FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

50 Antworten · 18'940 Aufrufe · Seite 1 von 3
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.05.2013, 16:11 · #1
Siege gegen Bisel und GC. Jetzt folgt das "Spitzenspiel" gegen den FCL, welcher unter Bernegger noch ungeschlagen ist.Bin gespannt wie U. Meier die Verteidigung aufstellt! Béda verletzt und R. Koch gesperrt!
Danilo
Mitglied
12.05.2013, 18:16 · #2
Ja, und die Abwehr macht mir auch mit R. Koch grosse Sorgen, die Spieler sind sehr passiv und oft brannte es gegen das Pack lichterloh infolge ungenügendem Abwehrverhalten. Und diese Rundumschläge, das sollte einem Super League Spieler nicht passieren, ein Graus! Da muss auf nächste Saison hin etwas gehen. GC war eigentlich überlegen, solche Spiele gewinnt man selten. Gegen Luzern habe ich etwelche Bedenken. Wen man denen soviel Raum lässt...wie dem Pack...befürchte ich eine Schlappe. Weshalb spielt eigentlich Glarner nicht mehr?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.05.2013, 19:00 · #3
Ja, und die Abwehr macht mir auch mit R. Koch grosse Sorgen, die Spieler sind sehr passiv und oft brannte es gegen das Pack lichterloh infolge ungenügendem Abwehrverhalten. Und diese Rundumschläge, das sollte einem Super League Spieler nicht passieren, ein Graus! Da muss auf nächste Saison hin etwas gehen. GC war eigentlich überlegen, solche Spiele gewinnt man selten. Gegen Luzern habe ich etwelche Bedenken. Wen man denen soviel Raum lässt...wie dem Pack...befürchte ich eine Schlappe. Weshalb spielt eigentlich Glarner nicht mehr? Die Abwehr macht mir ebenfalls sorgen.Da muss wirklich etwas gehen.Auch vom Torhüter muss mehr Ruhe kommen.Hoffe die Verteidigung wird gut ein- und aufgestellt gegen den FCL.Sonst werden wohl Andrist,Winter und Gygi wie wild wirbeln..
schmul
Mitglied
12.05.2013, 19:14 · #4
Das wird ein ganz schweres Spiel. Luzern mit Siegen in Basel und zu Hause gegen YB. Auch in aufstrebender Form, so wie wir. Wird ein Gradmesser. Und bestimmt nicht einfach. Doch wenn so gespielt wird wie gegen Basel haben wir durchaus eine Chance, 3 Punkte zu holen.
Istvan a kiraly
Mitglied
12.05.2013, 20:46 · #5
Das sehe ich au so schmul. Drei Punkte sollten drinliegen. Bernegger wird zum ersten Mal loosen. Noch dieser wichtige Sieg, und wir sind fast sicher in der EL. Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht?
Julian
Mitglied
13.05.2013, 19:51 · #6
Dass Luzern nicht zu unterschätzen ist, wissen wohl alle. Meier wird die Jungs sicher entsprechend einstellen. Wichtig ist es die Luzerner Offensive unter Kontrolle zu bringen, was in anbetracht unserer Defensive nicht ganz einfach wird. Auch für dieses Spiel gilt eigentlich wieder der Grundsatz dass die Siege gegen GCN und Bisel etwas Wert waren, wenn wir auch gegen Luzern gewinnen... Wäre natürlich sensationell wenn wir die Saison auf Rang 4 beenden können und eine Quali Runde zur Europa League sparen können. Nach vorne muss wieder mehr gehen als gegen das Pack, die Chancen welche wir bekommen sollten effizient genutzt werden. Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner wie einst Urs Fischer zu pflegen sagte... Betreffend dem Spielermaterial würde ich ev. Ph. Koch in die IV für den gesperrten R. Koch bringen und S. Glarner auf der Seite bringen. Soviel ich weiss hat Ph. Koch auch schon die Position des IV eingenommen. Wenn Beda natürlich fit ist, würde ich ihn halt doch bringen. Im Mittelfeld gibt es den absehbaren wechsel mit Kukuruzovic anstatt Buff im DM, ehrlich gesagt hat mir Kuki auf dieser Position ohnehin besser gefallen... Vorne würde ich auf die gleichen Spieler wie im Derby setzen und Chickhaoui als Joker, sofern er dann wieder fit sein sollte. Wird ein enges Spiel auf Messers schneide!
Bierbaron
Mitglied
14.05.2013, 11:41 · #7
luzern befindet sich im moment auch im aufwärts-trend. umso wichtiger ist es, dass die mannschaft vom ersten moment an parat ist. komischerweise haben wir schon ziemlich oft die ersten 10-20 minuten komplett verpennt, wen der gegner luzern war! nun gilt es den 4ten rang weiter zu festigen, das ziel müssen daher 3 punkte sein!
laissa
Mitglied
15.05.2013, 14:32 · #9
Buff fehlt logischerweise gegen Luzern, allerdings auch gegen YB... Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=2126&archiv= verstehe ich nicht. wie auf dem bild ersichtlich, will er doch nur den ball spielen....
