zurück aus dem letzi; endlich nach langer zeit wieder mit einem wenigstens halbwegs guten gefühl. dies dank dem ausgleich in letzer minute. total verdient, keine frage. ein sieg wäre - wie schon gegen thun zu hause - aufgrund der torchancen möglich gewesen. basel macht aus zwei chancen zwei tore. leider ist brecher nach dem starken spiel in luzern wieder ins alte fahrwasser zurück gefallen. einige male hätte er wieder auf hohe bälle eigentlich entgegenlaufen/ springen sollen und beide tore könnten auch spektakulär gehalten verhindert werden. hoffe das es trotzdem eine nivelierung nach oben gibt. sonst das team endlich mit dem kampf / einsatz / willen, den es eben braucht um aus der scheisse zu kommen. bua schon fast klar, der beste; zusammen mit yapi (er ist wieder die zentrale lenkstelle im team). wenn seine reingaben noch besser von den mitspielern genützt werden können, dann kommts gut. schade musste kecojevic nach 30minuten raus. bis dahin super partie von ihm (glaub das beste was ich von ihm bis dato sah). nef halt schon extrem wichtig für uns hinten, macht seine sache gut. bin so froh, wenigstens dieser eine punkt. heute hat mir das spiel das erste mal unter Mr. Sami wirklich gefallen.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
04.10.2015, 17:00 · #24
zurück aus dem letzi; endlich nach langer zeit wieder mit einem wenigstens halbwegs guten gefühl. dies dank dem ausgleich in letzer minute. total verdient, keine frage. ein sieg wäre - wie schon gegen thun zu hause - aufgrund der torchancen möglich gewesen. basel macht aus zwei chancen zwei tore. leider ist brecher nach dem starken spiel in luzern wieder ins alte fahrwasser zurück gefallen. einige male hätte er wieder auf hohe bälle eigentlich entgegenlaufen/ springen sollen und beide tore könnten auch spektakulär gehalten verhindert werden. hoffe das es trotzdem eine nivelierung nach oben gibt. sonst das team endlich mit dem kampf / einsatz / willen, den es eben braucht um aus der scheisse zu kommen. bua schon fast klar, der beste; zusammen mit yapi (er ist wieder die zentrale lenkstelle im team). wenn seine reingaben noch besser von den mitspielern genützt werden können, dann kommts gut. schade musste kecojevic nach 30minuten raus. bis dahin super partie von ihm (glaub das beste was ich von ihm bis dato sah). nef halt schon extrem wichtig für uns hinten, macht seine sache gut. bin so froh, wenigstens dieser eine punkt. heute hat mir das spiel das erste mal unter Mr. Sami wirklich gefallen.
+1
sehr gut zusammengefasst Tschik!
Ausgleich war sehr wichtig fuer den Kopf (Mental). Ich hoffe Gavra hat sein Knoten (auch mental) nun
ebenfalls geloest.
Chancenauswertung weiterhin nicht gut. Kann nur besser werden im naechsten Spiel.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
04.10.2015, 17:17 · #25
Bua, Brunner und Yapi sehr stark, allgemein ein solider Auftritt, allerdings kassiert man aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore. Schön Bua zuzusehen, wie er Wanna-Be Natispieler Lang über 90 min komplett zerrissen hat. Letzterer konnte sich ja nur mit Fouls retten. Brunner hatte das Jahrmillionentalent Embolo gut im Griff. Geiles Privatduell der beiden!
Was ich bei Hypiää, wie auch bei Meier, nicht verstehe, dass sie Frank the Tank so lange auf dem Feld lassen, obwohl der Tank nach 60 min stets leer zu sein scheint. Mit Sadiku hat man einen starken Mann in der Hand!
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
04.10.2015, 17:29 · #26
Bua, Brunner und Yapi sehr stark, allgemein ein solider Auftritt, allerdings kassiert man aus gefühlt 2 Chancen 2 Tore. Schön Bua zuzusehen, wie er Wanna-Be Natispieler Lang über 90 min komplett zerrissen hat. Letzterer konnte sich ja nur mit Fouls retten. Brunner hatte das Jahrmillionentalent Embolo gut im Griff. Geiles Privatduell der beiden!
