Die Niederlagen gegen Basel/YB werden ja auch von den wenigsten kritisiert. Wir sind untergegangen, genau so wie wir diese Saison bereits mehrfach gegen diese beiden Teams untergegangen waren.
Gegen Lugano sehen wir meistens auch nicht besser aus. Gerade auswärts haben wir kaum je etwas mitgenommen.
«Was aber nicht geht: eine solche Darbietung gegen ein krass überspieltes Lugano. Corona hin oder her. Darf nicht als Ausrede für diesen Grottenkick herhalten.»
YB und Basel haben dort auch verloren. St. Gallen hat nur Unentschieden gespielt. Lugano ist zur Zeit zuhause sehr stark. Wenn dann die Vorbereitung suboptimal verläuft und die Mannschaft gerade 1-2 miteinander trainieren konnte, wird es im Tessin ganz schwierig.
«Gab schon auch andere Vereine.»
Dresden und russisches Team fällt mir auf die schnelle ein...
Dresden bekam meines Wissens von der DFL ein einwöchiges Trainingslager vor dem Re-start.
«Zu St. Gallen:»
Ausser Form, da kommt der FCZ im richtigen Moment. Als Aufbaugegner machen wir unter Magnin stets dine gute Falle.
Ich habe keine Erwartung an dieses Spiel. St. Gallen lag uns bisher, weil Zeidler seine Mannen kopflos ins Messer laufen liess, aber wir beanspruchten bei jedem Spiel auch Glück, dass St. Gallen ihre Chancen kaum nutzte. Jetzt sind beide Mannschaften im Seich. Das kann heiter werden. Leider fehlt uns Tosin, dessen Geschwindigkeit war unser grösster Trumpf (neben Nathan, den aber gestern nach 70 min Krämpfe plagten).