FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

205 Antworten · 86'827 Aufrufe · Seite 8 von 11
Stogerman.
Mitglied
04.11.2020, 15:09 · #141
Hier die Matchvorschau mit Video von SRF: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... htem-stern Zahlreiche Nebenschauplätze - Klassiker FCZ - FCB stand zuletzt unter schlechtem Stern Am Mittwoch duellieren sich Zürich und Basel im Klassiker der Super League – der zuletzt allerdings an Glanz verloren hat. Heute, 08:43 Uhr In mehr als 170 Begegnungen ist die Affiche zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich zur grössten Rivalität im Schweizer Fussball angewachsen. Um die Mitte der 2000er-Jahre herum dominierten die beiden Klubs die Meisterschaft nach Belieben. Auch mit dem Abstieg des FCZ 2016 verlor der «Klassiker» jüngst etwas von seinem Glanz. Obwohl beide Teams derzeit wieder in der höchsten Liga spielen, hat die einst vor allem sportlich relevante Begegnung zuletzt mit Nebenschauplätzen und Störfaktoren auf sich aufmerksam gemacht. 3. März 2018: Der mit Spannung erwartete Klassiker fällt technischen Problemen zum Opfer. Wegen eines Strom-Ausfalls kann der St. Jakob-Park nur ungenügend beleuchtet werden. Das Spiel wird abgesagt und später wiederholt (3:0 für Basel). 14. Juli 2020: Der FCZ muss Corona-bedingt mit einer besseren U21-Mannschaft in Basel antreten. Die Youngsters schlagen sich erstaunlich wacker, müssen am Ende aber trotzdem mit einer 0:4-Packung nach Hause. 18. Oktober: Knapp 3 Stunden vor Spielbeginn müssen die Basler wegen eines Corona-Falls in Quarantäne. Die Partie fällt ins Wasser. FCZ und die fehlenden Tore Am Mittwoch nun steht das Wiederholungsspiel der 4. Runde im Letzigrund an. Auf dem Papier ist der FCB Favorit: 6 der letzten 7 Direktduelle konnten die «Bebbi» zu Null gewinnen. Trotz 4-wöchiger Wettkampfpause zeigte sich Basel am Sonntag zudem in Topform. Im 1. Spiel nach der Quarantäne gab es gegen Vize-Meister St. Gallen einen 3:1-Sieg. Doch auch der FCZ scheint wieder auf dem aufsteigenden Ast: Im 1. Spiel unter dem neuen Trainer Massimo Rizzo feierten die Stadtzürcher in Vaduz einen 4:1-Sieg – und damit den ersten Vollerfolg nach 12 sieglosen Spielen.
Gha_Züri
Mitglied
04.11.2020, 15:22 · #142
Pillenforum Ist mit "Pillen-Club" nicht ausschliesslich Bayer Leverkusen gemeint? Kann man hier nicht einfach von Basel oder dem FCB reden...das ist doch eigentlich schon genug geflucht. Klar, wenn wir über die Bundesliga diskutieren würden, aber eben, "Pillenclub" wegen Novartis und so... Ich hätte noch einige andere Übernamen für diesen unsympathischen Verein, aber ich verkneife es mir :) Wie bereits erwähnt, wir sind hier nicht im FCB Forum
riot666
Mitglied
04.11.2020, 15:35 · #143
Pillenforum Ist mit "Pillen-Club" nicht ausschliesslich Bayer Leverkusen gemeint? Kann man hier nicht einfach von Basel oder dem FCB reden...das ist doch eigentlich schon genug geflucht. Klar, wenn wir über die Bundesliga diskutieren würden, aber eben, "Pillenclub" wegen Novartis und so... Ich hätte noch einige andere Übernamen für diesen unsympathischen Verein, aber ich verkneife es mir :) Wie bereits erwähnt, wir sind hier nicht im FCB Forum Also Pillenclub hab ich im Zusammenhang mit dem FCB echt noch nie gehört und finde es völlig falsch. Chemieaffen, Bisler, Süddeutsche etc., alles OK, aber Pillenclub? nä-äh
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
04.11.2020, 15:58 · #144
Pillenforum Ist mit "Pillen-Club" nicht ausschliesslich Bayer Leverkusen gemeint? Kann man hier nicht einfach von Basel oder dem FCB reden...das ist doch eigentlich schon genug geflucht. Klar, wenn wir über die Bundesliga diskutieren würden, aber eben, "Pillenclub" wegen Novartis und so... Ich hätte noch einige andere Übernamen für diesen unsympathischen Verein, aber ich verkneife es mir :) Wie bereits erwähnt, wir sind hier nicht im FCB Forum Also Pillenclub hab ich im Zusammenhang mit dem FCB echt noch nie gehört und finde es völlig falsch. Chemieaffen, Bisler, Süddeutsche etc., alles OK, aber Pillenclub? nä-äh Alles gut my Friend, die Hauptsache ist, dass wir uns in der Frage der Antipathie einig sind.
chirüz
Mitglied
04.11.2020, 16:02 · #145
Die Chancen stehen gut, dass heute gespielt wird. Ich glaube es aber erst, wenn der Schiri angepfiffen hat. Ich glaube an den Sieg! Schiesst die Chemieaffen mit einer Packung nach Hause! Come on Züri!!!!!!!