Was ich bei Hypiää, wie auch bei Meier, nicht verstehe, dass sie Frank the Tank so lange auf dem Feld lassen, obwohl der Tank nach 60 min stets leer zu sein scheint. Mit Sadiku hat man einen starken Mann in der Hand!
ich hätte ebenfalls Frank rausgenommen statt gavra, unser ticinesi kann wenigstens den ball annehmen und 2-3 meter mit dem ball am fuss laufen. Frank war heute unterirdisch. Lustig, der blick schreibt folgendes. Komplett anderer Meinung als Zyhrus (und ich bin ebenfalls der Meinung von Zhyrus)...
*Der Beste:
Franck Etoundi. Der FCZ-Tank sorgt für ordentlich Betrieb in der Offensive. Was fehlt ist ein Tor.
Der Schlechteste:
Cédric Brunner. Der 21-Jährige spielt zum ersten Mal gegen den grossen FCB. Und bezahlt Lehrgeld.*
Naja, nichts gege frank, ich liebe ihn und grundsätzlich ist er ja unser topscorer...aber das heute war eine einzige katastrophe...
PS: Cabral chunt evtl. no... das war gar nicht mal so schlecht... - was man von Jimcity leider nicht behaupten kann
PPS: Brecher hätte min einen der beiden treffer halten müssen (vor allem der 1. war doch haltbar?)
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
04.10.2015, 17:58 · #27
Wie man das Spiel heute so schlecht reden kann, wie ich es ansatzweise im Livethread gelesen habe, kann ich nicht verstehen. Das Gezeigte heute fühlt sich an wie ein Sieg und mir hat der FCZ heute richtig Freude gemacht. Nur ein paar Kommentare:
- Wie der Blick darauf kommt, dass Brunner der Schlechteste war, kann ich mir schlicht nicht erklären. Der Junge hatte Breel aka "mindestens so gut wie Messi" Embolo super im Griff. Zudem gefällt mir seine Körpersprache sehr gut. Zusammen mit Nef sorgte er heute dafür, dass die Lufthoheit in unserem Strafraum immer in fester FCZ-Hand war. Der Junge kommt noch ganz gross raus.
- Ich hätte es nicht gedacht, aber: Gut gemacht, Cabral. Solide Mauer im Mittelfeld und das defensive Gewissen von unserer Schaltzentrale aka Yapi.
- Etoundi ist gleichzeitig Himmel und Hölle. Er verdrängt da vorne unglaublich viel Wasser und reisst immer wieder Löcher auf. Zudem in der Luft ein Tier. Die Ballannahme und Ballkontrolle eine schiere Katastrophe. Wenn man jedem Ball erst mal 3 Meter nachrennen muss, dann wird's halt schwierig vor dem Tor.
- Brecher.. Ich mag ihn und glaube an sein Potential. Aber das war heute wieder nichts. Ich befürchte, dass der Rausschmiss von Piu einer der grössten Fehler war, die der FCZ in den letzten paar Jahren gemacht hat. Er wäre eine Führungsfigur, die wir in Zeiten wie diesen brauchen könnten. Und eine treue Seele.. Ein seltener Wert in der heutigen Fussballwelt.
- Wille, Kampf und Einsatz hat gestimmt. Wenn das das Spiel ist, welches Sami den Jungs einimpfen kann, dann mache ich mir keine Sorgen für die Zukunft.
Kommt gut!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.10.2015, 18:02 · #28
ich hätte ebenfalls Frank rausgenommen statt gavra, unser ticinesi kann wenigstens den ball annehmen und 2-3 meter mit dem ball am fuss laufen. Frank war heute unterirdisch. Lustig, der blick schreibt folgendes. Komplett anderer Meinung als Zyhrus (und ich bin ebenfalls der Meinung von Zhyrus)...
*Der Beste:
Franck Etoundi. Der FCZ-Tank sorgt für ordentlich Betrieb in der Offensive. Was fehlt ist ein Tor.
Der Schlechteste:
Cédric Brunner. Der 21-Jährige spielt zum ersten Mal gegen den grossen FCB. Und bezahlt Lehrgeld.*
Naja, nichts gege frank, ich liebe ihn und grundsätzlich ist er ja unser topscorer...aber das heute war eine einzige katastrophe...
PS: Cabral chunt evtl. no... das war gar nicht mal so schlecht... - was man von Jimcity leider nicht behaupten kann
PPS: Brecher hätte min einen der beiden treffer halten müssen (vor allem der 1. war doch haltbar?)
Dann gleich ich mal aus.
