Einbeiner schrieb: «Ob Huber oder Brecher spielt nun weissgott keine Rolle! Natürlich sollte man jetzt aber an Huber festhalten, Brecher hat uns diese Saison genug oft Punkte gekostet und wenn uns dann auch Huber mal einen Punkt kostet, kann man dort wenigstens noch die Hoffnung haben, dass er dazulrenen wird. Diese Position muss man nicht mehr diskutieren und darf ad akta gelegt werden.»
Bin insbesondere mit dem ersten Teil einverstanden. Wie einige Fans die Torhüter-Position als das FCZ Problem Nr. 1 hochstilisierten, kam mir, bei den Löchern in Verteidigung und ZM, ziemlich schräg rein.
Es ist mir auch schleierhaft, wie man aufgrund der letzten beiden Spiele zur Einschätzung kommt, Huber habe den so viel besseren Fuss. Da waren auch gestern wieder mind. 2 haarsträubende Abschläge dabei und von seinem Ausflug haben wir da noch nicht gesprochen. Der Unterschied ist lediglich, dass ein Shaqiri solche Geschenke annimmt und Winti eben nicht.
Ganz klar, Huber muss jetzt unsere Nr.1 bleiben, alles andere wäre Kontraproduktiv, aber wenn man schon Vergleiche machen will, dann seid doch so fair und wendet bei eurer Bewertung die gleichen Standards an, egal ob einer U21 oder Ü30 ist.
Aber einigen kann die Demontage unseres Captains gar nicht schnell genug gehen und dass nur wegen der Reaktion auf die Szene mit Volken Anfang Saison?? Ich möchte euch mal sehen, ob ihr immer souverän bleiben würdet, in diesem toxischen, malenovic’schen FCZ-Umfeld, wo ihr kurz nach Spielschluss ein ums andere Mal erklären müsst warum es wie so oft nicht läuft.
Eine Dekade FCZ, 7 Jahre als Captain, 365 Spiele, 95mal zu null .. zählt wohl nichts mehr. Ein anderer User hat im Quo Vadis geschrieben, dass bei uns verdiente Spieler allzu schnell marginalisiert werden – es ist genau das!
Sorry für OT