Yekini_RIP
Mitglied
04.11.2020, 16:02 · #146
Gleiche Elf wie in Vaduz.
zuerchergoalie
Mitglied
04.11.2020, 16:13 · #147
Gleiche Elf wie in Vaduz. Never change a winning team. Hätte vermutlich Omeragic zurück in die IV und Rohner als AV aufgestellt. Aber in Vaduz wurden wir ja nicht enttäuscht, why not also: Brecher; Omeragic, Nathan, Sobiech, Aliti; Doumbia, Domgjoni; Tosin, Marchesano, Kololli, Ceesay. Rohner nicht mal auf der Bank... Was ist hier los? Ansonsten gute Aufstellung, Konstanz reinbringen!
fczlol
Mitglied
04.11.2020, 16:16 · #148
Gleiche Elf wie in Vaduz. Never change a winning team. Hätte vermutlich Omeragic zurück in die IV und Rohner als AV aufgestellt. Aber in Vaduz wurden wir ja nicht enttäuscht, why not also: Brecher; Omeragic, Nathan, Sobiech, Aliti; Doumbia, Domgjoni; Tosin, Marchesano, Kololli, Ceesay. Rohner nicht mal auf der Bank... Was ist hier los? Ansonsten gute Aufstellung, Konstanz reinbringen! Passt soweit, dass die gleichen 11 wieder auf dem Platz sind. Wie schon geschrieben ist Demut und Konstanz das richtige. Aber, dass man Rohner nicht mal mitnimmt verstehe ich nicht ganz. Er kann auf der ganzen rechten Seite eingesetzt werden.
eifachöppis
Mitglied
04.11.2020, 16:21 · #149
Gleiche Elf wie in Vaduz. Never change a winning team. Hätte vermutlich Omeragic zurück in die IV und Rohner als AV aufgestellt. Aber in Vaduz wurden wir ja nicht enttäuscht, why not also: Brecher; Omeragic, Nathan, Sobiech, Aliti; Doumbia, Domgjoni; Tosin, Marchesano, Kololli, Ceesay. Rohner nicht mal auf der Bank... Was ist hier los? Ansonsten gute Aufstellung, Konstanz reinbringen! Passt soweit, dass die gleichen 11 wieder auf dem Platz sind. Wie schon geschrieben ist Demut und Konstanz das richtige. Aber, dass man Rohner nicht mal mitnimmt verstehe ich nicht ganz. Er kann auf der ganzen rechten Seite eingesetzt werden. 4x IV ging gegen Vaduz gut. Ob dies gegen Basel auch funktionieren wird? Und Rohner nicht im Aufgebot... für mich unverständlich. Der beste (und eigentlich einzige) RV im Kader. Wallner eigentlich IV und Britto untauglich. Durch seine unglaubliche Geschwindigkeit wäre er gegen ein hoch stehendes Basel eine Waffe auf der rechten Seite. Wird spannend sein zu sehen, wie sich unsere Jungs gegen Basel präsentieren werden!
Yekini_RIP
Mitglied
04.11.2020, 16:24 · #150
Wie schon einmal vor paar Wochen erwähnt, hat Rohner leider auch immer wieder mit gesundheitlich Problemen zu kämpfen.
Yekini_RIP
Mitglied
04.11.2020, 16:39 · #152
Wie schon einmal vor paar Wochen erwähnt, hat Rohner leider auch immer wieder mit gesundheitlich Problemen zu kämpfen. Gesundheitliche Probleme können ja trotzdem ein Training ermöglichen...
spitzkicker
Mitglied
04.11.2020, 18:53 · #154
Gegen Basel siegen ist immer schön. Gegen Basel und Sforza ist doppelt schön!
m.u.r.i.
Mitglied
04.11.2020, 18:55 · #155
Bravo! Darauf kann man aufbauen!
Baumschullehrer
Mitglied
04.11.2020, 18:56 · #156
Ganz geil! Merci
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.11.2020, 18:56 · #157
Scheiss auf Trump und die doofe Corona-Welle, heute wird gefeiert!
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.11.2020, 18:57 · #158
Heute ist wieder so ein Tag wie damals beim 3-1 gegen Basel (was für ein Tor von Pedro Henrique zum Schluss). Ich spüre das. In der Offensive braucht es aber Kololli, Tosin, Koide, Gnonto und Marchesano. Formation scheiss egal. Hatte heute morgen exakt die selben Gedanken. Mit Zuschauer würde der Letzi heute Abend explodieren Ja wäre geil gewesen heute Abend im Letzi. Ich ziehe meinen Hut vor Massimo Rizzo! Keine Ahnung, was der seit dem Lausanne-Spiel gemacht hat aber bitte mehr davon!
Ensis
Mitglied
04.11.2020, 18:58 · #159
Was haben wir plötzlich für eine top organisierte Mannschaft! Jeder weiss, was er zu tun hat. Wieder eine top Leistung von Massimo Rizzo! Einzig Blaz Kramer kann er nächstes Mal ganz draussen lassen.
camelos
Mitglied
04.11.2020, 18:59 · #160
19:56 3 Punkte gegen Basel und leicht angetrunken! FMS! ;) Ernsthaft, erinnere nicht mehr daran, wann ich eine so souveräne und solidarische Teamleistung gegen Basel gesehen habe. Mit wenigen Ausnahmen Basel harmlos und unsere Abwehr absolut souverän. Mein Highlight war die Körpersprache, praktisch kein gemotze, unglaublicher Kampf füreinander. Brutal Happy!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.