Für mich war Etoundi zwar nicht der beste Zürcher, aber trotzdem ein Aktivposten. Was der Typ rennt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon bemerkenswert. Er ist ein steter Unruheherd. Momentan leider auch oft für uns. Aber ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er hinten ausgeholfen hat. Allerdings sollte ihm endlich ein Tor gelingen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen würde er dann wohl auch den einen oder anderen Ball weniger verstolpern.
Auch für Brecher möchte ich eine Lanze brechen. Ihm fehlt auch etwas das Glück. Den ersten Schuss aus nächster Distanz wehrt er ja ab, er fällt aber nicht Gashi (Offside), sondern Janko vor die Füsse. Zudem trägt wohl Djimsiti noch mehr Schuld an diesem Treffer.
Beim zweiten Treffer ist wohl klar, dass wenn ein Spieler so alleine vor dem Torhüter steht, dann ist schon vorher einiges schief gelaufen. Brecher war beim Schuss noch dran, aber der Abschluss war vom Basler auch sehr gut gemacht. Muss man neidlos eingestehen. (Wären unsere Stürmer ähnlich abgeklärt, hätten wir wohl einige Punkte mehr auf dem Konto.)
Generell sehe ich wieder positiver in die Zukunft. Heute sah ich eine Mannschaft auf dem Feld. Zudem denke ich, dass Bua, Yapi und Brunner (hier bin ich mit dem Blick-Journi überhaupt nicht einverstanden) der Mannschaft guttun. Jetzt zwei Wochen intensiv arbeiten und dann verabschieden wir uns aus der Abstiegzone ziemlich schnell.
Bedenklich allerdings: die Zuschauerzahl!
PS. Der Ausgleich ist für die Moral von grosser Bedeutung und gibt hoffentlich den nötigen Schub für harte Arbeit während der Nati-Pause
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
04.10.2015, 20:05 · #29
Irgendwie hätte ich rein optisch (OT war ziemlich prall gefüllt) gedacht es seinen gegen 14/15'000 Zuschauer....komisch
Was es auch noch zu erwähnen gilt:
- Endlich schiessen wir mal wieder Eckbälle welche gefährlich werden (Bua ganz stark)
- Schiri-Leistung fand ich top (darf man ja auch mal erwähnen
- Wir brauchen dringend einen guten IV neben Nef (wäre Elvedi doch nur bei uns geblieben für eine weitere saison...)
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
04.10.2015, 22:12 · #30
Das Resultat scheisst mich gewaltig an!
Ca. 10:4 gute Torchancen aber nur ein 2:2. Da wurden zum 5. oder 6. Mal in dieser Saison eigentlich hochverdiente Punkte weggegeben! Zum Kotzen!
Die Gegentore etwas unglücklich. Brecher hätte mal einen Big-Save machen können. Djimsiti und beim zweiten Treffer auch Brunner zu wenig präsent. Aber immerhin haben sie zwei Tore geschossen.
Immerhin Gavra mal wieder mit einem Erfolgserlebnis. Ich hoffe, das hilft ihm und uns in der nahen Zukunft. Und wie er das FCZ-Wappen hochgehalten hat danach. Das war ein gutes Spiel für ihn. Bei mir hat er wieder ein paar Punkte geholt.
Bua sackstark. Ich hoffe, die Basler holen den nicht im Winter. Nef sackstark. Für mich ein Abwehrpatron, wie er immer wieder gefordert wird. Auch der Rest der Mannschaft, kämpferisch und spielerisch sehr gut heute.
Eben. Der Sieg wäre eigentlich hochverdient gewesen!
PS: Schiri bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Einzig der eine Linienrichter bei einer Offside-Entscheidung! Gavra wäre alleine aufs Tor losgestürmt. Hätte das 2:0 sein können. Schade.
Noch ein PS: Abstiegsangst habe ich absolut keine. In den nächsten zwei Spielen holen sie mit der Leistung von heute 6 Punkte und sind damit im Mittelfeld.