Goose
Mitglied
15.05.2013, 16:47 · #10
Nach den Vollerfolgen gegen die Top3 der Tabelle würde doch ein Sieg gegen die aufstrebenden LU das Bild abrunden. Luzern dürfte offensiver zu Werke gehen als das Pack und somit haben unsere Stürmer mehr Raum zur Verfügung. Auf einen weiteren 3er!
südkurve wescht
Mitglied
17.05.2013, 08:32 · #11
Ich hoffe schwer, dass das Speuzi-Verbot gegen Bernegger Wirkung zeigt. Mein Traum - Bernegger ist beleidigt und hat das Coaching der Mannschaft in den letzten Tage nur so halbbatzig druchgeführt. Das Hauptaugenmerk ist die interne Auslotung der Kompetenzen und Verantwortungen des neuen Sportdirektors Speuzi und ob das Mit-der-Kurve-Feiern-Verbot effektiv nötig war. Die Mannschaft ist verunsichert, sie fragen sich ob sie auch nicht mehr vor die Kurve dürfen? In einigen Köpfen kommt die Erkenntnis, dass wen man verlieren würde, diese Frage sich erst gar nicht stellt. Luzerner skandieren Anti-Speuzi Sprüche während dem Match. FCZ gewinnt haushoch gegen eine Mannschaft, die kopflos auf dem Rasen umherirrt. Bernegger geht nach dem Match wutentbrannt auf Speuzi zu und packt ihn am Kragen. Alpstaeg verteilt den beiden Streithähnen ein Styropor-Hammer und so können sie sich die Köpfe einschlagen ohne wirkliche Wirkung. FMS, obwohl "es isch ja nur es Träumli xsi"
Jure Jerkovic
Mitglied
17.05.2013, 09:03 · #12
mir ist scheissegal, ob bernegger und frei sich inniglich umarmen oder hahnenkämpflein austragen. ich will auch kein schwaches und verunsichertes luzern sehen morgen. ich will schlicht und einfach, dass von den beiden formstärksten teams der liga wir das bessere sind und uns gegenüber dem glücklichen derbysieg wieder markant steigern. eine leistung wie gegen basel, aber mit mehr effizienz, und die drei punkte bleiben im letzi.
Josi
Mitglied
17.05.2013, 13:16 · #13
Nach den schönen Erfolgen gegen die drei Spitzenteams, wäre ein Erfolg natürlich toll. Ich traue dies dem FCZ auch zu, weniger wegen seiner Defensive, sondern was vorne möglich ist. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die Verteidigung sich zu passiv verhaltet. Warum dies so ist weiss ich nicht, müsste ja eigentlich angesprochen und verbessert werden können. Die Offensive ist das Prunkstück und da hat Urs Meier die Qual der Wahl. Also offensive Ausrichtung und ab zu drei Punkten. Der FCL hat sich wie Zürich mächtig gemausert und gehört ebenfalls zu den Rückrundengewinnern. Doch gegen den FCZ wird es nicht reichen.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
17.05.2013, 14:21 · #14
Zuerst einmal: Hallo an alle, auf eine gute Zeit hier im Forum. Zum Spiel: Durch die Siege gegen die 3 "besten" in dieser Saison haben wir natürlich viel Selbstvertrauen tanken können und deshalb gehe ich auch mit einem guten Gefühl in die Kurve. Wenn wir in der Deffensive solider spielen wie gegen GCN und wir vorne immernoch so effizient sind wie die letzten 3 Spiele wird das auf jedenfall was mit den 3 Punkten. Dass diese enorm wichtig sind für die EL erwähne ich jetzt mal nicht ;) Mein Tipp: 2:1 für uns !
C.D.M.
Mitglied
17.05.2013, 18:53 · #15
Aufstellung gegen Luzern: Piu P.Koch-Alesevic (U21)-Jimcity-Benito Schönbi-Gajic-Kuki-Mariani (Chickhaoui) Drmic-Chermiti Auf gehts zu weiteren 3 Punkten!!!
gecko
Mitglied
17.05.2013, 19:19 · #16
Aufstellung gegen Luzern: Piu P.Koch-Alesevic (U21)-Jimcity-Benito Schönbi-Gajic-Kuki-Mariani (Chickhaoui) Drmic-Chermiti Auf gehts zu weiteren 3 Punkten!!! Die sind auch dringend nötig, so wie Thun gegen die Olmawürste im Moment spielt... die rücken uns beim momentanen Spielstand punktemässig ziemlich auf den Pelz!
Kollegah
Mitglied
18.05.2013, 02:10 · #17
http://www.transfermarkt.de/de/armin-al ... 83015.html Alesevic scheint ja nur 175 cm gross zu sein. Erstaunlich für einen IV. Bin gespannt auf den Jungen. Zum Spiel: Ich will Chikhaoui sehen in der Start-11. Der scheint mir motiviert zu sein. Im Basel-Spiel hatte er sehr gute Ansätze und kam auch zu Chancen. In so einem wohl engen Spiel braucht es einen Chicken, für den nötigen Unterschied.
bluesoul
Mitglied
18.05.2013, 11:13 · #18
Chikhaoui wird nicht als verletzt gemeldet. Ich hoffe er kann von Anfang an ran. Gegen basel war er für mich einer der allerbesten. Vorne wie hinten. Er braucht Spiele, um wieder voll in Form zu kommen.
dennisov
Mitglied
18.05.2013, 11:31 · #19
Chikhaoui wird nicht als verletzt gemeldet. Ich hoffe er kann von Anfang an ran. Gegen basel war er für mich einer der allerbesten. Vorne wie hinten. Er braucht Spiele, um wieder voll in Form zu kommen. Habe ihn heute morgen mittrainieren sehen, er ist auf jeden fall fit und steht im aufgebot. ich denke wir werden so beginnen: Piu;Glarner,Koch,Djimsiti,Benito;Gajic,Kuki;Schönbi,Gavra,Drmic;Chermiti Ich will heute den Sieg und vor allem ein spektakuläreres spiel als gegen gcn, aber das erstere ist mir am wichtigsten.
notausgang
Mitglied
18.05.2013, 11:34 · #20
ich hoffe einfach, diese elenden Transferspekulationen bringen nicht zuviel Unruhe in die Mannschaft. Zudem ist Luzern in Fahrt und wir laufen mit einer improvisierten Abwehr auf. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.