«Schätze, FCSG schenkt uns 1:2 oder 1:3 ein.»
Im Moment sehe ich das leider auch so. Aber es ist ja immer wieder Vieles möglich......auch beim FCZ.
laberspace
Mitglied
14.12.2024, 19:57 · #25
Im Moment sehe ich das leider auch so. Aber es ist ja immer wieder Vieles möglich......auch beim FCZ. Es ist natürlich immer vieles möglich. Wer weiss, womöglich erwachen wir morgen und ein bis dato unbekanntes Bakterium hat alle Waffen auf dieser Welt zersetzt. Oder BR Rösti ist in eine Raffel gefallen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur eher etwas gering.
Züri Live
Mitglied
15.12.2024, 08:03 · #26
**Wer kann vor dem Jahreswechsel noch mal einen positiven Akzent setzen? / FC Zürich – St. Gallen Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2024/12/wer-ka ... rmationen/**
MetalZH
Mitglied
15.12.2024, 08:35 · #27
Im Moment sehe ich das leider auch so. Aber es ist ja immer wieder Vieles möglich......auch beim FCZ. Es ist natürlich immer vieles möglich. Wer weiss, womöglich erwachen wir morgen und ein bis dato unbekanntes Bakterium hat alle Waffen auf dieser Welt zersetzt. Oder BR Rösti ist in eine Raffel gefallen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur eher etwas gering. Ja, das ist wirklich komplett unrealistisch gegen dieses sackstarke St. Gallen, das seit dem Sieg gegen uns im September in den folgenden 12 spielen sogar noch einmal gewonnen hat. Und dies gegen das ebenso sackstarke GC! Da können wir auch gleich Forfait geben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
15.12.2024, 08:50 · #28
Im Moment sehe ich das leider auch so. Aber es ist ja immer wieder Vieles möglich......auch beim FCZ. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Die Hoffnung heisst in diesem Moment vorab dass die St.Galler das Donnerstagspiel noch in den Knochen haben und ev. der eine oder andere von den angeschlagenen es nicht auf das Matchblatt schaft. Die Favoritenrolle sehe ich nicht bei den unsrigen,leider.
Fussballverückter
Mitglied
15.12.2024, 09:36 · #29
Im Moment sehe ich das leider auch so. Aber es ist ja immer wieder Vieles möglich......auch beim FCZ. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Die Hoffnung heisst in diesem Moment vorab dass die St.Galler das Donnerstagspiel noch in den Knochen haben und ev. der eine oder andere von den angeschlagenen es nicht auf das Matchblatt schaft. Die Favoritenrolle sehe ich nicht bei den unsrigen,leider. Und das letzte Gruppenspiel in Heidenheim am Donnerstag vor der Brust. Aber bei Lugano hatte ich auf Hoffnung, dass das ein Vorteil für uns sei…
Gha_Züri
Mitglied
15.12.2024, 10:33 · #30
Im Moment sehe ich das leider auch so. Aber es ist ja immer wieder Vieles möglich......auch beim FCZ. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Die Hoffnung heisst in diesem Moment vorab dass die St.Galler das Donnerstagspiel noch in den Knochen haben und ev. der eine oder andere von den angeschlagenen es nicht auf das Matchblatt schaft. Die Favoritenrolle sehe ich nicht bei den unsrigen,leider. Und das letzte Gruppenspiel in Heidenheim am Donnerstag vor der Brust. Aber bei Lugano hatte ich auf Hoffnung, dass das ein Vorteil für uns sei… ...und Lausanne
Salocin27
Mitglied
15.12.2024, 11:11 · #31
Wenn unser Team endlich mal wieder auf den Platz geht, um Freude auf dem Rasen zu haben, clever und mit Köpfchen spielt, die freien Räume sieht sowie sich vor allem im Spiel ohne Ball lauffreudig zeigt, ja dann, nur dann, kann es heute etwas werden. Moniz hin oder her - oder gerade trotz ihm.