R
Resultatkosmetik
Mitglied
1'066 Beiträge
Dabei seit April 2004
04.10.2015, 22:55 · #31
Das war doch schon viel besser als auch schon. Die Aufstellung durch den Trainer erwies sich als sehr tauglich und eigentlich alle Mannschaftsteile gefielen. Im Endeffekt muss man dann am Schluss leider zufrieden sein mit dem Punkt. Die Mannschaft hat mich überzeugt. Wenn aber der Lupfer von Embolo zu Beginn des Spiels reingeht, verlieren wir eventuell hoch. So ist es ein bisschen schade, dass man nicht den 3er holt. Erste Halbzeit top. Zweite war schwächer. Es war aber schön zu sehen, dass man sich nie aufgegeben hat und fast ständig vollen Einsatz gab. Bua hat mich heute offensiv extrem überzeugt, defensiv muss er aber noch besser in Position laufen. Bei den Gegentoren sieht man allgemein schlecht aus. Zuerst wohl Brecher, aber dann beim zweiten Gegentreffer alle auf unserer rechten Abwehrseite. Schön, dass wir am Schluss mit einem guten Gefühl heimgehen konnten. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.10.2015, 04:35 · #32
Wie schon oben geschrieben, Bua ist ein Monster und hat dem Michi mal sehr schön die Limiten aufgezeigt. Etoundi war stark, enorme Wasserverdrängung, Kopfballmonster.. leider sind seine technischen Fähigkeiten nicht so das Gelbe vom Ei. Gavranovic hat mir gut gefallen. Auch der Herr Cabral hat mich positiv überrascht, starke Leistung.
Der FCZ müsste bei besserer Chancenauswertung dieses Spiel gewinnen. Und die Basler machen aus wenig 2 Tore.. typisch.
Freue mich auch für Sadiku, kommt rein und schiesst das 2-2 in der 93. Minute..
Ebenso erfreulich, dass die Eckbälle (endlch mal) gefährlich waren. Schade, dass Djimsity's Kopfball genau auf Vaclik kommt..
Alles in allem ein erfreulicher Auftritt unserer Jungs. So weitermachen und dann kommt das nicht so schlecht.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
05.10.2015, 05:35 · #33
So nun noch meinen Senf: Mir hat unser Spiel gut gefallen. Leider wurden zwei individuelle Fehler kaltblütig und voll und ganz bestraft. Basel halt.. Aus zwei guten Aktionen konnten die wieder zwei Tore machen. Dennoch gefiel mir die Einstellung von unserem Team sehr gut. Am Anfang war man sehr gezielt auf der Suche nach dem 1:0. Was man dann auch so geschafft hat. Der Jubel von Gavranovic waren dann pure Freude. Eine echte Erlösung für ihn. Der hat innerlich gebrannt. Schön zu sehen, dass sein Feuer noch lodert. Scheint sich unter Hyypiä wieder in den Fokus zu spielen. Well done Sami..! Danach stand man meiner Meinung nach stark in der defensive und konnte immer wieder gezielt für Gefahr vor dem Basler Strafraum sorgen. Leider aber noch ohne wirklich starke Abschlüsse. Das muss noch besser werden dann kommts gut. Leider kam es dann wie es kommen musste. Basel hat zwei (nur zwei) Unachtsamkeiten unserer Defensive ausgenutzt. Ansonsten gefiel mir die Abwehr gut. Eigentlich konnte mich jeder der vier bzw. fünf mit Kec überzeugen. Nur bei Berat spürt man die verunsichert noch ziemlich stark. Weshalb der Blick meint Brunner sei der schwächste gewesen verstehe ich nicht. Embolo sah gegen ihn kein Land! Brecher sah beim ersten Gegentor leider wieder ziemlich unglücklich aus. War jedoch aus naher Distanz direkt auf ihn geschossen. Schade..
+++ Bua, man ist das eine Granate. Keine "Angst" vor "grossen" (Natispieler und so..) Namen. Hat den Lang jedesmal richtig hart dran genommen..
++ Yapi war die Schaltzentrale. Als wäre er nie weg gewesen!
++ Brunner hat Embolo abgemeldet
++ Nef, Danke für deinen Einsatz. Bisch en geile Siech!
+ Gavra und Etoundi, Gavra endlich mit seinem ersten Saisontor und Etoundi hat sich wieder einmal richtig rein gehangen!
- Brecher hielt keinen unhaltbaren
- Berat noch verunsichert - dennoch ein Aufwärtstrend erkennbar!
P.S. genau so muss Sadiku mit Bällen gefüttert werden. Diese macht er. Immer.. Wie ich dies schon immer gesagt habe.. Im Strafraum ist er ein Killer!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.10.2015, 05:55 · #34
Für mich war Etoundi zwar nicht der beste Zürcher, aber trotzdem ein Aktivposten. Was der Typ rennt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist schon bemerkenswert. Er ist ein steter Unruheherd. Momentan leider auch oft für uns. Aber ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er hinten ausgeholfen hat. Allerdings sollte ihm endlich ein Tor gelingen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen würde er dann wohl auch den einen oder anderen Ball weniger verstolpern.
Versteht mich nicht falsch, ich fand Etoundi keinesfalls schwach, der Beste war er aber auch nicht (Bua!, Yapi, Brunner und Cabral fand ich alle stärker). Chancenauswertung und Technik sind steigerungsfähig, aber er arbeitet viel für die Mannschaft und setzt die gegnerische Verteidigung unter Druck wie kein anderer (ist wohl sackmühsam gegen ihn zu spielen). Leider zollt er für den grossen Einsatz nach 60 min Tribut und baut deutlich ab, dann müsste man ihn meines Erachtens vom Feld nehmen, weil er nicht mehr richtig wuchtig in die Duelle kommt. In anderen Worten: Ich will Frank nicht von Anfang an auf die Bank verbannen, aber auswechseln, wenn er platt ist.
Brecher beim 1:1 etwas unglücklich, aber der Schuss kam aus kurzer Distanz. Schade kann er ihn nicht fixieren. Beim 1:2 absolut chancen- und schuldlos.
Zwar wird m.E. hauptsächlich Djimsiti etwas gar leicht vernascht beim 1:2, allerdings steht dort Brunner auch etwas im Schliff und ist daher nicht komplett schuldfrei, deshalb drückt ihm Blick wohl so eine rein. Scheinbar hat der Jouri von der Zeitung mit den grossen Buchstaben nur die Zusammenfassung gesehen oder hat keine Ahnung vom Tschutten, denn sonst war Brunner absolut genial. Super, wie er Embolo aus dem Spiel genommen hat. Unsere Defense hätte mit dessen Geschwindigkeit Mühe gehabt, aber Brunner hatte ihm den Zahn gezogen und am Ende waren beide Jungs komplett platt! Ueberhaupt kam uns zu Gute, dass Janko vorne spielte. Den hatten Nef und Djimsiti (einige starke Kopfbälle!)/Kecojevic auch in der Luft absolut unter Kontrolle und ich bin der Ueberzeugung, dass unsere physisch stark gebaute Verteidigung deutlich mehr Mühe mit dem Speed von Ajeti oder Embolo gehabt hätte.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.10.2015, 06:05 · #35
Das gezeigt Gestern war durchaus bemerkenswert. Das einzige Manko war halt keine 3 Punkte.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
05.10.2015, 06:43 · #36
Leider zollt er für den grossen Einsatz nach 60 min Tribut und baut deutlich ab, dann müsste man ihn meines Erachtens vom Feld nehmen, weil er nicht mehr richtig wuchtig in die Duelle kommt.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Franck in der 93. Minute das 2-2 mitvorbereitet hat, in dem er Assistgeber Bua über die rechte Seite lancierte.
Was mich am meisten freute, war die Tatsache, dass man endlich wieder das Gefühl hatte, dass sie Spieler wissen was sie zu tun haben. So auch Defensiv wie auch Offensiv.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.10.2015, 07:09 · #37
Was mich am meisten freute, war die Tatsache, dass man endlich wieder das Gefühl hatte, dass sie Spieler wissen was sie zu tun haben. So auch Defensiv wie auch Offensiv.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Ach was habe ich mich in der letzten Rückrunde und (etwas weniger) zu Beginn dieser Saison immer wieder geärgert. Da standen des öftern 11 Spieler in den geliebten FCZ-Leibchen lustlos auf dem Feld herum und wurden einfach 90 Minuten älter. Und jedes Spiel schien eine Wiederholung des vorherigen zu sein. Sogar die Interviews unseres Trainers schienen gecopy-pasted worden zu sein. Aber lassen wir das.
Schauen wir vorwärts und da denke ich spürt man schon, dass ein frischer Wind weht. Resultatmässig hat sich dies leider noch nicht so niedergeschlagen. Aber mit dieser neuen Einstellung und mit Leuten wie Bua, Yapi (was für ein Mensch!) und Brunner ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Bilanz auch punktemässig positiv sein wird.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
05.10.2015, 07:22 · #38
Guter Auftritt!