Cowboy
Mitglied
15.12.2024, 12:16 · #32
Wenn ichs richtig gesehen habe war Conceicao gestern nicht im Training. Vielleicht lag er aber auch, sich wälzend, in einem Loch des Platzes und ich habe ihn übersehen. Dass würde mich echt mal interessieren, was Moniz von der weinerlichen Art Conceicaos hält. Ständig den sterbenden Schwan spielen, muss doch irgendwann abgestellt werden. Da muss doch Moniz mal durchgreifen und den Portugiesen zur Brust nehmen. ...«weinerliche Art»? Wenn du mal genau hinschaust (leider ist das bei vielen FCZ-Fans etwas ausser Mode gekommen, wie mir scheint), siehst du/seht ihr, dass Conceicao oft a) getroffen wird, weil er zu schnell und zu wendig ist bzw. zu gut dribbelt für die Gegenspieler oder b) die Hand ins Gesicht oder an den Kopf, den Hals kriegt vom Gegenspieler, weil er nicht der grösste Spieler ist und von den Gegnern oft nur so gehalten/gestört werden kann c) es ihm irgendwann mal auch «den Deckel lupft» wenn die Schiedrichter nicht pfeifen. Es ist nun die Frage, ob sie nicht pfeifen, weil er sich vielleicht wirklich mal auch fallen liess bzw. spektakulär zu Boden ging. Oder ob sie einfach auch nicht genau hinschauen bzw. schluddrig und nicht souverän sind. Leider... tippe ich auf letzteres. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich bin aber überzeugt, dass diese Piccolos, Kanagasingams, Cibellis oder Fähndrichs bei einem Messi ca. 2x so viel abpfeifen würden als bei einem Conceicao. (Es haben auch schon Leute hier drin Conceicao mit Chermiti verglichen. Dieser Vergleich ist meines Erachtens nicht zulässig, Chermiti war ein echter «Schwalbenkönig»). Der Umstand, dass Conceicao in praktisch jeder Situation ins Dribbling geht, bedeutet nicht, dass er besonders gut dribbeln kann. Gefühlt bleibt er bei 100 Versuchen etwa 99mal hängen. Und weil er es trotzdem immer wieder probiert, ist er für den Gegner mittlerweile ziemlich einfach auszurechnen. Kluge Pässe und das Auge für den Mitspieler sind auch nicht seine Sache, weshalb er auch in dieser Saison noch bei null Skorerpunkten steht. Das einzige, was man Conceicao zugute halten kann, ist der Umstand, dass er häufig auf der falschen Seite eingesetzt wird.
Shorunmu
Mitglied
15.12.2024, 13:34 · #33
Wenn unser Team endlich mal wieder auf den Platz geht, um Freude auf dem Rasen zu haben, clever und mit Köpfchen spielt, die freien Räume sieht sowie sich vor allem im Spiel ohne Ball lauffreudig zeigt, ja dann, nur dann, kann es heute etwas werden. Moniz hin oder her - oder gerade trotz ihm. Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber ich denke nicht, dass unser Team so spielen kann, wie du hier beschreibst
Ujfalushi
Mitglied
15.12.2024, 17:32 · #34
Vielen Dank an Fam. Canepa, aber es wird Zeit den Club in andere Hände zu geben! Auch mit diesen Spielern gibt es keinen grossen Batzen zu verdienen. Aber Träumen Sie weiter......
MetalZH
Mitglied
15.12.2024, 17:33 · #35
Hauptsache, Moniz ist stolz auf die Jungs. Und sie sind topfit imphall.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
PASCOLO1896
Mitglied
15.12.2024, 17:34 · #36
Vielen Dank an Fam. Canepa, aber es wird Zeit den Club in andere Hände zu geben! Auch mit diesen Spielern gibt es keinen grossen Batzen zu verdienen. Aber Träumen Sie weiter...... Welche Hände zum Beispiel? Stehen schon reihenweise Investoren an? Möchtest du eventuell gleich übernehmen?
CH-Simon
Mitglied
15.12.2024, 17:37 · #37
Tendenz gegen unten. Konnte leider nicht dabei sein, gabs Pfiffe von den Rängen (nicht nur SK) ?
Zürcherflyer
Mitglied
15.12.2024, 17:38 · #38
Tendenz gegen unten. Konnte leider nicht dabei sein, gabs Pfiffe von den Rängen (nicht nur SK) ? Gab einige im Sektor A. Von SK nur wenige.
Ujfalushi
Mitglied
15.12.2024, 17:44 · #39
Vielen Dank an Fam. Canepa, aber es wird Zeit den Club in andere Hände zu geben! Auch mit diesen Spielern gibt es keinen grossen Batzen zu verdienen. Aber Träumen Sie weiter...... Welche Hände zum Beispiel? Stehen schon reihenweise Investoren an? Möchtest du eventuell gleich übernehmen? So zum Beispiel FC Lugano oder Lausanne Sports. Das sind doch seriöse Sponsoren aus dem Ausland....
PASCOLO1896
Mitglied
15.12.2024, 17:50 · #40
Vielen Dank an Fam. Canepa, aber es wird Zeit den Club in andere Hände zu geben! Auch mit diesen Spielern gibt es keinen grossen Batzen zu verdienen. Aber Träumen Sie weiter...... Welche Hände zum Beispiel? Stehen schon reihenweise Investoren an? Möchtest du eventuell gleich übernehmen? So zum Beispiel FC Lugano oder Lausanne Sports. Das sind doch seriöse Sponsoren aus dem Ausland.... Bei Lugano könntest du Recht haben… Aber wie erfolgreich waren die 2 Klubs bisher? Und die Investoren sind nun auch einige Jahre dabei.. Fakt ist, wir konnten und den Canepas, nebst Basel und Yb die mit Abstand meisten Titel und Erfolge feiern im letzten 1/4 Jahrhundert. Es wird sehr schwierig werden, wenn man sie eines Tages ersetzen muss. Andere Frage.. möchtest du beim FCZ einen ausländischen Investor haben?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.