Schade kriegt man nach der Pause wieder 2 Gegentore, defensiv war es jedoch besser als auch schon. Zum Glück haben wir mal in der Nachspielzeit getroffen und keine kassiert. Das Unentschieden ist hochverdient und wichtig für die Moral. Etoundi war für mich gestern der Schwächste auf dem Platz, seine Ballannahmen waren gestern grauenhaft. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Beim 1:1 hatte Brecher etwas Pech.
Der Negativler neben mir hat mich etwas genervt. Bei jedem FCB-Angriff "Lueg jetzt", als ob es ein sicheres Tor gebe. Den Ausgleichstreffer hat er gar nicht mitgekriegt, weil er mit dem Sitznachbar am rumjammern war. Pech gehabt.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
05.10.2015, 10:09 · #39
Endlich wiedermal eine gute Einstellung, ein richtiges Team auf dem Platz. Da wurde jeder FCB'ler gleich bei der Ballannahme attackiert, hatte etwas Sorgen, dass wir in der 2. für dieses unglaublich intensive und kräfteraubende Spiel Tribut zollen werden. Allerdings war dies wohl nicht das ausschlaggebende für die Gegentore sondern ganz einfach ein paar kleine Nachlässigkeiten. Berat sieht beim 1-1 leider wieder nicht gut aus, der Junge braucht noch ein wenig Zeit aber der kommt schon wieder.
Cabral war das erste mal seit dem Startspiel einigermassen auf der Höhe wenn es um das zerstören des gegnerischen Spiels ging. Begeht aber unglaublich viele kleine Fouls. Kann auch mal, z.B. mit einer frühen Gelben, ins Auge gehen. Seine Passquote nach wie vor stark verbesserungsfähig.
Die rechte Seite mit Brunner und Bua hat Spass gemacht auch wenn Ajeti seinen Treffer über diese Seite macht. Bei diesem Treffer ist für mich Nef der Hauptschuldige. Weshalb lässt er sich, als erfahrener Abwehrchef, beim 2-1 soweit auf die Seite ziehen? Brunner spielt dann quasi IV und wird prompt überlaufen. Ansonsten aber ein starkes Spiel sowohl von Nef als auch von Brunner. Wie Brunner das "grösste Sturmtalent des Weltfussballs" regelmässig abtrocknete war sehr schön.
Yapi einfach unglaublich. Der rennt und rennt und rennt und spielt dazu noch wunderbare Pässe.
Auch Buff mit einem Starken Spiel. Spielt in der Ersten eine wunderbare Hereingabe bei der Etoundi leider einen Schritt zu spät kommt, das 1-0 bereitet er direkt vor und auch beim 2-2 hat er seine Füsse im Spiel. Auch kämpferisch und mit einem weniger versierten Verteidiger als Brunner hinter sich, eine starke Leistung. Koch war unauffällig aber solid.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies tatsächlich noch einmal schreiben werde, aber Gavranovic heute stark verbessert. Scheint endlich wieder die richtige Einstellung zu haben. Wenn dann das Selbstvertrauen noch zurück ist wird er es vielleicht tatsächlich noch einmal packen. Aber er muss genau so kämpfen und rackern wie gestern. Bei ihm liegt es definitiv an der Einstellung.
Über Etoundi wurde eigentlich schon alles gesagt, seine Technik leider grottig, sein Kämpferherz allerdings, entschädigt für vieles. War nicht schlecht, sieht halt einfach scheisse aus wenn man die einfachsten Bälle verstolpert und verliert. Dem Zuschauer bleiben solche Aktionen jeweils in Erinnerung, während die Balleroberungen in der Rückwärtsbewegung usw. vergessen gehen.
Wenn eine solche Einstellung wie gegen Basel zum Normalfall wird, mach ich mir keine grösseren Sorgen. Da sollte der 8. oder 9. Platz problemlos drin liegen (und vielleicht sogar noch mehr) ;-).
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
05.10.2015, 10:22 · #40
Eigentlich beinahe alles gesagt. Auch mir hat der Auftritt vorwiegend gefallen,der Sieg wäre gewiss nicht unverdient gewesen! Auffallend für mich,wie diszipliniert man aufgetreten ist,kommt doch sehr selten vor,dass das Team in einen Match ohne gelbe Karten auskommt.Und Gavranovic,keine Schwalben,kein meckern und Händeverwerfen,bravo! Zufall oder Sami like?!